4.0 von 5 Sternen Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
Nachdem ja einiger hier den Film * langweilig * kitschig * dumpfbackig * vorhersehbar * überraschungslos * und voller *Klischees* fanden, habe ich sehr gezögert, mir den Film anzuschauen.
Vor 5 Monaten von Sinas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das alternative Leben
George und Linda haben sich in New York ein Mini Loft gekauft. Kurze Zeit später zerplatzen ihre beruflichen Pläne und sie wollen sich vorübergehend bei George's Bruder Rick einquartieren. Auf der Fahrt dorthin, übernachten sie bei einer Kommune und entdecken dabei eine Alternative zu ihrem bisherigen Leben.

Die Geschichte wird humorvoll...
Vor 13 Monaten von Lothar Hitzges veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wanderlust - Der Trip ihres Lebens, 21. April 2014
Aber so schlimm fand ich diesen Film nicht - wenn Ihr wirklich schlechte Film sehen wollt, dann müsst Ihr *Fast verheiratet* *Wer ist die Braut?* *Das hält kein Jahr* *Ein Date mit Hindernissen* anschauen.

In *Wanderlust - Der Trip ihres Lebens * gibt es durchaus komische Situationen und auch wenn manche Filmfiguren überzeichnet dargestellt werden, so geschieht dies durchaus treffend, man denke z.B. an den Arbeitskollegen, den Bruder, die Maklerin.

Allerdings ist der Film aufgrund seiner deftigen Szenen für einen Familienvideoabend nicht geeignet.

4.0 von 5 Sternen "Ich liebe Türen!", 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (DVD)
Was es damit auf sich hat, werden sie am Ende von -Wanderlust- erfahren. Falls; ja falls sie sich den Film ansehen und nicht von den schlechten Kritiken abschrecken lassen. Ja; es gibt ein paar echt flache Momente in David Wains Film, aber: Sie werden von einer Menge Gags, die man zwischen den Zeilen, in der guten deutschen Synchronisation, sehr gutem Schauspiel und perfekt komischen Szenen findet, mehr als ausgeglichen. Klar ist die Story nicht neu, doch mich wundert es immer wieder, wie unterschiedlich sehr ähnliche Filme vom Publikum aufgenommen werden. Wer David Wains -Die 10 Gebote- oder -Vorbilder- mochte(und damit auch weiß, wie derb und trocken Wain mit Humor umgehen kann), der dürfte sich an -Wanderlust- erfreuen. Mir hat der Film gefallen...

George(Paul Rudd) und Linda(Jennifer Aniston) sind ein Paar. Sie verwirklichen sich ihren Traum: Ein 1-Zimmer-Appartement in West Village. Doch dann patzt Lisa im Job und Georges Firma wird vom FBI auf den Kopf gestellt. Also heißt es "Goodbye" Appartement und Umzug nach Atlanta, zu Georges Bruder Rick(Ken Marino). Der ist ein Gernegroß und mieser Ehemann. George hält es dort nicht lange aus. So packen er und Linda ihre Sachen und fahren in die Kommune Elysium. Dort haben sie auf der Fahrt nach Atlanta übernachtet. Die Kommune wird von Seth(Justin Theroux) angeführt. Haupttätigkeiten der Bewohner sind: Gitarre spielen, Joints rauchen, Meditieren, Liebe machen und alles teilen. Das hört sich am Anfang gut an und gefällt Liz und George auch. Aber nach ein paar Tagen muss George feststellen, dass er in einem Haufen von Verrückten gelandet ist. Allerdings gefällt es Liz noch immer und Seth hat verdammt großes Interesse an ihr. Das kann George auf keinen Fall so stehen lassen...

-Wanderlust- hat kein gleichbleibend hohes Niveau. Hier und da wird es einfach nur albern. Aber dann sind es Paul Rudd oder Alan Alda, die einen Humor auf die Leinwand zaubern, der einem das Zwerchfell erschüttert. Die heile Welt der Körnerfreunde und Blumenstreichler nimmt Wain voll ins Visier. Dabei schafft er es jedoch auch, die guten Seiten des gemeinsamen Lebens in der Natur ins rechte Licht zu rücken.

Sie wissen ja: Entscheiden sie selbst. Riskieren sie einen Blick in -Wanderlust-. Bei der Vielzahl der miesen Kritiken ist das kein großes Risiko. Bei Nichtgefallen können sie abschalten. Ich glaube allerdings nicht, dass all zu viele Finger auf den Abschaltknöpfen landen werden...

Ach ja: Verpassen sie den Abspann nicht!

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und Anders, 22. März 2014
Dieser Film ist schon anders als die typischen Kömodien. Er ist definitiv nicht tiefgründig, lässt sich aber gut anschauen. Die Schauspieler machen einen tollen Job - Paul Rudd insbesondere. Es gibt Szenen dabei, wo ich nur teilweise staunen kann, wie er sich bestimmtes traut. Ein weiteres Positiv ist, dass man relativ schnell in den Film reinkommt. Das, was mir aber am besten gefallen hat, ist wie wunderschön die Bilder sind. Der Film ist auch wirklich einfach schön anzusehen und handelt nicht von dem typischen Kram, das man schon tausend Mal in derselben Fassung mehr oder weniger gesehen hat.

5.0 von 5 Sternen I'll be one of those guys who's just old and ugly, rich, has a hot wife. Like... ah, 27. Juni 2014
In der Tat. "Wanderlust" entspricht weder dem typischen amerikanischen Humor - und ist dabei doch sehr amerikanisch - noch bedient er die gängigen Lacharchievments eines typisch deutschen Privatsendermeinungsträgers.

Wanderlust ist abwegig und läd jeden zu einer Wanderung abseits der Komödienklischees ein.

Der Film ist für Menschen, die einen Anspruch an situationsbedingten Humor haben. Eben dem Humor, der aus Missgeschicken und alltäglichen Schwierigkeiten entsteht.

Wer ein breitgefächertes Filmrepertoire hat, Anspielungen auf andere Filme oder Serien mag und auf derb schrägen Humor steht, wird solche Dialoge mögen. Ein Quote-Beispiel:

Marcy: It just doesn't fit the HBO brand. We do violence and heartache but it's sexy. Do you understand?
Linda (Jennifer Aniston): Of course, what was I thinking? I mean you know what we could do? We could throw in some vampires in there to have sex with the penguins, and then you could have brooding sexy little vampire penguins. Would that work for your brand? What if the polar bears were hookers and on meth and then just show their tits for no reason? How would that work?
Marcy: I think you're joking but if you could do that that would be very interesting for us.

2.0 von 5 Sternen Das alternative Leben, 20. August 2013
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (DVD)

Die Geschichte wird humorvoll erzählt. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen nur wenig an den Profilen der Protagonisten. Sie bleiben oberflächlich und austauschbar. Überraschende Wendungen vorsorgen den schwachen Handlungsstrang mit weiteren Ereignissen. Gut ausgestattete Szenenbilder versöhnen ein wenig. Regie und Schauspielern ist eine mittelmäßige Komödie gelungen.

3.0 von 5 Sternen Kann man sich anschaun ..., 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (DVD)
... als Fan von Jennifer Aniston, die wie immer süß rüberkommt. Von der Story her ... naja ... manche Szenen zum Ablachen - dann wieder zieht es sich hin und man denkt sich ... hmmm ... passiert bald wieder was besonderes??? Bei einer Szene wurde das "sich aufgeilen" meiner Meinung nach zu übertrieben bzw. in die Länge gezogen ... hätt die Hälfte auch gereicht ...
Man bereut es nicht sich den Film anzusehn, aber ich denke, ein weiteres Mal wird es nicht passieren.

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (DVD)
ich habe den film nur gesehen, weil ich als begleitung mit ins kino gegangen bin. ansonsten hätte ich ihn wohl nie gesehen. der titel klingt ja eher langweilig. die geschichte ist auch simpel gestrickt, aber er ist tatsächlich sehr unterhaltsam, aber wohl eher einer der filme, der nur mit mehreren spaß macht. alleine auf dem sofa, würde er mir wahrscheinlich nicht gefallen.

3.0 von 5 Sternen Sinnlos, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (DVD)
Der Film hat seine lustigen Momente, anfangs fand ich ihn sogar ganz gut. Aber dann schwacht er immer mehr ab.
Man hätte durchaus noch einiges besser machen können, aber leider verspielt er sein gutes Potenzial.
Jennifer Aniston ist trotzdem wie immer TOP, die anderen Charaktere sind schon lustig, aber alles in allem
abgetroschen und schon sehr oft gesehen. Fazit: Man kann den Film anschauen und dann schnell wieder vergessen.

2.0 von 5 Sternen Traut sich nix, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wanderlust [BLU-RAY] (15) (Blu-ray)
Aus dem Cast und dem Setting hätte man sicher einiges herausholen können. Die Zutaten für eine richtig abgedrehte Komödie in der "Hippie" Gesellschaft wären da gewesen, doch leider werden diese nicht genutzt.

VORSICHT: teilweise SPOILER!

Da wäre der richtig bekloppte Bruder und dessen Frau, Ein haufen abgedrehter Hippies, bei denen das "normale" Päarchen aus New York landet, doch anstatt hier mal richtig einen rauszuhauen und teils kritische, teils wilde Szenen einzubauen bleibt der Film eigentlich durchweg extrem brav. Da gibt es den Nudisten den man in voller Pracht zu sehen bekommt(ok für Hollywood ist was nacktes ja schon absolut skandalös), man hat den Anführer der sich als Gitarrengott entpuppt, den Althippie der ständig die gleiche alte Geschichte zu erzählen hat, und wie es ist auch die "Bösewichte" die den laden am Ende dicht machen wollen. Es gibt (Pilz-)Tripps & Joints die auch visuell entsprechend dargestellt werden aber so richtig traut man sich eben nicht Grenzen zu überschreiten wie das beispielsweise bei Hangover der Fall war

Sinnbildlich für dieses "nicht trauen" steht eine Szene in der quasi sämtliche Hauptdarsteller blank ziehen, was aber im Pixelbrei versteckt wird.

Und leider scheitern dadurch sehr viele der Gags, die gezwungen und durch den Weichspüler aus Hollywood einfach nur wie Gags aus jeder anderen Standard-Hollywoodkomödie, die man mitunter auch einfach nur für 1:1 Kopien halten könnte.

Schade um das Potential, und um den Kaufpreis der technisch nahezu einwandfreien BluRay, lediglich das Bild scheint mir einen Tick zu dunkel und das Menü ohne Beschriftung der Symbole nervt, da man alles durchprobieren muss um zu sehen was sich dahinter versteckt.

Anmerkung zu den Sprachen: Die BluRay aus England enthält eine deutsche Tonspur. Wer den deutschen BluRay Release nicht abwarten möchte.....

5.0 von 5 Sternen sehr sehr witzig, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (DVD)
Haha..... Wenn ich den Film Revue passieren lasse.... Geht mir immer wieder ein schmunzeln über die Lippen! Finde den Film wirklich sehr gut gelungen und witzig! Ein Film für immer wieder anschauen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
Wanderlust - Der Trip ihres Lebens von Jennifer Aniston (DVD - 2012)