5.0 von 5 Sternen Sattes Timbre für die Ohren
Veröffentlicht am 2. April 2012 von J.B.

2.0 von 5 Sternen Kann gut gemeint sein...
Hier durfte ich mal eine Erfahrung machen, mich von den Rezessionen motivieren zu lassen. Zudem habe ich mal in die Songs kurz reingeklickt. Als ich die Scheibe dann hatte war ich doch enttäuscht. Irgendwie finde ich die Musik zu getragen und die Texte auch etwas zu pathetisch. Sicher hat Imany was drauf aber mir ist die Scheibe zu ruhig und kommt auch nach...
Vor 19 Monaten von CHRISTI veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sattes Timbre für die Ohren, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Shape of a Broken Heart,the (Audio CD)
Was macht auf dem heutigen Musikmarkt noch den Überraschungseffekt aus? Eine völlig unerwartete Stimme gemixt mit schlichtem Sound der diese trägt und nicht in den Hintergrund drängt. Ich hatte das Vergnügen IMANI als Vorgruppe von James Morrisson live zu erleben. Der Effekt sprach mehr als tausend Worte: Diese kleine zierliche Person kam auf die Bühne, machte den Mund auf und nach den ersten drei Worten kam aus dem Publikum ein Unisono WOW und danach hatte sie uns alle an der Leine. Die Tiefe von IMANIs Stimme erinnert an eine Mischung aus Macy Grey und Tracy Chapman, aber die Songs sind alles andere als Ohrwürmer: gerade denkt man "jetzt hab' ich den Song verstanden" und schon nimmt er eine ganz andere Richtung. Kein Mainstream und auf jeden Fall hörenswert. A capella nur mit Gitarrenbegleitung war natürlich super, aber auch professionell abgemischt Musik für alle, die Lust am Hinhören haben.

5.0 von 5 Sternen ein Goldstück, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Shape Of A Broken Heart (MP3-Download)
ich bin durch Zufall auf das Album gestoßen!
Hab ein Wenig gehört, gelesen, und Vergleiche wie Tracy C. oder Carla B. gelesen. Wegen Letzterer war die Sache für mich fast schon erledigt. Wegen 'singendes Model' und dachte mir 'na ja, was ein gutes Studio so alles leistet'. Hab dann auf youtube nach ein paar Konzetmitschnitten gesucht und was ich da gesehen hab, hat mich vollends überzeugt. Die Entscheidung war gefallen, schnell im download gekauft und seitdem kann ich mich nicht satthören!
Schlichte Musik, die so wie es sein soll von der Stimme lebt. So viel Kraft, Wärme und Tiefe hab ich lange nicht mehr gehört. Ich möchte bewußt keine Vergleiche anstellen, ich denke das wird den jeweiligen Künstlern nicht gerecht! Meine Empfehlung, anhören, wirkenlassen und einfach nur genießen. Das ist ganz ganz tolle Musik, an der man noch in Jahren Freude haben wird.
So, jetzt hab ich einen Wunsch, ich will IMANY mit ihre Musik unbedingt live erleben!

5.0 von 5 Sternen WUNDERSCHÖÖÖNES ALBUM!!!!! Genau das, was Tracy Chapman nicht mehr schafft!, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Shape of a Broken Heart (Audio CD)
Ein echtes Juwel in der Musikwelt.
Ich bin seid Jahren enttäuscht von Tracy Chapman.
Die Texte waren o.k., aber das Gefühl für eingängige Musik hat diese Frau leider völlig verloren.
Auf diesem Album finde ich genau dieses Gefühl für Melodien und Harmonien wieder.
Der Vergleich IMANY und TRACY C. läßt sich nunmal nicht vermeiden.
Jeder der diese Frau vorher nicht kannte, wird als erstes an T.Chapman denken.
12 Titel perfekt akustisch und sperrlich instrumentiert vorgetragen.
Absolute Suchtgefahr für den, der diese CD erstmal gehört hat.
Bei mir läuft das Album z.Z. in der Dauerschleife.
K A U F E N !!!!!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn....!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shape of a Broken Heart (Audio CD)
Je öfter ich das Album höre um so besser gefällt es mir. Imany hat eine ganz besondere Soulstimme, warm und voluminös wie Zartbitterschokolade! Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Fantastische Musik! Wunderbare Stimme !!!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shape of a Broken Heart (Audio CD)
Ganz wunderbare Cd :-) Schöne Stimme, schöne Musik.

"12 Wörter bleiben erforderlich" ich finde diese Maximalwortzahl eher mühsam als förderlich !

4.0 von 5 Sternen was für eine stimme, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shape of a Broken Heart (Audio CD)
wunderbare dunkle Stimme, danach sieht diese zierliche frau gar nicht aus. höre ich auch ein wenig nina simone? gerne mehr.

5.0 von 5 Sternen mein absoluter Favorit, 25. Dezember 2013
Wahnsinns Stimme, unglaublich gefühlvolle mitreißende Musik,
beeindruckende Frau ... kann ich nur jedem empfehlen der soulige Musik mag
live geht Sie natürlich noch mehr unter die Haut

4.0 von 5 Sternen Was für eine Soul-Stimme!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Shape of a Broken Heart (Audio CD)
"Pray for help" habe ich im Internet gefunden und wurde sofort zu meinem Lieblingslied! Imany hat auf ihrem Album super Texte mit abwechslungsreicher Musik und ihrer einzigartigen Stimme kombiniert. Ich bin schlichtweg begeistert :)

5.0 von 5 Sternen Eine intensive Stimme, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shape of a Broken Heart,the (Audio CD)
Imanys Debutalbum handelt von der Flüchtigkeit und Zerbrechlichkeit zwischenmenschlicher Beziehungen. Ihr Gesangsvortrag sticht hervor, weil die Instrumentierung zurückhaltend ist. Besonders empfehlenswert die Songs "Slow down" und "Take care of the one you love"!

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme!, 28. September 2013
U. Prinz (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Shape Of A Broken Heart (MP3-Download)
Durch Zufall bin ich auf diese tolle Sängerin gestoßen! Ihre Stimme hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Einflüsse von Tracy Chapman merkt man sofort, allerdings gefällt mir Imanys (bürgerlicher Name Nadia Mladjao) besser. Ich kann die CD/mp3 jedem empfehlen, der Musik mit Tiefgang mag ohne sich belastet zu fühlen. Habe die Songs nun ein paar Mal rauf und runter gehört, teilweise ganz aufmerksam und intensiv, dann wieder im Hintergrund laufen lassen. Funktioniert für mich beides gut! Eindeutige Kaufempfehlung!