am 31. Mai 2015
Smartphone KFZ-Halterung
seit mehreren tausend Kilometern im Einsatz,,
Lieferung / Verpackung: zügige Lieferung in stabiler Verpackung
Funktion & Bedienung: wird in Kobination mit Samsung S5 eingesetzt. S5 Bedientasten und Anschlüsse sind gut erreichbar. Die Smartphone Klemmfunktion / Haltefunktion ist auch im Querformat ausreichend ( ich hatte anfänglich Bedenken aufgrund der S5 Größe). Die Anschlüße z.B. für Ladefunktion und Kopfhörer / Headset sind alle zugänglich.
Die Befestigung an der Frontscheibe ist kinderleicht und hält dauerhaft..... super.
Auch die Demontage geht genau so einfach.
Die Ausrichtung des Smartphone geschieht mit einem Kugelgelenk und kann in jeder gewünschten Position fixiert werden.
Verarbeitung: solide , noch kein Verschleiß oder Abnutzung erkennbar.
review image review image review image
am 27. November 2013
Ich habe mir die Halterung mit dem Wissen bestellt, dass ich keines der in der Überschrift aufgeführten Smartphones besitze. Ein einfaches Abmessen des eigenen Smartphones reicht vollkommen aus. Mein Google Nexus 5 lässt sich sicher einspannen.

Die Halterung wirkt hochwertig verarbeitet. Durch die verschiedenen Gelenke lässt sie sich sehr gut einstellen, sodass der Blickwinkel auf das Display bei richtiger Einstellung stets optimal sein sollte.

Das Handy kann dabei sowohl im Quer- als auch im Hochformat eingespannt werden - es wackelt nichts und alles sitzt bombenfest. Das Smartphone wird durch die Schaumstoff-Beschichtungen auch nicht zerkratzt oder zu sehr gepresst.
Der Saugnapf hält auch alles selbst bei winterlichen Außentemperaturen fest an der kalten Windschutzscheibe, besser noch als meine Navigon-Halterung!

Alles in allem ein lohnenswerter Kauf!
0Kommentar|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2014
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese KFZ-Handy-Halterung für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialen wirken eher hochwertig. Die Befestigung an der Windschutzscheibe ist ganz einfach. An einer guten Position halten und so drehen, dass man einen guten Blick auf das Handy hat und die Halterung etwas fest an die Scheibe drücken und den Hebel festlegen. Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Halterung durch den Kugelkopf sehr flexibel ist und so man den richtigen Winkel in allen Richtungen einstellen kann, um so einen optimalen Blickwinkel auf das Smartphone zu haben. Ich finde das sehr wichtig, denn sonst spiegelt das Display oder der Kontrast des Displays wird dadurch schlechter. Der Halt ist ausreichend. Bei meinen Testfahrten über mehrere Tage hielt sie ganz fest an der Scheibe.

Auch gut gelöst ist die Möglichkeit, die Halterungen für die Unterseite des Smartphones verschiebbar zu machen. Denn manche Smartphones haben den USB-Anschluss in der Mitte, andere links oder rechts. So kann man individuell für sein Smartphone die unteren Halterungen verstellen, um das USB-Kabel ohne Probleme anstecken zu können. Die Halterung ist für Smartphones bis zu einer Breite von max. 76 mm geeignet, was für die meisten Geräte ausreichend sein sollte. Das Smartphone wird in die Halterung eingelegt und die seitlichen Halterungen zusammengedrückt. Auf der Innenseite sind die Halterungen durch Gummi versehen, damit das Smartphone keine Kratzer abbekommt. Dadurch bleibt das Smartphone fest in der Halterung. Die Entriegelung erfolgt durch einen Klick auf den seitlichen Knopf.

Fazit: Wer für ein "kleines" Geld (gibt halt doch wesentlich teuere Halterungen!) eine einfache, funktioniere und durchdachte Halterung haben will, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmt, sollte hier zugreifen.
Ich durfte dieses Handyhalterung kostenlos testen und finde Sie sehr gut, da sie einen sehr festen Sitz an der Scheibe hat, der Kopf mit der Halterung für das Handy gut schwenkbar ist und der Sitz des Handys in der Halterung auch wirklich gut und fest ist. So kann man auch verschiedene Handys im Auto problemlos in eine Halterung einspannen und zum Beispiel als Navi bedienen.
0Kommentar|123 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2013
Sehr schnelle Lieferung und gut verpackt.
Die Halterung hält bombenfest an der Scheibe, läßt sich super einstellen und ist wahrscheinlich für unendlich viele Handymodelle geeignet.
Ich kann nur sagen, absolute Spitzenklasse!
am 26. November 2013
Die KFZ Halterung wurde schon ein Tag nach Bestellung geliefert.
Hab sie natürlich gleich mit meinem Samsung Galaxy S3 ausprobiert. Dazu gibs nur eins zusagen: Hält bombenfest und für diesen Preis (Angebotswoche bei Amazon für 11,99€ ansonsten 15,90€) kann ich es ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!
am 4. Februar 2014
Ich habe die Wicked Chili KFZ Halterung für Handys gratis zur Verfügung gestellt bekommen um sie zu testen. Bisher hatte ich eine Klebematte im Auto auf die ich mein Samsung Galaxy S3 LTE gelegt habe. Das Display konnte ich so nicht wirklich lesen und wenns im Sommer heiß wurde, kam mir des Öfteren mein Smartphone auch mal entgegen geflogen…

Verpackung/ Zubehör/ Design:

Die Handyhalterung ist in Folie eingeschweißt und dann in einen kleinen Karton verpackt. Dieser wiederum ist mit geknülltem Packpapier in den Versandkarton gebettet sodass beim Versand nichts gequetscht wird. Also nichts zu mäkeln.
Die Halterung war in 2 Teile zerlegt, zusammen mit einer Schnellstart- und Bedienungsanleitung in Deutsch, verpackt.
Um sie zu montieren muss man die beiden Teile mittels eines Steckmechanismus der sicher einrastet und einen Vertrauenserweckend stabilen Eindruck macht, zusammenbauen. Ein Kinderspiel auch ohne die mitgelieferte Schnellstartanleitung.

Die Verarbeitung des Kunststoffs der Halterung bekommt von mir eine 2 Minus. Die Oberfläche sieht nicht sehr hochwertig aus, hat aber keine Überspritzungen, Nasen, Grate oder ähnliches. Man kann wirklich sagen „form follows function.“
Der kleine Hebel mit dem man den Saugnapf der Halterung an der Scheibe festsaugt wirkt stabil und ist auf einer Metall-Achse gelagert. Benutzt man den Hebel selten, wird das sicher lange halten, wenn man die Halterung allerdings jeden Tag abnimmt und wieder befestigt wird der Kunststoff des Hebels möglicherweise bald brüchig werden. (Reine Vermutung, bei meinem Test gab es dafür keine Anzeichen) Vor Allem im Sommer wenn die Sonne auf die Halterung in der Windschutzscheibe brennt sollte man den Hebel wahrscheinlich lieber in Ruhe lassen da der Weichmacher dann aus dem Kunststoff dunstet und dieser dadurch besonders hart und brüchig wird.

Benutzung:

Passendes Plätzchen an der Scheibe suchen, Smartphone in den Halter stecken, fixieren und fertig. Dafür brauchts eigentlich keine Anleitung. 3 Dinge haben mir an der Halterung richtig gut gefallen:
- Die Halterung hat einen einfach arretierbaren Kugelkopf und ist dadurch frei dreh- und schwenkbar. Man kann den besten Betrachtungswinkel einstellen und das Smartphone im Hoch- oder Querformat positionieren

- Die unteren beiden Haltezapfen kann man auf beiden Querseiten montieren um die Position des Smartphone in vertikaler Richtung anzupassen falls die Seitlichen Haltegriffe auf eine der seitlichen Funktionstasten drücken. Außerdem sind sie seitlich verschiebbar. Ich hab sie so eng eingestellt, dass ich ganz schnell die richtige Position fürs Ladekabel im Auto finde, ohne lange suchen zu müssen.

- Das Smartphone passt mitsamt Case in die Halterung (Ich verwende ein original Samsung Flipcover). Verschiedene Größen von 46 bis 76mm Breite sind durch die Rasterung kein Problem.
Das Smartphone wird durch einfaches Zusammendrücken der Seitlichen Haltefinger fixiert. Wieder freigegeben wird es durch Tastendruck an der Seite der Halterung. Man kann das Smartphone auch während es in der Halterung ist leicht bedienen.
Vor Kratzern braucht man sich hier nicht fürchten: Die Kontaktstellen, die Druck aufs Smartphone ausüben, sind gepolstert.

Geheimtip:

Von Wicked Chili gibt es auch noch Halterungen für andere Anwendungen. Wenn die Rasterung für die Verbindung Halter – Fuß gleich ist, kann man die verschiedenen Halterungen sicher auch kombinieren. (Tablet- Halterung im Auto; Smartphone Halterung am Fahrrad usw.)

Fazit:

Hätte ich die Wicked Chili KFZ-Handyhalterung nicht zum Testen bekommen, ich hätte sie mir gekauft…Für ca. 15€ ist das ein super durchdachtes Teil. Ich bin wirklich erstaunt wie viele gute Ideen da drin stecken. Deshalb klare Kaufempfehlung! Seine wahren Qualitäten wird das gute Stück zwar erst im Hochsommer beweisen können aber bis dahin hat es sich einige Vorschusslorbeeren verdient.
review image review image review image review image review image
am 10. März 2013
Super Kfz-Halter!
Trotz Schutzhülle nimmmt dieser KfZ-Halter problemlos das Handy auf. Nur die Entfernung zur Windschutzscheibe ist etwas lang. Könnte man verbessern!
am 4. März 2014
Positiv:
- die Idee an sich mit dem kleinen Schalter um die Halterung ganz zu öffnen gefällt sehr
- Handy hält durch Gummibeschichtungen bombenfest
- Kugelkopf um die Neigung zu verstellen ist sehr flexibel und man kann alle erdenklichen Ausrichtungen vornehmen

Wenn man allerdings die Halterung nicht immer aufmachen, sondern das Handy einfach nur nach oben rausziehen möchte eignet sich die Halterung nicht, da man nach zwei bis drei mal die komplette vordere Hälfte des Halters in der Hand hat. (Die Halterung besteht aus zwei Teilen: Dem Teil mit dem Saugnapf und dem Kugelkopf um die Neigung zu verändern und einem seperaten Teil, in welchem das Handy an sich befestigt wird.)

Eben da die Halterung aus zwei Teilen besteht und zusammengerastet wird klappert sie hin und wieder sehr stark, was ehrlich gesagt ganz schön nerven kann.
Werde dem Wackeln jetzt zwar mit Silikon und Sekundenkleber auf die Pelle rücken, aber ich kann sowieso nicht verstehen, zu was die Aufteilung in zwei seperate Stücke gut sein soll??

Die Halterung ist an sich zweckgerecht, werde diese aber wahrscheinlich nicht wieder bestellen.
am 8. Januar 2014
Benutze die Halterung in einem Fabia Kombi mit einem Galaxy S4.
(++) Starke Haftkraft des Saugnapfes an der Scheibe.
(+) Mini-USB für Stromversogung bleibt zugänglich
(+) Drehgelenk für Horizontal und Vertikalposition
(+) ausreichender Halt bei Vertikalposition, es fällt zumindest nicht raus. So 'richtig fest' fühlt sich für mich aber noch anders an.
(-) schlechter Halt bei Horizontalposition, es neigt sich auch bei straff zusammengedrückter Fixierung seitlich und droht bei Fahrt auf unebenen Untergrund irgendwann rauszufallen => Für mich in der Horizontalposition nicht 100% verläßlich einsetzbar. Grund dafür sind die (auf dem Produktfoto unten) sichtbaren, unveränderlichen 2 Haken zur Auflage bei Vertikalposition. Sie führen dazu, daß die beweglichen Klemmbacken (auf dem Produktfoto seitlich) bei Horizontalposition nicht mittig greifen.

Fazit: In Vertikalposition erfüllt die Halterung ihren Zweck. Die schlechte Eignung für Nutzung in Horizontalposition empfinde ich bei Einsatz des Handy zum Navigieren als Einschränkung.