Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:07 Minuten
Vor 10 Monaten von Schmitti veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zufrieden...
Die Passform ist perfekt, die unterschiedlichsten Handys passen rein aber die Vibration ist sehr stark. Habe im Vergleich dazu 2 andere Halter getestet (z.B. von Garmin) und hatte das Problem nicht. Liegt also irgendwie an der Konstruktion, dass derart starke Vibrationen auftreten. Schade...
Vor 10 Monaten von Daniela S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Universell einsetzbare Halterung für die meisten Handys mit gutem Halt, 1. Februar 2014
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Handy Galaxy S5 / S5 mini / S4 / S4mini / S4 Active / S3 / S3mini / ATIV S / S Duos 1 + 2 / Ace 2 + 3 / Trend Plus / Express II / Core / Fame Lite ( Made in Germany, mit Kugelgelenk) (Zubehör)
Länge:: 2:07 Minuten

Ich durfte dieses Handyhalterung kostenlos testen und finde Sie sehr gut, da sie einen sehr festen Sitz an der Scheibe hat, der Kopf mit der Halterung für das Handy gut schwenkbar ist und der Sitz des Handys in der Halterung auch wirklich gut und fest ist. So kann man auch verschiedene Handys im Auto problemlos in eine Halterung einspannen und zum Beispiel als Navi bedienen.

5.0 von 5 Sternen Hält alle aktuellen Smartphones, 27. November 2013
Ich habe mir die Halterung mit dem Wissen bestellt, dass ich keines der in der Überschrift aufgeführten Smartphones besitze. Ein einfaches Abmessen des eigenen Smartphones reicht vollkommen aus. Mein Google Nexus 5 lässt sich sicher einspannen.

Die Halterung wirkt hochwertig verarbeitet. Durch die verschiedenen Gelenke lässt sie sich sehr gut einstellen, sodass der Blickwinkel auf das Display bei richtiger Einstellung stets optimal sein sollte.

Das Handy kann dabei sowohl im Quer- als auch im Hochformat eingespannt werden - es wackelt nichts und alles sitzt bombenfest. Das Smartphone wird durch die Schaumstoff-Beschichtungen auch nicht zerkratzt oder zu sehr gepresst.
Der Saugnapf hält auch alles selbst bei winterlichen Außentemperaturen fest an der kalten Windschutzscheibe, besser noch als meine Navigon-Halterung!

Alles in allem ein lohnenswerter Kauf!

4.0 von 5 Sternen Testbericht Wicked Chili KFZ-Handyhalterung, 4. Februar 2014
Ich habe die Wicked Chili KFZ Halterung für Handys gratis zur Verfügung gestellt bekommen um sie zu testen. Bisher hatte ich eine Klebematte im Auto auf die ich mein Samsung Galaxy S3 LTE gelegt habe. Das Display konnte ich so nicht wirklich lesen und wenns im Sommer heiß wurde, kam mir des Öfteren mein Smartphone auch mal entgegen geflogen…

Verpackung/ Zubehör/ Design:

Die Handyhalterung ist in Folie eingeschweißt und dann in einen kleinen Karton verpackt. Dieser wiederum ist mit geknülltem Packpapier in den Versandkarton gebettet sodass beim Versand nichts gequetscht wird. Also nichts zu mäkeln.
Die Halterung war in 2 Teile zerlegt, zusammen mit einer Schnellstart- und Bedienungsanleitung in Deutsch, verpackt.
Um sie zu montieren muss man die beiden Teile mittels eines Steckmechanismus der sicher einrastet und einen Vertrauenserweckend stabilen Eindruck macht, zusammenbauen. Ein Kinderspiel auch ohne die mitgelieferte Schnellstartanleitung.

Die Verarbeitung des Kunststoffs der Halterung bekommt von mir eine 2 Minus. Die Oberfläche sieht nicht sehr hochwertig aus, hat aber keine Überspritzungen, Nasen, Grate oder ähnliches. Man kann wirklich sagen „form follows function.“
Der kleine Hebel mit dem man den Saugnapf der Halterung an der Scheibe festsaugt wirkt stabil und ist auf einer Metall-Achse gelagert. Benutzt man den Hebel selten, wird das sicher lange halten, wenn man die Halterung allerdings jeden Tag abnimmt und wieder befestigt wird der Kunststoff des Hebels möglicherweise bald brüchig werden. (Reine Vermutung, bei meinem Test gab es dafür keine Anzeichen) Vor Allem im Sommer wenn die Sonne auf die Halterung in der Windschutzscheibe brennt sollte man den Hebel wahrscheinlich lieber in Ruhe lassen da der Weichmacher dann aus dem Kunststoff dunstet und dieser dadurch besonders hart und brüchig wird.

Benutzung:

Passendes Plätzchen an der Scheibe suchen, Smartphone in den Halter stecken, fixieren und fertig. Dafür brauchts eigentlich keine Anleitung. 3 Dinge haben mir an der Halterung richtig gut gefallen:
- Die Halterung hat einen einfach arretierbaren Kugelkopf und ist dadurch frei dreh- und schwenkbar. Man kann den besten Betrachtungswinkel einstellen und das Smartphone im Hoch- oder Querformat positionieren

- Die unteren beiden Haltezapfen kann man auf beiden Querseiten montieren um die Position des Smartphone in vertikaler Richtung anzupassen falls die Seitlichen Haltegriffe auf eine der seitlichen Funktionstasten drücken. Außerdem sind sie seitlich verschiebbar. Ich hab sie so eng eingestellt, dass ich ganz schnell die richtige Position fürs Ladekabel im Auto finde, ohne lange suchen zu müssen.

- Das Smartphone passt mitsamt Case in die Halterung (Ich verwende ein original Samsung Flipcover). Verschiedene Größen von 46 bis 76mm Breite sind durch die Rasterung kein Problem.
Das Smartphone wird durch einfaches Zusammendrücken der Seitlichen Haltefinger fixiert. Wieder freigegeben wird es durch Tastendruck an der Seite der Halterung. Man kann das Smartphone auch während es in der Halterung ist leicht bedienen.
Vor Kratzern braucht man sich hier nicht fürchten: Die Kontaktstellen, die Druck aufs Smartphone ausüben, sind gepolstert.

Geheimtip:

Von Wicked Chili gibt es auch noch Halterungen für andere Anwendungen. Wenn die Rasterung für die Verbindung Halter – Fuß gleich ist, kann man die verschiedenen Halterungen sicher auch kombinieren. (Tablet- Halterung im Auto; Smartphone Halterung am Fahrrad usw.)

Fazit:

Hätte ich die Wicked Chili KFZ-Handyhalterung nicht zum Testen bekommen, ich hätte sie mir gekauft…Für ca. 15€ ist das ein super durchdachtes Teil. Ich bin wirklich erstaunt wie viele gute Ideen da drin stecken. Deshalb klare Kaufempfehlung! Seine wahren Qualitäten wird das gute Stück zwar erst im Hochsommer beweisen können aber bis dahin hat es sich einige Vorschusslorbeeren verdient.

5.0 von 5 Sternen Eine einfache, funktioniere und durchdachte Top-Halterung, 28. Februar 2014
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese KFZ-Handy-Halterung für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialen wirken eher hochwertig. Die Befestigung an der Windschutzscheibe ist ganz einfach. An einer guten Position halten und so drehen, dass man einen guten Blick auf das Handy hat und die Halterung etwas fest an die Scheibe drücken und den Hebel festlegen. Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Halterung durch den Kugelkopf sehr flexibel ist und so man den richtigen Winkel in allen Richtungen einstellen kann, um so einen optimalen Blickwinkel auf das Smartphone zu haben. Ich finde das sehr wichtig, denn sonst spiegelt das Display oder der Kontrast des Displays wird dadurch schlechter. Der Halt ist ausreichend. Bei meinen Testfahrten über mehrere Tage hielt sie ganz fest an der Scheibe.

Auch gut gelöst ist die Möglichkeit, die Halterungen für die Unterseite des Smartphones verschiebbar zu machen. Denn manche Smartphones haben den USB-Anschluss in der Mitte, andere links oder rechts. So kann man individuell für sein Smartphone die unteren Halterungen verstellen, um das USB-Kabel ohne Probleme anstecken zu können. Die Halterung ist für Smartphones bis zu einer Breite von max. 76 mm geeignet, was für die meisten Geräte ausreichend sein sollte. Das Smartphone wird in die Halterung eingelegt und die seitlichen Halterungen zusammengedrückt. Auf der Innenseite sind die Halterungen durch Gummi versehen, damit das Smartphone keine Kratzer abbekommt. Dadurch bleibt das Smartphone fest in der Halterung. Die Entriegelung erfolgt durch einen Klick auf den seitlichen Knopf.

Fazit: Wer für ein "kleines" Geld (gibt halt doch wesentlich teuere Halterungen!) eine einfache, funktioniere und durchdachte Halterung haben will, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmt, sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Hält Bombenfest!, 26. November 2013
Die KFZ Halterung wurde schon ein Tag nach Bestellung geliefert.
Hab sie natürlich gleich mit meinem Samsung Galaxy S3 ausprobiert. Dazu gibs nur eins zusagen: Hält bombenfest und für diesen Preis (Angebotswoche bei Amazon für 11,99€ ansonsten 15,90€) kann ich es ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest - hätte ich nicht gedacht., 19. Februar 2014
Drapegon (Chamerau, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe vor kurzem die Halterung ausprobiert, da ich für mein neues Smartphone leider keine Halterung oder Freisprechanlage besitze. Anders als oben beschrieben ist das eine universelle Halterung die für jedes Handy/Smartphone geeignet sein soll. Es kommt dabei nur auf die Maße an. Mindestens 46 mm und maximal 76mm darf das Gerät haben. Die Halterung besteht aus zwei Teilen dem Hals und dem Gripper. Im Gripper wird das Handy platziert. Die unteren Füße können auf die Breite des Handys verstellt werden. Die seitlichen Clips halten das Handy fest im Griff. Am Anfang kam mir alles doch etwas wackelig vor, wenn der Gripper an den Hals geklippt wird. Er hält erst bombenfest wenn ein"Klackgeräusch" hörbar ist. Ohne dem fällt der Gripper einfach raus und das darin befindliche Handy ist hinüber. Die Halterung mit darin befindlichen Smartphone habe ich einfach mal genommen und kräftig durchgeschüttelt. Ich muss sagen es hält, nichts löst sich oder fällt herunter. Mit dem Saugnapf kann die Halterung fest an die Glasscheibe angebracht werden. Auch hier löst sich nichts, auch nicht während der Fahrt.

Der Artikel ist mir kostenlos für einen Test zur Verfügung gestellt worden.

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. März 2013
Super Kfz-Halter!
Trotz Schutzhülle nimmmt dieser KfZ-Halter problemlos das Handy auf. Nur die Entfernung zur Windschutzscheibe ist etwas lang. Könnte man verbessern!

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, 10. Oktober 2013
Sehr schnelle Lieferung und gut verpackt.
Die Halterung hält bombenfest an der Scheibe, läßt sich super einstellen und ist wahrscheinlich für unendlich viele Handymodelle geeignet.
Ich kann nur sagen, absolute Spitzenklasse!

4.0 von 5 Sternen Passt., 17. August 2014
Funktioniert ganz gut. Nimmt das Galaxy S3 meiner Frau und mein Galaxy S5 problemlos auf und hält sie auch richtig fest. Hängt seit der Lieferung ohne Unterbrechung an der Windschutzscheibe und ist noch nicht einmal abgefallen. Haltemechanik könnte sicher noch stabiler sein, aber für die paar mal die wir den Halter brauchen (nur für Navi-App) vollkommen ausreichend.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zufrieden..., 19. Februar 2014