5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!
Mache eine Stoffwechselkur , bin aber Vegetarier. Mir wurde empfohlen diese Tabletten zu nehmen , da ich nicht genügend Eiweiß essen konnte. Es hat wunderbar geklappt, meine Werte haben sich deutlich verbessert und ich habe sie bereits nachbestellt, LIEFERUNG UND Qualität des Produktes waren und sind super! Vielen Dank
Vor 12 Monaten von Sonnenschein 32 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zweifelhaftes Produkt mit pseudowissenschaftlichem Anstrich
Vor 7 Monaten von texavery veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MAP, 120 Presslinge (ab 1 Packung) (Badartikel)

5.0 von 5 Sternen Mir hilft es sehr- kürzere Regenerationszeit, mehr Leistungsfähigkeit, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: MAP, 120 Presslinge (ab 1 Packung) (Badartikel)
Ich kann die MAPs empfehlen, sie putschen mich schön auf, machen mich dadurch leistungsfähiger, ich hab eine kürzere Regenerationszeit- deswegen wurden sie mir auch von meiner Ärztin empfohlen- und weniger Hunger. Vielleicht Zufall, aber die zwei, drei Besenreisserchen, die ich hatte, sind weg. Ein teurer Spaß, aber kann man empfehlen.

5.0 von 5 Sternen mehr Sicherheit bei der Ernährung, 25. September 2013
Bisher bin ich mit den MAPs sehr zufrieden. Ich habe sie durch die hcg-Diät nehmen müssen, da ich kein tierisches Protein essen konnte (Vegetarierin). Da meine Ernährung immer weiter in Richtung vegan tendiert, werde ich in Zukunft meine Ernährung mit den MAPs ergänzen um sicherzugehen, dass ich genügend vollständiges Eiweiß zu mir nehme.

5.0 von 5 Sternen Ein unersetzliches Produkt - Körper reagiert mit Turbo-Effekt!, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: MAP, 120 Presslinge (ab 1 Packung) (Badartikel)
Trotz meines Misstrauens habe ich das Produkt gekauft und ausprobiert: Mein Kopf wurde klar, mein Leistungsvermögen hat sich enorm gesteigert, ich möchte MAP nicht missen. 5 Sterne Bewertung auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen In meinem Fall sehr gut für die Haut, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MAP, 120 Presslinge (ab 1 Packung) (Badartikel)
MAP wurde mir von meiner Heilpraktikerin empfohlen, da mein Körper wohl mehr Eiweiß benötigte. 4 Wochen nach Beginn der Einnahme, hat sich meine Haut im Gesucht sehr verbessert. Ich hatte immer kleine entzündete Pickelchen, vor allem im Stinbereich. Die Zugabe von diesen Aminosäuren hat dies deutlich verbessert. Wahrscheinlich, da der Körper nicht mehr über die Haut entgiften muss.

Dies soll nicht heißen, dass MAP generell bei Hautproblemen hilft, sondern nur, dass es in meinem Fall zu Besserung beigetragen hat. Am besten sich dafür den Rat einer/s guten Heilpratikers/in einholen. Jeder Mensch ist ja anders.

Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt, somit finde ich das Produkt toll.

1.0 von 5 Sternen Zweifelhaftes Produkt mit pseudowissenschaftlichem Anstrich, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: MAP, 120 Presslinge (ab 1 Packung) (Badartikel)
Habe mich schon längere Zeit mit dem Produkt MAP beschäftigt und kann nur dringend davon abraten, weil offenbar keinerlei seriöse Information im Sinne von unabhängigen wissenschaftlichen Publikationen hierzu vorliegt. Die auffindbaren Quellen führen allesamt zurück auf ein dubioses Institut INRC (International Nutrition Research Center) in Florida, dessen Seite zwar Publikationen auflistet,
die allerdings ausnahmslos von denselben Personen stammen, u.a. einem gewissen Luca-Moretti, der in Werbebroschüren als der angebliche Erfinder von MAP präsentiert wird.
Behauptet wird, dass MAP durch seine fast vollständige Umsetzung in Körperprotein jedem anderen Protein überlegen sei, nachvollziehbare Belege scheinen allerdings nicht vorzuliegen (eine ausgiebige Netzrecherche förderte lediglich die immer gleichen Werbebotschaften sowie Beiträge von Luca-Moretti zu Tage).

Meinem Kenntnisstand nach widerspricht diese Aussage schon grundsätzlich der herrschenden Lehrmeinung, wonach bereits einfache Kombinationen unterschiedlicher, natürlicher Proteinquellen eine anabole Verfügbarkeit nahe 100% erlauben (womit dann allerdings auch für den Otto-Normal-Verbraucher der Bedarf nach Proteinergänzungen über eine ausgewogene Ernährung hinaus von vornherein als zweifelhaft zu beurteilen wäre).
Darüberhinaus richtet sich die Verstoffwechselung von Protein, anders als die MAP-Broschüren suggerieren, auch in starkem Maße nach der Stoffwechsellage des Körpers, so dass mir schon die Annahme reichlich naiv erscheint, dass allein die Proteinzusammensetzung eines Produktes über dessen Verstoffwechselung bestimmen könnte. Hinsichtlich einer "effizienten" Vermarktung ist es natürlich hilfreich, die tatsächlichen biologischen Mechanismen ein wenig vom "Ballast" zu befreien ;)

MAPs scheinen unter Ausdauersportlern eine gewisse Verbreitung gefunden zu haben, die z.T. eine verbesserte Regeneration festgestellt haben wollen, allerdings bleibt mangels verfügbarer Studien fraglich, ob alternative Proteinquellen nicht einen ähnlichen Effekt gehabt hätten oder auch einfach die Placebo-Wirkung ausschlaggebend war.
Interessanterweise hat MAP im Kraftsport offenbar bisher keine Bedeutung, obwohl die Anwendung in diesem Bereich nur zu naheliegend wäre.
Naheliegend schon allein deshalb, weil Luca-Moretti in einer mir vorliegenden Werbebroschüre (mit dem Untertitel: Mitschrift eines Tages-Seminars mit Prof. Dr. Maurizio Luca-Moretti) von seinen fantastischen Erfolgen im Bankdrücken im Rahmen eines Selbstversuchs zur Demonstration der Wirksamkeit von MAP berichtet:
Demnach steigerte er seine Bankdrückleistung innerhalb eines leider nicht näher definierten Zeitraums (aus dem Bericht lässt sich jedoch ein Zeitraum von ca. 2 Jahren schließen) von 140 auf 270kg (mit 56 Jahren!). Seine Jackengröße steigerte sich von 48 auf 60, sein Gewicht von 72 kg auf 95 kg. In einem früheren 12-Wochen-Test habe er seine Bankdrückleistung bereits von 45 auf 140kg steigern können, ohne jegliche Kraftsport- oder auch nur Fitnesserfahrung wohlgemerkt (was dann ja noch eine gewisse Plausibilität bzw. Glaubwürdigkeit hätte)!
Dass es sich hier um schier unglaubliche Leistungssteigerungen handelt, ist für jeden Kraftsport- oder Fitnessenthusiasten unmittelbar ersichtlich. Umso erstaunlicher, dass dieses Produkt bei Bodybuildern wenig Resonanz erfährt. Könnte MAP auch nur annähernd die beschriebenen Wirkungen erzielen, wäre es der Muskelaufbaugeheimtipp schlechthin und müßte längst anabole Steroide verdrängt haben. Das käme einer Revolution im Kraftsport gleich, aber die ist ganz offensichtlich bisher ausgeblieben.

Zusammenfassend stelle ich fest, dass Map mit teils unglaublichen Wirkungen beworben wird, ohne dass diese jedoch in irgendeiner Form nachvollziehbar belegt werden. Hinzu kommt ein für ein solches Produkt unangemessen hoher Preis, der natürlich nur durch die "Wunderwirkungen" zu rechtfertigen ist.
In keinster Weise geht aus dem MAP-Infomaterial hervor, warum MAP herkömmlichen Aminosäuren-Präparaten zum Bruchteil des Preises überlegen sein soll, die schließlich ebenso für sich in Anspruch nehmen, die optimale Kombination essentieller Aminosäuren zu enthalten.

Allein der Glaube an Wunderpillen lässt sich offenbar noch immer mit Leichtigkeit in goldene Münze verwandeln.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAP, 120 Presslinge (ab 1 Packung) (Badartikel)
Habe bereits 2mal diese Presslinge verwendet, optimal für eine Diät, wenn man nicht so gern Fleisch ist oder Vegetarier ist, weil es das nötige Eiweiß und Mineralstoffe liefert. Note 1

5.0 von 5 Sternen Das Beste, was man bekommen kann, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MAP, 120 Presslinge (ab 1 Packung) (Badartikel)
Diese Aminosäuren-Zusammenstellung ist perfekt. Jeden Abend 5 Tabletten - und man ist versorgt. Ich habe schon verschiedene Hersteller getestet, aber die von Dr. Reinwald sind mit Abstand die Besten.

5.0 von 5 Sternen MAP Presslinge, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: MAP, 120 Presslinge (ab 1 Packung) (Badartikel)
Das EW Präparat ist mir ärztl. empfohlen und neben dem (sicher auch nicht ganz uneigennützigen Hintergrund d. Arzte) ist es wirklich ein gutes Präparat, gerade vor oder nach sportlichen Aktivitäten oder bei körperl. Erschöpfung zu empfehlen. Manche nehmen es auch als Unterstützung b. Diät, dieses habe ich noch nicht probiert. Der Preis ist aber ziemlich hoch,gerade wenn die Empfehlung lautet, tägl.mehrfach diese Dinger einzuschmeißen.Also wenn dieses EW wirklich nicht d. Nieren belastet ,so beschrieben, müsste es ja gut sein. Langzeitwirkung konnte ich nicht testen, da zu teuer...

1.0 von 5 Sternen der größte Reinfall, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: MAP, 120 Presslinge (ab 1 Packung) (Badartikel)
also ich 'kann die positiven Beiträge nicht nachvollziehen.
Die Pillen sind erstens unmöglich zu schlucken... und ich habe normalerweise kein Problem damit
Zweitens kann ich keinerlei Wirkung feststellen.. Blutbild hat sich auch null verbessert...
Rausgeschmissenes Geld und noch unverschämt teuer..
Die Rezessionen können nicht echt sein!!

ich kann jeden nur WARNEN!!

MAP, 120 Presslinge (ab 1 Packung)