5.0 von 5 Sternen Einwandfrei mit S3!
Das Ladekabel klappt einwandfrei mit meinem Samsung S3. Ich nutze dieses im Auto zum laden meines Smartphone wenn dieses leer ist.

Kaufempfehlung!
Vor 12 Monaten von Stefan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkt als Ladekabel geeignet!
Wie hier schon von einem anderen Rezensenten beschrieben eignet sich dieses Kabel nur bedingt als Ladekabel. Zusammen mit einem Messgerät, das ich hier erworben hatte, kam die Wahrheit schnell an's Licht: Der Ladestrom ist deutlich geringer als mit dem Original-Kabel und diversen anderen Kabeln, die ich probiert hatte.

Bei der Vielzahl von Kabeln habe ich...
Vor 6 Monaten von Cybertax veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei mit S3!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili microUSB Sync- & Ladekabel High Speed für Dual und Single Charger - Datenkabel mit Ladefunktion für Samsung, Huawei, SonyEricsson, Nokia, Blackberry, HTC, LG (120cm, schwarz / black) (Zubehör)

Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkt als Ladekabel geeignet!, 17. März 2014

Bei der Vielzahl von Kabeln habe ich mir das Testgerät geleistet, um mal richtig auszumisten und die ungeeigneten Ladekabel ausfindig zu machen. Neben einzelnen anderen Kabeln ist nun leider aber auch dieses Kabel "durchgefallen", obwohl es eigentlich speziell als Ladekabel beworben wird - unverständlich.

Also, als reines Datenkabel ist es ok.; wer jedoch sein Smartphone o. ä. damit aufladen möchte, ist mit diesem Kabel nicht gut bedient - schade :(

5.0 von 5 Sternen Wie das Originalkabel von Samsung, nur günstiger., 30. September 2013
Dieses Kabel ist spitze und günstiger als das original USB-Verbindungskabel von Samsung. Man benötigt das dringend für den WickedChili Ladeadapter V.2, da sonst zu wenig Ampere fließen und das Samsung Galaxy S4 bei gleichzeitiger Nutzung einer Navi App womöglich entladen anstatt aufgeladen wird.
Kann man nur weiter empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Hält nicht das was es verspricht, 14. Mai 2014
Ich habe zu meinem Wicked Chili KFZ Adapter 3.100 mA auf eure Empfehlung das Wicked Chili microUSB Kabel dazu zu kaufen um die volle leistung des Wicked Chili KFZ Adapters rauszuholen.. Leider wurde ich entäuscht.

Wieso?

KFZ Ladegerät rein microUSB angesteckt und mit Galaxy Charging Current die Leistung überprüft.

Wicked Chili KFZ + Wicked Chili microUSB: 800 mA
Wicked Chili KFZ + Original S5 mircoUSB: 1800 mA

Komisch ich zitiere euch mal:

"Dieses Kabel liefert im Auto unter 12V wie auch das original Kabel beim S4 bis zu 1000-1200mA Ausgangsstrom, Nachbauten schaffen teilweise nur 460mA oder 660mA was zu wenig ist um aufzuladen."

Nein diese Werte erreiche ich mit meinem Samsung S5 nicht.

Und ja ich hatte den Motor laufen bei der Messung

Ich empfehle diese Produkt nicht, wenn jemand es zum Laden beim Navigieren benutzen will.

5.0 von 5 Sternen Tut, was es verspricht, 3. November 2013
Das Kabel ist noch etwas dicker als das Originalkabel von Samsung. Hat bislang weder als Daten- noch als Ladekabel Ausfälle gezeigt.

3.0 von 5 Sternen Sollte an den Sony-Adapter, 9. September 2013
Das Kabel habe ich mir gekauft, damit ich es an den Hauptadapter von Sony anschließen kann, um dann mein Handy zu laden. Leider akzeptiert er es nicht und läd das Handy nicht...nutze es daher nun nur noch als Datenkabel...

1.0 von 5 Sternen HaHa - Selten so gelacht, 24. August 2014
Ich schreibe nur sehr selten Rezensionen zu Produkten, da mich diese meist zufriedenstellen und ich keinen Grund sehe mich den Vorrednern anzuschließen, aber hier ist es anders.

Das "Ladekabel" hält nicht was es verspricht. Ich habe dieses Kabel mit einem USB Strom Meßgerät eingemessen und muss sagen das es nicht mehr als 860mA schaft. Das entspricht ganz und gar nicht dem Versprechen aus der Beschreibung. Andere Kabel, besonders mein original Handykabel haben eine deutlich höhere Leitstung.

Nochmals deutlich: Die 860mA sind ein Meßwert und kein geschätzter Wert.

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott, 8. September 2014
Habe ebenfalls das Kabel auf "Empfehlung" zusammen mit dem 3100mA Autoladegerät gekauft. Allerdings schafft das Kabel bei laufender Navigation (Google Maps) gerade mal den Ladezustand zu halten bei meinem Oneplus One! Mit dem Originalkabel schafft das Ladegerät aber ca. 1%/min zu LADEN bei Navigation und Blitzer.de... Keine Kaufempfehlung! Habe jetzt das Kabel von FriEQ bestellt.

1.0 von 5 Sternen Bringt keine Leistung weder an orginalem Netzteilen noch am KFZ-Adapter, 27. Mai 2014
Ich habe mir das Kabel zusammen zum 3100mA KFZ-Adapter gekauft. Leider hat mein S3 nicht geladen, sondern sogar Ladestrom verloren.
Dann habe ich das Kabel mit dem orginalen Ladeadapter für die Steckdose probiert. Das gleiche Spiel.
Mit dem orginalen Kabel habe ich einen Ladestrom von 1254mA.

Dann habe ich das Kabel an meinem Diensthandy Nokia Lumia 925 probiert und am Tablet und auch hier lädt es nicht (jeweils am originalen Netz-Adapter). Das Kabel geht zurück und ist sein Geld nicht wert.

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt., 18. März 2014
Das Kabel war nach 1 Woche kaputt.
Geld bekam ich zurück und Kabel durfte ich wegwerfen. Naja, Chinaware eben. Jetzt kaufe ich mir dann doch lieber eines bei meinem nächsten Besuch im MM.