MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: USB 3.0 A zu B - 3m|Ändern

am 8. Oktober 2012
Da mir das bei meiner neuen externen WD-Festplatte beigefügte USB 3.0-Kabel mit nicht einmal 50 cm Länge viel zu kurz war, habe ich mir hier bei Amazon über den Händler MEMORYKING ein längeres bestellt. Und ich muss sagen, dass ich mit dem DeleyCON USB 3.0 Super Speed micro Kabel wirklich zufrieden bin. Die Verarbeitung ist hervorragend, kein Wackeln der Stecker und die Übertragungsgeschwindigkeiten sind bei allen Arten von Dateien trotz 1,8m Länge richtig gut, fallen im Vergleich zum sehr kurzen Originalkabel so gut wie nicht ab.
Aussetzer habe ich bislang keine festgestellt. Da auch die Lieferung gewohnt schnell erfolgte, der Preis für die gebotene Quualität ebenfalls recht okay ist, gibt's bei mir eben auch die volle Punktzahl.
am 24. August 2015
Ich habe die gleiche schlechte und gefährliche Erfahrung gemacht, wie die Kommentatoren "Opa" und "AZ".
Das Metall-Anschluss Mini-USB wurde extrem heiß und es begann schnell nach verbranntem Kunststoff zu riechen.
Ich konnte glücklicherweise das Kabel schnell wieder abziehen, ohne dass PC oder externe Festplatte Schaden genommen haben.
Da sich alle 3 Fälle im Sommer 2015 ereigneten, liegt das Problem wohl etwas tiefer, als dass nur mal eine Ware defekt war.
In Anbetracht des Risikos für angeschlossene Geräte muss vom Kauf ABSOLUT abgeraten werden!
am 6. Januar 2013
Das Kabel wird zum Verbinden meiner beiden USB3.0 fähigen externen Festplatten verwendet. Die Übertragungsrate liegt laut HD Tune zwischen 79 und 89 MB/s. Damit ist die Übertragungsgeschwindigkeit etwas geringer als mit einem kürzeren Kabel. Dem Umständen entsprechend habe ich aber nichts an der Geschwindigkeit auszusetzen.
Das Kabel selbst erscheint mir gut verarbeitet und ich würde es wieder bestellen.
am 15. Oktober 2013
Der Micro-USB-3.0 Stecker ist schief in den Kunststoff eingelassen und sitzt dadurch nicht sicher am Gerät.
Das führt beim Laden des Galaxy Note 3 immer wieder zu Ladeabbrüchen.
Das Kabel geht zurück.
Das als Ersatz bestellte (drei Euro teurer) AmazonBasics-Kabel (AmazonBasics USB 3.0-Kabel (A-Stecker auf Micro-B-Stecker) 1,8 m (Abwärtskompatibilität zu USB 2.0 und 1.1 )) ist präzise verarbeitet und zeigt oben genanntes Problem nicht.
review image
TOP 50 REZENSENTam 5. Juli 2012
Das Kabel erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Habe meine USB 3.0 Festplatte über ihr eigenes Kabel und mit diesem Kabel an meinen PC angeschlossen und konnte feststellen das die Übertragungsgeschwindigkeit über beide Kabel gleich war. Deshalb eine absolute Kaufempfehlung von mir.
am 26. Dezember 2012
Kabellänge USB3 mit 3 Metern leider zu lang für eine sichere Datenübertragung(teilweise keine Zugriffsmöglichkeiten auf Daten anderer Laufwerke). Wird leider nicht davor gewarnt. Habe ich erst durch Nachforschungen erfahren. USB3-Kabel also besser unter 2 m max kaufen, damit funktioniert es bei uns. Schön wäre es, wenn Lieferanten beim Produkt darauf hinweisen würden. Warum gibt es überhaupt solche Kabellängen bei USB3?
am 21. August 2015
Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt, aber mein Exemplar war definitiv defekt.
Nachdem ich es mit dem USB Anschluss des PCs verbunden hatte, wollte ich es in meine externe Festplatte stecken. Dabei bin ich zufällig an den Micro Stecker gekommen und habe mir die Finger verbrannt! Der Stecker wurde richtig heiß. Ich habe dann einen anderen Anschluss am PC versucht, mit dem gleichen Ergebnis, es hat sogar im Stecker geglüht. Und es hat nach verbranntem Kunststoff gerochen.
Ich bin froh, dass ich es bemerkt habe, bevor ich die Festplatte angeschlossen habe, wer weiß was der heiße Stecker dort angestellt hätte.
Andere USB 3.0 Kabel funktionieren an meinen PC Anschlüssen ohne Probleme.

Habe das Kabel zurück gesendet.
am 18. September 2014
Ich brauchte gleich 2 Kabel um meine USB 3 Festplatten nutzen zu können.

die Verarbeitung äußerlich ist soweit TOP. Die Kontakte für USB 3.0 sind vorhanden.

Leider stellte sich heraus, das eines der beiden Kabel irgendwie einen defekt hat. Innerhalb einer der beiden Stecker muss was falsch gepolt sein. Schließe ich das Kabel an und starte den PC, kann ich Kaffee kochen, Wäsche waschen und locker noch Tanken fahren bevor der PC überhaupt Windows bootet. ( Damit meine ich jetzt den Sprung vom Bios zum Windows Boot ) Ich habe keine Ahnung wieso das so ist und selbst Google kennt das nicht. Sicher ist aber, das es dieses Kabel ist, denn verwende ich ein anderes oder ziehe es nur raus, läuft alle bestens.

Ich werde keinen Umtausch machen, da die damit verbunden Umkosten sowie Zeitverlust für mich unsinnig sind. Da die Laufwerke laufen müssen, habe ich mir im Geschäft eines gekauft.

Wer kein Geschäft in direkter nähe hat, in dem man USB 3.0 Kabel kaufen kann, der kann hier ruhig zugreifen.
Ich hatte einfach Pech gehabt beim Kauf.

Allein dafür weil die Verarbeitung gut ist und man wirklich ein USB 3.0 Kabel bekommt, vergebe ich 3 Sterne.
am 6. Juni 2013
Es ist eben bequem, auch Kleinigkeiten, die man in jedem Elektronikgeschäft auch bekommen könnte, über Internet zu kaufen. Weil ich gerade in der "Stadt" war, wollte ich das Kabel eigentlich im normalen Geschäft kaufen. Als ich dort die Preise gesehen habe, war ich erst einmal erschüttert. Das im Internet gekaufte Kabel hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem erfolgte die Lieferung sehr schnell, ich bin rundum zufrieden. Leider scheint es mit der USB3 Technologie noch nicht so gut auszusehen, wie mit USB2, auch wenn die Übertragungsgeschwindigkeit beeindruckend ist. Man sollte Geräte über möglichst kurze LeItungen direkt an den PC anschließen. Ich hatte die Kabel leider benötigt, um eine USB3 Festplatte über einen Switch an zwei PC anzuschließen. An einem PC ist alles ok aber der zweite PC "verliert" ggf. die Festplatte. Jetzt die Frage: Woran liegt es? Am Kabel, am Switch, am PC, ... keiner kann das beantworten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Technik allgemein diese eigentlich bekannte "Kinderkrankheit" des USB3 ablegt.
am 19. Januar 2013
Schade, das Schnäppchen entpuppt sich als billiger Schrott. 5 Mal benutzt und schon ein Wackelkontakt im Kabel! Ich hätte mehr auf Qualität als auf den Preis achten sollen. Wieder mal schlauer!