47 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2012
Backen ohne Kohlehydrate? Mit diesem Produkt eine wirkliche Hilfe.

Ich verwende Flohsamenschalen als Zutat zur Herstellung von Kuchen, Broten, Brötchen und anderen Backwaren (u.a. auch für Pizzateige) und möchte es nicht mehr missen.

Perfekte Teigstabilisierung bei 0 kcal!

Es wirkt verdauungsregulierend und kann - wenn der Darm es nicht gewohnt ist - eine beschleunigende Wirkung haben. Bei regelmäßiger Verwendung stellt sich dieser (Negativ-)Effekt jedoch ein.

Zur Zugabe in Joghurt oder Quark kann ich es persönlich nicht empfehlen, weil es stark flüssigkeitsbindend ist und dadurch leicht schleimig wird. Beim Backen verschwindet jedoch diese Konsistenz.

Ein Produkt, das ähnlich verwendet werden kann wie Kleie, jedoch keine (allergiebegünstigendem) Weizenanteile enthält. Gut verträgliche Ballaststoffe.

Ich kaufe generell bei Golden Peanut, weil ich hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erwarten kann.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2014
kalorienarm (fast = 0), ballaststoffreich, glutenfrei. Reguliert die Darmtätigkeit. Regt außerdem zum vermehrten Trinken an. Toll! Schmeckt mit Wasser relativ neutral, mit Fruchtsaft schmeckt man gar keinen Eigengeschmack.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wenn es etwas gibt, was Leuten, die bei Darmangelegenheiten Probleme haben, eventuell hilft, dann ist man dankbar dafür. Wer von Flohsamenschalen vorher nichts gehört hat, ist sicherlich zunächst skeptisch über die vielen positiven Rückmeldungen hier. Aber dieses "Herrlich" kommt mir tatsächlich manchmal über die Lippen, wenn ich auf dem stillen Örtchen sitze und spüre, wie leicht und locker jetzt die Darmentleerung vonstatten geht. Ohne viel Gedrücke flutscht "die Sache" nach unten. Man kann nur staunen, wie reibungslos das funktioniert. Und der Papierverbrauch sinkt dabei tatsächlich auch, was ein kleiner positiver Nebeneffekt ist.

Beim Einnehmen gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Mit Wasser schmeckt es quasi nach nichts und ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig. "Hinab damit!", muss man sich da innerlich zurufen. Aber wenn man an die positiven Effekte denkt, dann nimmt man diesen nicht gerade berauschenden Geschmack in Kauf. Natürlich kann man das mit Saft (verdünnt) ändern und dann schmeckt es schon angenehmer.
- In das Naturjoghurt eingerührt, schmeckt es schon deutlich besser. Ich nehme das ziemlich cremige Joghurt vom Discounter A. und mische manchmal noch etwas Eiweiß dazu. Hmmh, lecker, kann ich da nur sagen.
- Wer gerne mal einen Eiweiß-Shake zubereitet, der kann die Flohsamenschalen mit dazutun. Schmeckt prima.
- Und dann bereichere ich mein morgendliches Müsli (Milch oder Joghurt + Vollkornflocken + Obststückchen) mittlerweile auch gerne mit ein bis zwei Teelöffel Flohsamenschalen. Passt auch gut zusammen.

Zwei- bis dreimal am Tag, meistens vor den Mahlzeiten, nehme ich ein bis zwei TL Flohsamenschalen zu mir. In Flüssigkeit quellen die Samen schnell auf. Auf eine Sache sollte man achten: Da naturgemäß ein paar kleine klebrige Überreste nach dem Verzehr am Glas oder an der Plastikschale (beim Müsli) hängen bleiben, sollte man am besten gleich nach dem Verzehr das Glas/die Plasikschale mit Wasser ausschwenken oder gleich mit der Hand spülen. Denn wenn man damit wartet und das Glas oder die Schale erst (Tage) später in der Spülmaschine reinigt, dann bleiben manchmal selbst nach der Spülmaschinensäuberung Reste haften. So fest klebt das Zeug am Glas/an der Schale.

Fazit: Wenn man einmal mit den Flohsamenschalen angefangen hat und bemerkt, wie positiv sie sich auf das Darmgeschehen auswirken, dann will man nicht mehr aufhören damit. Besonders dann, wenn man irgendwelche Probleme oder Unpässlichkeiten bei Darmangelegenheiten hat. Einfach selbst mal testen, muss man allen empfehlen, die das Produkt noch nicht kennen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach auf jeden Fall außerordentlich. Den Punkt Leistung hab ich ja zu Beginn der Rezension beschrieben, da kann man wirklich nur staunen. Und der Preis ist auch mehr als okay, wenn man bedenkt, dass die 1-Kilo-Packung mehrere Monate für eine Person reicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
37 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Dezember 2013
Flohsamenschalen nehme ich seit einigen Jahren täglich,
2-3 mal 6 Gramm, einige Minuten in lauwarmem Wasser vorgequollen
und gut verrührt, vorzugsweise vor Mahlzeiten.
Diese Sorte ist besonders angenehm, weil feiner im Geschmack.
Und ein Sekundär-Effekt, den ich noch nicht gelesen habe :
Man braucht wesentlich weniger Toilettenpapier
und kein Wundsein am "Ausgang". Ein wesentlicher Vorteil.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2014
eigentlich bin ich nicht so die "Bewertungsschreiberin", aber bei diesem Produkt muss es einfach sein! Versuche seit Monaten abzunehmen, mit ehr mäßigem Erfolg trotz stark reduzierter Kalorienaufnahme. Hab mir dann Flohsamenschalen (erst im Reformhaus) geholt, um meine Darmträgheit in den Griff zu bekommen, die sich durch die stark verminderte Nahrungsaufnahme eingestellt hat. Darmträgheit war ab dem 2. Tag weg, aber was noch besser ist: verwende Flohsamenschalen nun seit 10 Tagen und hab ich in diesen 10 Tagen 3 kg!!!! abgenommen. Mittlerweile esse ich sogar wesentlich mehr als vorher (1500 - 1800 kcal) und nehme trotzdem weiter ab! Kann es mir nur so vorstellen, da die Flohsamenschalen nach kurzer Quellzeit einen Schleim bilden, dass sich dieser über Magen/Darmschleimhaut legt und mein Körper somit nicht alle Nährstoffe nutzen kann.
Würde mich echt mal interessieren, ob noch jemand diese Erfahrung gemacht hat!
Hunger ist übrigens jetzt für mich ein Fremdwort, solange ich 3 x am Tag meine 2 TL Flohsamenschalen trinke.
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2012
Ich habe meine Flohsamenschalen immer im hiesigen Reformhaus teuer eingekauft. Golden Peanut Flohsamenschalen sind genauso gut und um einiges günstiger. Also bleibe ich dabei und kann sie nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2015
Ich benutze die Flohsamen mit Erfolg zur Gewichtsreduktion. Zu den Mahlzeiten eingenommen, entweder in den Joguhrt eingerührt oder vorweg in etwas kaltem Wasser getrunken, machen Sie über Stunden satt. Großartiges Produkt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2014
Die Golden Peanut sind ihren günstigen Preis wert. Nehme sie täglich Morgens und Mittags vor dem Essen.
Sind geschmacklos und lassen sich leicht trinken. Hatte schon andere Produkte, war aber nicht so zufrieden wie
mit Golden Peanuts, ich kann sie nur empfehlen.
Grüß, R. Jüngling.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2015
Die Flohsamenschalen habe ich nach dem Durchlesen der Rezensionen gekauft. Tatsächlich wirken sie sehr regulierend auf den Stoffwechsel. Innerhalb von zwei Monaten habe ich 10 Kilo abgenommen. 2mal täglich 1 Esslöffel in Fruchtsaft eingerührt und natürlich Ernährungsumstellung . Sehr hohes Sättigungsgefühl
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2015
Morgens und abends je ein Glas lauwarmes Wasser dazu zwei gehäufte Teelöffel Flohsamen und man nimmt ab so schnell kann man gar nicht schauen
Man sollte danach noch mindestens 1,5 Liter Wasser trinken damit es die Wirkung hat .
Super ist es auch wenn man am Abend statt im Wasser in einem Naturjoghurt einen Teel. Flohsamen einrührt mit Honig süßen, schmeckt und ist super gesund
Unbedingt selber ausprobieren