am 13. Januar 2013
Habe die Lampe kurz vor Weihnachten bestellt, schnelle Lieferung alles dabei. Na prima hab ich mir gedacht, ist ja auch gerade trocken draußen dann bringst du das Ding gleich mal an. Gesagt getan, alten Strahler abgebaut, Bohrlöcher passten sogar, läuft dacht ich mir. Lampe angeschlossen, Dämmerung abgewartet und es funktionierte... Bis hierher alles ganz toll!!! Stromersparnis super, Verpackung und Versand super...
Aber, nach einigen Tagen mit mehr oder weniger Regen die große Überaschung, Lampe geht bei Dunkelheit nicht mehr an... hmm dacht ich, mal sehen woran es liegen könnte. Lampe abgenommen, Stromanschlüsse i.o. Strom fließt. Also weiter geforscht.
Dann habe ich das Lampengehäuse geöffnet und was war zu sehen... Wasser, in manchem Aquarium ist weniger drin...

Werd das Teil im Laufe der Woche zurückschicken, bei IP 65 erwarte ich eigentlich das es wirklich für den Außenbereich ist was hier wohl nicht der Fall ist.
am 12. September 2012
einfach nur tolles teil -
wenn man die stromersparnis bedenkt dann sehr empfehlenswert !!!
werde mir nur den nächsten straler aber mit 148 led's zulegen der zwar
9 statt 5 watt verbraucht aber dafür etwas heller ist -
an alle stromsparer - unbedingt zulegen !!!
am 9. November 2015
Ich bin voll und ganz zufrieden. Ein gutes Preis .- Leistungsverhältnis. Die Befestigung könnte etwas stabiler sein, aber wenn man alle drei Schrauben einschraubt dann hat sie auch die Stabilität. Der Bewegungsmelder ist top, leichte Einstellung der Lampe möglich. Leuchtkraft für eine 5x 8m Terrasse voll ausreichend;
am 22. September 2013
Die Bewegungsmelder reagieren unkontrolliert,unlogisch und nur bis ca. zwei Meter. Als E-Ing. betrachte ich diese Funktionen als unbrauchbar. Zeitweise überempfindlich, dann wieder zu späte Reaktion.MfG Hermann Tolksdorf
am 23. Dezember 2012
Luminea Strahler mit 60 LEDs & PIR-Bewegungssensor, 5 W, IP65 ist nicht wasserdicht! mann kann ihn nicht aussen verwenden
der straller ist schrott
am 11. Januar 2015
Habe mittlerweile den 3. Strahler im Einsatz gehabt. Alle waren nach einer kurzer Zeit defekt. Entweder der Strahler war voll Wasser gelaufen oder der Bewegungsmelder stand voll mit Wasser.
Das Produkt ist vielleicht nur für Inneneinsatz lohnenswert.
Sorry lieber Hersteller und Verkäufer - aber das Teil ist einfach nur schlecht für Außeneinsatz!
am 23. August 2014
Nach Besuch in verschiedenen Baumärkten und auch Kauf in einem dieser
Baumärkte, der aber nicht den Vorstellungen entsprach, habe ich mich
zum Kauf über das Internet entschieden - und ich wurde nicht enttäuscht.
Preis und Leistung im Vergleich zum Baumarkt sind top.
am 14. Februar 2013
Funktioniert einwandfrei. Ist sehr gut geeignet für durchgangsbereiche im Freien. Beleuchte damit nur eine kurze Treppe. Für Ganzen Hof nicht geeignet
am 31. März 2013
Bin sehr überrascht, welche Helligkeit 60 LEDs haben, damit ist der Zweck im Garten erfüllt. Die Einbrecher werden von diesem Licht überrascht sein und ihr Vorhaben abbrechen. Der Luminea Stahler kann man empfehlen!
am 11. Januar 2013
Bin mit diesem Strahler sehr zufrieden.
Sowohl die Helligkeit des Strahlers wie auch die Reaktion des Bewegungsmelder sind gut.
Diesen Artikel kann man empfehlen.
Kauf und Lieferung, wie immer über Amazon, gut!

1 beantwortete Frage anzeigen