1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Black & Dekker - King of Ska!, 29. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Sing a Little Song/2cd+Dvd (Audio CD)
'I just write what I see and hear happen and I present that to the people if they weren't there to let them know what was happening.' - Desmond Dekker
Mögen auch die meisten Bob Marley bzw. Toots Hibbert (Toots & the Maytals) sich selbst - mit dem Song "DoThe Reggay" (KEIN Schreibfehler!) - für den Erfinder des Reggae halten, 'Rude-boys' icon' Desmond Dekker hatte seinen ersten Hit mit "007 (Shanty Town)" schon anno '67. Und zu "Israelites" schunkelte ich nach Aussagen meiner Mutter noch im Sandkasten!
Aber man höre und staune - Desmond Dacres (so sein richtiger Name) 'is still alive & well'. Und wie! So zu hören vor allem auf der zweiten CD dieser Box, live aufgenommen im Februar '02 im Dingwalls in London. Und neben Songs wie seinem ersten (regionalen) Hit "Honour Your Mother And Father" überzeugt dabei vor allem solch leichte Kost wie der titelgebende "Sing A Little Song".
Witzig auch das "007 (Shanty Town)"-Medley mit völlig 'verreggaeten' Songs von Eddy Grant ("Baby Come Back"), den Everly Brothers ("All I Have To Do Is Dream"), den Archies ("Sugar Sugar"), "Wimoweh (The Lion Sleeps Tonight)" und zum Abschluß Harry Belafonte's "Day-O" (hieß bei Trio mal "Bommerlunder (and I wanna go home)"!) bevor er zum grandiosen Finale mit seinem größten Hit "Israelites" und dem von Jimmy Cliff geschriebenen "You Can Get It If You Really Want" ansetzt.
Die erste CD beeinhaltet 20 neu im Studio aufgenommene klassische Dekker-Songs und ist für mich eigentlich ebenso nur eine (willkommene) Zugabe wie die Interview-DVD als drittem Teil der Box.

Sing A Little Song
Sing A Little Song von Desmond Dekker