5.0 von 5 Sternen Klasse Maus für kleinen Preis!
Hier, falls ihr zu "bequem" seid die ganze Rezension durchzulesen, meine Plus und Minuspunkte. (Ich würde mich aber selbstverständlich freuen falls ihr meine [erste] Rezension durchlesen würdet :) )

+ Schöne Optik
+ Leichte Installation (Maus sowohl auch Treiber)
+ 9 Tasten stehen zur Verfügung belegt zu werden (Links- und...
Vor 19 Monaten von Yevgeniy Andryeyev (Lindner) veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider schon nach 1 Monat defekt
Die Maus ist funktional und optisch sehr gut gelungen. Zum Zocken und das für den Preis, der absolute Hit. Doch leider ist die Maus, nach nur einem Monat, schon defekt. Der Sensor, sprich der Laser, hat seinen Dienst eingestellt.
Leider ist die reguläre Rückgabefrist abgelaufen und so verweist Amazon bei Reklamationen auf den Hersteller.
Nach...
Vor 7 Monaten von Sandy Schubert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Maus für kleinen Preis!, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi (11 Tasten) (Zubehör)

+ Schöne Optik
+ Leichte Installation (Maus sowohl auch Treiber)
+ 9 Tasten stehen zur Verfügung belegt zu werden (Links- und Rechtsklick nicht mitgezählt weil Standard)
+ Das Logo Leuchtet in verschiedenen Farben (kann im Treiber ausgewählt bzw. verändert werden)
+ sehr schnell
+ bequem
+ einfach toll

+/- Bedingungseinleitung ist auf der CD als PDF enthalten.
+/- Die Gewichte sind etwas fummelig raus zunehmen (Ansichtssache)
+/- Eventuell ist das Kabel zu kurz (Mir reicht es aber)

Da ich selbst "Gamer" bin und viel Zeit am PC verbringe ist es mir wichtig dass mit meinen Eingabegeräten alles stimmt. Leider hat meine letzte Maus die Hama uRage Gaming-Maus sehr schnell (meiner Meinung nach sind 3 Monate viel zu schnell) ihren Geist aufgegeben. Rechtsklick funktionierte sehr schlecht und der Cursor sprang die ganze Zeit mal spontan hin und her. Dann habe ich mich entschlossen nach einer neuen Maus Ausschau zu halten und siehe da finde ich dieses Prachtstück hier. Da mir diese Maus sehr optisch als auch "innerlich" sehr gefallen hat, beschloss ich sie mir sofort ohne zu zögern zu kaufen. Die Lieferung erfolgte schneller als Gedacht worüber ich mich noch mehr freute.

Aber nun zum eigentlichem. Erstmals zur Verpackung. Die Verpackung sieht sehr edel aus und ist gut verarbeitet (wie die Maus selbst). Mir gefällt's.
Nun zur Optik. Es ist eventuell nicht jedermanns Geschmack aber ehrlich gesagt gefällt mir das Drachen-Muster sehr! Das leuchtende LED ist super zu betrachten und stört nicht während des Spielens oder Arbeit. Auf jeden Fall ist es ein "Hingucker" auf LAN‘s. Die leuchtende DPI Anzeige ist auch sehr gut angebracht und der Schalter lässt sich auch sehr gut bedienen was die Möglichkeit gibt die Mausintensität höher oder niedriger zu schalten.
Nun zur Form und zu den Tasten auf der Maus. Die Maus passt für mich wie angegossen. Alle Tasten lassen sich gut erreichen und ich habe nicht das Gefühl als würde die Maus zu groß oder zu klein für meine Hand sein. Der Daumen Knopf lässt sich auch sehr gut bedienen und ist als "Doppelklick" (Standard) belegt, was für mich auch sehr hilfreich ist. Die zwei Tasten über der "Daumentaste" "Vor und Zurück" sind sehr hilfreich was das Surfen im Browser angeht. Diese lassen sich auch sehr gut anklicken und nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an diese und kann ohne diese Tasten nicht mehr leben ^^. Die Taste oben Links lässt sich auch bei Möglichkeit erreichen. Als Standard ist sie dafür verantwortlich das Logo in verschiedenen Farben leuchten zu lassen. Das Mausrad ist sehr leise und lässt sich gut bedienen. Das Draufklicken ist auch sehr leicht und angenehm. Man kann auch das Mausrad nach rechts oder nach links bewegen. So kann man auch wenn man will, falls jemanden die Seitentasten "Vor und Zurück" nicht gefallen, mit dem Mausrad im Browser sehr angenehm surfen.

Wer wirklich ein "Profi-Zocker" ist (oder einfach die Maus leicht haben will) legt auch bestimmt sehr großen Wert auf das Gewicht des Prachtstückes. Man kann die Gewichte raus nehmen. Diese machen dann (selbstverständlich) die Maus leichter was manch Leuten einen Vorteil verschaffen kann.

Nun aber wie macht sich die Maus während der Arbeit oder des Spielens?
Und die Antwort lautet "SEHR GUT!" Man kann mit der Maus sehr gut umgehen und sie lässt sich sehr gut bedienen. Mit der Maus wurden Spiele wie "Battlefield 3" oder "Star Wars: The Old Republic" getestet und egal im welchem Spiel oder bei welcher Tätigkeit macht sich die Maus SUPER!
Die Treiber lassen sich übrigens sehr leicht installieren und die Einstellungen sind klar zu verstehen. In dem Treiber kann man natürlich eigene Einstellungen vornehmen welche auf der Maus selbst dann gespeichert werden (z.B. Tastenbelegung oder Geschwindigkeitsveränderung). D.h. falls man sein Betriebssystem neu aufsetzt, werden all die Einstellungen gespeichert. Finde ich ganz toll ^^.

Mitgeliefert wird:
-Die Maus selbst
-Eine kleine "Tasche" für die Maus (falls man zu den LAN‘s geht oder eben die Maus mitnimmt).
-Ersatzgleitaufkleber (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine^^). Diese finde ich sehr gut. Falls eines verloren (auf welche Art auch immer) geht oder einfach verbraucht wird, kann man diese wieder kinderleicht tauschen.
-Eine Treiber CD.

Es ist von meiner Seite aus eine volle Kaufempfehlung! Der Preis ist meiner Meinung nach sehr niedrig wenn man die Qualität der Maus bedenkt.
Nun das war’s mit meiner Rezension. Ich bedanke mich vielmals um eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schöne/n Morgen/Nachmittag/Abend/Nacht. Ich hoffe ich habe euch bei euerer Kaufentscheidung helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Yevgeniy Andryeyev

Nachtrag 31.12.2012

Wer diese Maus für Linux Systeme benutzen will muss sich leider von der Maus fernhalten. Diese Maus funktioniert NICHT unter Ubuntu zum Beispiel.

5.0 von 5 Sternen Geniale Maus, 2. Juni 2013
Ich habe diese Maus für meinen 2. Rechner gekauft, weniger weil ich dafür nicht auch noch viel Geld ausgeben wolte, als viel mehr weil mich das Design irgendwie neugierig machte. Außerdem ist der 2. Rechner sowieso nur zum Zocken. Ich habe aber festgestellt, dass es sich dabei durchaus um eine hochwertige Gaming-Maus handelt. Gegenüber vielen teureren Logitech-Mäusen z.B. meiner G700 hat sie sogar ein Stoff-ummanteltes Kabel. Abstriche muss man dennoch bei 2 Punkten machen:

1. Es kann in der Maus immer nur 1 Profil gleichzeitig gespeichert werden. Wenn man also erst im Game merkt, dass man vergessen hat, das Profil umzustellen, kann es schon zu spät sein. Ich bin aber in letzter Zeit sowieso davon ab, Profile zu nutzen, weil der Mehrwert gegenüber dem Aufwand fraglich ist.

2. Die DPI-Stufen sind fest vorgegeben. Lassen sich aber in vielen Stufen per Maus-Schalter ändern. Insofern auch nicht wirklich schlimm.

Meiner Meinung nach die Preis-Leistungs-mäßig beste Gaming-Maus (hab natürlich längst nicht alle getestet)

3.0 von 5 Sternen Leider schon nach 1 Monat defekt, 22. Dezember 2013
Nach meiner Rechtsauffassung verhält sich Amazon hier rechtswidrig. Für mich ist das ein klarer Fall von Nacherfüllung. Und in diesen Fällen wendet man sich doch an den Verkäufer und nicht wie von Amazon verlangt an den Hersteller.
Die Aufwendungen und Kosten der Nacherfüllung sind von Verkäufer zu tragen. Und hier meine ich, probiert Amazon alles auf den Käufer abzuwälzen.
Ich bin enttäuscht und gespannt wie die Angelegenheit ausgeht.

Nachtrag 26.12.13

Der Kaufpreis wurde durch Amazon zurück erstattet.

2.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 27. Januar 2014
Maus war anfangs ein Super-Teil. Ging aber zu schnell kaputt. Nach nicht einmal einem halben Jahr funktionierte das Maus-Rad nicht mehr. Enttäuschend!

5.0 von 5 Sternen Top, 9. Dezember 2013
Preis/ Leistung passt, macht was ne Gaming Maus tun sollte.Verarbeitung ist recht hochwertig, zudem sind noch ersatz Glider verhanden, top....

3.0 von 5 Sternen Theoretisch Gute Gaming-Maus, 2. Februar 2013
Beim ersten Auspacken gefiel mir die Maus rein äußerlich sehr gut. Auch das mit Stoff umhüllte Kabel machte einen sehr guten Eindruck (somal es leichter an den anderen Kabeln vorbei zu führen ist.)
Jedoch musste ich bei der Benutzung einige Mängel feststellen auf die ich gleich nocheinmal näher eingehen werde.

Positiv:
+ Design weiß zu gefallen
+ Scrollrad hat einen sehr angenehmen Widerstand
+ DPI lassen sich On-the-Fly ändern
(und man sieht auch während man die Hand drauf hat, welche Einstellung gerade an ist, leider ist das nicht der Standard)
+ Gleitet sehr sauber und präzise
+ Gut verarbeitet
+ Gewichtsanpassung ist sehr gut!

Negativ:
- Haptik (geriffelte Gummiflächen wirken nicht griffig)
- Die Handstellung ist zumindest für mich nicht angenehm (Ringfinger liegt auf dem kleinen Finger -> bei Langer Nutzung verkrampft die
Hand)
- Die Maustasten (Linke- und Rechte- Maustaste) haben kaum Widerstand -> Beim ablegen der Hand bereits auslösen der Maustasten
--> Dadurch muss man die Finger leicht über den Maustasten halten (bzw kann sie nicht ruhen lassen) was mit der Zeit sehr anstrengend
wird!

Fazit:
Für mich ist die Maus leider nichts auch wenn sie mir optisch gut gefallen hat, da sie aufgrund der letztgenannten Negativpunkte für langes arbeiten oder spielen einfach nicht geeignet ist. Werde sie deshalb zurückschicken.

Ich würde aber jedem empfehlen sie einfach mal zu bestellen und eine Weile damit zu arbeiten. Denn jede Hand ist anders, und entsprechend passt die Maus zu anderen vielleicht besser.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 10. Mai 2014
Ich weis nicht wie die guten Bewertungen zustande kommen aber die Maus ist Schrott . Linke und rechte Maustaste klappern und der Druckpunkt ist nicht zu spüren.Hatte über mehr als drei Jahre die Sharkoon FireGlider und war sehr zufrieden.Die Drakonia geht zurück und die FireGlider wird noch mal bestellt.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis kaum schlagbar, 2. März 2014
Da meine alte Maus (die Fireglider von Sharkoon) nach Jahren der Nutzung Defekte am Rad entwickelt hat, musste langsam eine neue her. Letztendlich habe ich mich für die Drakonie Black entschieden, obwohl mir viele der Zusatzfunktionen egal (zusätzliche Tasten, Steuerung der LED Farbe) oder nicht so wichtig (entfernbare Gewichte) waren. Jedoch ist es schwierig, eine gute Gaming Maus (sprich, akzeptable DPI, angenehme Form, DPI Taste zum unkomplizierte on-the-fly Verstellen der DPI) unter 50, 60 Euro zu bekommen. Razer verlangt enorm viel für deren kostengünstigstes Modell, und das kommt ohne DPI Schalter.

Weswegen ich dir Rezension eigentlich schreib, ist, um einen ___Tip___ abzugeben: Falls jemand diese Maus kauft und sie immer wieder für ein paar Sekunden einzufrieren scheint, sollte man den Konfigurator öffnen und die Rate, mit der der Prozessor die Maus anpingt, auf die niedrigst mögliche Option stellen, bzw. da verschiedene Einstellungen probieren. Seit ich bei mir die Rate auf ganz niedrig gesetzt habe, funktioniert die Maus präzise und hat nicht mehr diese eigenartigen Aussetzer für ein paar Sekunden.

Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man ein wenig Luxus für nicht allzu viel Geld haben möchte, und wenn man viel spielt, kann man sich das mMn ruhig gönnen.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne Sharkoon!, 12. Januar 2013
Guten Tag!

Ich war auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus. Preistechnisch wollte ich etwas unter 50€ haben.
Sharkoon war mir vorher unbekannt, deswegen kommt es einem persönlich schonmal spanisch vor , etwas davon zu kaufen (evt. Biligware etc.) .
Doch das trifft überhaupt nicht zu. Sharkoon entwickelt sich mittlerweile zu einem echten Geheimtipp.
Preis/Leistungsverhältniss ist einfach nicht zu schlagen. Zu dieser Maus, habe ich mir dann gleich noch die Sharkoon Skiller Tastatur gekauft.
Alles mehr als zufrieden , ich werde Sharkoon aufjedenfall im Auge behalten ;-)

Fazit :

Wenn man denkt, dass Sharkoon nur billige Produkte mit geringer Qualität abliefert, liegt deutlich falsch! Hier wird alles gegeben was der Gamer möchte!!!

5.0 von 5 Sternen Super Maus ohne Abstriche, besser als viel zu überteuerte, 13. Dezember 2012
ich hätte nie gedacht das man zu diesen relativ kleinen Preis eine so prima Maus bekommen kann.sie paßt super in meine normal großen ca 18 cm Hand und hat auch sonst so allerhand zu bieten.
z.B.
keine nur aufgespritzte Gummiehrung links und rechts die sich nach einigen Gebrauch abnutzt und keinen Nutzen mehr hat,dazu dan noch schlechtes aussehen bekommt.sondern eingelassene geriffelte angenehm weiche Gummiehrung.(beide Seiten )
Eine an der Maus vor dem Scrollrad viermalige dpi Einstellung per kleinen Schiebeschalter mit bis zu 5000 dpi und 4 LED zur Kontrolle vorn neben der linker Maustaste.
mit Stoffummanteltes Kabel kein hängenbleiben mehr an der Tischkante.
Sie wurde auch direkt von meinem Rechner nach dem einstecken erkannt, und begann sofort mit der Treiber Installation.
Ich benutze Windows 7 mit 64 bit.
Nach dem ich auf der Seite von Sharkoon die dazu gehörige Software runter geladen hatte konnte ich auch super Einstellungen an der super Maus vornehmen.Tasten programmieren , Licht und Impulse für das Drachenzeichen auf der Maus einstellen.Auch Makros sind einstellbar für verschiedene Tastenbelegungen Z.B. von der Tastatur auf die Maus usw.Spart Zeit und ist nützlich für so manche Siele oder auch in vielen anderen Bereichen.
Ich habe viele Mäuse bis her besessen meist viel zu teure wenn man hier einmal vergleicht.Von immer einer großen Markenfirma diese waren nicht schlecht aber boten nie soviel Maus zu so einen wahnsinnig guten Preis/Leistungs Verhältnis wie diese hier.Ich bin mit dieser Maus bis her sehr zufrieden und hoffe nun das sie auch ein paar Jahre hält wie die anderen vorher.
Mein Fazit :
Wer eine moderne Maus mit vielen Einstellmöglichkeiten, guten Aussehen,hohen dpi zu einem wahnsinnigen guten und günstigen Preis / Leistungs Verhältnis sucht ist mit dieser hier bestens bedient.
Dazu habe ich mir noch das dazugehörige passende Drakonia Maus Pad geholt . Auch Klasse !!!!!!!!!!!!