5.0 von 5 Sternen led straler
einfach nur tolles teil -
wenn man die stromersparnis bedenkt dann sehr empfehlenswert !!!
werde mir nur den nächsten straler aber mit 148 led's zulegen der zwar
9 statt 5 watt verbraucht aber dafür etwas heller ist -
an alle stromsparer - unbedingt zulegen !!!
Veröffentlicht am 12. September 2012 von Red Rose c 935

Luminea Strahler mit 60 LEDs & PIR-Bewegungssensor, 5 W, IP65 ist nicht wasserdicht! mann kann ihn nicht aussen verwenden
der straller ist schrott
Vor 21 Monaten von Volker Georg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen led straler, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Luminea Strahler mit 60 LEDs & PIR-Bewegungssensor, 5W
einfach nur tolles teil -
wenn man die stromersparnis bedenkt dann sehr empfehlenswert !!!
werde mir nur den nächsten straler aber mit 148 led's zulegen der zwar
9 statt 5 watt verbraucht aber dafür etwas heller ist -
an alle stromsparer - unbedingt zulegen !!!

1.0 von 5 Sternen Luminea Strahler mit 60 LEDs & PIR-Bewegungssensor, 5 W, IP65 ist Schrott, 23. Dezember 2012
der straller ist schrott

1.0 von 5 Sternen IP 65, schlechter Scherz..., 13. Januar 2013
Habe die Lampe kurz vor Weihnachten bestellt, schnelle Lieferung alles dabei. Na prima hab ich mir gedacht, ist ja auch gerade trocken draußen dann bringst du das Ding gleich mal an. Gesagt getan, alten Strahler abgebaut, Bohrlöcher passten sogar, läuft dacht ich mir. Lampe angeschlossen, Dämmerung abgewartet und es funktionierte... Bis hierher alles ganz toll!!! Stromersparnis super, Verpackung und Versand super...
Aber, nach einigen Tagen mit mehr oder weniger Regen die große Überaschung, Lampe geht bei Dunkelheit nicht mehr an... hmm dacht ich, mal sehen woran es liegen könnte. Lampe abgenommen, Stromanschlüsse i.o. Strom fließt. Also weiter geforscht.
Dann habe ich das Lampengehäuse geöffnet und was war zu sehen... Wasser, in manchem Aquarium ist weniger drin...

Werd das Teil im Laufe der Woche zurückschicken, bei IP 65 erwarte ich eigentlich das es wirklich für den Außenbereich ist was hier wohl nicht der Fall ist.

1.0 von 5 Sternen Für die Beleuchtung eines Weges ungeeignet., 22. September 2013
Die Bewegungsmelder reagieren unkontrolliert,unlogisch und nur bis ca. zwei Meter. Als E-Ing. betrachte ich diese Funktionen als unbrauchbar. Zeitweise überempfindlich, dann wieder zu späte Reaktion.MfG Hermann Tolksdorf

3.0 von 5 Sternen Für kleine Durchgangsbeleuchtung ok., 14. Februar 2013
Funktioniert einwandfrei. Ist sehr gut geeignet für durchgangsbereiche im Freien. Beleuchte damit nur eine kurze Treppe. Für Ganzen Hof nicht geeignet

5.0 von 5 Sternen strahler mit bewegungsmelder, 12. Februar 2014
der strahler ist bei mir im aussenbereich unterm dach angebracht und er macht schön hell für die mülltonnen . .

3.0 von 5 Sternen nicht zu hell, 26. Dezember 2013
Der Strahler is genau richtig , er sollte Licht machen und nicht blenden, ein gutes weit gestreutes licht über dem Hauseingang .

3.0 von 5 Sternen Funktioniert bis jetzt einwandfrei, 28. Oktober 2013
Das Gerät funktioniert, der Bewegungssensor ist etwas träge, aber noch o.k.
Die Helligkeit hätte ich etwas besser erwartet, aber für den gewählten Einsatzort ist es noch o.k.
Insgesamt in Ordnung - mal sehen wie das Gerät im Winter funktioniert.

3.0 von 5 Sternen gute Kaufabwicklung, 12. Oktober 2013
hätte etwas mehr Reichweite sein können, die Einstellungen sind nicht schlecht, sehr einfache Montage, sonst aber in Ordnung, Erwartung erfüllt

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 24. Juni 2013
leichte montage und eine ausreichende leuchtkraft, welche auch einbrecher abschrecken könnte, ich hoffe der Strahler hält auch einige jahre durch, ohne das die leds versagen