4.0 von 5 Sternen hat mir sehr gut gefallen
Veröffentlicht am 19. November 2012 von stattegger-musikus

2.0 von 5 Sternen kaum Ausstrahlung
Ich habe den französischen Film zuerst gesehen und war begeistert. Es gibt selten Filme wo man traurig ist, dass er schon zu Ende ist. Das amerikanische Pendant ist trotz der fast identischen Dialoge ziemlich flach. Es kommen keine Emotionen in einem auf. Der Film plätschert so dahin.
Die Nebenrollen sind besser besetzt als die Hauptrollen. Die Oma von Lola...
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen kaum Ausstrahlung, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Die Nebenrollen sind besser besetzt als die Hauptrollen. Die Oma von Lola z.B aber auch Emily und Wen sind klasse.

Diejenigen die den amerikanischen Film gut fanden sollten sich auch einmal den französischen Film zum Vergleich anschauen, der viel mehr Charme besitzt.

3.0 von 5 Sternen Joah..., 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag die Story sehr gerne, aber finde das Original aus Frankreich besser...trotzdem hatte ich diesen Film gekauft weil ich mal die amerikanische Seite sehen wollte. Wie gesagt: Französische Version ist besser.

1.0 von 5 Sternen Wieso?, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
LOL - aufgewärmt und doch kalt serviert. Das Remake vermag es nicht annähernd die Authentizität des Originals zu erreichen!Die Beziehungen aller Personen sind so flach, die Figuren so eindimensional, dass man glauben muss, die Darsteller hatten keine rechte Lust an dem Projekt.

Lisa Azuelos Versuch den amerikanischen Markt für sich einzunehmen ging eindeutig in die Hose. Die Produktionskosten hätte man allemal besser verwenden können und damit den ersten Film mal anständig bewerben, den nach wie vor kaum jemand kennt. Das Original ist einer der unterschätztesten Filme der vergangenen Jahre.

LOL (2008) ist viel mehr als eine Teenie-komödie. Das Original hat es geschafft ein realistisches Bild dieser Generation zu zeichnen. Das Remake ist ein schlechter Witz dagegen...

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann [...]"

PS: Ich habe noch nie eine Bewertung von einem Stern vergeben. Normalerweise nehme ich mir die Zeit nur um über etwas zu schreiben was ich ganz toll finde. Die guten Rezensionen hier haben mich allerdings so schockiert, dass ich mich fragen muss, ob ich tatsächlich den selben Film gesehen habe wie die "Fans" hier.

Das Remake ist 'ne echte Farce!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Ich habe den Film LOL von 2009 mit Sophie Marceau gesehen und mich auf ein neu besetztes, moderneres LOL gefreut. Denkste! Der einzige Unterschied zu dem alten Film war die Besetzung und der Preis! Wir waren sehr enttäuscht!

4.0 von 5 Sternen hat mir sehr gut gefallen, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
bei dem Film LOL (kenne das Original nicht) stechen Miley Cyrus und Demi Moore hervor. beide Schauspieler liebe ich und sie spielen ihre Rolen wirklich gut! Das es in diesem Film nicht nur um Teenager geht sondern auch um die Probleme von ihren Müttern und Großeltern ist einen 4 Stern wert. Die vielen 1 Stern Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, das einzige Manko ist eben der seichte typisch amerikanische Abklatsch, daher 1 Stern Abzug. Trotzdem musste ich des öfteren herzhaft lachen und für das soll ja so eine Komödie bestimmt sein! Daher 4 Sterne

1.0 von 5 Sternen Unnötig, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Wer den französchen und originalen LOL mit Sophie Marceau gesehen hat, wird feststellen, dass dieser Film mit Miley Cyrus exakt mit denselben Szenen und Dialogen ausgestattet wurde - schade und sehr einfallslos, zumindest ein paar Sachen hätte man ändern können. Der Film hat mich ehrlich gesagt enttäuscht!!

3.0 von 5 Sternen Ganz okay., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Ich gebe dieser DVD FÜNF Sterne.
Die Lieferung habe ich wie immer nach zwei Tagen erhalten. Alles war in optimalem Zustand, es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Alles funktioniert.
Allerding muss ich zwei Sterne abziehen. Diese Version ist ein Remake des Klassikers aus dem Jahr 2008 aus Frankreich. Die Story ist dieselbe. Zwar spielen manche Szenen an anderen Orten, aber darum geht es ja eigentlich nicht. Obwohl ich Demi Moore für eine gute Schauspielerin halte war ihre Leistung in diesem Film sehr beschränkt oder eher miserabel. Ich kann ihr die Rolle als Mutter nicht wirklich abkaufen. Sophie Marceau liefert im Original eine meisterhafte Leistung ab und spielt Demi mit Abstand gegen die Wand. Die junge Miley spielt ihre Rolle super, wie in ihren anderen großen Kinofilmen, das muss man ihr lassen. Doch auch hier finde ich Christa Théret ein wenig besser. Über die anderen Schauspieler lohnt es sich nicht wirklich etwas zu sagen.
Trotzdem lässt sich festhalten, dass die Schauspieler wirklich gut gecastet sind und sie ehen fast wie Double der Originale aus.
Ich kenne viele, die der Meinung sind, dass diese Version viel besser ist (von denen die meisten das Original meistens nicht kennen), doch ich kann das einfach nicht begreifen. Zum Glück hat jeder die Chance sich eine eigenen Meinung zu bilden. Wenn man sich diesen Film anschaut, oder vorhat es zu tun, sollte man definitiv sich vorher das Orginal anschauen und nachher einen Vergleich ziehen.
Trotz allem was ich genant habe verdient dieser Film immer noch drei Sterne, da die Story an sich einfach fantastisch ist und einen Ausschnitt aus dem Leben der heutigen Teenager zeigt. Auch für Eltern kann dieser Film interessant sein und deren Augen einmal öffnen. Die Welt hat sich seit "La Boum" gewandelt, es ist aber auch vieles gleich geblieben und sollte niemals verabscheut oder mit schrägen Augen angesehen werden. Teenager sind Teenager und müssen eben vieles ausprobieren. ;)
Habe diese DVD nur gekauft um die "Sammlung" beider Versionen zu vollenden.

2.0 von 5 Sternen Ein Film reicht !, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Da Lisa Azuelos genau wie in der französischen Version Regie geführt hat und auch die Textinhalte,sowie Szenen keine großartigen Abweichungn vom Original haben, denke Ich das man nun gehofft hat mit einer amerikanischen Version mit Starbesetzung ein größeres Publikum zu erreichen.Es reicht wenn man eine Version von LoL gesehen hat.Allerdings ist in meinen Augen die in Frankreich produzierte Version die bessere, da sie nicht so aufgesetzt rüber kommt.Sie macht einen authentischen Eindruck in dieser Version wirkt doch alles trotz aller Mühe eher künstlich !

4.0 von 5 Sternen . . . meine Tochter liebt diesen Film,, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
und sieht sich diesen auch einmal im Monat an. Ich kann dazu nicht viel sagen, es ist nicht meine "Liga" - bin ja auch kein Teenie mehr.
Ihrer Meinung nach ist es ein Film, den man sich nicht nur einmal ansehen kann.

2.0 von 5 Sternen Ein Remake, dass sich nur bedingt lohnt, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Miley Cyrus ist bei mir so eine Sache: Ich kann sie nicht so ganz ernstnehmen, allerdings finde ich fast alle Filme von ihr interessant, sodass ich dann schon neugierig genug bin, um mir den jeweiligen Film anzuschauen. Bei "LOL" hätte ich mir dies jedoch sparen können, denn dieses Remake ist nahezu eine 1:1-Kopie vom Original aus dem Jahre 2008.

Erstaunlicherweise konnte ich aber mit Miley Cyrus als Schauspielerin durchaus leben, nur Demi Moore, die ich besonders in den 90'er Jahren sehr gemocht habe, fand ich dagegen erschreckend blass. Ich weiß nicht, was bei diesem Film mit ihr los war, aber sie hat sich ständig fragend umgesehen, blickte mehrfach in die Kamera und am Ende habe ich mich mehrfach gefragt, ob sie überhaupt ihren Text kannte, da sie selten so unsicher aufgetreten ist.

Die Geschichte ist dagegen sehr einfach erzählt, denn es geht einfach nur ums Erwachsenwerden und um die erste große Liebe, die mit so manchem Drama ausgestattet ist. Mal gibt es hier und da eine Provokation und Eifersucht, mal gibt es Streit mit der Mutter, weil diese einige Veränderungen nicht gut heißt, usw. Eben das typische Drama, was man bereits in mindestens hundert ähnlichen Filmen erlebt hat.

Wer mal an einem verschneiten Wintertag nichts zu tun hat, wird diesen Film sicherlich begrüßen, für einen DVD-Abend würde ich den Film dagegen eher nicht empfehlen, da er dann doch zu flach und vorhersehbar ist.

LOL - Laughing Out Loud
LOL - Laughing Out Loud von Demi Moore (DVD - 2012)