4.0 von 5 Sternen hat mir sehr gut gefallen
Vor 23 Monaten von stattegger-musikus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz okay.
Ich gebe dieser DVD FÜNF Sterne.
Die Lieferung habe ich wie immer nach zwei Tagen erhalten. Alles war in optimalem Zustand, es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Alles funktioniert.
Vor 9 Monaten von Phil Leisure veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz okay., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Ich gebe dieser DVD FÜNF Sterne.
Allerding muss ich zwei Sterne abziehen. Diese Version ist ein Remake des Klassikers aus dem Jahr 2008 aus Frankreich. Die Story ist dieselbe. Zwar spielen manche Szenen an anderen Orten, aber darum geht es ja eigentlich nicht. Obwohl ich Demi Moore für eine gute Schauspielerin halte war ihre Leistung in diesem Film sehr beschränkt oder eher miserabel. Ich kann ihr die Rolle als Mutter nicht wirklich abkaufen. Sophie Marceau liefert im Original eine meisterhafte Leistung ab und spielt Demi mit Abstand gegen die Wand. Die junge Miley spielt ihre Rolle super, wie in ihren anderen großen Kinofilmen, das muss man ihr lassen. Doch auch hier finde ich Christa Théret ein wenig besser. Über die anderen Schauspieler lohnt es sich nicht wirklich etwas zu sagen.
Trotzdem lässt sich festhalten, dass die Schauspieler wirklich gut gecastet sind und sie ehen fast wie Double der Originale aus.
Ich kenne viele, die der Meinung sind, dass diese Version viel besser ist (von denen die meisten das Original meistens nicht kennen), doch ich kann das einfach nicht begreifen. Zum Glück hat jeder die Chance sich eine eigenen Meinung zu bilden. Wenn man sich diesen Film anschaut, oder vorhat es zu tun, sollte man definitiv sich vorher das Orginal anschauen und nachher einen Vergleich ziehen.
Trotz allem was ich genant habe verdient dieser Film immer noch drei Sterne, da die Story an sich einfach fantastisch ist und einen Ausschnitt aus dem Leben der heutigen Teenager zeigt. Auch für Eltern kann dieser Film interessant sein und deren Augen einmal öffnen. Die Welt hat sich seit "La Boum" gewandelt, es ist aber auch vieles gleich geblieben und sollte niemals verabscheut oder mit schrägen Augen angesehen werden. Teenager sind Teenager und müssen eben vieles ausprobieren. ;)
Habe diese DVD nur gekauft um die "Sammlung" beider Versionen zu vollenden.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Ich habe den Film LOL von 2009 mit Sophie Marceau gesehen und mich auf ein neu besetztes, moderneres LOL gefreut. Denkste! Der einzige Unterschied zu dem alten Film war die Besetzung und der Preis! Wir waren sehr enttäuscht!

3.0 von 5 Sternen Joah..., 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag die Story sehr gerne, aber finde das Original aus Frankreich besser...trotzdem hatte ich diesen Film gekauft weil ich mal die amerikanische Seite sehen wollte. Wie gesagt: Französische Version ist besser.

1.0 von 5 Sternen Wieso?, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
LOL - aufgewärmt und doch kalt serviert. Das Remake vermag es nicht annähernd die Authentizität des Originals zu erreichen!Die Beziehungen aller Personen sind so flach, die Figuren so eindimensional, dass man glauben muss, die Darsteller hatten keine rechte Lust an dem Projekt.

Lisa Azuelos Versuch den amerikanischen Markt für sich einzunehmen ging eindeutig in die Hose. Die Produktionskosten hätte man allemal besser verwenden können und damit den ersten Film mal anständig bewerben, den nach wie vor kaum jemand kennt. Das Original ist einer der unterschätztesten Filme der vergangenen Jahre.

LOL (2008) ist viel mehr als eine Teenie-komödie. Das Original hat es geschafft ein realistisches Bild dieser Generation zu zeichnen. Das Remake ist ein schlechter Witz dagegen...

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann [...]"

PS: Ich habe noch nie eine Bewertung von einem Stern vergeben. Normalerweise nehme ich mir die Zeit nur um über etwas zu schreiben was ich ganz toll finde. Die guten Rezensionen hier haben mich allerdings so schockiert, dass ich mich fragen muss, ob ich tatsächlich den selben Film gesehen habe wie die "Fans" hier.

Das Remake ist 'ne echte Farce!

2.0 von 5 Sternen Schöne Imitation, 24. Juni 2013
FAEN (Weißenhorn, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Hab mir den Film gekauft, nachdem ich echt gespannt war wie die Story von den Amerikanern gedreht wurde.
Muss dazu sagen, dass die französische Version von LOL einer meiner Lieblingsfilme ist und ich ihn bestimmt schon 30 mal gesehen hab.

Bin umso mehr enttäuscht, dass die Amis einfach nur die Schauspieler ausgetauscht haben und ansonsten fast alles GLEICH übernommen haben.
Bin kein Pro wenns drum geht Filme zu drehen, aber denke sie hätten sich vom französischen Vorbild lösen können.

Was ich positiv fand, ist die Besatzung. Sehr passend ( vor allem die Ähnlichkeit von Sophie Merceau und Demi Moore) wurden die Rollen verteilt.
Auch Miley Cyrus spielt ihre Rolle gut. Daran ist nichts auszusetzen :-)

Fazit:
Für Leute, die die französische Fassung nicht kennen, ein wirklich schöner Film! Tolle Story Tolle Schauspieler!
Ich persönlich bin enttäuscht und bleibe dem Orginal treu.

2.0 von 5 Sternen kaum Ausstrahlung, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Ich habe den französischen Film zuerst gesehen und war begeistert. Es gibt selten Filme wo man traurig ist, dass er schon zu Ende ist. Das amerikanische Pendant ist trotz der fast identischen Dialoge ziemlich flach. Es kommen keine Emotionen in einem auf. Der Film plätschert so dahin.
Die Nebenrollen sind besser besetzt als die Hauptrollen. Die Oma von Lola z.B aber auch Emily und Wen sind klasse.

Diejenigen die den amerikanischen Film gut fanden sollten sich auch einmal den französischen Film zum Vergleich anschauen, der viel mehr Charme besitzt.

1.0 von 5 Sternen Unnötig, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Wer den französchen und originalen LOL mit Sophie Marceau gesehen hat, wird feststellen, dass dieser Film mit Miley Cyrus exakt mit denselben Szenen und Dialogen ausgestattet wurde - schade und sehr einfallslos, zumindest ein paar Sachen hätte man ändern können. Der Film hat mich ehrlich gesagt enttäuscht!!

4.0 von 5 Sternen hat mir sehr gut gefallen, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
bei dem Film LOL (kenne das Original nicht) stechen Miley Cyrus und Demi Moore hervor. beide Schauspieler liebe ich und sie spielen ihre Rolen wirklich gut! Das es in diesem Film nicht nur um Teenager geht sondern auch um die Probleme von ihren Müttern und Großeltern ist einen 4 Stern wert. Die vielen 1 Stern Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, das einzige Manko ist eben der seichte typisch amerikanische Abklatsch, daher 1 Stern Abzug. Trotzdem musste ich des öfteren herzhaft lachen und für das soll ja so eine Komödie bestimmt sein! Daher 4 Sterne

2.0 von 5 Sternen Ein Film reicht !, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Da Lisa Azuelos genau wie in der französischen Version Regie geführt hat und auch die Textinhalte,sowie Szenen keine großartigen Abweichungn vom Original haben, denke Ich das man nun gehofft hat mit einer amerikanischen Version mit Starbesetzung ein größeres Publikum zu erreichen.Es reicht wenn man eine Version von LoL gesehen hat.Allerdings ist in meinen Augen die in Frankreich produzierte Version die bessere, da sie nicht so aufgesetzt rüber kommt.Sie macht einen authentischen Eindruck in dieser Version wirkt doch alles trotz aller Mühe eher künstlich !

1.0 von 5 Sternen Aber maximal ein Stern !!, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: LOL - Laughing Out Loud (DVD)
Dieser Film war die größte Enttäuschung seit langem. Einfach nur den französischen Vorgänger kopiert und abgrundtief schlecht wiedergegeben ! Die Schaupieler scheinen auch nur die Rollen kopiert zu haben, denn es gibt keinerlei Spiel zwischen den Charaktären sondern sie scheinen lediglich an einander vorbei zu spielen !
An sich ist die Geschichte wirklich wunderbar und der Originalfilm ist wirklich sehr gelungen. Wem also das Thema gefällt, der sollte auf die französische Version von 2008 (LOL - laughing out loud) mit Sophie Marceau zurückgreifen. Das ist ein wirklich guter Film !!

LOL - Laughing Out Loud
LOL - Laughing Out Loud von Demi Moore (DVD - 2012)