Hallo liebe NBA-Fans! =)

Vor 22 Monaten von EaZyN32 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen An sich TOP, aber...
Seit Jahren hält mich NBA2k gefangen und noch nie hab ich ein Spiel so lange gespielt wie NBA2K11 oder 2k12 und das soll schon was heißen!

Vor 18 Monaten von Knechtel Marcel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich hätte NIEMAS gedacht, dass es noch besser werden könnte!! *****, 21. Oktober 2012
Hallo liebe NBA-Fans! =)

Ich habe nun viele Stunden mit dem neuen NBA 2k13 verbracht und möchte hier nun meine Eindrücke teilen! Also ich bin Anhänger von der 2k-Serie seit der Version NBA 2k5, die ich mir eher zufällig geholt habe, da sie im Angebot war. Davor habe ich mir immer die Konkurrenz von EA Sports geholt.. aber seit diesem Tag bin ich ein großer Fan dieser NBA-Serie!! Kein anderes Basketballspiel vermittelt so viel Realismus!! Der diesjärige Ableger packt hier nochmal ein Schippe drauf!! Der Soundtrack ist wie immer bombastisch und dieses Jahr sogar um einiges Vielfältiger. Der Modus "Meine Karriere" wurde auch verbessert. Man kann jetzt mit dem GM reden, ist bei Pressekonferrenzen dabei und kann lesen, wie viele Fans man hat und was sie über den Spieler twittern. Das Spiel selbst ist immer noch genial und wurde mit sinnvolen Neuerungen gespickt. Wie zum Beispiel ist der rechte Controllstick wieder für Crossover, Spins etc zuständig. Super gelungen sind meiner Meinung nach auch die sog. "Signature Skills". Diese sind so ne Art ausgerüsteten Ability-Punkte, es gibt ca. 20 verschiedene davon und die besten Spieler haben bis zu 5 davon. Als Beispiel besitzt Dirk Nowitzki 4 davon und eines ist der "Closer", das heißt dass Dirk gg Ende von 4. Vierteln und in Verlngerungen noch einen Tick sicherer trifft.

Lange Rede, kurzer Sinn. Basketballfans wissen eh, was an dem Spiel haben. Und zwar das BESTE Basketballspiel, das es gibt. Von sämtlichen Internetseiten, die auf Games spezialisiert sind bekommt NBA 2k13 auch 87-91% Bewertungen.. als SPORTSPIEL!!!!!!! NBA/BAsketballfans: Zugreifen!!

Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch!! :)

4.0 von 5 Sternen Beste Sportsimulation die ich kenne, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Gameplay, Präsentation, Umfang. Einfach alle Bewertungskriterien kann ich eigentlich nur mit 5 Sternen bewerten. Spiele wie Fifa, Madden, oder ähnliches können hier meiner Meinung nach sehr schwer und nur teilweise mithalten.

Es gibt nur eine Ausnahme die mir etwas aufstößt: der Association-Modus. Dieser wurde/wird in den letzten Jahren leider vernachlässigt. Da ich hieran aber am meisten interessiert bin, muss ich hier einen Stern abziehen.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Sportspiele für die xbox überhaupt!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Es dauert ein wenig bis man sich in die Steuerung reingefuchst hat, aber nach einigen Stunden Spielzeit und den ersten Erfolgserlebnissen macht das Spiel richtig Spaß. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen bestes Sportspiel für Xbox derzeit, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Bestes Sportsimulationsspiel derzeit auf dem Markt. Besonders der Mein-Spieler Modus überzeugt. Eventuelle Kritikpunkte sind Fehlentscheidungen des Coach (Auswechslung trotz guter Spielweise), sehr Hiphop lastig und weniger Michael Jordan.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Der Spassfaktor ist riesig. Sehr realistisch mit Super Grafik. Dieses Spiel ist auf jedenfall empfehlenswert. Ein sehr genialer Soundtrack vom großen Meister.

5.0 von 5 Sternen Top Game der Marke 2k, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Wie zu erwarten auch diesmal ein sehr gut umgesetztes Basketballspiel. Nachdem ich die 2012 Reihe ausgelassen habe bin ich mit viel Erwartungen an das neue Spiel gegangen. Und... wurde nicht enttäuscht. Schicke Spielerbewegungen, gute Grafik und Spielspaß erfreuen den Fan. Natürlich gibt es immer mal Kleinigkeiten, wo man denkt die KI ist die Beste der Welt, aber ein perfektes Sportspiel habe ich bisher noch nicht gespielt! Im Großen und Ganzen ist dies bisher das beste Basketballspiel, was mir in die Finger gekommen ist! Auch die neue Variante mit der Einführung des VC stört nicht, da man ja nicht verpflichtet ist VC via echtem Geld zu kaufen. Spielt man ordentlich und hängt sich ein wenig rein, ist auch die Aufwertung des eigenen Spielers kein Problem! Also wer sich fragt soll ich oder soll ich es nicht kaufen... Klarer Tipp KAUFEN, ich denke nämlich auch es wird das letzte gute Spiel für die XBOX 360 gewesen sein, da die next Gen ja nicht mehr lange auf sich warten lassen wird ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Hatte mich schon vorher über das Spiel informiert und es bei Bekannten gespielt. Nichts an dem Spiel auszusetzen. Lieferung erfolgt prompt und Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Top Game!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Absolutes Top Game, wer auf Basketball steht kommt eigentlich nicht daran vorbei.
Sehr realistisch, relativ hoher Schwierigkeitsgrad, die Gegner blocken einen recht gut aus, daher ist es nicht einfach mal so möglich zum Korb durch zu ziehen.
Sehr Umfangreiche Spielmodi... vom Spieler erstellen bis Team und Schuhe kann man alles erstellen und modifizieren.
Der Karriere Modus macht sehr viel Spaß, man erstellt sich seinen Spieler und beweißt sich im Rookie Game um dann am besten so bald wie möglich in die NBA gedraftet zu werden. Dort spielt man dann mit Glück als Stammspieler oder bekommt halt entsprechend Spielminuten wo man sich beweißen kann. Mit jedem Erfolg usw. verdient man sich auch Geld welches man in Skillls usw investieren kann um seinen Spieler zu verbessern. Also es lohnt sich auf alle Fälle, macht sehr viel Spaß

3.0 von 5 Sternen An sich TOP, aber..., 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)

Das Ganze werd ich mal aussen vor lassen, Grafik, Umfang etc., denn das wurde ja zu genüge und zu Recht lobend erwähnt. Ich möchte nur meine subjektive Meinung im Vergleich 2k12 - 2k13 abgeben. dazu muss ich noch erwähnen, dass ich das spiel ausschließlich im MyPlayer Modus spiele. Das hat mich einfach gefangen. Genau auf so ein modus hab ich immer gewartet. War 2k11 dort ein verheißungsvoller Anfang, waren die Efahrungen mit 2k12 noch besser. Auch in 2k13 entwickelt sich der Modus weiter und man hat die Möglichkeit mit dem GM zu sprechen und der Trainer gibt einem auch während des Spiels Feedback. Allerdings sind es wieder nur so zaghafte Änderungen, in dem Modus steckt noch so viel Potenzial!

aber es gibt auch einen großen Punkt, der mir persönlich den Spaß genommen hat. VC! Virtuelle Credits! Diese verdient man wie früher Erfahrungspunkte und kann sie für Attribute, Kleidung, Moves etc ausgeben. Dadurch ist man fast gezwungen, obwohl man offline solo spielt, eine Verbindung zum Server zu haben, denn selbst bei dem kleinsten Kauf von Attributen benötigt er ein wenig Zeit mit diesen Verbindung aufzubauen. Das nervt! Darüber hinaus verdient man sich im Spiel einfach zu wenig von den Credits. Man möchte ja nicht 4x12 Minuten pro Spiel spielen, aber bei kurzen fällt es einem verdammt schwer auf eine vernünftige Note zu kommen, da gerade diese am meisten Punkte bringt. Und wenn man als Rookie, für seine Verhältnisse, ein super Spiel abgeliefert hat, aber sich mit dem "Verdienst" nicht mal EIN vernünftigen Attributspunkt kaufen kann wird so eine Saison und die Spielerentwicklung eine zääähe Angelegenheit.

Da ich die Vorgänger so exessiv und mit liebe gespielt hab schmerzt mich der Kauf, denn die Entwicklung geht leider immer mehr hin zu online anbindung, Social gedönns etc.. Ich brauch sowas nicht, ich will sowas nicht und ich will bei einem vollpreisspiel nicht nochmal Geld reinstecken! Darüber hinaus ärger ich mich das ich schwach geworden bin, denn bei den letzten Teilen war ein Preis um 30,-€ bei Release gäng und gäbe bei 2k, nun nicht mehr! Na gut, der soundtrack mit alten, bekannten und teilweisen nervigen songs muss ja finanziert werden.

Im Grunde zu wenige gute Neuerungen, greift lieber bei 2k12 zu, dass hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis!

4.0 von 5 Sternen 2k12 vs. 2k13, 6. Oktober 2012
Björn Sommer (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Man nehme: NBA 2k12 und aktualisiere die Spielerkader, füge neue Songs hinzu, verändere die Menüs und gebe einigen Spielmodis neue Namen. Was kommt raus? NBA 2k13! Richtig? Falsch!!! Denn die Veränderungen finden sich im Detail. Zugegeben, als Kenner des Vorgängers fühlt man sich sehr oft wie zu Hause, aber ist das falsch? Ich finde, prinzipiell nein. Aber unter dem Strich finden sich doch zu wenig Änderungen im Vergleich zum Vorgänger. Die Neuerungen im Gameplay sind da z.B. bei NHL 13 deutlich größer. Die grafischen Verbesserungen auf dem Feld muss man mit der Lupe suchen (ich habe noch keine gefunden...). Die eigentlich (und einzige) gravierende Änderung ist die Tatsache, dass man nun mit LT + A einen Bodenpass spielen kann (was früher ein Alley Oop war). Den besagten Alley Oop spielt man nun mit X + A. Alles Weitere ist im Normalbetrieb beim Alten geblieben. Spins und ander Manöver lassen sich nun ausschließlich durch Rotation des rechten Analogsticks steuern.

Dem Vorgänger hätte ich ohne Frage 5 Sterne gegeben. Diesem Spiel hier allein betrachtet auch. Warum "nur" 4 Sterne? Weil die Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger einfach keine 55 € wert sind! Alles in allem handelt es sich um NBA 2k12 mit optisch verbesserten (Verbessert? Geschmackssache!!!) Menüs und aktualisierten Kadern. Die Möglichlkeit Bodenpässe zu spielen alleine ist für mich keine wirklichr Verbesserung und alle weiteren Änderungen sind auf den ersten Blick nicht ersichtlich.

Trotz Allem absolute Kaufempfehlung, da es wie immer ein tadelloses Basketballspiel ist. 2k Sports verdient hier meinen absoluten Respekt!!!

NBA 2K13
NBA 2K13 von 2K Games (Xbox 360)