Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:07 Minuten
Vor 6 Monaten von Schmitti veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen KfZ-Halterung klappert
Diese Halterung erfüllt zwar voll und ganz den Zweck, ein Handy zu halten, jedoch klappert das Teil im Auto am laufenden Band, egal ob ein Handy eingespannt ist oder nicht.
Was man dagegen tun kann? Entweder Radio laut, so dass das klappern übertönt wird oder das Teil nicht mehr benutzen. Ich habe mich für Letzteres entschieden.
Vor 4 Monaten von Thomas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Universell einsetzbare Halterung für die meisten Handys mit gutem Halt, 1. Februar 2014
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Handy Galaxy S5 / S4 / S4 Active / S3 / S3mini / S4mini / ATIV S / S Duos 1 + 2 / Ace 2 + 3 / K Zoom / Trend Plus / Express II / Core / Fame Lite ( Made in Germany, mit Kugelgelenk) (Zubehör)
Länge:: 2:07 Minuten

Ich durfte dieses Handyhalterung kostenlos testen und finde Sie sehr gut, da sie einen sehr festen Sitz an der Scheibe hat, der Kopf mit der Halterung für das Handy gut schwenkbar ist und der Sitz des Handys in der Halterung auch wirklich gut und fest ist. So kann man auch verschiedene Handys im Auto problemlos in eine Halterung einspannen und zum Beispiel als Navi bedienen.

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest - hätte ich nicht gedacht., 19. Februar 2014
Petra (Chamerau, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe vor kurzem die Halterung ausprobiert, da ich für mein neues Smartphone leider keine Halterung oder Freisprechanlage besitze. Anders als oben beschrieben ist das eine universelle Halterung die für jedes Handy/Smartphone geeignet sein soll. Es kommt dabei nur auf die Maße an. Mindestens 46 mm und maximal 76mm darf das Gerät haben. Die Halterung besteht aus zwei Teilen dem Hals und dem Gripper. Im Gripper wird das Handy platziert. Die unteren Füße können auf die Breite des Handys verstellt werden. Die seitlichen Clips halten das Handy fest im Griff. Am Anfang kam mir alles doch etwas wackelig vor, wenn der Gripper an den Hals geklippt wird. Er hält erst bombenfest wenn ein"Klackgeräusch" hörbar ist. Ohne dem fällt der Gripper einfach raus und das darin befindliche Handy ist hinüber. Die Halterung mit darin befindlichen Smartphone habe ich einfach mal genommen und kräftig durchgeschüttelt. Ich muss sagen es hält, nichts löst sich oder fällt herunter. Mit dem Saugnapf kann die Halterung fest an die Glasscheibe angebracht werden. Auch hier löst sich nichts, auch nicht während der Fahrt.

Der Artikel ist mir kostenlos für einen Test zur Verfügung gestellt worden.

5.0 von 5 Sternen Hält alle aktuellen Smartphones, 27. November 2013
Ich habe mir die Halterung mit dem Wissen bestellt, dass ich keines der in der Überschrift aufgeführten Smartphones besitze. Ein einfaches Abmessen des eigenen Smartphones reicht vollkommen aus. Mein Google Nexus 5 lässt sich sicher einspannen.

Die Halterung wirkt hochwertig verarbeitet. Durch die verschiedenen Gelenke lässt sie sich sehr gut einstellen, sodass der Blickwinkel auf das Display bei richtiger Einstellung stets optimal sein sollte.

Das Handy kann dabei sowohl im Quer- als auch im Hochformat eingespannt werden - es wackelt nichts und alles sitzt bombenfest. Das Smartphone wird durch die Schaumstoff-Beschichtungen auch nicht zerkratzt oder zu sehr gepresst.
Der Saugnapf hält auch alles selbst bei winterlichen Außentemperaturen fest an der kalten Windschutzscheibe, besser noch als meine Navigon-Halterung!

Alles in allem ein lohnenswerter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Eine einfache, funktioniere und durchdachte Top-Halterung, 28. Februar 2014
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese KFZ-Handy-Halterung für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialen wirken eher hochwertig. Die Befestigung an der Windschutzscheibe ist ganz einfach. An einer guten Position halten und so drehen, dass man einen guten Blick auf das Handy hat und die Halterung etwas fest an die Scheibe drücken und den Hebel festlegen. Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Halterung durch den Kugelkopf sehr flexibel ist und so man den richtigen Winkel in allen Richtungen einstellen kann, um so einen optimalen Blickwinkel auf das Smartphone zu haben. Ich finde das sehr wichtig, denn sonst spiegelt das Display oder der Kontrast des Displays wird dadurch schlechter. Der Halt ist ausreichend. Bei meinen Testfahrten über mehrere Tage hielt sie ganz fest an der Scheibe.

Auch gut gelöst ist die Möglichkeit, die Halterungen für die Unterseite des Smartphones verschiebbar zu machen. Denn manche Smartphones haben den USB-Anschluss in der Mitte, andere links oder rechts. So kann man individuell für sein Smartphone die unteren Halterungen verstellen, um das USB-Kabel ohne Probleme anstecken zu können. Die Halterung ist für Smartphones bis zu einer Breite von max. 76 mm geeignet, was für die meisten Geräte ausreichend sein sollte. Das Smartphone wird in die Halterung eingelegt und die seitlichen Halterungen zusammengedrückt. Auf der Innenseite sind die Halterungen durch Gummi versehen, damit das Smartphone keine Kratzer abbekommt. Dadurch bleibt das Smartphone fest in der Halterung. Die Entriegelung erfolgt durch einen Klick auf den seitlichen Knopf.

Fazit: Wer für ein "kleines" Geld (gibt halt doch wesentlich teuere Halterungen!) eine einfache, funktioniere und durchdachte Halterung haben will, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmt, sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Hält Bombenfest!, 26. November 2013
Die KFZ Halterung wurde schon ein Tag nach Bestellung geliefert.
Hab sie natürlich gleich mit meinem Samsung Galaxy S3 ausprobiert. Dazu gibs nur eins zusagen: Hält bombenfest und für diesen Preis (Angebotswoche bei Amazon für 11,99€ ansonsten 15,90€) kann ich es ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. März 2013
Super Kfz-Halter!
Trotz Schutzhülle nimmmt dieser KfZ-Halter problemlos das Handy auf. Nur die Entfernung zur Windschutzscheibe ist etwas lang. Könnte man verbessern!

5.0 von 5 Sternen solide Halterung, super Händler, 3. November 2012
Zum einem kann ich euch diesen Halter nur empfehlen, problemlose Befestigung an der Windschutzscheibe (einmal den Hebel runterdrücken, fertig)und in dem Handyhalter sitzt das Handy fest in jeder Situation. Zudem kann ich den Händler der Ware nur allerbestens empfehlen, hatte eigentlich einen anderen Halter gekauft, dieser war in der Handhabung aber nicht so gut wie dieser den ich jetzt erhalten habe.
Wie dieser Händler aber in der Handhabung der "Reklamation" (Inhaltlich und Zeilich) gearbeitet hat war Vorbildlich und habe ich bisher bei einem Onlinekauf noch nie erlebt. Hut ab und vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, 10. Oktober 2013
Sehr schnelle Lieferung und gut verpackt.
Die Halterung hält bombenfest an der Scheibe, läßt sich super einstellen und ist wahrscheinlich für unendlich viele Handymodelle geeignet.
Ich kann nur sagen, absolute Spitzenklasse!

4.0 von 5 Sternen Passt., 17. August 2014
Funktioniert ganz gut. Nimmt das Galaxy S3 meiner Frau und mein Galaxy S5 problemlos auf und hält sie auch richtig fest. Hängt seit der Lieferung ohne Unterbrechung an der Windschutzscheibe und ist noch nicht einmal abgefallen. Haltemechanik könnte sicher noch stabiler sein, aber für die paar mal die wir den Halter brauchen (nur für Navi-App) vollkommen ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis eine wirkliche Empfehlung, 19. März 2014
Hallo,
zunächst einmal meinen Dank an Test.com sowie auch an wicked Chili für das zum testen gesendete Produkt.
Die hier getestete Halterung kam ordentlich verpackt bei mir an.

Ich habe mit dann die einzelnen Komponenten angeschaut und erst einmal die Funktionen der Halterung angeschaut. Zu Bemerken ist hier das, betrachtet man den Kaufpreis, es sich um ein wirklich gutes Produkt handelt.
Das ganze wäre natürlich der Hit wenn alle Plastikschrauben/Gelenke aus hochwertigem Material besehen würden.
Aber für den Preis geht das so in Ordnung.

Ein klein wenig Übung um die Halterung am entsprechenden Gerät zu verankern schadet nichts, dann aber halten die Klammern gut.
Hoffentlich tun Sie das auch bei längerer Nutzung. Hierzu kann ich derzeit kein Urteil abgeben weil kein Dauertest möglich war.

Getestet habe ich die Halterung im KFZ und auf einem Glastisch ( wegen der bessern Möglichkeit das ganze mit Bildern zu dokumentieren).

Also vorneweg gesagt die Halterung hat im Auto als auch auf der Glasplatte bombenfest gehalten und ich hatte selbst bei meinem iPad 4 keine Bedenken obwohl mein Kopilot vorsichtshalber seine Hände unter dem Gerät hatte (falls es abgefallen wäre, was es aber nicht ist).

Getestet habe ich die Halterung mit einem iPhone, einem iPad Mini Retina und einem iPad 4 Retina.

Fazit: die Anpassung der Halterung an die jeweilig verschiedenen Größen der Geräte bedarf etwas Übung, klappt aber ganz gut. Wie lange aber die Plastikmmechanik halten wird vermag ich jetzt nicht zu urteilen.

Der Saugnapf hält bombenfest auf sauberem glatten Untergrund.
Hier gab es in meinem Test nichts zu meckern.

Pro: leicht zu installieren, tut was es soll, praktisch
Contra: das viele Plastik vermittelt kein sehr sicheres Gefühl sein 800€ Gerät da anzuhängen ... das geht in einer Luxusversion bestimmt noch besser.

Für den Preis aber gibts von mir trotzdem eine wirkliche Kaufempfehlung.