Under Armour Herren Top HG Sonic Compression Short Sleeve, White, M
Größe: MFarbe: White/BlackÄndern
Preis:29,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

36 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Februar 2014
Das Heatgear Shirt von Under Armour , Compression Black, ist mein Liebling unter den Heatgear-Shirts. Es passt in der normalen Größe, die man sonst auch hat.

Ich habe lange über Nachteile dieses Shirts nachgedacht, aber keine finden können und ich bin ein sehr kritischer Mensch. Dinge die nicht meinen Qualitätsanforderungen entsprechen, gehen umgehend zurück an der Hersteller/Versender.

Zur Qualität:

Dieses Shirt habe ich nun seit über einem Jahr und es zeigt weder Abnutzungs- noch Gebrauchserscheinungen!
Und das obwohl ich es c.a. dreimal die Woche getragen habe, im Zeitraum von Februar 2013 bis jetzt, Februar 2014.

Ich habe es im Kampfsportbereich verwendet und im Fitnessbereich.
Sowohl im Grappling beim Bodenkampf, als auch bei härteren Zug-und Reißattacken hielt es stand. Weder eine ausgebeulte Verformung, noch Stoff-oder Nahtrisse, sind bei teilweise sehr heftigen Dehnungen entstanden.
Es verwäscht sich nicht. Weder in Farbe, noch in der Form, sind Nachteile zu erkennen und das nach wie gesagt, fast einem Jahr Tragezeit.

Zum Tragegefühl:

Einfach unschlagbar. Durch das sehr dehnbare Material passt sich das Heatgear perfekt den Konturen des Körpers an. Egal ob bei Dehnübungen, Fitnessübungen oder sehr gestreckten Haltungen, bleibt es an seinem Platz und rutscht weder über den Bauch, noch die Arme hoch.
Der Stoff an sich ist fast schon neoprenartig und sehr atmungsaktiv. Er transportiert den Schweiß optimal nach außen, um dabei den Körper durch die Verdunstung auszukühlen,was mich zum nächsten Punkt, der Effektivität bringt.

Zur Effektivität:

Das Coldgear hält schlicht und ergreifend kühl. Zudem transportiert es den Schweiß optimal nach außen, der verdunstet und maßgeblich zum Kühlungseffekt beiträgt.

Fazit:

Im Vergleich zu allen anderen Herstellern mein klarer Favorit.

-günstig
-effizient und effektiv
-stylish
-hoher Tragekomfort
-hält kühl
-transportiert den Schweiß nach außen

Fazit:
So gut, dass ich mittlerweile ein zweites besitze!
Jederzeit wieder!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2014
Ich trage schon seit längerem Funktions-/ Compressionsshirts zum Sport als auch in der Arbeit. Darunter auch von Namenhaften Herstellern wie zB die mit dem Haken oder den drei Streifen, war jedoch nie vollendes überzeugt. Noch vor dem Under Armour Hype habe ich mich entschlossen eines der Hot Gear Compressionsshirts zu testen. Nach nun gut zwei Jahren kann ich nur ein Resumee ziehen. DEFINITE KAUFEMPFEHLUNG

Ich nutze wie angedeutet die Shirts seit nun knapp zwei Jahren und möchte meine 5 Sterne auf ein paar Bereiche stützen:

Comfort:
Beim ersten Anziehen merkte ich schnell, dass dieses Shirt wie eine zweite Haut aufliegt und dass man nach kurzem Tragen, speziell unter anderer Kleidung, mal vergessen kann, dass man es trägt. Trotz seiner engen Passform schneidet es nirgends ein oder behindert Bewegungsabläufe. Durch die versetzten Schulternähte sind auch hier Druckspuren nicht möglich und betont schön die Brust und Schulterpartie. Es sei allerdings gewarnt, auch wenn es Compression ist, drückt es kleiner Schwachstellen nach innen, jedoch zeigt es auch größere Fettpölsterchen gnadenlos. ;-)

Funktionalität:
Gerade beim Sport, als auch be igrößerer Hitze habe ich das Gefühl, dass die Heat Gear Technologie gut greift. Ich tendiere dazu schnell zu Transpirieren und hatte oft dementsprechende Schweißflecken. Ich möchte hier keine Wunder versprechen, dennoch kühlt das Shirt lange den Körper und schützt so vor schnellem Schwitzen. Sollte dann doch geschwitzt werden, transportiert es den Schweiß schnell nach außen und schützt somit, gerade nach dem Sport vor Unterkühlung und unangenehmen Gerüchen.

Verarbeitung:

Trotz regelmäßiger Nutzung und Waschen habe ich nun nach knapp zwei Jahren noch keine Abnutzungsspuren oder Verschleißerscheinungen feststellen können. Sehr schön und zuverlässig verarbeitet. Auch der Brustaufdruck löst sich nicht, wie bei anderen Herstellern der Fall. Auch die graue Nackenapplikation mit dem Firmennamen finde ich gelungen und setzt einen minimalen Akzent im schwarzen Shirt.

Fazit:

Auch wenn es deutlich billigere Hersteller von Funktionsshirts gibt, so lohnen sich die paar Extra Euro für hochwertig und sinnvoll Verarbeitete Compressions- und Funktionseigenschaften. Ich habe den Kauf zu keinen Zeitpunkt bereut und habe im Laufe der zwei Jahre sechs weitere Shirts bestellt und wurde nie enttäuscht.

Ein kleiner Tipp:
Für größere Leute empfiehlt es sich eher eine Nummer größer zu bestellen. Ich bin 190cm groß und 90 kg schwer und das in L gekaufte Shirt sitzt zwar passend, rutscht aber bei manchen Streckbewegungen und vielleicht der engen Passform geschuldet ein wenig nach oben. Ist zwar vollkommen normal so, allerdings habe ich mir mittlerweile XL zugelegt und bin noch zufriedener

Definitive Kaufempfehlung

Ich hoffe ich konnte dir Helfen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. März 2013
Ich bin sehr begeistert von dem Shirt und werde mir in Zukunft noch einige Kompressionsshirts von Under Armour für mein Training zulegen. Ich gebe 5 Sterne weil ich wirklich sehr angetan bin.

Design: Mir gefällt das Shirt extrem gut, ich mag die Position der Nähte, das Logo von Under Armour auf der Brust und dem Rücken und den Kragen mit dem grauen Part hinten, in dem noch einmal der Name der Firma steht (Die grauen Nähte auf dem Bild um den Kragen, existieren bei mir übrigens nicht). Lediglich das kleine Label unten rechts gefällt mir nicht so gut, trotzdem find ich den Gesamteindruck vom Shirt super.

Tragekomfort: Ich bin es gewohnt, dass Shirts an den Schultern, den Armen, der Brust und dem oberen Rücken eng anliegen, aber das Gefühl dass ein Shirt am Bauch so eng anliegt, war neu für mich. In den ersten Sekunden wenn ich das Shirt anziehe, find ich es immer noch gewöhnungsbedürftig, aber dann wird es bequemer als alles andere was ich bisher beim Training getragen habe. Es erinnert mich eben wirklich an eine zweite Haut. Weil der Stoff sehr elastisch ist, bekomme ich das Shirt nach dem Training übrigens auch ganz leicht wieder ausgezogen, nicht wie andere eng anliegende Shirts die ich habe.

Temperierung: Ich hoffe der Ausdruck passt. Für mich ein sehr wichtiger Punkt. Mir ist fast immer warm und ich schwitze leider schnell. Vorteile für mich sind hier:

- Mir wird nicht ZU warm in dem Shirt (wie bei normalen T-shirts), bekomme sonst wie so ein Stechen auf der Haut.
- Der Körper wird trotzdem bis zu einem gewissen Grad warm gehalten und ich friere nicht wenn ich zB nach dem Training durchgeschwitzt einen kalten Windzug abbekomme.
- Ich schwitze generell sehr viel weniger, was auch geruchlich einen angenehmen Effekt hat.

Fazit für mich: Super angenehm zu tragen und ich fühle mich wohl, weil es gut aussieht. Durch das enge Anliegen sieht man seine Problemszonen sehr gut (für mich positiv), aber es schmeichelt im Gegenzug natürlich auch den Stellen die gut aussehen. Die gute Temperierung macht das Training angenehmer. Bei gewissen Übungen habe ich wirklich das Gefühl, dass mich das Shirt stützt oder zumindest ein besseres Körpergefühl gibt. Kann aber auch sein, dass ich mir den letzten Punkt nur einbilde... auf jeden Fall macht mir das Training mit dem Shirt noch mehr Spaß!

Den Tipp eines Vorredners auf der Under Armour Website die Größe nachzuschauen, kann ich nur empfehlen. Ich bin nur 1,80 groß, wiege momentan ca. 76 kg und trage hier L (was perfekt passt), ich hätte fast blindlings M bestellt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 3. Dezember 2014
Vielen ambitionierten Läufern wird das Nachfolgende bekannt vorkommen:
Bei längeren Läufen (länger als 12 - 15 km) kann es passieren, dass durch die Reibung des verschwitzten T-Shirts an den Brustwarzen diese empfindlich aufgescheuert werden und es beim Duschen dann zu einem unangenehmen aaaaha-Erlebnis kommt ;-)

Übliche Tips von Kollegen lauten dann beispielsweise:
°) Vorher mit Vaseline ordentlich einschmieren, dann reibt nichts mehr. > Funktioniert nur tlw., da die Vaseline nur begrenzt hält und außerdem produziert Vaseline hässliche Fettflecken am T-Shirt.
°) Möglichst T-Shirts kaufen, welche innen sehr glatt sind. Je rauer die Innenseite des T-Shirts, desto wahrscheinlicher wird man aufgescheuert. > Funktioniert nur tlw., da sich der Stoff im Geschäft schnell mal glatt und weich anfühlt, aber nach 15 mal waschen kann das ganz anders geworden sein.
°) Keine Baumwoll-T-Shirts sondern Funktionstextilien ohne Baumwolle. > Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Baumwolle säuft sich mit Schweiß voll, wird dann nass und schwer und reibt unangenehm. Selbst ein Anteil von nur 20% Baumwolle genügt bei T-Shirts für diesen unangenehmen Effekt.
°) Brustwarzen zum Schutz mit Pflaster abkleben. > Funktioniert sehr gut. Natürlich kleben die verschiedenen Pflaster auch verschieden stark. Entweder es klebt schwach und löst sich dafür nach wenigen Laufkilometern (mit entsprechender Schweißproduktion) vorzeitig von selbst ab. Oder aber...es hält bombenfest und hinterlässt dann, beim schmerzhaften Ablösen von einer behaarten Männerbrust nach mehrmaligem Einsatz, eine "kahle Landebahn". Die beste Erfahrung bzgl. Klebewirkung und Ablöseverhalten haben ich persönlich mit Leukoplast gemacht (einen Streifen, ca. eine Handbreite lang, vertikal über die Brustwarze geklebt).
und viele weiter Tipps.

Aber irgendwie sind das alles nur Notlösungen und werden auf Dauer einfach lästig.
Also kam ich zu der Überlegung: "Was schön eng anliegt, sollte eigentlich nicht scheuern." - Und genau so ist es!

Seitdem ich das Heatgear Shirt von Under Armour zum Laufen trage, habe ich selbst bei der Halbmarathondistanz (21 km) keinerlei Probleme mit aufgescheuerten Brustwarzen.

++ Durch das sehr dehnbare Material passt sich das Heatgear perfekt den Konturen des Körpers an. Nichts zwickt oder zwackt, wie bei anderen Kompressionsshirts. Das Heatgear trägt sich wirklich sehr angenehm und passt wie eine zweite Haut.
++ Trotz seiner engen Passform schneidet es weder ein, noch schnürt es irgendwo ab oder behindert Bewegungsabläufe.
++ Der Stoff ist sehr weich, fühlt sich kühl an und scheint sehr atmungsaktiv zu sein. Schweiß wird optimal von der Haut weg nach außen transportiert. Wenn sie das Gefühl von Schweiß, der unangenehm den Rücken entlang hinunterrinnt, kennen > vergessen sie es. Mit diesem T-Shirt ist das Vergangenheit.
++ Sehr dehnbar, dadurch keinerlei Probleme beim An- und Ausziehen, trotz enger Passform.

- Kleinere (oder auch größere) Fettpölsterchen werden gnadenlos gezeigt. Hier ist, je nach Selbstbewusstsein, evtl. "Tarnung" mittels eines zweiten, locker fallenden T-Shirts angesagt.

Noch ein paar Worte zur Auswahl der Größe:
Ich bin 183 cm groß, mit kräftiger Statur (und damit meine ich nicht den Bauch!) und einem "Kampfgewicht" von 87 kg.
Die von mir bestellt Größe XL passt sehr gut. Die Länge des T-Shirt's reicht bis ca. eine Handbreite unter den Hüftknochen. Das T-Shirt sitzt eng am Körper, wie eine zweite Haut, ohne jedoch Einzuschnüren. Selbst unter den Achseln zwickt und drückt nichts.
Wenn sie die eher typische, schlanke Läuferfigur haben, sollten sie wohl zur Größe L greifen.

Ich würde das Heatgear Shirt von Under Armour nicht mehr hergeben und daher auch volle 5 Sterne und eine eindeutige Kaufempfehlung. Ich bestell mir jetzt schnell noch welche nach.

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie auf "Ja" unter dieser Rezension klicken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2014
Habe die Größe L bestellt in Schwarz.
Normalerweise bestelle ich M aber da ich gelesen habe, dass man ruhig eine Größe größer bestellen sollte habe ich es auch gemacht.

Das Shirt liegt trotzdem ziemlich Eng an, aber ich muss sagen, dass es nur eine sehr kurze Eingewöhnungsphase benötigt bis man das Shirt fast gar nicht mehr wahrnimmt.
Bisher habe ich nur SchlabberShirts im Fitness Studio getragen, aber diese Saugen den Schweiß auf wie sonst was und man fühlt sich nach 20 Minuten schon total widerlich.

Da ich schon einige Heat Gears ausprobiert habe, dessen Markennamen ich an dieser Stelle jedoch nicht nennen will, kann ich bestätigen, dass dieses zu meinem Favoriten gehört.
Die Qualität des Stoffes ist ausgezeichnet. Der Schweiß wird abgetragen und es kühlt wunderbar den Körper.
Das Design sagt mir auch zu, da ich große Logos etc verabscheue ist mit das Logo von UnderArmor willkommen. Es ist dezent lässt einen nicht wie einen markengeilen Mongo dastehen.

Ich kann das Heat Gear bedenkenlos weiterempfehlen und ich denke ich werde mich noch eine sehr lange Zeit daran erfreuen. Gerade jetzt wo man knapp 33% spart lohnt es sich erst recht zuzugreifen. Ich werde vermutlich auch noch 2 weiter bestellen um immer ein sauberes Shirt zum Fitness dazu haben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juni 2013
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich ewig auf das Shirt warten musste.
Das lag wohl aber nicht am Versender, sondern eher an der Firma mit den gelben Wägen und dem schwarzen Horn.
Nachdem ich nach einer Woche reklamiert hatte, war das Shirt (nach erneutem versenden) 2 Tage später da.
Von daher möchte ich für den Versand dennoch eine gute Bewertung abgeben. 4/5

Was das Shirt angeht, so bin ich was die Farbe und den Tragekomfort angeht nicht enttäuscht worden.
Tip: Falls ihr wisst, was euch sonst so passt, bestellt dieses Shirt eine Nummer größer.
Die Kompression ist gut, allerdings (je nach Kleidung) ringelt sich das Shirt an der Hüfte hoch.
Ist aber vertretbar.

Der 5. Stern fehlt, da dieses Shirt zwar super aussieht, allerdings überhaupt nicht strapazierfähig ist.
Ich war nur einmal auf einem Feldweg unterwegs mit hin und wieder Waldstücken und habe winzige
kleine Löcher an der Hüfte und am Arm. (Stört mich aber nicht weiter)
Katzen und Hundeliebhaber sollten hier aufpassen, bevor sie das Tier auf den Arm nehmen.

Beim waschen bin dann doch etwas enttäuscht worden, das Shirt verliert die ersten male viel an Farbe.
Also aufpassen, was ihr dazu in die Maschine tut (am Besten von Hand waschen, die Waschmaschine
überlebt das Shirt mE eh nicht, zumindest den Schleudergang)

Beim Joggen ist das Shirt sehr angenehm zum Tragen. Man schwitzt nicht allzu stark damit und wenn ein Luftzug kommt/ Wind
friert man nicht. Also ab 25° und Sonne zu empfehlen.

Wer Problemzonen hat, sollte allerdings kein Kompressionsshirt kaufen :)

Viele Grüße, hoffe die Rezession hilft.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 2. Juni 2014
Tolles Material fühlt sich an wie eine zweite Haut 100% tragekomfort habe mir mittlerweile noch 2 bestellt damit ich immer eines benutzen kann !! Zur Pflege empfehle ich eine reine handwäsche mit Sportwaschmittel da dies dem Shirt wohl am besten tut ! So nun zur Funktion des Shirts : ich mache Ausdauertraining im Fitnessstudio dh ein Pulslevel von 170- 180 spm man fängt dabei intensiv zu schwitzen an !!! Mein Shirt jedoch hat mich hierbei noch nie enttäuscht kein Schweißgeruch der stört oder sichtbare schweißflecken ... Mein Fazit alles sauber vernäht und das Material gut ausgewählt werde es jedenfalls wieder kaufen sobald eines davon den weg in den Kleiderfriedhof findet :-D
am 30. April 2014
Größe S bei 1,69m u. 63-64kg passt herrvorragend. Auch die Länge ist genau richtig, halb über Gesäß. Es hat nur leichte Kompression aber sehr eng anliegend. Der Hals schnürt nicht. Unter dem Arm keine Naht die scheuern könnte. Weicher Samtiger Stoff, sehr angenehm. Optisch sehr ansprechend, schöne kräftige Farbe ( helles Blau). Beim ersten Waschen war keinerlei Abfärbung zu erkennen, das spricht für Qualität. Top Tragegefühl.
Bei U A muß man wissen das die Kompression nie sehr stark ist.
Kann dieses Shirt jedem empfehlen.
am 31. Dezember 2014
Passform TOP, Optik TOP, Kompression TOP - ich benutze das Shirt beim Bodybuiling sowie beim joggen und es ist mit Abstand mein Lieblingsshirt.

--> Ich empfehle dringend sich an der Größentabelle auf der Herstellerseite zu orientieren. Ich trage normalerweise Größe S in T-Shirts und Pullovern, bei diesem Shirt sollte ich laut Herstellerseite L bestellen - habe dies gemacht und es passt perfekt!
am 27. Oktober 2013
Bin mit dem Shirt zufrieden. Hab erst M bestellt, war aber eindeutig zu klein! Bei meiner Statur 1,73 und 82 Kilo ist L bei diesem Shirt auf jeden fall richtig. Nervig ist nur das es immer hochrutscht, daher auch "nur" 4 Sterne. Das Gute an dem Shirt ist außerdem das man immer daran erinnert wird, das man nicht dicker werden sollte! ;D
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...