5.0 von 5 Sternen Anforderung: Kopfhaare ganz kurz, Bart 3-5 Tage-Look
Vor 21 Monaten von M. Büsch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unter den Blinden ist der einäugige König
Habe dieses Gerät vor ca. 2 Jahren gekauft (auch aufgrund der Rezessionen hier) und war damit anfangs zufrieden.

Vor 3 Monaten von Technikfreak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Anforderung: Kopfhaare ganz kurz, Bart 3-5 Tage-Look, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundig MC 9542 Profi-Haarschneider (Nass / Trocken) (Badartikel)
Zu allererst möchte ich sagen, dass ich mehrere Haar-/Bartschneider bei Amazon bestellt habe, weil ich mit meinem jetzigen nicht mehr zufrieden war. Mein teuerstes Modell (reiner Verzweiflungskauf) kostete 130,- Euro, war aber doch nicht das was ich mir erhofft hatee, also wieder zurück. Mit diesem Gerät habe ich endlich was gefunden was meinem Anspruch genügt (und dieser ist -meine ich- gar nicht so hoch):

Ich brauche einen Haarschneider der die Haare möglichst kurz schneidet. Dabei sind mir die 5mm oder 6mm die manche Geräte (angeblich) können noch zu viel, deshalb habe ich diesen Grundig getestet. Er schneidet wirklich 2mm kurz, und packt somit jedes Haar. Da ich schon einige Geheimratsecken habe, wächst das Haar halt nicht über all gleich lang, deshalb will ich sie auch kurz tragen. Wie gesagt, er schafft 2mm und die Bartaufsätze funktionieren sehr gut. Das Plastik verbiegt sich nicht und schabt auch nicht auf der Haut. Außerdem ist er sehr leise, wird nicht heiss, und liegt, selbst wenn man sich wie ich auch das Kopfhaar selbst rasiert, sehr gut in der Hand.

Pro:
- Echte 2mm Schnittlänge
- Sehr gute Führung
- Nicht unangenhem laut
- Nicht unangenhem warm
- Keine unangenhem spürbaren Vibrationen
- Akku hält ohne Schwächen für Bart und Haar
- Geht schnell durchs Haar

Contra:
- Es könnten mehr Bartaufsätze vorhanden sein. Bei 2mm, 3mm und dann direkt 6mm entsteht mMn eine zu grosse "Lücke"
- Zubehör wirkt billig (Tasche und Pinsel). Wurde von mir aber gar nicht erst benutzt
- Ich vermute dass der Motor bei dickem/langem Haar etwas in Schwierigkeiten kommt. Zumindest hört man, das der Motor sich etwas mehr bei dichten Haarbüscheln quält. Bei meinen kurzen Haaren (1 Schnitt pro Woche) musste ich über kaum eine Stelle mehrfach gehen

Nach ca 2monatigem suchen habe ICH endlich MEIN Gerät gefunden > 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert !!!, 20. Mai 2013
Frank U. (Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit den letzten 15 Jahren, habe ich mir die Haare selbst geschnitten. Ergo hatte ich auch schon einige Haarschneider, aber dieser ist bisher wirklich der Beste.

Der Profi-Haarschneider hat folgendes Zubehör:

- Ladekabel
- Ladestation
- 7 Aufsätze (2 mm - 20 mm)
- 1 Aufsatz zum Ausdünnen der Haare
- Aufbewahrungstasche
- 1 Kamm
- 1 Reinigungspinsel
- 1 Fläschchen Öl

Vor dem ersten Gebrauch sollen die Akkus 24 Stunden geladen werden. Blaue LEDs zeigen den Ladezustand an.

Mit den ganzen Aufsätzen ist man sehr flexibel. Auch braucht man nicht darauf achten, dass die Haare trocken sind. Das Gerät schneidet sowohl bei trockenen, als auch bei feuchten Haaren sehr exakt. Das heißt allerdings nicht, dass man sich ab sofort die Haare unter der Dusche schneiden kann. Der Haarschneider selbst verträgt nämlich kein fließendes Wasser, nur die Schneiden dürfen nass werden. Man darf sie unter fließendem Wasser reinigen. Die Schneiden bestehen aus Edelstahl und Keramik. Hin und wieder gehört ein Tröpfchen Öl auf die Schneiden, damit es nicht hakt.

Die Aufsätze sind leicht zu wechseln.

Die Aufbewahrungstasche bewahrt einen vor dem Chaos und sorgt dafür, dass immer alle Teile beisammen sind.

Ich kann den Kauf empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Unter den Blinden ist der einäugige König, 23. August 2014

In den letzten Monaten wurde das Schneiden der Haare immer mühseliger, da selbst bei meinen kurzen (ca 10mm) Haaren die Klinge immer wieder steckenblieb. Und das bei einem angeblichen "Profigerät, wo ich ca alle 2-4 Wochen von einer Person die Haare geschnitten hab, also ca. 20 Verwendungen.
Ob das nun am schwächer werdenden Akku oder der stumpferwerdenden "immerscharfen" Klinge liegt weiß ich im Moment nicht - werde ich aber in ein paar Tagen in den Kommentaren aufführen.

Jedenfalls hab ich versucht den Scheerkopf zu reinigen, was prompt zu einen gebrochenen Feder geführt hat.

Ein Ersatzscherkopf ist teurer als ein komplett neues Gerät - eine Frechheit - und außerdem nirgends in einem Geschäft zu bekommen.

Nun habe ich gerade das selbe Gerät bei Amazon nochmal bestellt. Nicht weil es so gut ist - maximal zwei Sterne wären eher angebracht - sondern weil die Konkurenzprodukte noch größere Katastophen sind. Es ist ein Trauerspiel was sogenannte "Markenhersteller" für Müll teuer verkaufen.

Am besten für 8 Euro bei Aldi bei der nächsten Aktion ein Gerät kaufen und nach 2 Jahren wegschmeissen. Das ist genausogut und kostet nur ein Viertel davon.

1.0 von 5 Sternen Werbelüge und SEHR schwacher Akku, 10. Dezember 2014
Oh mein Gott ist das ein schlechter Haarschneider....

1. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich ihn erstmal 24h an den Strom gehängt. (was das brignen soll weiß ich nicht da er das Laden scheinbar automatisch unterbricht wenn er voll ist, zumindest leuchtet die Lade-LED nicht mehr.
2. Akku hält nach den ersten 24h am Strom ungefähr 10 Minuten (Gerät geht aus obwohl alle LED leuchten) und hat eigentlich von Beginn an Probleme DÜNNES Haar zu schneiden! Manchmal war das mehr reißen als schneiden!
3. Akku erneut einen ganzen Tag geladen. Ergebnis: Beim Versuch den Haarschnitt fortzuführen ging dem Gerät nach 2 Minuten der Saft aus inkl aller LED.

Der "Netzbetrieb" der in der Beschreibung genannt wird stimmt nicht! Man kann zwar das Gerät mit Netzteil betreiben, nur läuft es dann auf Akkureserven und NICHT direkt per Strom vom Netzteil. Das steht auch so in der Anleitung.

Der erschreckend schwache Akku mag ja vielleicht ein defekt sein, aber der Netzbetrieb ist eine dreiste LÜGE!
Das Gerät geht zurück und ich sehe mich nach einem anderen Hersteller um.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil! Akku Kritik nicht nachvollziehbar, 2. Dezember 2014
Hallo liebe Lesenden!

Ich habe mir diesen Artikel gekauft, da mein alter Langhaarschneider von Babyliss defekt war.

Ich rasiere damit: Den gesamten Kopf auf 6mm, Koteletten / Kinnbart auf 2 mm und, da ich keine Nassrasur vertrage auch die Bereiche die als "rasiert" gelten sollen. Also alles oberhalb der Mandeln ;)

Ich habe das Gerät nach dem auspacken 1x komplett geladen.

Und habe es erst nach 6 kompletten Haar-rasuren und diversen Gesichtsrasuren wieder laden müssen.
Ich habe hier darauf geachtet, das Gerät erst wieder zu laden, als die letzte Lampe anfing rot zu blinken. Um es maximal auszunutzen.
Ich weiß nicht ob die "Gerüchte" stimmen, das ein vorzeitiges Laden des Akkus dessen Leistung irgendwann einschränken kann. Jedoch haelt die Maschine auch bei blinkendem roten Leuchti noch einige Minuten aus.
Es ist nicht, wie bei meinem alten, das es blinkt und man panisch wird, das man sich keine Haare einklemmt.

Und hier auch gleich der nächste sehr positive Punkt:

Die Klingen sind super scharf.

Ich kenne bereits diverse Keramik und auch Stahlklingen. Aber diese haben mich sehr begeistert.

Ich achte darauf das Gerät nach Benutzung mit dem Pinsel kurz zu säubern und regelmäßig nach Benutzung einen kleinen Tropfen des beiliegenden Öls drauf zu geben. Bis jetzt einfach Klasse!

Die Aufsätze haben mich zu beginn ein wenig irritiert, da sie im ersten Moment ein wenig preiswert wirken. Sie werden einfach mittels zwei "Plastiknippeln" am Gerät fixiert. Wenn man den Dreh dann aber raus hat, (Clip ganz leicht nach aussen biegen) wechselt man die Teile im Sekundentakt und der Gedanke das Sie kaputt gehen könnten ist gar nicht mehr vorhanden.

Einzige Mini-Enttäuschung, die beigelegte Tasche wirkt ein wenig billig. Sie hat gefühlt die Stärke von Krepp-Papier. Nur aus Kunststoff. Auf Reisen verwende ich lieber meinen normalen Kulturbeutel.

Für die Aufbewahrung zu Hause oder den Gelegentlichen Transport, zu einem Bekannten oder ähnlich aber geeignet.

Ich hoffe dieser Eindruck konnte dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungfindung helfen und freue mich über jede hilfreiche Bewertung.

Sofern Fragen bestehen, versuche ich diese nach bestem Wissen und Gewissen beantworten!

Mfg und viel Spaß!

Chris

4.0 von 5 Sternen funktioniert sehr gut, 29. Juli 2014
Positiv:Schneidet für die Preiskategorie sehr gut, lässt sich recht einfach säubern, großer Umfang an Aufsätzen, Akkulaufzeit
Negativ: Nach ca. 20 mal Haare und 20 mal Bart schneiden, sind schon 3 Zacken des Keramik-Scherkopfes rausgebrochen, obwohl die Maschine noch nie hingefallen ist, und es ist mir auch nie aufgefallen das etwas abgebrochen ist. Hoffe man kann das Ersatzteil nachbestellen.

1.0 von 5 Sternen Ich wünschte ich könnte 0 Sterne geben!, 23. Januar 2014
Hallo zusammen,

ich versuche es kurz zu halten!

Ich kaufte diesen "Profi-Haarschneider" im August 2013. Bereits nach wenigen Anwendungen fiel mir auf, dass die LEDs für die Ladeanzeige immer auf 100% standen, das Gerät jedoch merklich an Leistung verlor. Irgendwann sprangen die LEDs auf 0% und ich habe es aufgeladen. Nach jeder Anwendung funktionierte das Gerät immer kürzer, bis es bereits nach dem halben Bart aufgab. Also Rasieren nur noch in Etappen mit Laden zwischendurch, da eine Anwendung mit Kabel nicht möglich ist - sehr komfortabel... und auch seeehr angenehm, wenn das Gerät die Haare einklemmt beim "Saftausgehen".

Ich schrieb an den Grundig-Service und erhielt eine E-Mail-Adresse von "Rasierer Büthe" - die tauschten mir das Gerät relativ schnell um. Das war im Dezember 2013. Was soll ich sagen - schon bei der zweiten Anwendung ging das Gerät aus, obwohl es weiterhin 100% anzeigte. Also schrieb ich wieder an Grundig und gleich noch an Rasierer Büthe, mit Fehlerbeschreibung und höflicher Bitte, mir das Geld zurück zu überweisen.

Ich versuchte währenddessen, das Gerät komplett zu entladen, steckte es erst dann wieder an das (ebenfalls umgetauschte) Ladegerät. Heute morgen dann habe ich mich rasiert und das [beliebiges Schimpfwort einfügen] hat mir zehn mal die Haare eingeklemmt. Daraufhin habe ich es mit voller Wucht in den Mülleimer geworfen - ich hoffe es ist tot und wird niemandem mehr Schaden zufügen.

Weder Grundig, noch Büthe hat übrigens bis heute auf meine zweite Mail geantwortet... das war das letzte Gerät, das ich von dieser Firma gekauft habe.

PS: Ich muss diesem Gerät doch tatsächlich einen Stern geben. Na gut: Ich vergebe einen Stern, weil das Gerät bei der ersten Benutzung ganz wunderbar funktioniert! Wem das 30 Euro wert ist: Schlagt zu!

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 2. Mai 2013
Mein Freund hat dieses Gerät geschenkt bekommen. Nachdem ich zuletzt immer ewig damit beschäftigt war, ihm die Haare zu schneiden, geht dies nun dank des Grundig-Geräts fast in null Komma nichts!
Die Keramikklinge ist sehr scharf. Die verschiedenen Aufsätze gewährleisten, dass die Haare immer bis zum Messer hin geführt werden, was bei Maschinen mit verschiebbarem Aufsatz nicht der Fall ist. Da mein Freund sehr weiches, feines Haar hat, ist dies eine wirkliche Hilfe. Der Akku hält recht lange und die Leistung der Maschine ist abolut ausreichend für den privaten Gebrauch.
Für den Preis erhält man ein leistungsstarkes Gerät mit viel Zubehör.
Lediglich die mitgelieferte Tasche ist etwas lächerlich, denn da würde man sich doch ein bißchen mehr Qualität wünschen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Haarschneider für kleines Geld!, 19. Juli 2013
Ich suchte einen Haarschneider zum Rasieren von Kopf und Bart. Aufgrund der durchweg guten Bewertungen und des akzeptablen Preises entschied ich mich für dieses Gerät.

+++ Qualitativ guter Eindruck
+++ Umfangreiches Zubehör
+++ separate Aufsätze für unterschiedliche Schnittlängen sitzen stabil auf der Maschine
+++ Genug Kraft auch bei dichtem Haar

--- Reiner Netzbetrieb nicht möglich
--- mitgelieferte Aufbewahrungstasche macht keinen hochwertigen Eindruck

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist schon zu viel!, 27. August 2014
Habe das Gerät im Juli 2013 gekauft, und wurde schon nach den ersten Einsätze enttäuscht. Laut Beschreibung, sollte die Akkukapazität 45 min dauern, aber davon ist das Gerät weit, weit entfernt. Nach nicht mal 10 min gibt der Motor auf, und das kommt überhaupt nicht in frage.

Habe es zum Umtausch zu "Rasierer Büthe" geschickt, und wurde schnell und suveren ausgetauscht. So, alles neu, alles super, dachte ich, aber ich wurde erneut enttäuscht. Das selbe Problem erneut, und das war zu viel des guten.

Habe Amazan angeschrieben, und jetzt wird Geld zurück erstattet. Kauft euch nicht dieses Produkt, denn ich habe so einige Bewertungen mit dem selben Problem schon gelesen.

Grundig, Schande über euch!

Grundig MC 9542 Profi-Haarschneider (Nass / Trocken)