5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Case
Nachdem ich mir mein Galaxy Note 10.1 zugelegt habe, machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Case.
DIeses sollte einen guten Schutz bieten, einen sicheren Stand gewährleisten und dazu natürlicha uch gut aussehen.
Nachdem ich viele Angebote verglichen habe, viel meine Entscheidung auf eine Schutzhülle von Stilgut.
Dabei war ich ein...
Vor 12 Monaten von Oliver B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Note 10.1
Vor 16 Monaten von Binom81 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Note 10.1, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit dem Case sehr zu frieden, hatte mir verschiedene angeschaut und mich für dieses entschieden. Ich kann es weiter empfehlen. Funktioniert wie beschrieben, das Case passt, alle Positionen stabil, sehr gute Verarbeitung, Schutz sehr gut und Design sehr elegant. Ach und wegen dem beschriebenen unangenehmen Geruch, hier scheint etwas geändert worden zu sein, da mein Case, wenn überhaupt, wie jedes andere Kunstleder riecht. Meine Frau ist da empfindlich, so wie alle, und sie konnte nichts feststellen, fast neutral.
Mein Fazit: Für das was es tun kann und soll ist es optimal. Viel Spass damit.

Nachtrag warum nun drei Sterne:
Nach nun einem halben Jahr hat sich am Case nichts verändert. Es hat keine Verschleißerscheinungen und funktioniert tadellos. Trotzdem gibt es einen großen Nachteil: Der Deckel hat zum Verschluss eine feste Lasche (vorne auf der Abbildung des Produktes zu sehen. Wenn man nun ein Galaxy Note hat und es zum schreiben hochkant auf den Tisch legt und dabei den Deckel umschlägt, dann stört diese Lasche schon. Dadurch liegt das Tablet nämlich schief und wackelt beim schreiben. Entweder man legt es so hin, dass die Lasche gegenüber der Schreibhand liegt (ein "naja" als Lösung) oder man lässt den Deckel offen. Ich habe mich damit arrangiert, finde es persönlich aber nervig und kaufe nächstes mal ein anderes Case, weil es die Funktion des Tablets beeinträchtigt. Vielleicht kann man hier etwas ändern, statt der festen Lasche erstens eine weitere Rille fürs Aufstellen und für den Verschluss eine kleine "nur" Lederlasche zum umschlagen mit Druckknopf. Dann wäre es wieder top und sieht genauso elegant aus.

1.0 von 5 Sternen Es kippelt - Schade um das Geld, 19. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte schon für das alte Tablett eine Tasche von Stilgut.
Musste feststellen, das die Qualität nachgelassen hat. Die aufgesprühte Farbe blättert ab, der Deckel ist nicht formstabil, die Enden der Fäden der Nähte gucken raus und kratzen beim Anfassen. Bloß nicht dran ziehen, dann räufelt sich komplett die Naht auf...
Das größte Manko ist jedoch das Kippeln des Tablets wenn es in der "Ganz-Flach-Stellung" auf dem Tisch liegt. Dabei liegt das Tablett auf der mittleren Lasche des Deckels und kippelt nach links und rechts, je nachdem wie man das Tablet mit den Fingern berührt.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Case, 6. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dabei war ich ein wenig skeptisch,da hier einige User schrieben, dass das Case extrem riechen würde.
Ich habe es trotzdem gewagt und bin heute froh, dass ich mich nicht habe abschrecken lassen.
Bei meinem Case besteht keinerlei Geruchsbelästigung. Die Verarbeitung und das Aussehen ist sehr hochwertig.
Bevor ich aber mein Case bestellt habe, stand ich vor der Frage welche Version ich bestellen soll.
Um Ihnen vielleicht bei der Entscheidung einw enig hilfreich zu sein, möchte ich diesen Punkt etwas erläutern.
Die Unterschiede in den Versionen sind folgende:
Version 1:
Diese Version bietet 4 verschiedene Aufstellmöglichkeiten. Für zwei Varianten sind in den Deckel zwei Führungsrillen eingelassen. Hier wird die Kante des Tablets hineingestellt. Bei der dritten Variante wird die Tabletkante von dem Verschluss gehalten. Aufstellvariante 4 besteht darin, dass man das den Deckel so knickt, dass das Tablet praktisch verkehrt herum auf dem Tisch liegt. Diese Variante ist deswegen interessant, da hier der 30-pin Stecker oben liegt und so Zusatzgeräte einfach angeschlossen werden können. Bei den ersten drei Varianten ist das nicht möglich, da das Tablet auf der Kante abgestellt wird, an der sich der 30-pin Stecker befindet.
Der Schutzdeckel der Version 1 besitzt in der Mitte eine Knickkante. Diese ist für das Aufstellen des Tablets in der 4.Variante (siehe oben) notwendig.
Um das Tablet in den Varianten 1-3 aufzustellen, müssen die unten Kanten des Tablets aus den unteren Haltevorrichtungen gedrückt werden.

Version 2:
Hier gibt es eigentlich nur 3 Varianten zum aufstellen, nämlich die oben beschriebenen Varianten 1-3.
Es besteht also offiziell keine Aufstellmöglichkeit in der der 30-pin Stecker frei liegt.
Dafür hat der Deckel des Cases keine Knickkante in der Mitte. Er besteht aus einer durchgehenden, festen Fläche.
Zum Aufstellen müssen die unteren Kanten des Tablets nicht aus den Halterungen gedrückt werden.

Für mich waren nun folgende Überlegungen für die Entscheidung wichtig:
1. Brauche ich den 30-pin Stecker im täglichen Einsatz? Oder brauche ich diesen nur in Ausnahmesituationen? Reicht es mir, wenn ich das Tablet flach hinlege um den 30-pin Stecker auch bei der Version 2 zu nutzen?
2. Ist es besser einen durchgehenden Deckel zu haben, stört mich evtl. die Knickkante im Deckel von Version 1?
3. Will ich immer die unteren Kanten des Tablets herausdrücken um das Tablet aufzustellen?

Ich habe mich dann für die Version 2 entschieden.
Den 30-pin Stecker benötige ich so gut wie nie,da ich meine Tastatur und Maus via BLuetooth verbinde. Die Akkulaufzeit ist für mich mehr als ausreichend. Sollte ich wirkliche einmal in die Situation kommen, dass ich das Ladekabel anschliessen muss, kann ich mit einer liegenden Position gut leben. Im heutigen Einsatz ist aber auch möglich das Tablet so hinzustellen, dass der Pin Stecker oben liegt. Hierzu muss man aber zur Sicherung etwas hinter das Tablet stellen.
Wichtig war mir auch der durchgehende, feste Deckel in der Version 2. So ist das Tablet auch beim Transport gut geschützt. Bei dem Deckel in Version 1 könnte beim Transport etwas zwischen den Deckel und dem Display des Tablets rutschen, da der Deckel durch die Knickkante nich starr ist.
Auch das ständige Herausdrücken der unteren Kanten des Displays bei Version 1 hat mich ein wenig abgeschreckt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Halterungen durch das ständige rein- und rausdrücken schneller verschleissen.

Fazit: Wer eine gute, hochwertige Schutzhülle sucht ist mit diesem Case gut bedient. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Das (bis jetzt) beste Case fürs Note 10.1 2014 Edition!, 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab mir sehr viele Hüllen..Taschen etc. in verschiedenen Läden angeguckt, jedoch dieses Case ist mit Abstand das Beste! Es ist sauber verarbeitet und das Tab steht super damit. Ausreichender Schutz ist ebenfalls vorhanden. Mir gefällt das Case und es ist meiner Meinung nach sein Geld wert. Wer über 400 Euro fürn Tablet raushaut, der sollte am Case nun wirklich nicht geizen!

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, 27. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also erst mal vorweg, die Hülle riecht überhaupt nicht! Das Tablet paßt sehr gut hinein und sitzt stramm. Nix wackelt und knarzt. In allen Positionen kein Wackeln.
Die Nähe sind an den Verschlussecken leicht verbesserungswürdig.
Ich bin sehr zufrieden und kann diese Hülle nur empfehlen. Definitiv kein Fehlkauf.

4.0 von 5 Sternen sieht gut aus und ist praktisch, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ganz so "slim" wie der Name vermuten lässt ist das UltraSlim Case zwar nicht - deswegen auch keine 5 Punkte. Es ist aber stabil und schützt das Tablet gut. Die wichtigen Schalter sind zugänglich, der Ein-/Ausschater allerdings teilwese verdeckt. Die Aufstellfunktion ist wohlüberlegt. Man hat praktisch 3 Aufstellwinkel zur Verfügung, um im Smart Stay Modus Texte zu lesen. Zum Schreiben mit dem Pen klappt man den Deckel einfach zurück.
Es wurde in mehreren Kritiken über penetranten Geruch verschiedener Fabrikate berichtet. Das war hier von Anfang an nicht der Fall.

4.0 von 5 Sternen Gut aber mit kleinem Verbesserungsvorschlag, 31. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Tasche statt der originalen Samsung Tasche bestellt. Diese ist zwar sehr leicht und griffig hat aber einen gravierenden Nachteil: sie hat keinen Verschluss. Hält man das Tablett verkehrt geht der flexible Deckel der Tasche von alleine auf. Das nervt und ist auch überhaupt kein Schutz für mein SGN 10.1. Hätte Samsung eine ebenso perfekte Tasche wie für das 1er Tablett 10.1 auch für das Note 10.1 gemacht, hätte ich über einen Wechsel nicht nachgedacht.

Die Qualität der einen Tag früher als angekündigt gelieferten Tasche von Stilgut ist gut. Kein unangenehmer Geruch, angenehme Haptik, weitgehend passgenau. Das feste Material sollte das Tablett im Falle eines Sturzes auch einigermaßen schützen.

Was ich ursprünglich befürchtet habe, ist nicht eingetroffen. Die vorteilhaft geringe Dicke des Tabletts wird durch schwerere Qualität der Tasche nicht über Gebühr angehoben.

Warum nur vier Punkte? Im geschlossenen Zustand kann mein Note 10.1 nicht geladen werden, weil dann der Schlitz für den Ladeanschluss durch die Tasche teilweise verdeckt wird.

4.0 von 5 Sternen Funktionell und gute Materialverarbeitung, 28. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist vielleicht noch zu früh um dieses Produkt endgültig bewerten zu können, denn ich habe es erst ein paar Tage. Allerdings sieht der Besitzer sofort, dass die versprochenen Funktionen vorhanden sind und das Material sehr sauber und gut verarbeitet ist (keine Fäden an Nähten, etc.). Alle Anschlüsse sind frei und gut zugänglich (Passgenauigkeit stimmt). Vielleicht das Preis-Leistungsverhältnis was nicht ganz stimmt, denn es gibt durchaus günstigere Angebote.

5.0 von 5 Sternen Passt alles, 26. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles wie beschrieben und hat gut funktioniert. Ist zu empfehlen.
Passgenauigkeit ist in Ordnung und völlig ausreichend. M f G

5.0 von 5 Sternen Kaum Geruch, passt genau, preiswert, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: StilGut UltraSlim Case, Tasche mit Stand- und Präsentationsfunktion für Samsung Galaxy Note 10.1, schwarz (Elektronik)
In aller Kürze:

- ich habe kaum einen störenden Geruch wahrgenommen.
- sitzt wie angegossen, guter Halt und doch sehr kurze Halterungen. Besser als irgendwelche Gummibänder die quer über die Ecken laufen!
- Beim Zuklappen ist eine leichte Arretierung möglich, so das ungewolltes Öffnen in der Tasche nicht so schnell möglich ist.
- beim Tab Note 2 liegt der Stift gut greifbar und wird NICHT durch Bestandteile der Tasche überdeckt
- die Möglichkeiten zum Aufstellen sind vielfältiger als bei vergleichbaren Modellen und wohl auch stabiler.
- für den Preis: neunzehn, neunzig absolut empfehlenswert!
- sehr schnelle Lieferung!

ARRAY(0xab7e99f0)