Hallo liebe NBA-Fans! =)

Veröffentlicht am 21. Oktober 2012 von EaZyN32

3.0 von 5 Sternen Das Spiel macht Spaß! Ist aber sehr buggy.
Bugs:
- Soundeinstellungen (insbesondere Lautstärke) werden nicht immer gespeichert. So ist man leider häufig gezwungen, bei Beginn einer Partie (im Verhältnis zum Menu) die Lautstärke zu regulieren
- In letzter Zeit (Career Modus) kommt es vor, dass Spieler mit gleicher Trikotnummer im gleichen Team auflaufen
- Grafikfehler: Das...
Vor 1 Monat von Thiago veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich hätte NIEMAS gedacht, dass es noch besser werden könnte!! *****, 21. Oktober 2012
Hallo liebe NBA-Fans! =)

Ich habe nun viele Stunden mit dem neuen NBA 2k13 verbracht und möchte hier nun meine Eindrücke teilen! Also ich bin Anhänger von der 2k-Serie seit der Version NBA 2k5, die ich mir eher zufällig geholt habe, da sie im Angebot war. Davor habe ich mir immer die Konkurrenz von EA Sports geholt.. aber seit diesem Tag bin ich ein großer Fan dieser NBA-Serie!! Kein anderes Basketballspiel vermittelt so viel Realismus!! Der diesjärige Ableger packt hier nochmal ein Schippe drauf!! Der Soundtrack ist wie immer bombastisch und dieses Jahr sogar um einiges Vielfältiger. Der Modus "Meine Karriere" wurde auch verbessert. Man kann jetzt mit dem GM reden, ist bei Pressekonferrenzen dabei und kann lesen, wie viele Fans man hat und was sie über den Spieler twittern. Das Spiel selbst ist immer noch genial und wurde mit sinnvolen Neuerungen gespickt. Wie zum Beispiel ist der rechte Controllstick wieder für Crossover, Spins etc zuständig. Super gelungen sind meiner Meinung nach auch die sog. "Signature Skills". Diese sind so ne Art ausgerüsteten Ability-Punkte, es gibt ca. 20 verschiedene davon und die besten Spieler haben bis zu 5 davon. Als Beispiel besitzt Dirk Nowitzki 4 davon und eines ist der "Closer", das heißt dass Dirk gg Ende von 4. Vierteln und in Verlngerungen noch einen Tick sicherer trifft.

Lange Rede, kurzer Sinn. Basketballfans wissen eh, was an dem Spiel haben. Und zwar das BESTE Basketballspiel, das es gibt. Von sämtlichen Internetseiten, die auf Games spezialisiert sind bekommt NBA 2k13 auch 87-91% Bewertungen.. als SPORTSPIEL!!!!!!! NBA/BAsketballfans: Zugreifen!!

Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch!! :)

4.0 von 5 Sternen Beste Sportsimulation die ich kenne, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Gameplay, Präsentation, Umfang. Einfach alle Bewertungskriterien kann ich eigentlich nur mit 5 Sternen bewerten. Spiele wie Fifa, Madden, oder ähnliches können hier meiner Meinung nach sehr schwer und nur teilweise mithalten.

Es gibt nur eine Ausnahme die mir etwas aufstößt: der Association-Modus. Dieser wurde/wird in den letzten Jahren leider vernachlässigt. Da ich hieran aber am meisten interessiert bin, muss ich hier einen Stern abziehen.

3.0 von 5 Sternen Das Spiel macht Spaß! Ist aber sehr buggy., 19. Oktober 2014
Bugs:
- Grafikfehler: Das Bewertungfeld rechts oben (während einer Partie) verschwindet häufiger mal
- Der Coach setzt häufig Spieler auf meiner Position ein, die deutlich schlechter sind
- Wegen o.g. ist bspw. ein 70er Spieler Starter, während mein Spieler (90er, League Leader Scoring, FG%, 3Pt%...) auf der Bank sitzt
- Es kommt durchaus häufig vor, dass man als PG gegen gegnerische SF/PF spielen muss. Frustrierend!
- Es ist schon vorgekommen, dass ein Spielstand nicht geladen werden konnte. Daher am besten vor jedem Ausschalten der Konsole 2 mal speichern (kann aber auch an der HDD liegen, obwohl die noch nie Probleme gemacht hat)
- Coach-Kommentare (=Bewertung) während des Spiels spiegeln ab und zu mal nicht das wieder, was auf dem Spielfeld passiert ist
- Kann ja sein, dass ich nicht weiß, was genau ein Steal ist, aber wenn ich bspw. einen Pass des Gegners berühre und einer meiner Mitspieler kriegt dann den Ball, bekomme ich einen Steal gutgeschrieben. M.W. dürfte aber nur der Mitspieler einen Steal bekommen. Umgekehrt ist es aber auch so, wenn ein Mitspieler den Ball tippt, und ich klaue letztlich den Ball, dann krieg ich auch einen Steal gutgeschrieben. Es kann ja aber nicht sein, dass beide Spieler den Steal erhalten. Insofern muss ein Bug vorliegen.
- Im Gegensatz zu den Steals ist man bei Assists benachteiligt. Wenn man einen Ball spielt und der Mitspieler hat auch nur das kleinste Problem beim Fangen, zögert kurz oder dribbelt vor dem Netzen noch mal kurz, ist der Assist weg. Grundsätzlich ist die Assist-Bewertung komisch, denn häufig kriegt man keinen Assist, obwohl man gefühlsmäßig (und der Regel entsprechend) einen kriegen müsste.
- Es werden häufig Statistiken gezeigt, die über dem eigentlichen Bild liegen. Das sollte vermutlich nur in Spielunterbrechungen der Fall sein. Allerdings bleiben diese Einblendungen häufig länger und lassen sich nicht wegklicken, so dass man schon mal ein paar Sekunden vom Spiel verpasst.
- Bei Spielerwechseln bewegen sich die ausgewechselten Spieler häufig unglaublich laaaaaaaaaangsam. Und das Spiel geht logischerweise erst weiter, wenn die Spieler auf der Bank sind - außer natürlich wenn das Spiel mal wieder buggt und 6 Spieler einer Mannschaft auf dem Feld stehen und mitzocken dürfen!!! (Bild folgt)

Sonstiges:
- Man kann viele Zwischensequenzen nicht oder nur verzögert wegdrücken. Meist ist dies, wenn gleichzeitig Werbung mit eingeblendet wird: Z.B. beim Sp...t Halbzeitreport, bei den Sp.... Dunking-Wiederholungen und bei der Werbung für Heimspiele des eigenen Teams. Sehr nervig! Es gibt soviel Sponsoring und Werbung, dass man sich fragt, ob das Spiel nicht eigentlich umsonst hätte ausgegeben werden müssen.
- Es gibt immer mal wieder Challenges. Z.B. soll man den Steal/Scoring Record für das Franchise überbieten. Super ärgerlich dann, wenn der Coach einen (ungerechtfertigt!) häufig - und zum Ende des Spiels vorzeitig - auf die Bank setzt, obwohl einem nur noch wenig zum Rekord gefehlt hat.
- Manche Spieler sind einfach zu gut! D.Wade ist z.B. als Gegenspieler ein absoluter Alpltraum und praktisch nicht zu verteidigen.
- Ladezeiten bei praktisch jeder Aktion, die man im Menu ausführt.
- Gibts im Doppelpack mit WWE für rund 10,-

Fazit:

Das Spiel macht wirklich viel Spaß! Allerdings trüben einige der o.g. Eigenschaften und Bugs den Spielspaß erheblich.
Ohne Bugs würde ich wohl um 85-90% vergeben. Mit Bugs maximal 75%.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Sportspiele für die xbox überhaupt!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Es dauert ein wenig bis man sich in die Steuerung reingefuchst hat, aber nach einigen Stunden Spielzeit und den ersten Erfolgserlebnissen macht das Spiel richtig Spaß. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen bestes Sportspiel für Xbox derzeit, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Bestes Sportsimulationsspiel derzeit auf dem Markt. Besonders der Mein-Spieler Modus überzeugt. Eventuelle Kritikpunkte sind Fehlentscheidungen des Coach (Auswechslung trotz guter Spielweise), sehr Hiphop lastig und weniger Michael Jordan.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Der Spassfaktor ist riesig. Sehr realistisch mit Super Grafik. Dieses Spiel ist auf jedenfall empfehlenswert. Ein sehr genialer Soundtrack vom großen Meister.

5.0 von 5 Sternen Top Game der Marke 2k, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Wie zu erwarten auch diesmal ein sehr gut umgesetztes Basketballspiel. Nachdem ich die 2012 Reihe ausgelassen habe bin ich mit viel Erwartungen an das neue Spiel gegangen. Und... wurde nicht enttäuscht. Schicke Spielerbewegungen, gute Grafik und Spielspaß erfreuen den Fan. Natürlich gibt es immer mal Kleinigkeiten, wo man denkt die KI ist die Beste der Welt, aber ein perfektes Sportspiel habe ich bisher noch nicht gespielt! Im Großen und Ganzen ist dies bisher das beste Basketballspiel, was mir in die Finger gekommen ist! Auch die neue Variante mit der Einführung des VC stört nicht, da man ja nicht verpflichtet ist VC via echtem Geld zu kaufen. Spielt man ordentlich und hängt sich ein wenig rein, ist auch die Aufwertung des eigenen Spielers kein Problem! Also wer sich fragt soll ich oder soll ich es nicht kaufen... Klarer Tipp KAUFEN, ich denke nämlich auch es wird das letzte gute Spiel für die XBOX 360 gewesen sein, da die next Gen ja nicht mehr lange auf sich warten lassen wird ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Hatte mich schon vorher über das Spiel informiert und es bei Bekannten gespielt. Nichts an dem Spiel auszusetzen. Lieferung erfolgt prompt und Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Top Game!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Absolutes Top Game, wer auf Basketball steht kommt eigentlich nicht daran vorbei.
Sehr realistisch, relativ hoher Schwierigkeitsgrad, die Gegner blocken einen recht gut aus, daher ist es nicht einfach mal so möglich zum Korb durch zu ziehen.
Sehr Umfangreiche Spielmodi... vom Spieler erstellen bis Team und Schuhe kann man alles erstellen und modifizieren.
Der Karriere Modus macht sehr viel Spaß, man erstellt sich seinen Spieler und beweißt sich im Rookie Game um dann am besten so bald wie möglich in die NBA gedraftet zu werden. Dort spielt man dann mit Glück als Stammspieler oder bekommt halt entsprechend Spielminuten wo man sich beweißen kann. Mit jedem Erfolg usw. verdient man sich auch Geld welches man in Skillls usw investieren kann um seinen Spieler zu verbessern. Also es lohnt sich auf alle Fälle, macht sehr viel Spaß

3.0 von 5 Sternen An sich TOP, aber..., 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Seit Jahren hält mich NBA2k gefangen und noch nie hab ich ein Spiel so lange gespielt wie NBA2K11 oder 2k12 und das soll schon was heißen!

Das Ganze werd ich mal aussen vor lassen, Grafik, Umfang etc., denn das wurde ja zu genüge und zu Recht lobend erwähnt. Ich möchte nur meine subjektive Meinung im Vergleich 2k12 - 2k13 abgeben. dazu muss ich noch erwähnen, dass ich das spiel ausschließlich im MyPlayer Modus spiele. Das hat mich einfach gefangen. Genau auf so ein modus hab ich immer gewartet. War 2k11 dort ein verheißungsvoller Anfang, waren die Efahrungen mit 2k12 noch besser. Auch in 2k13 entwickelt sich der Modus weiter und man hat die Möglichkeit mit dem GM zu sprechen und der Trainer gibt einem auch während des Spiels Feedback. Allerdings sind es wieder nur so zaghafte Änderungen, in dem Modus steckt noch so viel Potenzial!

aber es gibt auch einen großen Punkt, der mir persönlich den Spaß genommen hat. VC! Virtuelle Credits! Diese verdient man wie früher Erfahrungspunkte und kann sie für Attribute, Kleidung, Moves etc ausgeben. Dadurch ist man fast gezwungen, obwohl man offline solo spielt, eine Verbindung zum Server zu haben, denn selbst bei dem kleinsten Kauf von Attributen benötigt er ein wenig Zeit mit diesen Verbindung aufzubauen. Das nervt! Darüber hinaus verdient man sich im Spiel einfach zu wenig von den Credits. Man möchte ja nicht 4x12 Minuten pro Spiel spielen, aber bei kurzen fällt es einem verdammt schwer auf eine vernünftige Note zu kommen, da gerade diese am meisten Punkte bringt. Und wenn man als Rookie, für seine Verhältnisse, ein super Spiel abgeliefert hat, aber sich mit dem "Verdienst" nicht mal EIN vernünftigen Attributspunkt kaufen kann wird so eine Saison und die Spielerentwicklung eine zääähe Angelegenheit.

Da ich die Vorgänger so exessiv und mit liebe gespielt hab schmerzt mich der Kauf, denn die Entwicklung geht leider immer mehr hin zu online anbindung, Social gedönns etc.. Ich brauch sowas nicht, ich will sowas nicht und ich will bei einem vollpreisspiel nicht nochmal Geld reinstecken! Darüber hinaus ärger ich mich das ich schwach geworden bin, denn bei den letzten Teilen war ein Preis um 30,-€ bei Release gäng und gäbe bei 2k, nun nicht mehr! Na gut, der soundtrack mit alten, bekannten und teilweisen nervigen songs muss ja finanziert werden.

Im Grunde zu wenige gute Neuerungen, greift lieber bei 2k12 zu, dass hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis!

NBA 2K13
NBA 2K13 von 2K Games (Xbox 360)