Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. März 2014
Wie hier schon von einem anderen Rezensenten beschrieben eignet sich dieses Kabel nur bedingt als Ladekabel. Zusammen mit einem Messgerät, das ich hier erworben hatte, kam die Wahrheit schnell an's Licht: Der Ladestrom ist deutlich geringer als mit dem Original-Kabel und diversen anderen Kabeln, die ich probiert hatte.

Bei der Vielzahl von Kabeln habe ich mir das Testgerät geleistet, um mal richtig auszumisten und die ungeeigneten Ladekabel ausfindig zu machen. Neben einzelnen anderen Kabeln ist nun leider aber auch dieses Kabel "durchgefallen", obwohl es eigentlich speziell als Ladekabel beworben wird - unverständlich.

Also, als reines Datenkabel ist es ok.; wer jedoch sein Smartphone o. ä. damit aufladen möchte, ist mit diesem Kabel nicht gut bedient - schade :(
33 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2014
Ich habe zu meinem Wicked Chili KFZ Adapter 3.100 mA auf eure Empfehlung das Wicked Chili microUSB Kabel dazu zu kaufen um die volle leistung des Wicked Chili KFZ Adapters rauszuholen.. Leider wurde ich entäuscht.

Wieso?

KFZ Ladegerät rein microUSB angesteckt und mit Galaxy Charging Current die Leistung überprüft.

Wicked Chili KFZ + Wicked Chili microUSB: 800 mA
Wicked Chili KFZ + Original S5 mircoUSB: 1800 mA

Komisch ich zitiere euch mal:

"Dieses Kabel liefert im Auto unter 12V wie auch das original Kabel beim S4 bis zu 1000-1200mA Ausgangsstrom, Nachbauten schaffen teilweise nur 460mA oder 660mA was zu wenig ist um aufzuladen."

Nein diese Werte erreiche ich mit meinem Samsung S5 nicht.

Und ja ich hatte den Motor laufen bei der Messung

Ich empfehle diese Produkt nicht, wenn jemand es zum Laden beim Navigieren benutzen will.
am 24. August 2014
Ich schreibe nur sehr selten Rezensionen zu Produkten, da mich diese meist zufriedenstellen und ich keinen Grund sehe mich den Vorrednern anzuschließen, aber hier ist es anders.

Das "Ladekabel" hält nicht was es verspricht. Ich habe dieses Kabel mit einem USB Strom Meßgerät eingemessen und muss sagen das es nicht mehr als 860mA schaft. Das entspricht ganz und gar nicht dem Versprechen aus der Beschreibung. Andere Kabel, besonders mein original Handykabel haben eine deutlich höhere Leitstung.

Nochmals deutlich: Die 860mA sind ein Meßwert und kein geschätzter Wert.
am 8. September 2014
Habe ebenfalls das Kabel auf "Empfehlung" zusammen mit dem 3100mA Autoladegerät gekauft. Allerdings schafft das Kabel bei laufender Navigation (Google Maps) gerade mal den Ladezustand zu halten bei meinem Oneplus One! Mit dem Originalkabel schafft das Ladegerät aber ca. 1%/min zu LADEN bei Navigation und Blitzer.de... Keine Kaufempfehlung! Habe jetzt das Kabel von FriEQ bestellt.
am 9. September 2013
Das Kabel habe ich mir gekauft, damit ich es an den Hauptadapter von Sony anschließen kann, um dann mein Handy zu laden. Leider akzeptiert er es nicht und läd das Handy nicht...nutze es daher nun nur noch als Datenkabel...
am 27. Mai 2014
Ich habe mir das Kabel zusammen zum 3100mA KFZ-Adapter gekauft. Leider hat mein S3 nicht geladen, sondern sogar Ladestrom verloren.
Dann habe ich das Kabel mit dem orginalen Ladeadapter für die Steckdose probiert. Das gleiche Spiel.
Mit dem orginalen Kabel habe ich einen Ladestrom von 1254mA.

Dann habe ich das Kabel an meinem Diensthandy Nokia Lumia 925 probiert und am Tablet und auch hier lädt es nicht (jeweils am originalen Netz-Adapter). Das Kabel geht zurück und ist sein Geld nicht wert.
am 30. September 2013
Dieses Kabel ist spitze und günstiger als das original USB-Verbindungskabel von Samsung. Man benötigt das dringend für den WickedChili Ladeadapter V.2, da sonst zu wenig Ampere fließen und das Samsung Galaxy S4 bei gleichzeitiger Nutzung einer Navi App womöglich entladen anstatt aufgeladen wird.
Kann man nur weiter empfehlen!
am 15. November 2014
Das Kabel wird von Wicked Chili als sehr gut zum Einsatz als Verbindung zwischen USB-Ladeadapter und Handy beworben. Ich habe das Kabel gekauft um sicher zu sein die volle Leistung aus dem (gleichzeitig bestellten Wicked Chili) Ladeadapter "herauszukitzeln". Die Leistung des gelieferten Kabels wird den vollmundigen Versprechungen aber nicht gerecht.

Ich habe das Kabel an verschiedenen USB-Spannungswandlern (12 V und 230 V) und im Vergleich zu anderen USB-Kabeln gestestet und den erzielten Ladestrom am Handy ausgelesen bzw. nachgerechnet. Mit dem Original-USB-Kabel des Handys werden dabei deutlich höhere Ladeströme erzielt, in Zahlen heißt das, Original ca. 750-1000 mA und am WIcked Chili microUSB-Kabel werden (mit viel gutem Willen) 300-400 mA erzielt.

Das Kabel taugt vielleicht für den Daten-Sync. aber zum schnellen Aufladen ist es nutzlos. Sehr schade.
am 18. März 2014
Das Kabel war nach 1 Woche kaputt.
Geld bekam ich zurück und Kabel durfte ich wegwerfen. Naja, Chinaware eben. Jetzt kaufe ich mir dann doch lieber eines bei meinem nächsten Besuch im MM.
am 7. Januar 2016
Auch ich kann nur bestätigen, dass wie hier schon von einem anderen Rezensenten beschrieben, sich dieses Kabel nur bedingt als Ladekabel eignet. Der Ladestrom ist deutlich geringer als am Original-Kabel.

Fazit: Als reines Datenkabel ist verwendbar, wer jedoch sein Smartphone oder Tablet damit aufladen möchte, wird mit diesem Kabel nicht glücklich!