Format: Audio CD|Ändern

am 16. November 2014
Dies ist genau das richtige für Leute die noch nix vom griechischen Mastermind Vangelis besitzten. Ich hoffe das es einigen wie mir gegangen ist, das sie das erste mal Vangelis gehört haben durch die Henry Maske Kämpfe mitte der 90er und sich dann auch die Power & Glory Cds zugelegt haben die immerhin Conquest of Paradise and Voices beinhalten. Natürlich sind auch diese hier auf dieser Best Of Collection zu finden, und Voices gehört heute noch zu denn besten Songs von Vangelis (für mich jeden falls). Aber auch so sachen wie: To The Unkown Man, I'll Find My Way Home, State of Independence, Rachel's Song, Ask The Mountains usw. von denn 31 Lieder sind einfach nur spitze. Leute die nach einer Best Of Collection von Vangelis interessiert sind, können ohne Zweifel zuschlagen.
am 1. März 2015
Vangelis einer der kreativsten und größten Schöpfer in der heutigen Musikgeschichte und Pionier der elektronischen Musik ist einfach ein Muss in jeder CD-Sammlung oder im virtuellen CD-Regal.
Auch wenn klar ist, dass sich an ihm die Geister scheiden, so wie die einen, die ihn zurecht bejubeln, und die anderen im Maßlosigkeit und Übertreibung in seinen Werken attestieren, so sprechen zahlreiche Soundtrack-Werke zu großen Kino-Erfolgen jedoch eine eindeutige Sprache.

Diese Kollektion bestehend aus 31 Titeln ist einfach der Wahnsinn. Ich bin einfach nur begeistert, denn darin sind viele große Titel enthalten, vor allem des Genres New-Age "Conquest of Paradise", der Soundtrack zum Ridley Scotts Film: 1492 – Die Eroberung des Paradieses, dieser bombastische Song, der einem Gänsehaut zaubert, "Chariots of Fire" aus dem Film: Die Stunde des Siegers, der sehr ansprechend ist und zurecht den Oscar gewonnen hat. Die Titel des Genres Dark Ambient, z. B. aus dem Film Blade Runner, mit seinen zum Teil düsteren Elementen und viele mehr, so auch die offizielle Hymne der Fußball-WM 2002.

Ich bin sehr begeistert von dieser Hit-Sammlung und von seinen weiteren Werken, die ich immer wieder gerne höre und vor allem, dass man an seiner Person immer wieder neue Seiten kennenlernen darf. Und wenn ihr jetzt nach einer Kaufempfehlung fragt, dann: KAUFEN!
am 13. September 2013
Gefällt mir sehr gut...

Bin durch die Eröffnungsfeier der Olymp. Spiele (wieder) auf Vangelis aufmerksam geworden und war froh, diese CD gefunden zu haben. Höre sie gern im Auto auf längeren Strecken, sehr entspannend. Toll!
am 12. Januar 2013
Zugegeben bin ich seit zirka 25 Jahren hinter Musik von Vangelis her, wenn Ich diese Musik höre denke Ich an bestimmte Momente in meinem Leben zurück. The Collection gefällt mir sehr sogar mit 46 Jahren.
am 7. November 2012
Eine klasse CD (Doppel-CD), ich bin Vangelis-Fan und habe einige CD's, sowie noch alte Schallplatten. Jedoch auf dieser CD sind noch ein paar mir unbekannte, super Stücke. Bin total begeistert. Diese CD kann ich wärmstens empfehlen.
am 16. Dezember 2013
Zum Träumen schöne Zusammenstellung,die man am besten auf einer guten Stereo-Anlage hören sollte-ist nichts fürGhettoblaster(gibts die überhaupt noch) oder moderne "Minigeräte".Kaufen!
am 14. Dezember 2013
aber nachdem ich Vangelis einige male gehört hatte kaufte ich mir die gesamte Kollektion.
Nicht nur zum Entspannen sondern auch nach Stress zum Kräftesammeln hilfreich.
Tolle Musik!
am 7. Januar 2013
Endlich eine umfangreiche Collection der Werke von Vangelis und Jon and Vangelis.
Auf 2 CDs ist wirklich alle wichtigen Songs enthalten.
am 15. Februar 2013
Ein guter Mix zwischen alten Hits wie "To the ukown Man", "Pulstar" und dem etwas neueren "Conquest to Paradies". Auch die Produktion von Jon&Vangelis "I`ll find my way home" hört man immer wieder gerne. Hier und da gibts natürlich auch ein paar weniger klangvolle Einlagen, aber dennoch empfehlenswert.
am 1. Juni 2014
So wunderschöne Musik und Klänge für mich! Ich bin begeistert, höre sie immer wieder und nehme diese Musik auch zur Untermahlung meiner Video-Filme.