Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:07 Minuten
Vor 6 Monaten von Schmitti veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen für mich nicht geeignet
mein Handy: Galaxy S4 mini mit Handyhülle von Stilgut

(http://www.amazon.de/StilGut-UltraSlim-Tasche-Samsung-Galaxy-Cognac/dp/B00DI51FXA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407432882&sr=8-1&keywords=stilgut+galaxy+mini)

die Halterung macht an sich einen soliden Eindruck (Materialqualität und Verarbeitung) und hält das Handy sicher am Platz;...
Vor 20 Tagen von esa_1972 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Universell einsetzbare Halterung für die meisten Handys mit gutem Halt, 1. Februar 2014
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Handy Galaxy S5 / S4 / S4 Active / S3 / S3mini / S4mini / ATIV S / S Duos 1 + 2 / Ace 2 + 3 / K Zoom / Trend Plus / Express II / Core / Fame Lite ( Made in Germany, mit Kugelgelenk) (Zubehör)
Länge:: 2:07 Minuten

Ich durfte dieses Handyhalterung kostenlos testen und finde Sie sehr gut, da sie einen sehr festen Sitz an der Scheibe hat, der Kopf mit der Halterung für das Handy gut schwenkbar ist und der Sitz des Handys in der Halterung auch wirklich gut und fest ist. So kann man auch verschiedene Handys im Auto problemlos in eine Halterung einspannen und zum Beispiel als Navi bedienen.

5.0 von 5 Sternen Hält alle aktuellen Smartphones, 27. November 2013
Ich habe mir die Halterung mit dem Wissen bestellt, dass ich keines der in der Überschrift aufgeführten Smartphones besitze. Ein einfaches Abmessen des eigenen Smartphones reicht vollkommen aus. Mein Google Nexus 5 lässt sich sicher einspannen.

Die Halterung wirkt hochwertig verarbeitet. Durch die verschiedenen Gelenke lässt sie sich sehr gut einstellen, sodass der Blickwinkel auf das Display bei richtiger Einstellung stets optimal sein sollte.

Das Handy kann dabei sowohl im Quer- als auch im Hochformat eingespannt werden - es wackelt nichts und alles sitzt bombenfest. Das Smartphone wird durch die Schaumstoff-Beschichtungen auch nicht zerkratzt oder zu sehr gepresst.
Der Saugnapf hält auch alles selbst bei winterlichen Außentemperaturen fest an der kalten Windschutzscheibe, besser noch als meine Navigon-Halterung!

Alles in allem ein lohnenswerter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Eine einfache, funktioniere und durchdachte Top-Halterung, 28. Februar 2014
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese KFZ-Handy-Halterung für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialen wirken eher hochwertig. Die Befestigung an der Windschutzscheibe ist ganz einfach. An einer guten Position halten und so drehen, dass man einen guten Blick auf das Handy hat und die Halterung etwas fest an die Scheibe drücken und den Hebel festlegen. Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Halterung durch den Kugelkopf sehr flexibel ist und so man den richtigen Winkel in allen Richtungen einstellen kann, um so einen optimalen Blickwinkel auf das Smartphone zu haben. Ich finde das sehr wichtig, denn sonst spiegelt das Display oder der Kontrast des Displays wird dadurch schlechter. Der Halt ist ausreichend. Bei meinen Testfahrten über mehrere Tage hielt sie ganz fest an der Scheibe.

Auch gut gelöst ist die Möglichkeit, die Halterungen für die Unterseite des Smartphones verschiebbar zu machen. Denn manche Smartphones haben den USB-Anschluss in der Mitte, andere links oder rechts. So kann man individuell für sein Smartphone die unteren Halterungen verstellen, um das USB-Kabel ohne Probleme anstecken zu können. Die Halterung ist für Smartphones bis zu einer Breite von max. 76 mm geeignet, was für die meisten Geräte ausreichend sein sollte. Das Smartphone wird in die Halterung eingelegt und die seitlichen Halterungen zusammengedrückt. Auf der Innenseite sind die Halterungen durch Gummi versehen, damit das Smartphone keine Kratzer abbekommt. Dadurch bleibt das Smartphone fest in der Halterung. Die Entriegelung erfolgt durch einen Klick auf den seitlichen Knopf.

Fazit: Wer für ein "kleines" Geld (gibt halt doch wesentlich teuere Halterungen!) eine einfache, funktioniere und durchdachte Halterung haben will, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmt, sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Hält Bombenfest!, 26. November 2013
Die KFZ Halterung wurde schon ein Tag nach Bestellung geliefert.
Hab sie natürlich gleich mit meinem Samsung Galaxy S3 ausprobiert. Dazu gibs nur eins zusagen: Hält bombenfest und für diesen Preis (Angebotswoche bei Amazon für 11,99€ ansonsten 15,90€) kann ich es ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest - hätte ich nicht gedacht., 19. Februar 2014
Petra (Chamerau, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe vor kurzem die Halterung ausprobiert, da ich für mein neues Smartphone leider keine Halterung oder Freisprechanlage besitze. Anders als oben beschrieben ist das eine universelle Halterung die für jedes Handy/Smartphone geeignet sein soll. Es kommt dabei nur auf die Maße an. Mindestens 46 mm und maximal 76mm darf das Gerät haben. Die Halterung besteht aus zwei Teilen dem Hals und dem Gripper. Im Gripper wird das Handy platziert. Die unteren Füße können auf die Breite des Handys verstellt werden. Die seitlichen Clips halten das Handy fest im Griff. Am Anfang kam mir alles doch etwas wackelig vor, wenn der Gripper an den Hals geklippt wird. Er hält erst bombenfest wenn ein"Klackgeräusch" hörbar ist. Ohne dem fällt der Gripper einfach raus und das darin befindliche Handy ist hinüber. Die Halterung mit darin befindlichen Smartphone habe ich einfach mal genommen und kräftig durchgeschüttelt. Ich muss sagen es hält, nichts löst sich oder fällt herunter. Mit dem Saugnapf kann die Halterung fest an die Glasscheibe angebracht werden. Auch hier löst sich nichts, auch nicht während der Fahrt.

Der Artikel ist mir kostenlos für einen Test zur Verfügung gestellt worden.

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. März 2013
Super Kfz-Halter!
Trotz Schutzhülle nimmmt dieser KfZ-Halter problemlos das Handy auf. Nur die Entfernung zur Windschutzscheibe ist etwas lang. Könnte man verbessern!

5.0 von 5 Sternen solide Halterung, super Händler, 3. November 2012
Zum einem kann ich euch diesen Halter nur empfehlen, problemlose Befestigung an der Windschutzscheibe (einmal den Hebel runterdrücken, fertig)und in dem Handyhalter sitzt das Handy fest in jeder Situation. Zudem kann ich den Händler der Ware nur allerbestens empfehlen, hatte eigentlich einen anderen Halter gekauft, dieser war in der Handhabung aber nicht so gut wie dieser den ich jetzt erhalten habe.
Wie dieser Händler aber in der Handhabung der "Reklamation" (Inhaltlich und Zeilich) gearbeitet hat war Vorbildlich und habe ich bisher bei einem Onlinekauf noch nie erlebt. Hut ab und vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, 10. Oktober 2013
Sehr schnelle Lieferung und gut verpackt.
Die Halterung hält bombenfest an der Scheibe, läßt sich super einstellen und ist wahrscheinlich für unendlich viele Handymodelle geeignet.
Ich kann nur sagen, absolute Spitzenklasse!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und günstige KFZ-Halterung, 21. August 2014
Ich habe diese Halterung vor einen halben Jahr für mein S4-Mini gekauft und bin bisher voll und ganz zufrieden.

Für mein S4-Mini (ohne Hülle) passt die Halterung wie die Faust aufs Auge. Das Smarthpone sitzt perfekt in der Halterung, was am Moosgummi der Halterung liegt. Der Moosgummi gewährleistet auch, dass das Smartphone keinen Plastikkontakt hat sondern immer weich liegt und nicht hin und her wackelt. Weiterhin kann die Halterung so auf verschiedene Gerätegrößen besser reagieren kann. Das ist auch nötig, da die Haltegriffe (Links, Rechts) nicht stufenlos verstellbar sind. Sollte aber eigentlich nicht stören, da die Halterung für alle in der Beschreibung angegeben Geräte eigentlich passen sollte.

Durch den "Quick Release Button" kann man das Smartphone auch schnell befestigen und wieder abnehmen. Beim Drücken des Buttons springen die Haltegriffe sehr schnell mit einem "Bling" Geräusch raus. Ich hab teilweise Angst, dass die dann rausfliegen :-) Ist sicher total unbegründet und übertrieben, aber wenn ich das Smartphone rausnehme drücke ich gegen die Haltegriffe damit ich selber die Kontrolle habe. Das ist vermutlich so ne Sache die eigentlich problemlos geht, aber den Kunden nicht so ganz koscher vorkommt. "Quick Release Button" kurz zusammengefasst: tolle Sache, geht Problemlos und kein Problem damit.

Das Kugelgelenk ist auch ein sehr schönes Feature. Man kann die Halterung frei drehen und so die Lage des Smartphones für hoch, quer oder jeden Winkel dazwischen einstellen. Durch das Kugelgelenkt kann man logischerwesie die Halterung auch nach Vorne und zur Seite neigen. Mit der einen "Drehrad" kann man dann die gewünsche Position problemlos feststellen und jederzeit wieder verändern ohne das ganze Ding abzunehmen. So sollte man mit der Halterung das Smartphone in jeden Fahrzeug optimal ausrichten können.

Das Vakuum-Gummi-Ding ist auch eine sehr schöne Sache die diese KFZ-Halterung auszeichnet. Man kann die Halterung sehr schnell und einfach anbringen und wieder entfernen. Ich hab hier aber teilweise auch wieder Angst, dass der Saugnapf bzw. die Verbindung den Zug nicht aushält :-) Aber daran sieht man eigentlich auch, dass die Halterung sehr gut verarbeitet sein muss.
Der Saugnapf hält die Halterung übrigens extrem gut an der Scheibe.

Für den Preis ein TOP-Produkt. Klare Kaufempfehlung von mir!

Generelle Tipps:

Natürlich möchte ich noch anmerken, dass das Ding kein Wunderding ist (aber fast). Das Problem mit diesen Saugnäpfen ist halt, dass sie nicht fest mit der Scheibe verbunden sind, älter werden oder eventuell auch nicht richtig befestigt wurden weil z.B. die Scheibe noch dreckig war. Es besteht rein theoretisch die Möglichkeit, dass die Halterung abfällt (das sollte Jedem bewusst sein). Meine Halterung klebt zwar seit mehreren Monaten bombenfest an meiner Scheibe und ist noch nicht einmal runtergefallen. Falls das Auto länger in der Sonne steht oder man nicht fährt sollte man schon mal drüber nachdenken das Ding abzumachen. Es geht dann auch darum den Gummi möglichst lange frisch zu halten. Die Halterung scheint zwar von sehr guter Qualität zu sein, aber ist halt kein Wunderprodukt. Ich denke solche Maßnahmen würden auch die Lebensdauer des Gummis erhöhnen.

Für alle Leute wo ein Smartphone nicht passt oder wirklich wackelt sollte. Ich konnte aus einigen Bewertungen nicht entnehmen welches Smartphone man hatte. Naja, es würde aus meiner Sicht eventuell schon reichen, wenn man aus Moosgummi oder ähnlichen Material kleine Stücke schneidet und diese auf den Moosgummi klebt. Das sollte dann genug Druck von der Seite geben um das Smartphone fest zu halten. Der Moosgummi (oder was das ist) bleibt auch nicht ewig so elastisch. Wäre dumm wenn man das Ding in 6 Jahren wegwirft nur weil der Gummi so eingedrückt ist.

4.0 von 5 Sternen Passt., 17. August 2014
Funktioniert ganz gut. Nimmt das Galaxy S3 meiner Frau und mein Galaxy S5 problemlos auf und hält sie auch richtig fest. Hängt seit der Lieferung ohne Unterbrechung an der Windschutzscheibe und ist noch nicht einmal abgefallen. Haltemechanik könnte sicher noch stabiler sein, aber für die paar mal die wir den Halter brauchen (nur für Navi-App) vollkommen ausreichend.