Ted

4.0 von 5 Sternen Lustig und überraschend "niveauvoll"
Die Lieferung durch Amazon war - wie immer - nicht zu beanstanden.

Vor 7 Monaten von luxuria veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich fand ihn nicht besonders komisch
Vor 7 Tagen von Bücherfeen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lustig und überraschend "niveauvoll", 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
Die Lieferung durch Amazon war - wie immer - nicht zu beanstanden.

Zum Film selbst möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren. Ich hatte den Film seinerzeit nicht im Kino gesehen und kannte nur die Vorschau. Daher war ich letztlich ein bisschen überrascht vom Plot. Er spielt zwar unterhalb der Gürtellinie (Geschmackssache, muss man halt vor dem Kauf wissen, ob einem sowas gefällt oder nicht), jedoch hatte ich weitaus "schlimmeres" erwartet. Die FSK 16 ist verständlich. Andere vergleichbar "niveaureiche" Filme, bekommen jedoch bereits ein FSK 12. Auch meine Mutter, die Filme unterhalb der Gürtellinie eigentlich nicht mag, fand's nicht schlimm und die Story zudem gelungen.

Insofern verbleibt der Eindruck eines -an mancher Ecke überzeichneten- Films, mit einer witzigen Story und einem völlig durchgeknallten Teddybären, der einem letztlich jedoch ans Herz wächst.

2.0 von 5 Sternen Ich fand ihn nicht besonders komisch, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
Mir wurde von mehreren Seiten von diesem Film vorgeschwärmt und ich habe mir gedacht, ich schau ihn mir mal an. Denn, wenn so viele sagen, der Film sei gut, dann muss er doch auch gut sein. Auch die Darsteller versprachen sehr viel. Mark Wahlberg und Mila Kunis, beide sind einfach Top, also kann da doch nichts schief gehen. Die beiden haben ihre Rollen natürlich auch super gespielt, woran ich keinen Zweifel hatte. Jedoch war ich von der Geschichte nicht gerade begeistert. John Bennett hat als Kind keine Freunde und bekommt zu Weihnachten einen Teddy geschenkt. Als Weihnachtswunsch wünscht er sich, dass der Teddy lebendig wird und sein bester Freund für immer ist. So geschieht es, das Teddy am nächsten Morgen alleine sprechen und laufen kann. Was ich positiv bewerte ist, dass alle den Teddy lebendig sehen. In vielen Filmen ist es ja so, dass nur die betroffene Person diesen Teddy lebendig wahrnimmt und für verrückt erklärt wird. Hier allerdings geht der lebendige Teddy durch alle Medien und bleibt trotzdem Johns bester Freund. Auch im Erwachsenenalter hängen die beiden gemeinsam rum. Okay, rumhängen ist wirklich das richtige Wort, denn das einzige das sie tun ist Partys feiern, saufen und kiffen. Der Teddy ist pervers und findet dies noch witzig. Das Problem dabei ist, dass John das genauso sieht. Doch er ist Erwachsen, muss ein richtiges Leben leben und hat auch noch eine Freundin, die den Teddy zwar toleriert, aber langsam nur noch zu weit geht. Ich wüsste nicht, wo ich den Film einordnen sollte. Ich fand ihn nicht besonders komisch. Klar, es ging um Freundschaft, wenn man außen vor lässt, dass es um eine Freundschaft mit einem Teddy geht, hört sich das sicher toll an. Aber wer Teddys und Johns Lieblingsbeschäftigungen teilt, der hat sicher viel Freude bei dem Film

Bücherfee's Mone P.

5.0 von 5 Sternen Warum so negativ..., 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ted [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir den Film trotz der Zahlreichen negativen Bewertungen geholt da mir die Vorschau schon gut gefallen hatte...
Nach dem Ansehen des Filmes kann ich nur mit dem Kopf schütteln warum er so viele Negative Bewertungen bekommt...

Ja es wird doch recht oft geflucht und ja es wird gekifft, aber das ist keineswegs die Botschaft des Films, nein es geht um die Wahre Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem Teddy.
Ich gebe zu man sollte nicht unbedingt diesen Film mit den Kindern der Familie schauen, dennoch kann ich nix negatives darüber berichten es ist eine schöne Geschichte die mit etwas Sarkasmus, einem Fluchenden und kiffenden jedoch Herz erwärmenden Teddy's geschrieben ist.
Wer einen Film für die Kleinen sucht ist da denke ich falsch, aber für erwachsene und jugendliche die die wahre Botschaft des Filmes verstehen können ist es ein sehr schöner Film mit doch einigen Lachern und für mich steht fest ich hab ihn mir nicht das letzte mal angesehen...

Fazit:

Ich kann diesen Film mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
Der Film Ted fängt anfangs anders an, als man vielleicht denkt, geht jedoch schnell in die bekannte Richtung aus dem Trailer, doch ab der Hälfte des Films zieht sich der Film unglaublich in die Länge. Trotzdem ist er spitze, aber es gibt 'nur' 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen starker Film, humorvoll und hintergründig, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
Möglichst erst ab 16 Jahre ansehen, da viele Sex-Szenen gezeigt werden und viel über Sex gesprochen wird.
Ted ist sehr lustig, aber derbe.
Es werden alle Klischees abgedeckt, die ein Männerfreundschafts- und Liebesfilm braucht.

5.0 von 5 Sternen Ich find den super !, 26. September 2013
Lattenknaller - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
Sicherlich sind einige Sprüche ganz schön derbe von Ted,aber allein die Freundschaft zwischen den beiden verbunden mit dem was sie zusammen erleben,hat mich doch auch sehr nachdenklich gemacht,mir hat der Film gefallen.

5.0 von 5 Sternen Ted, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
wir haben sehr gelacht und schauen uns ihn immer wieder gerne an.
Eine schöne Geschichte über eine Freundschaft. Obwohl man sich durch den Trailer echt was ganz anderes vorstellt, waren wir positiv überrascht.

5.0 von 5 Sternen Krasser Teddy!, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted [Blu-ray] (Blu-ray)
Woah dieser Film ist so lustig! Ich habe viel gelacht und dieser Teddy ist der Burner! Macht von Anfang bis Ende spass und es gibt viele witzige Szenen und Sprüche!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
Sehr guter Film. Den nächsten Film von dem Regisseur kann ich übrigens auch empfehlen. Die Beste Szene war mit Twitter und dem Auto fahren.

4.0 von 5 Sternen "Sie haben Mut. Wir brauchen Leute mit Mut. Ich befördere sie" Herzlichen Glückwunsch, Ted!, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ted [Blu-ray] (Blu-ray)
Seth MacFarlane, der Kopf hinter "Family Guy" hat also einen Film gemacht... Ich sah damals den Trailer, ohne Vorahnung und war, wie viele andere natürlich auch, total hingerissen von dem kleinen, vulgären Teddy. Dazu schwarzer, bescheuerter Humor, ganz im Stil von "Family Guy", das sah doch sehr vielversprechend aus, allerdings dachte ich mir auch: "Ok, Trailer sagen ja meistens nicht so viel über die Qualität eines Filmes aus." Und da viele mit gemischten bzw negativen Gefühlen aus dem Kino kamen, sanken meine Erwartungen dementsprechend. Als ich ihn dann aber vor kurzem dann endlich sah, war ich doch positiv überrascht.

John wünscht sich zu seinem Geburtstag nichts sehnlicher, als das sein bester Freund Teddy mit ihm sprechen kann. Und auf wundersame Weise wird ihm dieser Wunsch erfüllt und Teddy alias Ted spricht mit ihm und beide werden unzertrennlich! Allerdings werden beide auch älter und als John mit seiner Freundin Lori endlich ernst machen will, muss Ted ausziehen und sich eine eigene Wohnung suchen...

Ja, die Story ist alles andere als neu, besonders die Liebesgeschichte zwischen Mark Wahlberg und Mila Kunis hat meiner Meinung nach etwas zu viel Aufmerksamkeit im Film, auch wenn diese natürlich der Hauptantrieb der Story ist. Positiv zu vermerken sind aber die guten Darstellungen der beiden Hauptdarsteller, vor allem die Wunschvorstellung, wie John damals Lori kennen gelernt hat, ist zum Brüllen! Zudem sind beide doch sehr sympatisch, weil der Film beide als nicht ganz perfekt darstellt, vor allem John hat viele Macken, die die Beziehung mit Lori erschweren.
Hauptsächlich schuld daran ist aber besonders Ted, der eigentliche Star des Films. Und zurecht: Der kleine, vorlaute Bär ist einfach großartig, immer einen fiesen und sarkastischen Witz auf Lager, der sich von einer skurrilen Handlung in die nächste katapultiert, besonders super sind die Meetings mit seinem Arbeitgeber und die Party mit John und Flash Gordon!
Hier auch ein großes Lob an die deutsche Synchronisation, Jan Odle sprach sogar in bayrisch und berlinerisch zwei neue Fassungen ein und der Wortwitz ist im Deutschen ebenfalls sehr großartig umgesetzt!

Leider ist das Ende des Films der Knackpunkt, die Sidestory mit demseltsamen Vater und seinem übergewichtigen Kind ist irgendwie deplatziert und am Ende geht es zu sehr nach dem Schema Hollywood... Deshalb auch nur vier Sterne. Allerdings sind die letzten Zeilen des Off Sprechers über die Schicksale der Figuren wieder ein Volltreffer!

Ansonsten ist "Ted" auf jeden Fall ein witziger und kurzweiliger Spaß, den man sich auch mehrmals geben kann, besser als erwartet und auch besser, als viele wahrscheinlich behaupten, dennoch sei gesagt, wer mit dem scharfen und schwarzen Humor von "South Park" oder auch eben "Family Guy" nichts anfangen kann, der sollte lieber die Finger hier von lassen!

Ted
Ted von Mark Wahlberg (DVD - 2012)