Ted

5.0 von 5 Sternen Warum so negativ...
Ich habe mir den Film trotz der Zahlreichen negativen Bewertungen geholt da mir die Vorschau schon gut gefallen hatte...
Nach dem Ansehen des Filmes kann ich nur mit dem Kopf schütteln warum er so viele Negative Bewertungen bekommt...

Ja es wird doch recht oft geflucht und ja es wird gekifft, aber das ist keineswegs die Botschaft des Films, nein es...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2012 von Eraser23

1.0 von 5 Sternen wer's mag
habe "Ted" als 1. TV Ausstrahlung "bewundern dürfen". Und ich bin froh keinen Cent für den Film ausgegeben zu haben. Man sieht ja schon hier wie sehr die Meinungen des gezeigten "Humors" auseinander gehen. Ich muss mich aber eindeutig den negativen Rezensionen anschließen. Ich habe nichtmal das Ende gesehen, weil es mich einfach...
Vor 3 Monaten von FilmAnschauer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein guter Comic ist noch kein guter Film, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
Seth MacFarlane Comics wie Family Guy sind wunderbar aber ein sein Film Ted ist.......

Ich habe keine Problem mit prolligem und ordinären Humor. In diesem Film ist sind die humoristischen Szenen aber so dumm und beliebig zusammengesetzt worden, dass dies unerträglich ist. Aus diesem Grund wirkt Vieles vorhersehbar und aufgesetzt. Als Kind hätte man den Film wahrscheinlich noch lustig gefunden aber wenn man mindestens ansatzweise im Leben steht, denkt man einfach nur: Ist da eurer Ernst .. hahaha wie lustig -_-

In der Comicserie Family Guy funktioniert dieses Konzept des künstlich zusammengesetzt Humors gut und macht diese Serie auch aus. In einem echtem Film mit hingegen wirkt das einfach nur dumm und billig.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
Sehr guter Film. Den nächsten Film von dem Regisseur kann ich übrigens auch empfehlen. Die Beste Szene war mit Twitter und dem Auto fahren.

1.0 von 5 Sternen Gekünsteltes Boarisch und 16 Eiro extrig!, 6. Dezember 2012
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ted - I red boarisch und du? (DVD)
Zusatz vom 18.12.2012
Die nachfolgende Rezension bezieht sich auf die BAYRISCHE DVD!
Leider hat Amazon die Bewertungen für die Deutsche, Bayrische und Berlinerische Sprachversion nachträglich vermischt!

Zweisprachige Rezension
1. Boarisch
2. Deutsche Übersetzung

B O A R I S C H :

Servus beianand!
Jan Odle, der wo an Willi Schmidt im Deitschn sei Stimm gibt, der spricht an Ted net nua in da preißisch'n Fassung, sondern aa in da boarisch'n und berliner Version. Aloa, dass koa waschechta Bayer respektive Berliner füa's Übasetzn g'nomma worn is, sondern a "Saupreiss", is scho schlimm gnua. De Sprüch san zwoa lustig, aba ois g'bürtig'm Münchener graut's ma, wenn i dem gekünst'ltem Boarisch länger zuahern muass.

Omdrei hot da Silberling net amoi a preißische Sproch mit drauf, weshoib ma net amoi auf dee ausweicha ko, wenn ma des Preißn-Boarisch net länga dabackt. NAAAA, ma muass si dee EXTRA kaufa. Im Moment (06.12.2012) wärn des [zwäif-Eiro-nein-a-neinzg] für die preißische Version und no amoi [fuffzehn-Eiro-nein-a-neinzg] für de bayrische! Ja mi leckst!

De Zielgrupp'n (Bayern und Berliner) wern si mit de gekünst'lten Dialekten sicher net groß ofreindn kenna. Hot ma den Fehlkauf dann g'merkt und mecht den Film liaba auf Hochdeitsch sehn, derf ma no amoi zoin. NAA DANKE! Im Moment werd - soweit's mi betrifft - gar nix g'kauft. V'leicht verramscht Amazon de Filme ja irgendwann amoi in der 4-für-20€-Aktion. Dann kriagt ma de zwoa wenigstens zum Preis von oam. Warum brenna de net alle Tonspur'n auf oa Disc, haa? Disney und Kinowäit hams ja aa g'schafft, obwoi bei manche Film nur zwoa oda drei Sätz auf boarisch oda österreichisch warn.

Mei Schluss:
Wea a sowas untastützt is säiba schuid, wenn des künftig imma mehra mocha. Dann derf ma irgendwann a jede DVD zwoa moi kaffa. Auf Deitsch und in seim Dialekt. De soin alle Tonspur'n auf oa Disc brenna und vo mia aus oa oda zwoa Eiro mehra valanga, aba so geht's net.

Danke für's Zuahern und an scheena Obnd!
Pfiat Enk!
Christian

D E U T S C H :

Hallo zusammen!
Jan Odle, der Will Smith im Deutschen synchronisiert, spricht Ted nicht nur in der (hoch)deutschen Fassung, sondern auch in der bayrischen und berlinerischen Version. Allein die Tatsache, dass kein richtiger Bayer bzw. Berliner für die Synchronisation verpflichtet wurde, sondern ein "billiges Immitat", ist schon schlimm genug. Die Sprüche sind zwar witzig, aber als echtem Münchener graut es mir, wenn ich dem künstlichen Bayrisch länger zuhören muss.

Hinzu kommt die Tatsache, dass die DVD leider KEINE (hoch)deutsche Tonspur enthält, weshalb man nicht einmal auf diese umschalten kann, wenn man das grausig nachgemachte Bayrisch nicht mehr länger packt. NEIN, man muss sich diese EXTRA kaufen. Im Moment (06.12.2012) wären das 12,99 € für die (hoch)deutsche Version und nochmal 15,99 € für die bayrische! Da trifft einen der Schlag!

Die eigentlichen Zielgruppen (Bayern und Berliner) werden sich mit den künstlich wirkenden Dialekten sicher nicht groß anfreunden können. Hat man den Fehlkauf bemerkt und möchte den Film dann nochmal in normalem Deutsch sehen, darf man nochmal bezahlen. NEIN DANKE! Im Moment wird - zumindest von meiner Seite aus - gar keine DVD gekauft. Vielleicht verramscht Amazon die Filme ja irgendwann einmal in der 4-für-20€-Aktion. Dann bekommt man die beiden wenigstens zum Preis von einem. Warum brennt man nicht alle Tonspuren auf eine DVD? Disney und Kinowelt haben es ja auch geschafft, obwohl bei manchen Filmen nur 2 oder 3 Sätze auf bayerisch oder österreichisch waren.

Fazit:
Wer so etwas unterstützt ist selber Schuld, wenn das künftig immer mehr Verleiher machen. Dann darf man irgendwann jeden Film zwei mal kaufen. Auf Deutsch und in seinem Dialekt. Die sollen alle Tonspuren auf eine Disc brennen und von mir aus ein oder zwei Euro mehr verlangen, aber so geht es nicht.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und einen schönen Abend!
Behüte Euch Gott! *
Christian

* JA, das ist die korrekte Übersetzung von "Pfiat Enk".
Pfiat = Behüte (Bhüat)
Enk = Euch (alternativ Di = Dich)
Das letzte Wort "Gott" wird heute jedoch meist verschluckt.

Wieder was gelernt ;-)

4.0 von 5 Sternen Klasse Film!, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted [Blu-ray] (Blu-ray)
Absehbar, das der Film zu einem Klassiker im Comedybereich wird. Witzig, originell & charmant. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Politisch unkorrekt, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted [Blu-ray] (Blu-ray)
so wie ne gute komödie eigentlich immer sein sollte. den film kann man sich auch mehrmals anschauen und muss immer noch lachen.

4.0 von 5 Sternen ted-DVD, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
Toller Film, viel gelacht. Der Bär war der Knaller, was der alles angestellt hat das ist unglaublich. Ist gut anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Süß und kuschlig war gestern, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Klischee des niedlichen Teddybären ist dank dieses Films endgültig dahin. In wessen Vorstellung verwendet ein Teddy, wenn er denn sprechen könnte, das böse F-Wort? Lustig ist der Film allemal. Aber auf keinen Film für Kinder unter 16 Jahren geeignet. In der Hinsicht sollte man der sonst so laschen oder manchmal auch hypersensiblen FSK ruhig vertrauen. Die Animation des Bären ist perfekt. Bild und Ton der Blu-ray sind hervorragend. Die Extras sind in Ordnung.
Ein Wendecover ist vorhanden. Alles in allem ist mir das Produkt fünf Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen Lustiger schwarzer Humor, 24. November 2014
Phil S. (Calw) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
Den Film "Ted" habe ich mir bereits im Kino angesehen.
Da ich Mark Wahlberg als Schauspieler sehr gut finde und auch der Humor dieses Films genau meine Lachmuskeln stimuliert, finde ich den Film sehr gelungen. Die Brücke zwischen Humor, Liebe und humoristischem Psycho-Gangster-S*** ist gut gelungen.
Die Altersempfehlung halte ich persönlich für sehr sinnvoll, da ich glaube das zu junge Menschen diverse humorvoll gemeinten Dinge nicht richtig einschätzen können.

Film absolut Top. Gute und nicht besonders anspruchsvolle Abendunterhaltung!

3.0 von 5 Sternen naja, geht so..., 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
ich bin ehrlich gesagt von den überwiegend 4-5 Punkte Wertungen etwas überrascht.
Auf dem DVD-Cover steht (total lässig..) :"der Typ von family guy hat nen Film gemacht". Toll, hab ich mir gedacht, der ist bestimmt voll witzig. Tja, ist er aber aber nicht !
Der Typ heißt übrigens Seth MacFarlane und ist für seinen etwas provokativen Humor bekannt und gerade deswegen mag ich seine Serien Family Guy und auch American Dad. Bei den Serien scheint das gut zu funktionieren. Hier leider nicht. Könnte mir gut vorstellen, daß die Idee zum Film auf einem kleinen Kurzfilm basierte oder so. Der Film selbst ist aber einfach total lau und auch Feuerwerk an Fäkalsprache, sexuellen Anspielungen und Randgruppenwitzen macht ihn nicht witzig. Es gibt ein zwei recht witzige Stellen, der Rest ist 0 witzig oder reicht gerade mal für ein Anstandsgrinsen, weil man sich eigentlich mehr erwartet hat. Teilweise ist sind die Gags einfach nur abartig,- das ist aber nicht in dem Sinne "witzig".
Die Idee zum Film finde ich sehr gut, die Story ist aber relativ dünn geraten und im Grunde schneller erzählt, als der Film lang ist. Hervorzuheben ist die absolut überzeugende Animation von Ted, der sich so realistisch ins Bild einfügt, als gäbe es ihn tatsächlich. Die Schauspieler Wahlberg und Kunis harmonieren gut als Paar und spielen überzeugend.

Richtig gefallen tut mir der Film trotzdem nicht, weil die dünne Story den Film nicht trägt und die Witze zu schlecht sind, um das noch auszugleichen. Auch wenn es im weitesten Sinne um Freundschaft und Loyalität geht, würde ich hier gar nicht groß von eine "Message" des Films reden wollen, weil das sicherlich das letzte ist, was die Macher des Films im Sinne hatten.
Fazit: einmal anschauen reicht. Wer ihn nicht sieht, hat auch nichts verpasst.

1.0 von 5 Sternen Filme, die die Welt nicht braucht..., 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ted - I red boarisch und du? (DVD)
Als "Ted" ins Kino kam, haben mir viele meiner Freunde von diesem Film vorgeschwärmt und meinten, er wäre total lustig. Mich hat die Thematik hingegen schon von Beginn an nicht interessiert, ich habs nicht so mit sprechenden Kuscheltieren. Letztens nun gabs einen BluRay-Abend bei einem Kumpel und natürlich wurde "Ted" reingeworfen - also hab ich mir das Ganze notgedrungen mit angesehen.

Ich weiß nicht - entweder habe ich einen komplett anderen Humor als die breite Masse heutzutage - aber ich fand den Film weder lustig noch in irgendeiner Form unterhaltsam. Im Gegenteil, ich fand ihn dümmlich und niveaulos. Es geht eigentlich nur ums Saufen, Party machen, Kiffen und darum, möglichst oft die Wörter "Schlampe" und "Scheiße" im Film unterzubringen. Was daran spaßig sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Wer mir jetzt erzählen will, es geht im Film um die Freundschaft eines erwachsenenen Mannes zu seinem Teddybär...sorry, zum Thema "Freundschaft" gibt es wahrlich hunderte bessere Filme. Dieser Film versucht vergeblich, das Thema Freundschaft aufzugreifen und als Leitmotiv vorzuschieben, versinkt aber in Niveaulosigkeit und Sexismus.

Ich finde den Film jedenfalls einfach furchtbar, aber er spiegelt leider die heutige Gesellschaft sehr gut wieder - sexistische Witze, Party, Saufen und bloß nicht seine grauen Zellen anstrengen. Ich bin wirklich kein Spießer und mag ordentliche Komödien, aber was hier abgeliefert wird, ist einfach nur albern.

Ted
Ted von Mark Wahlberg (DVD - 2012)