5.0 von 5 Sternen Retro Feeling Pur
Ich habe den Joystick gekauft um wie auch andere hier die Emulatoren Amiga und C64 Forever zu spielen.
Ich hatte früher den Competition Pro des C64 und finde dieser hier ist dem exakt nachempfunden. Er fühlt sich hochwertig und stabil an. Da kommt endlich echtes Retro Feeling auf. :)
Vor 7 Monaten von Sbstn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung - Schlechte programmierung
Der Competition Pro an sich ist sehr gut verarbeitet. Hier sehe ich keine Mängel. Aber die Programmierung der Spiele, bzw. des C64-Emulators für die Spiele lässt doch sehr zu wünschen übrig. Viele Spiele laufen schlecht/gar nicht, andere erkennen auch nach mehrmalingem Probieren den Controller nicht. <- Schade!
Vor 21 Monaten von Frithjof Kottek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Retro Feeling Pur, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Speedlink Competition Pro USB Joystick (Summer/Winter-Games Edition) schwarz/rot (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Passt prima zu winuae, 11. September 2013
anstecken und los gehts wie in alten Amigazeiten. Funktioniert mit allen bisher probierten Spielen im winuae Emulator. Das alte Wings macht wieder Freude

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Emulatoren, 30. März 2013
Ich habe mir den Competition Pro für den PC gekauft da ich ihn mit dem »Amiga Forever«-Emulator einsetzen wollte. Und genau für diesen Zweck ist er ideal. Man kann gleich loslegen und ohne Treiberinstallation spielen. Mittlerweile ist man allerdings schon so an das Joypad gewöhnt, dass es wieder einige Einarbeitungszeit brauchte, um in Turrican wieder so geschickt durch die Welten zu Ballern wie damals auf der Brotkiste oder der Freundin.

5.0 von 5 Sternen Joystick erfüllt meine Erwartungen voll und ganz, 4. Januar 2013
Ich habe mir den Joystick gekauft, weil ich die alten Spielhallenspiele über MAME zocken wollte mit einem Joystick, der diesen Spielen auch gerecht wird. Gerecht werden heisst, dass der bewegungsradius des Hebels nicht zu lang ist beim Ausführen von "Links, rechts Oben unten etc". Das Gerät funktionierte sofort einwandfrei am PC. Win 7 hat den Joystick sofort erkannt als Human Interface Device 8so hiess das glaube ich).
ich hatte zu C64 Zeiten auch den Competion Pro. Fast haette ich diesen hier von Speedlink auf Grund der vielen negativen Rezensionen nicht gekauft. Das wäre definitiv ein Fehler von mir gewesen. Ich kann jetzt nichts finden worin dieser hier schlechter sein sollte. Auf mich macht er genauso einen stabilen EIndruck. Und den Joystick in die Ecke schmeissen, um auszutesten ob der denn genauso stabil ist muss ich nicht unbedingt.
Ich bin voll zufrieden mit dem Teil und es funktioniert bei MAME genau wie von mir erwartet. ich kann den Emulator jetzt mit Spaß spielen. Vorher hatte ich einen anderen Joystick mit einem ergeblich längeren Joystickarm (oder wie das heisst) DOrt musste ich eine viel zu große Bewegung ausführen bis der Joystick Kontakt bekam um das was ich wollte auch ausführen zu können. Also....ich bin zufrieden, sehr sogar !!!

5.0 von 5 Sternen Speedlink competition Pro, 12. September 2013
Mit diesem Stick läßt sich toll spielen, er ist gut zu bedienen
und das spielen macht mit ihm so richtig spass.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert optima!, 2. Dezember 2012
Funktionierte sofort am PC ohne große Probleme. Es ist ein recht ordentliches Gerät. Der Kauf hat sich gelohnt. Alles i.O..

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung - Schlechte programmierung, 27. November 2012