Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Oktober 2012
Ich laufe seit Kayano 16 immer Kayano. Was das Laufgefühl angeht, kann ich nur bestätigen, daß es mein absoluter Lieblingsschuh war (der 16er und 17er), der 18 ist leider ein wenig schmaler im Vorfußbereich, sodaß ich mich retrospektiv doch besser für die 2E-Variante hätte entscheiden müssen, die aber gleich deutlich teurer ist.
Leider ist die Wahl für die Material des Futters unverändert lausig - nach bereits 100 km ist im Innenfutter über der Ferse eine ausgescheuerte Stelle zu erkennen, die nach 400 km in ein tiefes Loch übergegangen ist.
der 2170 haben da nach der gleichen Strecke nicht mal Abnutzungszeichen gezeigt.
Das ist für mich für einen Schuh in dieser Preisklasse ein Knock-Out-Kriterium, so um die 600 - 800 km sollte man einen Schuh schon laufen können.
am 9. Dezember 2013
Ich habe mir die Schuhe in Größe 46 bestellt, obwohl laut der Tabelle eine Größe von 45 gereicht hätte.
Der Sitz der Schuhe ist super und es fühlt sich beim Laufen, durch die Gelsohle, einfach nur sehr angenehm an.

Ich bin seit 5 Monaten im Besitz dieser Schuhe und die Sohle ist noch ganau so wie am ersten Tag. D.h. sie ist nicht gestaucht oder verformt oder gar "zusammengequetscht". Und das obwohl ich sie etwa 3h pro Tag trage und das mit einem "zarten" Körpergewicht von 112 kg.

Außerdem ist die Belüftung des Schuhes hervorragend. Man merkt den Luftzug am Fuß, wenn man z.B. im Auto sitzt und das Gebläse auf die Füße richtet. - Dieser Fakt spricht dagegen den Schuh im Winter zu tragen, da das am Fuß sehr kalt werden würde, aber wenn ich einen warmen Winterschuh gewollt hätte, dann hätte ich mir auch einen solchen bestellt ;-)

Ich trage den Schuh nicht zum Sport, sondern im Alltag. Und dafür finde ich diesen Schuh mehr als besonders gut geeignet.
am 4. August 2012
Ich Laufe jetzt seit mehr als 3 Jahren und habe immer einen Asics am Fuss gehabt. Habe auch schon andere Schuhe von Namhaften Herstellern anprobiert aber keiner konnte Asics das Wasser reichen. Ich habe mir zum vergleich für den kayano 18 den 2170 und den 1170 von Asics Bestellt und kann nun klar sagen das der Kayano 18 der beste von den genannten Modellen ist. Der empfohlene Preis von ca. 170 Euro ist aber nicht zu rechtfertigen. Aber das ist nur meine Meinung.
Nun zu meiner Bewertung.Der 2170 hat eine etwas steifere Mittelsohle und drückt an der aussenseite ein wenig. Liegt aber wahrscheinlich auch an meinem Fuss. Der 1170 hat eine steifere hintere Sohle und liegt eng aber angenehm am Fers was sicher für schnelle kurze Strecken gut ist aber auf längeren Strecken nicht von vorteil ist. Das abrollverhalten ist bei beiden Mittelmässig. Das ist bei dem kayano 18 deutlich besser. Der Kayano 18 ist super leicht und man hat das Gefühl man läuft wie auf Moos. Man zieht ihn an und will sofort loslaufen. Zuhause angekommen will man einfach weiterlaufen. Man sollte vielleicht eine halbe Nummer grösser bestellen wenn man längere Strecken läuft da,wie bei mir der Fuss leicht anschwillt und somit etwas mehr Platz gebraucht wird. Der kayano 18 ist für den Wald sowie auch für den Asphalt gut geeignet. Er klatscht nicht beim aufkommen was beim 2170 leicht zu hören ist. Ich denke mal das der 2170 gut für Schotter und andere grobe Strecken ist. Das ist aber auch ansichtssache. Ich möchte auf keinen Fall die Qualität und Quantität des 1170 und des 2170 herabsetzen aber ich stelle halt den vergleich zum kayano 18 und der ist um längen besser.
Ansonsten kann ich nur sagen: Der perfekte Schuh für mich!
Absolute Kaufempfehlung von mir!
am 13. Juni 2013
Der Gel Kayano ist einfach das Spitzenmodell bei Asics. Mir liegt der Schuh einfach am besten und ich laufe darin sehr gut, deswegen werde ich nur dieses Modell kaufen und laufen. Die Qualität des Produkts ist auch sehr gut. Ich muss aber immer Größe 45 (11) kaufen, obwohl ich im normalen Schuhwerk nur Größe 44 benötige.
am 28. August 2014
Was man erwartet das bekommt man von Adidas. Weiß nicht, wie oft ich diesen Schuh schon bei Benefizläufen, Laufsporttagen und anderen genutzt habe. Auch regelmäßig im Fitnessstudio. Ich find ihn einfach cool. Vom Aussehen, der Federung, einfach in allen Dingen Klasse 1.
am 13. Januar 2014
jederzeit wieder, gute Qualität, einfache Handhabung, übersichtlich, gute Verarbeitung, passt zur Marke mit allen ihren Vorteilen.
kann ich nur Empfehlen!
am 25. Dezember 2012
hervorragend - ich laufe mit diesen Schuhen sowohl Lanlauf, als auch in den Bergen. Es ist ein sehr angenehmes Fussbett und kann es nur empfehlen
am 27. Januar 2013
Preis u. Leistung sind stimmig. Bis jetzt hat der Schuh noch nicht nachgelassen. Mein Nächster wird voraussichtlich wieder ein Kayano.
am 22. November 2012
Ich schwöre seit Jahren auf die ASICS Gel Kayano Serie beim laufen und wurde noch nie enttäuscht.
Würde ihn mir sofort wieder kaufen.
am 8. Dezember 2012
Als Freizeitläufer geniese ich seit Jahren diese Schuh (- bzw. die Vorgänger).

Für mich der Mercedes unter den Laufschuhen.

einfach nur gut.