5.0 von 5 Sternen Habenmuss
Schon seit längerem trug ich mich mit dem Gedanken mir einen kleinen Hubschrauber zuzulegen. Als völlig Unbedarfter auf dem Gebiet fiel es mir schwer einen Überblick zu bekommen, welches Gerät denn nun am geeignetest sei. Auf gut Glück entschied ich mich für den AMEWI FIRESTORM PRO.
In der Verpakung befand sich: Der Hubschrauber, die...
Vor 22 Monaten von Freixen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aller guten Dinge sind drei - Vorsicht Qualitätsprobleme!
Der erste Helikopter flog perfekt, aber nach kurzer Zeit funktioniert die Front-LED (Scheinwerfer) nicht mehr. Also zurückgesandt. Der zweite Helikopter ließ sich zwar mit der Fernbedienung verbinden, dann passierte aber nichts mehr, er reagierte überhaupt nicht auf Kommandos. Also wieder zurückgesandt. Jetzt wollte Amazon nicht mehr ersetzen, sondern...
Vor 12 Monaten von J. B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Habenmuss, 22. November 2012
Freixen (RheinlPfalz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AMEWI 25097 - Firestorm Pro 2.4 GHz 3 Kanal Gyro Mini Hubschrauber (Spielzeug)
In der Verpakung befand sich: Der Hubschrauber, die Fernbedienung, ein USB-Kabel, Ein Beutelschen mit (Ersatz-)Rotorklammern und (Ersatz-)Heckrotoren sowie ein Faltblatt mit bebildeter deutscher Bedienungsanleitung. Nicht enthalten sind die benötigten sechs AA-Batterien.

Nach dem Auspacken stöpselte ich den Hubschrauber (die Steckerbuchse ist ziemlich klein, wirkt labil und spartanisch) mittels beiliegendem USB-Kabel an meinen PC -alternatv befindet sich ein Ladekabel hinter einer Abdeckklappe der Fernbedienung, sodass der Hubschrauber auch über die Batterien der Fernbedienung geladen werden kann.

Nach gut 20min folgtendie ersten Flugversuche. Obwohl die Maschine phänomenal stabil in der Luft steht, habe ich viele viele zum Teil heftige Abstürze hingelegt. Der Heli trug einige Schrammen und Blessuren davon, verrichtete aber tapfer seinen Dienst.
Nach etwa 10min war dann der Akku leer und es ging zurück zum Aufladen.

Ich kann diesen Helikopter uneingeschränkt empfehlen. Das Teil ist sehr einfach zu fliegen und bietet enorm viel Spaß!

Leider war nach einigen Tagen der Heckmotor defekt. Auf mein Mail an den Kundendienst von AMEWI (ob man Ersatzteile bekommt) schickte man mir nur wenige Stunden später einen Rücksendeschein mit dem Angebot "sich darum zu kümmern". Toller Service! Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Hubschrauber aber bereits an Amazon zurückgeschickt. Seither fliegt der Nachfolger umher - ohne jeglichen Probleme.

Wenn es draußen windstill ist, fliegt der kleine Kerl auch gerne Outdoor. Dabei zeigen sich die Stärken der Funkfernbedienung gegenüber den Infraroten. So läßt sich der FIRESTORM PRO auch noch aus mehr als 10m Entfernung (man sieht ihn kaum noch) lenken- unabhängig von Lichteinflüssen oder Hindernissen.
Nach soviel Lob nun die (meiner Meinung nach) einzige kleine Schwäche: Mit der Zeit wird einem der Hubrauber zu langsam! Da macht auch die "Turbotaste" ("Binden-Taste") kaum (keinen?) Unterschied.

Ich hätte mir einen stärkeren(grösseren/mehr geneigten) Heckrotor gewünscht - insbesondere wenn es im Freien darum geht gegen ein kleines Lüftchen anzukämpfen, oder einfach nur mal, um etwas Geschwindigkeit zu bekommen.
Insgesamt: Tolles Spielzeug! Muss man haben!

5.0 von 5 Sternen Spaß pur, 19. November 2012
Mit dem Heli zu fliegen ist unglaublich einfach und macht ungeheuer viel Spaß - auch nach Tagen. Der Akku hält circa 7 Minuten und ist innerhalb 20 Minuten via USB aufgeladen. Es ist aber ratsam, die Erstatzrotorblätter mitzubestellen. Anfänglich leiden sie mächtig, bis alle Flugmanöver und sichere Landungen sitzen. Auch nach vielen üblen Abstürzen ist nichts weiter kaputt gegangen. Absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für die Kids!!!, 25. Januar 2013
Top...absolute Kaufempfehlung meinerseits!
Wir haben zwei dieser Hubschrauber für unsere Jungs (8 u. 11 Jahre) zu Weihnachten gekauft. Seit dem sind die Helis seit etwa 4 Wochen täglich im Einsatz...und das nicht nur durch meine Söhne! ;-) Ich selber (38) habe da echt Spaß mit!!! :-)

Es finde es absolut faszinierend, wie präzise man die Hubschrauber steuern kann.
Ich habe nie auf die Uhr geschaut aber der eingebaute Accu hält auch lange durch, bis das dieser geladen werden muss. Wir laden eigentlich immer über das mitgelieferte USB-Kabel, um die Batterien der Fernbedienung zu schonen. Das Kabel signalisiert den vollen Accu mit einer LED im Stecker. Meine Sorge, dass die beiden nicht gleichzeitug geflogen werden können, hat sich zum Glück nicht bestätigt... jeder Heli wird mit der dazugehörigen FB gekoppelt und stören sich nicht gegenseitig.

Beide Hubschrauber haben min. schon 30 heftige Abstürze mitgemacht und es sind bis heute keine Defekte (außer einige Kratzer an den Rotoren) entstanden... wirklich robust!!! Die Ersatzteile, welche dem Hubschrauber beigepackt sind haben wir also noch nicht benötigt. Positiv finde ich auch, dass die Qualität auf gleichem Niveau ist - beide fliegen gleich gut!

Falls einer dann wirklich mal kaputt geht, würde ich den wieder Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Toller Hubschrauber!, 30. September 2012
Ich habe bereits den Vorgänger besessen (Firestorm 25042), womit ich sehr zufrieden war.
Meiner Meinung nach der beste 3-Kanal Mini Hubschrauber auf dem Markt, da er durch das geringe
Gewicht extrem robust (Crashresistent) und schnell ist.

Diese neue Version ist vom Aufbau identisch, lediglich die Übertragungstechnik wurde von Infrarot
auf 2.4GHZ geändert, was ein riesiger Vorteil ist, wenn man draußen oder bei sehr starkem Licht fliegt. Die Übertragung ist selbst bei 20 Metern Entfernung absolut stabil.

Darüber hinaus besitzt das neue Modell eine Turbotaste, womit man durch einmaliges "anklicken" zwischen schnell und langsam wechseln kann. Das ist gerade für Anfänger ein tolles Feature, da man sich langsam an den Grenzbereich rantasten kann.

Fazit: Perfekte Weiterentwicklung des bereits bewährten Firestorms!

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung Gut, 8. Juli 2013
Der Heli ist sehr leicht zu fliegen. Allerdings nur für die Wohnung geeignet, da die geringsten Winde Ihn beeinflussen. Bei meinem exemplar funktioniert das Rückwertsfliegen nur sehr bedingt. Auch mehre Abstürtze in der Wohnung hat er unbeschadet überstanden obwohl alles nur aus einfachen Kunststoffgefertigt ist. Alles in allem aber ein sehr spassbereitendes Spielzeug

4.0 von 5 Sternen Indoor - outdoor ?, 22. Januar 2013
Habe dieses Model ausgesucht gerade wegen outdoor Möglichkeit, stimmt aber nicht, man kann es nicht draussen fliegen lassen da zu leicht
(20gr), auch muss man schon ein bischen basteln können oder von Modellbau Kenntnisse haben denn es muss oft "gerichtet" werden.
Spass hat man jedoch viel damit, halt im Haus und für den Sommer schauen wir uns dann für ein anderes Modell um

4.0 von 5 Sternen Amewi 25097 - hält, was er verspricht, 1. Januar 2013
Den Amewi 25097 haben wir nun seit ca 10 Tagen in unserem Besitz. Ich muss sagen, dass der erste Eindruck doch gehörig täuscht. Diese dünnen und brüchig anmutenden Bauteile erweisen sich im Praxistest als absolut solide. Abstürze - die bei uns bisher nicht selten vorkamen - steckte er bisher ohne nennenswerte Beschädigungen weg. Einzig ein paar Kratzer an den Rotorblättern sind bisher zutage getreten. Da musste ich doch meine Meinung revidieren, als ich sagte, dass dieser Heli keine 3 Tage überstehen würde.

Flugeigenschaften:
Die Steuerung und das Fliegen sind recht einfach zu beherrschen. Nachdem der Heli kalibriert wurde, liegt er stabil in der Luft. Einzig kleine Nachjustierungen sind ab und an noch nötig. Rechts/links fliegen bereitet ihm keinerlei Probleme. Vorwärts ist auch kein Problem. Rückwärts hingegen weist er dann doch Schwächen auf, die man aber wegen des günstigen Preises auch vernachlässigen kann. Es ist ja eher ein Übungsheli (so zumindest bei uns gedacht), als ein Spielzeug für die Ewigkeit. Der Heli hat auch einen eigenen leichten Vortrieb, was es kleineren Kindern (bei uns spielt unser 9-jähriger Sohn damit)leicht macht, sich mit der Steuerung vertraut zu machen, da man sich erstmal mit der Flughöhe und dem rechts/links Flug beschäftigen kann. Wenn man dies einigermaßen gut beherrscht, kommen die weiteren Flugeigenschaften hinzu.
Mit der Flugdauer pro Ladungseinheit bin ich auch sehr zufrieden. Gemessen mit einigen Starts und Landungen während eines ansonsten permanenten Flugbetriebs schaffte der Heli 10 Minuten Spielspaß, bis er wieder ans Netz musste. Das ist eine ordentliche Leistung. Die Wiederaufladungszeit beträgt zwischen 30 und 60 Minuten - da habe ich nicht so genau drauf geschaut, weiss aber, dass man nach knapp einer Stunde wieder los fliegen konnte.

Problemstellen:
Als problematisch sehe ich die Ladebuchse an. Diese wirkt auf den ersten Blick schon recht labil. Bei häufigerem Gebrauch ist sie bei uns aus der Verankerung geruscht - evtl auch raus gebrochen. Sie hält jedoch noch und weiter laden lässt sich der Heli auch. Von daher sollten potentielle Neukunden hier äußerst sensibel mit dem Ladekabel an der Buchse hantieren.

Fazit:
Fantastischer Übungsheli, der viele Stürze einstecken kann. Die Flugdauer ist gut und der Spaßfaktor recht hoch. Ein sehr gutes Spielzeug!

4 Sterne, weil ich mit dem Verbau der Ladungsbuchse nicht zufrieden bin.

5.0 von 5 Sternen Spaß pur., 22. April 2014
Dieser Hubschrauber ist einfach fantastisch. Es sind einige Übungen erforderlich. Aber trotz vieler heftigen Abstürze ist dem Hubschrauber nichts passiert. Macht meiner Tochter und mir sehr viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen air fire, 22. Mai 2013
der heli lässt sich tatsächlich sehr präzise und einfach steuern, sogar im outdoor ist er flugtauglich, jedoch nur, wenn kein wind im anmarsch ist. indoor kann man sogar hindernissparcours fliegen, so exakt lässt er sich fliegen. das einzige manko war das anschlusskabel zur steuerung, das immer wieder rausgerutsch ist, musste deshalb mit dem usb kabel aufladen, mit dem ich selbige probleme nicht hatte. als geschenk für kids oder teenies sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Flieger !!!, 19. Mai 2013
Super Flieger für Anfänger!! Sehr gut zu fliegen und zu steuern. Mein 12 jähriger Sohn hat zum ersten Mal einen Helikopter geflogen und es war überhaupt kein Problem! Hat auch schon ein paar Abstürze überlebt, ohne dass irgendwelche Teile getauscht werden mussten. Wir sind alle begeistert. Würden den Flieger sofort noch einmal kaufen !! Ich frage mich nur, ob wir teilweise von dem selben Flieger sprechen. Wenn ich mir die negativen Kritiken ansehe, habe ich das Gefühl, es handelt sich um einen anderen Helikopter.