Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 31. Mai 2015
Smartphone KFZ-Halterung
seit mehreren tausend Kilometern im Einsatz,,
Lieferung / Verpackung: zügige Lieferung in stabiler Verpackung
Funktion & Bedienung: wird in Kobination mit Samsung S5 eingesetzt. S5 Bedientasten und Anschlüsse sind gut erreichbar. Die Smartphone Klemmfunktion / Haltefunktion ist auch im Querformat ausreichend ( ich hatte anfänglich Bedenken aufgrund der S5 Größe). Die Anschlüße z.B. für Ladefunktion und Kopfhörer / Headset sind alle zugänglich.
Die Befestigung an der Frontscheibe ist kinderleicht und hält dauerhaft..... super.
Auch die Demontage geht genau so einfach.
Die Ausrichtung des Smartphone geschieht mit einem Kugelgelenk und kann in jeder gewünschten Position fixiert werden.
Verarbeitung: solide , noch kein Verschleiß oder Abnutzung erkennbar.
review image review image review image
am 27. November 2013
Ich habe mir die Halterung mit dem Wissen bestellt, dass ich keines der in der Überschrift aufgeführten Smartphones besitze. Ein einfaches Abmessen des eigenen Smartphones reicht vollkommen aus. Mein Google Nexus 5 lässt sich sicher einspannen.

Die Halterung wirkt hochwertig verarbeitet. Durch die verschiedenen Gelenke lässt sie sich sehr gut einstellen, sodass der Blickwinkel auf das Display bei richtiger Einstellung stets optimal sein sollte.

Das Handy kann dabei sowohl im Quer- als auch im Hochformat eingespannt werden - es wackelt nichts und alles sitzt bombenfest. Das Smartphone wird durch die Schaumstoff-Beschichtungen auch nicht zerkratzt oder zu sehr gepresst.
Der Saugnapf hält auch alles selbst bei winterlichen Außentemperaturen fest an der kalten Windschutzscheibe, besser noch als meine Navigon-Halterung!

Alles in allem ein lohnenswerter Kauf!
0Kommentar|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2014
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese KFZ-Handy-Halterung für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialen wirken eher hochwertig. Die Befestigung an der Windschutzscheibe ist ganz einfach. An einer guten Position halten und so drehen, dass man einen guten Blick auf das Handy hat und die Halterung etwas fest an die Scheibe drücken und den Hebel festlegen. Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Halterung durch den Kugelkopf sehr flexibel ist und so man den richtigen Winkel in allen Richtungen einstellen kann, um so einen optimalen Blickwinkel auf das Smartphone zu haben. Ich finde das sehr wichtig, denn sonst spiegelt das Display oder der Kontrast des Displays wird dadurch schlechter. Der Halt ist ausreichend. Bei meinen Testfahrten über mehrere Tage hielt sie ganz fest an der Scheibe.

Auch gut gelöst ist die Möglichkeit, die Halterungen für die Unterseite des Smartphones verschiebbar zu machen. Denn manche Smartphones haben den USB-Anschluss in der Mitte, andere links oder rechts. So kann man individuell für sein Smartphone die unteren Halterungen verstellen, um das USB-Kabel ohne Probleme anstecken zu können. Die Halterung ist für Smartphones bis zu einer Breite von max. 76 mm geeignet, was für die meisten Geräte ausreichend sein sollte. Das Smartphone wird in die Halterung eingelegt und die seitlichen Halterungen zusammengedrückt. Auf der Innenseite sind die Halterungen durch Gummi versehen, damit das Smartphone keine Kratzer abbekommt. Dadurch bleibt das Smartphone fest in der Halterung. Die Entriegelung erfolgt durch einen Klick auf den seitlichen Knopf.

Fazit: Wer für ein "kleines" Geld (gibt halt doch wesentlich teuere Halterungen!) eine einfache, funktioniere und durchdachte Halterung haben will, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmt, sollte hier zugreifen.
am 4. März 2014
Positiv:
- die Idee an sich mit dem kleinen Schalter um die Halterung ganz zu öffnen gefällt sehr
- Handy hält durch Gummibeschichtungen bombenfest
- Kugelkopf um die Neigung zu verstellen ist sehr flexibel und man kann alle erdenklichen Ausrichtungen vornehmen

Wenn man allerdings die Halterung nicht immer aufmachen, sondern das Handy einfach nur nach oben rausziehen möchte eignet sich die Halterung nicht, da man nach zwei bis drei mal die komplette vordere Hälfte des Halters in der Hand hat. (Die Halterung besteht aus zwei Teilen: Dem Teil mit dem Saugnapf und dem Kugelkopf um die Neigung zu verändern und einem seperaten Teil, in welchem das Handy an sich befestigt wird.)

Eben da die Halterung aus zwei Teilen besteht und zusammengerastet wird klappert sie hin und wieder sehr stark, was ehrlich gesagt ganz schön nerven kann.
Werde dem Wackeln jetzt zwar mit Silikon und Sekundenkleber auf die Pelle rücken, aber ich kann sowieso nicht verstehen, zu was die Aufteilung in zwei seperate Stücke gut sein soll??

Die Halterung ist an sich zweckgerecht, werde diese aber wahrscheinlich nicht wieder bestellen.
Ich durfte dieses Handyhalterung kostenlos testen und finde Sie sehr gut, da sie einen sehr festen Sitz an der Scheibe hat, der Kopf mit der Halterung für das Handy gut schwenkbar ist und der Sitz des Handys in der Halterung auch wirklich gut und fest ist. So kann man auch verschiedene Handys im Auto problemlos in eine Halterung einspannen und zum Beispiel als Navi bedienen.
0Kommentar|126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2013
Sehr schnelle Lieferung und gut verpackt.
Die Halterung hält bombenfest an der Scheibe, läßt sich super einstellen und ist wahrscheinlich für unendlich viele Handymodelle geeignet.
Ich kann nur sagen, absolute Spitzenklasse!
am 26. November 2013
Die KFZ Halterung wurde schon ein Tag nach Bestellung geliefert.
Hab sie natürlich gleich mit meinem Samsung Galaxy S3 ausprobiert. Dazu gibs nur eins zusagen: Hält bombenfest und für diesen Preis (Angebotswoche bei Amazon für 11,99€ ansonsten 15,90€) kann ich es ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!
am 2. März 2013
Das Samsung Galaxy S3 passt gut rein und fällt auch nicht während der Fahrt raus, der Saugnapf hält auch super.
Bin begeistert und die Qualität ist sehr gut.
am 10. März 2013
Super Kfz-Halter!
Trotz Schutzhülle nimmmt dieser KfZ-Halter problemlos das Handy auf. Nur die Entfernung zur Windschutzscheibe ist etwas lang. Könnte man verbessern!
am 8. Januar 2014
Benutze die Halterung in einem Fabia Kombi mit einem Galaxy S4.
(++) Starke Haftkraft des Saugnapfes an der Scheibe.
(+) Mini-USB für Stromversogung bleibt zugänglich
(+) Drehgelenk für Horizontal und Vertikalposition
(+) ausreichender Halt bei Vertikalposition, es fällt zumindest nicht raus. So 'richtig fest' fühlt sich für mich aber noch anders an.
(-) schlechter Halt bei Horizontalposition, es neigt sich auch bei straff zusammengedrückter Fixierung seitlich und droht bei Fahrt auf unebenen Untergrund irgendwann rauszufallen => Für mich in der Horizontalposition nicht 100% verläßlich einsetzbar. Grund dafür sind die (auf dem Produktfoto unten) sichtbaren, unveränderlichen 2 Haken zur Auflage bei Vertikalposition. Sie führen dazu, daß die beweglichen Klemmbacken (auf dem Produktfoto seitlich) bei Horizontalposition nicht mittig greifen.

Fazit: In Vertikalposition erfüllt die Halterung ihren Zweck. Die schlechte Eignung für Nutzung in Horizontalposition empfinde ich bei Einsatz des Handy zum Navigieren als Einschränkung.