5.0 von 5 Sternen Einwandfrei
Habe mir das Kabel für meinen USB 3.0 Hub besorgt, da das beiliegende Kabel mit einem 1m zu kurz vom PC zum Schreibtisch gewesen wäre. Angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Die blaue Farbe lässt es leichter von den USB 2.0 Kabeln unterscheiden. Ich bin sehr zufrieden.
Vor 18 Monaten von wolverine veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sein Geld nicht wert, nach kurzer Zeit unbrauchbar
Schade, das Schnäppchen entpuppt sich als billiger Schrott. 5 Mal benutzt und schon ein Wackelkontakt im Kabel! Ich hätte mehr auf Qualität als auf den Preis achten sollen. Wieder mal schlauer!
Vor 23 Monaten von Ferdie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sein Geld nicht wert, nach kurzer Zeit unbrauchbar, 19. Januar 2013

3.0 von 5 Sternen 2 bestellt und 1 funktioniert, 18. September 2014
Ich brauchte gleich 2 Kabel um meine USB 3 Festplatten nutzen zu können.

die Verarbeitung äußerlich ist soweit TOP. Die Kontakte für USB 3.0 sind vorhanden.

Leider stellte sich heraus, das eines der beiden Kabel irgendwie einen defekt hat. Innerhalb einer der beiden Stecker muss was falsch gepolt sein. Schließe ich das Kabel an und starte den PC, kann ich Kaffee kochen, Wäsche waschen und locker noch Tanken fahren bevor der PC überhaupt Windows bootet. ( Damit meine ich jetzt den Sprung vom Bios zum Windows Boot ) Ich habe keine Ahnung wieso das so ist und selbst Google kennt das nicht. Sicher ist aber, das es dieses Kabel ist, denn verwende ich ein anderes oder ziehe es nur raus, läuft alle bestens.

Ich werde keinen Umtausch machen, da die damit verbunden Umkosten sowie Zeitverlust für mich unsinnig sind. Da die Laufwerke laufen müssen, habe ich mir im Geschäft eines gekauft.

Wer kein Geschäft in direkter nähe hat, in dem man USB 3.0 Kabel kaufen kann, der kann hier ruhig zugreifen.
Ich hatte einfach Pech gehabt beim Kauf.

Allein dafür weil die Verarbeitung gut ist und man wirklich ein USB 3.0 Kabel bekommt, vergebe ich 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Die Bedenken der anderen Käufer sind berechtigt, 22. Februar 2013
Das Kabel hat nach kurzer Zeit Aussetzer und Wackelkontakte. Angeschlossenen Geräte müssen regelmäßig neu eingesteckz werden.

Bin sehr unzufrieden! Keine Kaufenpfehlung

5.0 von 5 Sternen Flexibel, gute Qualität (subjektiver Test am RAID 0), Stecker nicht zu dick, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: deleyCON USB 3.0 Super Speed Adapter Kabel 3m - A-Stecker zu B-Stecker - bis zu 5.000 Mbit/s (Elektronik)
Nutze das Kabel zur Anbindung eines LaCie 2big Thunderbolt 2 im RAID 0 für Geräte, die kein Thunderbolt (2) haben. Es sei angemerkt, dass auch ein RAID 0 mit zwei herkömmlichen HDDs USB 3 nicht ausreizen kann. Entsprechend ergeben sich hier keine nennenswerte Geschwindigkeitsunterschiede, was wiederum auch für die Kabelqualität spricht.

Es ist ausreichend flexibel und die Isolierung der Anschlüsse ist so geraten, wie sie soll. Will heißen: Ich nutze ebenfalls ein anderes USB 3 Kabel, bei welchem ich die "Gummierung" mit dem Messer bearbeiten musste, damit die leicht versenkte Buchse erreicht werden konnte. Derartige Probleme tauchen mit diesem Kabel nicht auf.

Der einzige "Mangel": Ich hätte es gerne in weiß statt blau, gab es aber nicht. Spielt technisch natürlich keine Rolle, daher keine Bewertungsbeeinflussung.

1.0 von 5 Sternen in der 3m Variante keine stabile USB 3.0 Super Speed Verbindung, 21. Oktober 2013
Das deleCON Kabel habe ich zur Anbindung einer USB 3.0 Festplatte genutzt (WD Elements Portable USB 3.0).

Die Platte wird zunächst erkannt unter Windows 7/64
Als Stabilitätstest habe ich 500GB Daten kopiert:

Ergebnis: bei der Datenübertragung treten Fehler auf.
Das wird ersichtlich im Windows Event Log, hier sind hunderte Einträge im Modul disk.

Nach zu vielen Fehlern kommt auch eine Dialog-Meldung in der Art "Der Datenträger konnte nicht gelesen werden" und der Kopiervorgang bricht ab.

Mit einem 50cm USB 3.0 Kabel funktioniert es hingegen einwandfrei.

Das Kabel ist äußerlich gut verabeitet, aber dennoch scheint die Qualität für einen stabilen USB 3.0 SuperSpeed nicht auszureichen. Vermutlich liegt es an der Kabellänge von 3m - es kann gut sein, dass kürzere Kabel des gleichen Typs funktionieren.

Das Kabel habe ich umgetauscht. Nun habe ich ein 2m Kabel von Sharkoon im Einsatz - das funktioniert problemlos.

5.0 von 5 Sternen deleyCON USB 3.0 Super Speed micro Adapter Kabel 3m - A-Stecker zu micro B-Stecker - bis zu 5.000 Mbit/s, 22. November 2014
Dieser Artikel wurde zusammen mit einer "WD My Book externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz" gekauft, da andere Käufer auch diese Kombination gekauft haben. Nach Lieferung der Festplatte stellte sich heraus, dass entgegen dem in der Beschreibung zur "WD My Book externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz" aufgeführten Lieferumfang ein solches Kabel bereits zum Lieferumfang der "WD My Book externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz" gehört.
Ich habe das Kabel dennoch nicht zurückgeschickt, da ich dafür noch eine andere Verwendung habe. Verbesserungsvorschlag: Entsprechende Ergänzung der Beschreibung des Lieferumfanges der "WD My Book externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz".

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist okay, 25. Februar 2014
Der Stecker für usb 3 ist sehr dick rundherum. Ich habe eine WD Festplatte und der stecker ging gerade so noch rein. Das Kabel selbst ist sehr dick, dafür aber nicht sehr biegsam. Die Farbe ist häßlich.
In Summe gesehen es funktioniert, aber nicht optimal für Fernseher, weil man durch die farbe und schlechte Biegsamkeit des Kabels, es schlecht verstecken kann.

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Februar 2013
Ich habe mir das Kabel gekauft weil meine Freundin auf den USB Anschluss meines mitgelieferten Kabels zur Festplatte getreten ist. Welcher danach deformiert war. :)
Das gelieferte Kabel ist Schwarz Stabil und nicht Wacklig in den Anschlüssen.
Mir persönlich gefällt die Länge des Kabels. Die übertragungsgeschwindigkeiten sind Top durchschnittlich externes Medium zu externen Medium bei 60MB/s.
Kann das Produkt nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Auf meiner externen HDD Fehler, 17. Januar 2013
Mit diesem 3m Kabel habe ich an einem USB3 Anschluss mit einer USB3 HDD Schreib/Lesefehler. Mit einem kurzen 1m Kabel geht alles ohne Probleme.
Ich habe 2 Kabel davon probiert. Beide gleiches Problem.

Berichtigung... Es lag am billigen USB3 Gehäuse... Jetzt mit neuen Segaete Gehäusen geht es super...

5.0 von 5 Sternen Super Kabel funktioniert perfekt, 31. Juli 2014
Ich brauche das Kabel für eine USB Dockingstation von Lenovo. Über dieses Kabel werden 2 Monitore in hoher Auflösung betrieben, der Netzwerkanschluss und 2 Drucker sind ebenfalls an der Docking angeschlossen. Und alles läuft über ein USB 3.0 Kabel. Das Kabel das dabei war hatte nur einen Meter, 3 Meter waren aber besser geeignet. Bei dem niedrigen Preis hatte ich Bedenken ob das schon funktionieren kann aber alles läuft super. Eigentlich sogar besser als mit dem originalem Kabel. Beim originalem Kabel war das Bild auf einem Monitor manchmal zuerst leicht unscharf und wurde erst nach 1-2 Sekunden scharf, mit diesem Kabel ist das nicht mehr. Fast nicht zu glauben. Super Kabel zu einem super Preis. Danke