Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: USB 3.0 A zu B - 3m|Ändern

am 24. August 2015
Ich habe die gleiche schlechte und gefährliche Erfahrung gemacht, wie die Kommentatoren "Opa" und "AZ".
Das Metall-Anschluss Mini-USB wurde extrem heiß und es begann schnell nach verbranntem Kunststoff zu riechen.
Ich konnte glücklicherweise das Kabel schnell wieder abziehen, ohne dass PC oder externe Festplatte Schaden genommen haben.
Da sich alle 3 Fälle im Sommer 2015 ereigneten, liegt das Problem wohl etwas tiefer, als dass nur mal eine Ware defekt war.
In Anbetracht des Risikos für angeschlossene Geräte muss vom Kauf ABSOLUT abgeraten werden!
am 8. Oktober 2012
Da mir das bei meiner neuen externen WD-Festplatte beigefügte USB 3.0-Kabel mit nicht einmal 50 cm Länge viel zu kurz war, habe ich mir hier bei Amazon über den Händler MEMORYKING ein längeres bestellt. Und ich muss sagen, dass ich mit dem DeleyCON USB 3.0 Super Speed micro Kabel wirklich zufrieden bin. Die Verarbeitung ist hervorragend, kein Wackeln der Stecker und die Übertragungsgeschwindigkeiten sind bei allen Arten von Dateien trotz 1,8m Länge richtig gut, fallen im Vergleich zum sehr kurzen Originalkabel so gut wie nicht ab.
Aussetzer habe ich bislang keine festgestellt. Da auch die Lieferung gewohnt schnell erfolgte, der Preis für die gebotene Quualität ebenfalls recht okay ist, gibt's bei mir eben auch die volle Punktzahl.
am 6. Januar 2013
Das Kabel wird zum Verbinden meiner beiden USB3.0 fähigen externen Festplatten verwendet. Die Übertragungsrate liegt laut HD Tune zwischen 79 und 89 MB/s. Damit ist die Übertragungsgeschwindigkeit etwas geringer als mit einem kürzeren Kabel. Dem Umständen entsprechend habe ich aber nichts an der Geschwindigkeit auszusetzen.
Das Kabel selbst erscheint mir gut verarbeitet und ich würde es wieder bestellen.
am 5. Juni 2015
Defekt geliefert
Steckt man das Kabel am PC an, so wird der Stecker zum USB-Gerät sehr heiß und der PC svhaltete sich ab.
Glücklicherweise ist nichts an meinem PC kaputt gegangen (Gutes Netzteil sei Dank).
Was mich allerdings noch mehr stört, ist die Empfehlung dieses Kabels von Amazon zu der gleichzeitig gekauften USB-Platte WD MyBook.
Denn der USB3.0-Stecker passt auch garnicht in die MyBook rein.
Tja Amazon - solche Empfehlunegn könnt ihr euch wirklich sparen !
am 14. Mai 2016
Das Verlängerungskabel, das ich zu meiner 3 TB externen Festplatte von Werstern Digital dazu gekauft habe, ist eine tolle Ergänzung. Die Datengeschwindigkeit ist topp. Kann ich jedem nur empfehlen. Jeder Zeit wieder. :-)

Deshalb auch in der Gesamtbewertung die vollen 5 Sterne.
am 15. Oktober 2013
Der Micro-USB-3.0 Stecker ist schief in den Kunststoff eingelassen und sitzt dadurch nicht sicher am Gerät.
Das führt beim Laden des Galaxy Note 3 immer wieder zu Ladeabbrüchen.
Das Kabel geht zurück.
Das als Ersatz bestellte (drei Euro teurer) AmazonBasics-Kabel (AmazonBasics USB 3.0-Kabel (A-Stecker auf Micro-B-Stecker) 1,8 m (Abwärtskompatibilität zu USB 2.0 und 1.1 )) ist präzise verarbeitet und zeigt oben genanntes Problem nicht.
review image
am 19. Juni 2016
Nachdem mir mit einem anderen USB-Kabel mitten auf der Autobahn das Tablet schlapp gemacht hat und ich mit Hilfe einiger Apps feststellen musste, dass der Ladestrom bei aktiviertem Navi nicht ausreicht, versuchte ich dieses Kabel. Wobei man sagen muss, dass ich auf Grund der Position des Tablets als letztes Stück ein USB-Kabel mit Winkelstecker benötige und dieses Kabel als Verlängerung dient. Aber mit diesem reicht der Ladestrom aus und selbst bei aktiviertem Navi wird das Tablet geladen.
am 1. Mai 2016
Nicht kaufen!
Ich wollte meine 5Tb externe Festplatte damit anschließen und der PC hat sie nicht erkennen können, weil das Kabel ein Wackelkontakt hat. Das ist mir aufgefallen, wenn ich das Kabel etwas nach unten gedrückt habe ging es und als ich das kabel losgelassen habe ging es nicht. Jetzt benutze ich das Kabel das bei der Festplatte dabei war und mit dem geht es, dass heißt es liegt nicht an der Festplatte. NICHT KAUFEN: SCHROTT!!!!
TOP 50 REZENSENTam 5. Juli 2012
Das Kabel erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Habe meine USB 3.0 Festplatte über ihr eigenes Kabel und mit diesem Kabel an meinen PC angeschlossen und konnte feststellen das die Übertragungsgeschwindigkeit über beide Kabel gleich war. Deshalb eine absolute Kaufempfehlung von mir.
am 26. Dezember 2012
Kabellänge USB3 mit 3 Metern leider zu lang für eine sichere Datenübertragung(teilweise keine Zugriffsmöglichkeiten auf Daten anderer Laufwerke). Wird leider nicht davor gewarnt. Habe ich erst durch Nachforschungen erfahren. USB3-Kabel also besser unter 2 m max kaufen, damit funktioniert es bei uns. Schön wäre es, wenn Lieferanten beim Produkt darauf hinweisen würden. Warum gibt es überhaupt solche Kabellängen bei USB3?