5.0 von 5 Sternen wirklich nicht schlecht!
Vor 16 Monaten von Dirnberger Michael veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht
der von equinux angebotene Adapter funktioniert nicht in Verbindung mit der Vega -Antenne.
kein Empfang möglich! Totaler Schrott zum wegwerfen!
Vor 20 Monaten von Technik-Fan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: equinux tizi Antennenadapter für tizi und tizi+ mobile TV Empfänger (Elektronik)
kein Empfang möglich! Totaler Schrott zum wegwerfen!

1.0 von 5 Sternen equinux, was war das denn?, 25. Juli 2012
Unfassbar, was equinux hier auf den Markt bringt! Antennenadapter aufgesteckt, zwei verschiedene DVBT-Antennen angesteckt und NULL Empfang!!
Haben die das in München vorher nicht getestet??

Ich werd den Adapter zurückschicken!

5.0 von 5 Sternen wirklich nicht schlecht!, 28. März 2013
ich hatte immer wieder mal Probleme mit dem Empfang meines Titzis. Immer wieder hatte ich Sendungen aufgenommen und zwischendurch Aussetzer ... bis ich mich dazu entschlossen habe diese 10 Euro zu investieren. Zuerst dachte ich mir: So ein kleines Ding und dafür sollst du so viel bezahlen ... die Antenne kannst du doch auch irgendwie anders verlängern .... aber > es ist mir nicht wirklich gelungen!
Jetzt mit diesem Adapter klappt es wunderbar! Super empfang und keine Probleme mehr! Das Einzige, was man beachten muss: Die angeschlossene Antenne darf keinen Verstärker haben! Ich hab jetzt eine einfache Stabantenne und der Verstärker ist nicht angeschlossen (einfach kein Netzteil angeschlossen) - Das funktioniert super - Sobald das Netzteil von der Antenne dran ist, geht allerdings gar nichts mehr!

1.0 von 5 Sternen Keine Verbesserung, 30. Dezember 2012
Habe 4 Antennen getestet der empfang wird nicht besser manchmal sogar schlechter da das Brät wohl garnicht dafür gedacht ist.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert NICHT!!!, 24. Juli 2012
Leider funktioniert dieser Adapter nicht!
Ohne Adapter habe ich mäßigen Empfang, mit Adapter inkl. diverser Antennen habe ich gar keinen Empfang mehr... NIE!

Hat nichts mit den verwendeten Antennen oder Position zu tun - selbe Position, gleiche Antenne mit DVB-T-Stick erziehlt 16 Sender...

Das ist wirklich schon frech soetwas ungetestet auf den Markt zu schmeißen!

1.0 von 5 Sternen Völlig Wertlos..., 13. Januar 2014
Peter (Türkheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit dem aufgesetzten Antennenadapter hat man gar keinen Empfang mehr - selbst mit sehr guter DVB-T Antenne.
Gar nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen OK, 4. Februar 2013
Adapter tut, was er soll. Empfang wird in schwierigen Empfangslagen durch Anschluß einer geeigneten externen Antenne verbessert. Keine Kontaktprobleme wie teilweise beschrieben.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 18. Juli 2012
Der Antennenadapter wird auf die vorhandene Antenne aufgesteckt. Mechanisch klappt dieses sehr gut, aber es gibt keine Verbindung zum Schirm.

Wenn man dann eine hochwertige Antenne anschließt hat man keinen Empfang mehr.

eine Schöne Idee die technisch absolut nicht funktioniert.

Bitte diese Lösung schnell überdenken.

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, sonst wird man maßlos enttäuscht!, 23. Juni 2014
Zum erfolgreichen DVB-T-Empfang sind zuerst folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

1.) Es wird eine optimal ausgerichtete AKTIVE DVB-T-Antenne benötigt, oder eine passive Antenne mit sehr hohem Gewinn (db). Hier muß man sich vor dem Kauf des hier angebotenen tizi-Antennenadapters sehr gut über die technischen Daten der zu verwendenden Antenne informieren, denn es gibt gravierende Qualitätsunterschiede bei den DVB-T-Antennen!

2.) Eine aktive DVB-T-Antenne MUSS mit Spannung versorgt werden, sonst git es nur schlechten oder überhaupt keinen Empfang! Meist befindet sich ein entspr. Adapter im Lieferumfang der aktiven Antenne der die Einspeise-Spannung vom HF-Signal trennt. Oft werden aktive DVB-T-Antennen auch von den verwendeten Receivern bereits mit Strom versorgt, dann entfällt der Einspeise-Adapter. Beim Betrieb des equinux tizi Antennenadapters wird auf jeden Fall ein Einspeise-Adapter beim Betrieb einer aktiven Antenne benötigt!

Zu meiner Situation:
Ich verwende im Landkreis Celle unter Dach eine horizontal auf den Telemax in Hannover (die Antennenlage dort arbeitet ungewöhnlicherweise horizontal) ausgerichtete aktive DVB-T-Antenne von Philips, die ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird. Mehr als 39 Programme werden hier, in 45km Entfernung, empfangen mit einem normalen DVB-T-Receiver. Manche Programme werden mehrfach empfangen da sie seitlich oder rückwirkend aus der Umgebung einfallen.

Ich nutze für mein Android-Tablet und den PC den Tivizen-baugleichen kabellosen DVB-T-Empfänger von Aldi, Medion (MD83916) der tatsächlich mit Apps für Android-, Apple-Devices und dem entspr. Programm für PCs funktioniert. Mit ihm bekomme ich mit seiner eingebauten Teleskop-Antenne ca. 30 Programme wenn ich ihn hier im Hause auf einen Schrank an eine ganz bestimmte Stelle lege und er den besten Empfang bekommt. Das Ding unterschätzt man, es ist jedoch verdammt empfindlich.

Das Traurige ist:
Mit dem hier angebotenen equinux tizi Antennenadapter fällt der Empfang jedoch relativ schlecht aus, jedoch besser als wenn ich nur die Antennenspitze des kabellosen Medion-DVB-T-Empfängers mittels eines ExperimentierKabels mit Kokodilklemmen mit dem Innenleiter des IEC-Steckers am Antennenkabel verbinde.

Ergebnis:
Der equinux tizi Antennenadapter ist zwar besser als die Verbindung mittels eines Experimentierkabels, man darf jedoch auf keinen Fall ein Wunder erwarten!
Die eingebaute Antenne im kabellosen DVB-T-Empfänger ist um Einiges besser, sofern diese korrekt ausgerichtet ist und ein guter Standort dafür verwendet wird. Die eigene Teleskopantenne und die Elektronik des Gerätes sind exakt so angepaßt, daß eine optimale Empfangs-Empfindlichkeit gewährleistet wird.
Der equinux tizi Antennenadapter leitet eben nicht die Masse-Leitung durch, sondern nur einen HF-Signal-Anteil über den Innenleiter des Antennenkabels.
Ich behalte zwar den Adapter, aber empfehlen kann ich ihn auf keinen Fall! Das Geld (und es ist relativ viel für das kleine Ding) sollte man sich echt sparen und lieber den kabellosen DVB-T-Receiver optimal positionieren!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 21. Februar 2014
Den Antennenadapter habe ich gekauft, um Kabelkanäle empfangen zu können. Das ist leider nicht möglich!
Insofern ist das Teil für mich nutzlos!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›