5.0 von 5 Sternen VAN DAMME-CYBORG
Fantastischer Endzeitfilm mit sehr guten Actionszenen!
Perfekt choegraphiert und vom Akira Kurosawa Schüler Pyun perfekt gefilmt und inszeniert!
Neben Jean-Claude Van Damme, der hier sämtliche Stuntszenen selbst spielte und iin diesem Film noch dazu seine härtesten Streifen ever abdrehte, treten auch Stars wie Ralf Möller, Vincent Klyn,...
Am 27. März 2003 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Trash aus Krekel's Kinderzimmer
Es hat seinen Grund, warum nur die Künstler groß rauskommen, die - in welcher Weise auch immer - etwas auf dem Kasten haben.
Vor 17 Monaten von Johnny veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Trash aus Krekel's Kinderzimmer, 15. Dezember 2013
Der Rest, der gerne würde, aber nicht kann, bleibt zurück... und nicht selten sind es eben diese profilneurotischen Pseudo-Künstler, die einfach nicht in ihren Kopf bekommen wollen, dass das, was sie abliefern, einfach kein Schwein interessiert, stattdessen zum Totärgern bzw. Schlapplachen animiert.

Da gibt es diesen Burschen namens O. Krekel... nein, das ist zu auffällig... nennen wir ihn lieber Oliver K...
Irgendwie hat dieser Bursche unheimlich Spaß an der Vermarktung bestimmter Medien. Und ja, viel Gutes hat er schon vollbracht, und etliche Filmsammlerherzen hat er mit dem, was er - größtenteils an jedweden Gesetzen vorbei - abgeliefert hat, höher schlagen lassen.
Das war schon toll, damals in den Neunzigern... ZOMBIE 1 und 2 ungeschnitten auf DVD: Danke dafür, Oli, ehrlich!

Jedoch werden von diesem Mann immer wieder Grenzen überschritten. Eine passende Metapher wäre vielleicht diese: Ich erzähle dir ständig ungefragt von meinem Leben, meinem Können, meinem Sein. Du willst den ganzen Dreck vielleicht nicht hören und er raubt dir wertvolle Lebenszeit, aber das interessiert mich nicht... ich erzähle einfach weiter und weiter...
Eben so fühle ich mich zum Beispiel, wenn ich siebzehn(!) Euro für eine Blu Ray hinlege, die nicht wirklich den Director's Cut zu Albert Pyuns Kultreißer CYBORG, sondern einen waschechten Oli-K-Erguss bietet. Dass der "Director's Cut" eine stinklangweilige Sache ist, die gegenüber der starken Kinofassung - anstatt einen Mehrwert zu bieten - absolut abstinkt, ist eine Sache... daraus würde ich dem Oli keinen Krekel flechten. Sich aber wieder mal bloß selbstdarstellen zu wollen, 99% des Filmes ungefragt mit billig klingenden Synthesizertönen zu zerstören, die Neusynchro selbst zu übernehmen, weil man der Meinung ist, der ständige Gebrauch von "F*** dich", "Made", "Hurens***", und "Was zum Teufel bist du?" sei schön hart und der Stimmung des Filmes dienlich, ist nicht nur peinlich und drängt zur Fremdscham... es ist auch Betrug am zahlenden Kunden, der - wenn er nur einen Ansatz von Anspruch in sich trägt - das laute Weinen bekommt.

Oliver, ganz ehrlich: es gibt für alles seine Grenzen. Wenn du das, was du da versaubeutelt hast, gut findest, dann ist das für mich absolut okay...
Wenn du dich aber eines Kultfilmes annimmst, solltest du auch so viel Anstand, Respekt und Distanz besitzen, diesen mit äußerster Neutralität zu behandeln.
Es ist nicht schlimm, dass es dir wichtig ist, deinen Namen mehrfach im Abspann zu lesen, anstatt die Crew und Darstellerriege zu benennen. Wir alle haben irgendwie das Bedürfnis, wahrgenommen zu werden. Aber dränge dich doch nicht immerzu in den Mittelpunkt, wo es sich schlicht und einfach nicht gehört. Keiner hat nach einer Oli-K-Fassung gefragt. Du hast dir das Projekt unter deinen talentfreien Nagel gerissen, es nach deinen Vorstellungen geformt... und versagt.
Und eben weil du Leuten für deine S****** Kohle im Disney-Preisbereich abziehst, lasse dir gesagt sein: man fühlt sich von dir betrogen!

1.0 von 5 Sternen Ein Beleidigung für jeden Fan, 2. Dezember 2013
"Wenns dir nicht gefällt, dann kauf es halt nicht!"

Mal ehrlich, einem Fan solch einen Satz entgegen zu bringen, zeugt nur von der Respektlosigkeit gegenüber denjenigen, die sich auf diesen Film gefreut haben. Ein Studio mit dieser Respektlosigkeit verdient ebenfalls keinen Respekt seitens ihrer Kunden.

Man kann die hier vorliegende Arbeit noch so schön reden und versuchen zu rechtfertigen, es ist und bleibt eine Blu-Ray Präsentation, die einer Marktveröffentlichung unwürdig ist und die sich nichtmal ein Fan antun möchte. Die ständig wechselnde Bildqualität wäre akzeptabel, wenn diese wenigstens etwas erkennbares zeigen würde. Stattdessen sieht man den ganzen Film durch die relativ gute HD Umwandlung, welche aber immer wieder durch die grauenhafte VHS Qualität unterbrochen wird. Sorry, liebes Studio, aber hier möchte ich zurecht behaupten, dass rein garnichts am VHS Material gemacht wurde, denn ich habe schon viele dieser VHS Szenen aus anderen Quellen in besserer Qualität gesehen. Es fehlte wohl einfach das Geld, dieses Material in halbwegs ansehnliches Videomaterial umzuwandeln und darum wird hier der scheinheilige Grund angegeben, "es sei technischbedingt nicht anders möglich". Es sind nicht einmal Anzeichen zu erkennen, dass IRGENDETWAS an dem Material geändert wurde. Zunächst dachte ich, ich hätte aus Versehen nen Bonusmaterial angeschaltet, der den Film als Anschauung zur VHS Qualität präsentieren sollte, aber nein, es ist der so hingeschluderte Film, der jedem Fan eine Faust ins Auge schlagen soll.

Ebenfalls zeigt dieser DC sehr gut, warum eine Kinofassung manchmal doch besser sein kann. Die geänderte (und teils lieblose) Musik und die unwürdige Synchronstimme vom Bösewicht Fender lässt die einstige, bedrohliche Atmosphäre total verblassen. Nein danke, ich werde dann lieber doch zur Kinoversion greifen, sobald sie in deutscher Sprache auf dem Markt erscheint und hoffentlich von einem anderen Studio veröffentlicht wird.

Mir stellt sich nur noch die Frage, für wen diese Veröffentlichung gedacht worden ist? Normale Kunden würden den Film sofort zurückschicken und die meisten Fans sind und werden so entäuscht sein, wie ich es bin. Daher kann ich nur das empfehlen, was andere auch schon empfohlen haben. Auch wenn man sich noch so sehr nach diesem Film sehnt, lasst die Finger davon, denn die Entäuschung ist größer.

1.0 von 5 Sternen Zitat Digidreams: Liegen lassen! :-), 4. Dezember 2013
Jeder der auch nur ein wenig Interesse an Cyborg bzw den DC davon hat, demjenigen rate ich dringend (!) sich die Ausschnitte bei Youtube anzuschauen. Sonst ist die Enttäuschung, wenn man die Blu-ray einlegt riesengroß. Wer nämlich eine wie auf dem Cover angepriesene HD remastered Version erwatet, bekommt einen Zusammenschnitt aus miserablen Szenen in nichtmal VHS-Qualität und aus der Kinofassung entwendeten HD Szenen, diese dann auch noch unansehnlich per DNR-Filter verunstaltet und als Sahnehäubchen noch reingezoomt. Das alles, laut Aussage Digidreams den Qualitätsunterschied zwischen den verschiedenen Quellen anzugleichen. Also kurz gesagt, man hat die Qualität bewusst und gezielt gemindert. Also mein Fazit: Dem Rat von Digidreams einfach Folge leisten: Einfach liegen lassen.

1.0 von 5 Sternen Gut gemeint, aber schlecht gemacht, 29. November 2013
Als Fan von echten Trashperlen hat man es in letzter Zeit nicht leicht.

Man freut sich über die Platinum Cult Editionen, da hier einige echte Perlen dabei sind.

In der Vorankündigung wusste man, dass es ein Zusammenschnitt aus 35mm Material und VHS Szenen mit Timecode geben wird.

Was mich jetzt aber enttäuscht ist das die Szenen des 35mm Materials anscheinend nachträglich bearbeitet wurden und dadurch viele Details verschwinden.

Betrachtet man die wirklich sehr gute Qualität der MGM Blu-Ray ist das wieder mal ein Schlag ins Gesicht der Fans.

Die Neusynchro ist ok, aber wenn man sich an die alte gewöhnt hat, ist es immer schwer sich zurecht zu finden.

Eine Veröffentlichung auf DVD hätte hier völlig genügt. Leider wird wieder mal mit dem HD bzw. Blu-Ray Format Schindluder betrieben.

Einfach schade...

1.0 von 5 Sternen Schrott!!!!, 3. Januar 2014
Synchronisiert wie ein XXX-Film, ständige Bildwechsel zu sehr sehr sehr schlechtem VHS und dazu ein mieser Soundtrack.
Aber die Bildqualität ist sonst sehr gut (bis auf die Bildwechsel).

2.0 von 5 Sternen Das Bonusmaterial ist besser als der Film, 4. Dezember 2013
Positiv an dieser Blu-ray ist der interessante Audiokommentar des Regisseurs, der indes auch deutsch untertitelt wurde. Allerdings befindet sich dieser nur auf der DVD und nicht auf der Blu-ray!

Der Film selber ist einer der besten von Jean-Claude van Damme, der abgekündigte Director's Cut ist interessant, allerdings meine ich, dass in dieser Fassung Gewaltszenen fehlen, die auf meiner DVD noch drin sind! Das würde bedeuten, dass die Blu-ray gekürzt wäre. Die technische Umsetzung ist aber mangelhaft. Das Bild wirkt selbst in den scharfen HD-mäßigen Szenen unangehm schmierig und glatt wie mit einem HD-Camcorder gefilmt, aber immerhin besser als meine DVD. Die neuen Szenen jedoch sind in sehr schlechter Bildqualität eingefügt. Ich habe Videokassetten, die nach 20 Jahren noch ein besseres Bild bieten. Hinzu kommt auch bei diesen Szenen dieser seltsame Schmiereffekt über dem Bild. Zudem springt das Bild zwischen gut und schlecht in so schneller Folge, dass man sich kaum auf den Film konzentrieren kann. Der Film hat jetzt auch dicke schwarze Balken, ist neu und hat zur Folge, dass in einigen Szenen von Personen die Köpfe abgeschnitten werden - sieht lustig aus. Die neue Musik macht einen sehr billigen Eindruck und zerstört weiterhin die Atmosphäre.

Für mich lohnt sich die Blu-ray nur wegen dem Kommentar des Regisseurs. Den Film selber werde ich in diesem Zustand wohl nicht mehr ansehen, sondern lieber die bekannte Fassung auf DVD!

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit, 4. Dezember 2013
Diese "Blu-ray" ist eine einzige Unverschämtheit und hat nicht ansatzweise etwas mit den Qualitäten zu tun, die dieses Medium ausmachen.

Wie man allen ernst gemeinten Rezensionen hier entnehmen kann, wurden hier Szenen in schlechter VHS-Qualität eingefügt, sodass ständig die Qualität wechselt und das ganze Desaster nicht anschaubar ist. Zudem wurden die HD-Szenen imho "totgefiltert".

So maximal als Bonus-DVD vertretbar, aber bestimmt nicht zu diesem Preis als "Blu-ray".

Meine Meinung: Grausam, Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Mischmasch aus HD- und Videoqualität, 6. Dezember 2013
Der Mix aus Szenen in HD-Qualität und VHS-Material ist meiner Meinung nach unansehbar.

Mag sein, dass eisenharte Fans des Films allein auf Grund des Zusatzmaterials mit der Veröffentlichung zufrieden sind.
In dieser Qualität ist der Film einer Blu-ray nicht würdig.

Der zweite große Vorwurf ist der DNR-Einsatz beim HD-Material.
Und da kann noch so oft behauptet werden, dass keine Details verloren gehen würden, diese Aussage ist falsch.

Angeblich wurde der Filter eingesetzt, um das HD-Material dem Videomaterial anzupassen.
Dass dies völliger Schwachsinn ist, muss man einem normal denkenden Menschen nicht auseinandersetzen.
Dann hätte man es gleich bei einer DVD-Veröffentlichung belassen können.

Auch wenn im Beschreibungstext auf Amazon quasi im Kleingedruckten auf die wechselhafte Bildqualität eingegangen ist, prangt doch "HD Remastered" auf dem Cover, was vortäuscht, die Qualität sei vielleicht doch nicht so schlecht.
Und ja, bei solch gravierenden Mängeln beim Bild hätte eine Info aufs Cover gehört.
Auf die Länge der Szenen in Videoqualität wurde auch nicht eingegangen, es handelt sich nämlich nicht nur um ein paar Minuten.

Wer sich vorab selber ein Bild über die Veröffentlichung machen möchte, beachte die Links im Kommentarbereich.

1.0 von 5 Sternen Ärgerliche Schrottveröffentlichung! AB IN DIE TONNE!!!, 4. Dezember 2013
Als langjähriger Van Damme und Albert Pyun Fan habe ich mich sehr auf diese Veröffentlichung gefreut, die eine alternative Schnittfassung des Films 'Cyborg' enthält und zudem eine neue Synchro mit Van Dammes Stammsprecher Charles Rettinghaus bekommen hat.

Leider ist die Qualität dieser Blu-ray absolut miserabel! Die von der VHS eingefügten alternativen Szenen wurden ganz offensichtlich aufgezoomt, was abgeschnittene Köpfe und ähnliche Fehler im Framing zur Folge hat, zudem wurde das HD-Material völlig zerfiltert und sieht auf 2m Leinwanddiagonale absolut grauenhaft matschig aus. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich auch die Blu-ray mit der Kinofassung aus den USA besitze, die eine sehr gute Bildqualität bietet.

Die lachhafte neue Synchro rundet den negativen Eindruck ab. Rettinghaus ist zwar gewohnt gut, aber die übrigen Sprecher auf unterstem Niveau. Hier wurde wohl kräftig gespart.

Nach der grottigen 'Black Eagle' Blu-ray die nächste Schrottscheibe aus der Platinum Cult Reihe vom Label 'Digidreams'. Ab in die Mülltonne damit!!!

1.0 von 5 Sternen Grauenvolle Blu ray Präsentation, 30. November 2013
Slinger - Albert Pyun's Director's Cut of Cyborg ( plus Bonus-DVD ) [Blu-ray]Also wenn ich früher schon mal schlechte DVD gesehen hatte und dachte eigentlich geht es nicht mehr schlimmer, dann wurde ich durch die Blu ray Slinger leider eines besseren belehrt und was diesem Medium in keinster weise gerecht wird.Es ist einfach nur fürchterlich was hier zusammen geflickt wurde und dann Digital auch noch so durch den Filterwolf gedreht wurde das selbst die noch gute Qualität Detailverlust ohne Ende aufweist und dazu noch teilweise sehr schmierig rüberkommt.Eigentlich gehört so etwas Verboten auf Blu ray zu vermarkten.Für mich ist diese Blu ray bis zum heutigen Tag das schlechteste was ich auf diesem Medium erlebt habe.

Cyborg (Action Cult, Uncut)
Cyborg (Action Cult, Uncut) von Albert Pyun (DVD - 2012)