5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens
Da ich häufiger mit Freunden unterwegs bin, die wie ich mit ihren Smartphones ebenfalls unter chronischer Stromlosigkeit leiden, wollte ich einen 12V USB-Lader kaufen, mit dem man während längerer Autofahrten auch mal 2 Geräte gleichzeitig aufladen kann.

Dabei bin ich relativ schnell auf den Wicked Chili KFZ Dual USB-Adapter...
Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von Gärtnerschmied

3.0 von 5 Sternen Läd aber wackelt im Anzünder
Der Adapter läd mein Smartphone und mein Navi ohne Probleme. Allerdings steht er etwas zu weit heraus, von "Sitzt ultra flach auf dem Anzünder, eine Augenweide" kann keine Rede sein (Opel Astra G). Dadurch bedingt sitzen er auch nicht genau und kann sich bewegen. Je nachdem, wie der Adapter im Zigarettenanzünder steckt hat er Strom oder nicht. Da er keine...
Vor 24 Monaten von Kasimir veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt / fairer Preis, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ DUAL USB-Adapter für Samsung Smartphones z.B.: Galaxy S5 / S4 i9500 / S4 Active / S3 i9300 / S2 i9100 / Gio / Y Duos / Ace / Ace 2 (2 x USB Buchse / max 2.100mA, 12V / 24V, schwarz / chrom) (Zubehör)
Ich lade mit dem USB-Adapter mein Samsung S3 im Auto. Für mich war wichtig, dass ich einmal einen flachen Adapter habe, der auch das Schließen des Fachs ermöglicht (meist Aschenbecher) und dass zwei USB Geräte angeschlossen werden können.
Das Entfernen aus dem Zigarettenanzünder bereitet durch den silbernen Bügel auch keine Probleme.
Auch stimmt die Verarbeitungsqualität.
Diesen Artikel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Leider doch nicht "unzerstörbar", 24. Oktober 2012
Nachdem mich der tizi 2xUSB Adapter im Stich gelassen hat, habe ich mit dem Wicked Chili KFZ DUAL einen günstigeren und besseren Ersatz gefunden.
Die Verarbeitung stimmt und er macht, was er soll. Lädt ohne Probleme zwei Geräte im Auto auf, sitzt sehr Flach und fest im Zigarettenanzünder (Berlingo BJ 2001 & Panda 169 BJ 2003) und kann auch ein iPad laden. Soll aber nur funktionieren, wenn dann kein zweites Gerät eingesteckt ist, habe ich jedoch bislang nicht getestet.

Update 30.01.2013
Nach nur einem Monat ist der Austauschadapter vom 04.01.2013 auch defekt. Überspannung konnte ich bislang nicht nachvollziehen, mag aber auch nur vereinzelt vorkommen. Ein Voltmeter zeigte eine absolut zuverlässige Versorgung mit 12V! Soviel zu nahezu unzerstörbar in der Beschreibung.
[Zitat]
Intelligente Schutzelektronik: Die Schutzelektronik schaltet im Fehlerfall (Über- spannung, Überhitzung oder Kurzschluss) elektronisch ab und kehrt nach dem Fehlverhalten wieder in den normalen Arbeitsmodus zurück.
Diese reversible Schutzelektronik macht den Ladeadater somit nahezu unzerstörbar.
Der Adapter unterstützt 12V und auch 24V Betrieb.
[/Zitat]

5.0 von 5 Sternen Dual USB-Adapter, 21. Juni 2012
Der Adapter ist klein und unscheinbar. Er passt super in den Zigarettenanzünder und funktioniert einwandfrei. Ich hab ihn mir gekauft, da ich öfters mit Freunden unterwegs bin und immer wieder mind. 2 von uns ihr Handy aufladen müssen. Dazu ist diese Teil genial.

2.0 von 5 Sternen läd nur mit 500 mAh, 6. Juli 2012
sowohl für einen VW Lupo als auch für einen alten VW T4 ist der stecker zu lang und steht daher unschön heraus

desweiteren zeigt mein G300 nur laden über USB an, es wird also nur mit 500 mAh geladen :(

1.0 von 5 Sternen Galaxy S3 mini wird nicht geladen, 13. Januar 2013
Im Gegensatz zur Beschreibung wird Galaxy S3 mini nicht geladen. Beim Navi funktioniert es. Querprüfung mit anderem Smartphone gleichen Typs und anderem Fahrzeug bringt gleiches Ergebnis. Also für ursprünglich gewollten Kaufzweck, zwei Smartphones aufzuladen ungeeignet. Außerdem läßt sich das Teil nicht vollständig tief einstecken. Werde das Teil zurücksenden.

1.0 von 5 Sternen Zuwenig Ladestrom = 480 mAh durchschnittlich, 23. Mai 2014
Der Wicked Chili (gekauft im August 2013) liefert zu wenig Ladestrom, um angeschlossene Geräte bei intensiver Nutzung im KFZ zu laden bzw. die Ladung im angeschlosenen Gerät mindestens zu halten.
Gemessen wurden mit einem PortaPow Leistungsmesser 3 verschiedene Geräte (Motorola Defy = theoretisch 1000 mAh Ladestrom mit Original Netzteil und Ladekabel, Huawei P1 = ebenfalls 1000 mAh, 10" Tablet Medion Lifetab S9714 = 2000 mAh).

Alle 3 Geräte wurden mit dem Wicked Chili, dem PortaPow und dem jeweiligen Originalkabel verbundfen. Ladestrom jeweils nur (und interssanterweise konstant) 480 mAh. Dies reicht bei weitem nicht, um die Geräte bei entsprechender Nutzung (Navigieren, Musik hören oder Video anschauen) zu laden oder die Ladung zu erhalten. Die Geräte entladen sich !

Ein weiterer Test erfolgte mit einem ANKER USB 24W Dual Port (1 Android und 1 iPhone Anschluss). Hier erreichten die Ladeströme bei den Smartphones rund 920 mAh und beim Tablet 1920 mAh. Also beste Voraussetzungen für ein entspanntes Aufladen im KFZ. Es ist zu beachten, das der ANKER (wie theoretisch auch der Wicked Chili) höhere Ladeströme ausgeben könn(t)en, aber die jeweiligen angeschlossenen Geräte nicht mehr aufnehmen können.

Ein Test mit einem Amazon Basic USB Kabel 1,8 m (also ohne den Original-USB-Ladekabeln) und dem ANKER ergab folgende Ergebnisse: bei den Smartphones rund 850 mAh und beim Tablet max. 1430 mAh. Beim Tablet traten teilweise Schwankungen zwischen 830 und 1430 mAh auf, welche sich je nach der Reihenfolge des Ansteckens von Kabeln in das Gerät oder dem Ladegerät oder dem PortaPow ergaben.
Der Test Amazon Basic USB Kabel 1,8m und Wicked Chili ergab wiederum nur 480 mAh. Schämt euch !!!

Zur Info: weitere Test mit diversen USB-Kabeln in verschiedenen Konstellationen mit den Original-Netzteilen ergab, dass die meisten Kabel zum Laden nicht geeignet sind und einen zu geringen Ladestrom liefern. Ein Stecker zum Verbinden (unfd somit zum Verlängern) von zwei USB-Kabeln lieferte zum Beispiel gar keinen Strom. Für den Datenaustausch sind die Kabel aber geeignet.

Fazit: immer Originalladegeräte und Originalkabel verwenden beim Laden zu Hause. Im KFZ auf ein gutes KFZ-Ladegerät achten und wenn möglich ebenfalls die Originalkabel verwenden.

5.0 von 5 Sternen Empfang von VW-Passat Radio "Beta" gestört - Ersatz o.k., 28. Juli 2012
Dieses Produkt scheint baugleich mit anderen KFZ-USB-Adaptern zu sein, die 2100 mAh Ladestrom bieten.

Mein VW-Passat Radio "Beta" ca. aus dem Jahre 2000 wird davon empfindlich gestört. Das Gerät kann damit nicht empfohlen werden.

Nachtrag: der Ersatzadapter funktioniert einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Viel Power - gutes Design, 17. Juni 2012
Toller USB-Adapter, der nicht nur für Samsung funktioniert, sondern auch für mein Medion-Navi und mein Huawei-Smartphone gleichzeitig. Mit 2,1 Ah hat der auch ordentlich Power zum laden. Mit einem verzweigten Kabel kann ich auch noch meinen MD-Player betreiben. Dabei passt er wegen seiner tollen Größe perfekt in die meisten PKW und sieht aus, wie ab Autowerk mit verbaut. Wer Wert auf gutes Aussehen in seinem Auto legt, bekommt hier richtig viel für's Geld. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen TOP Ladegerät mit 2A Schnelladung, 17. August 2013
Klasse Produkt, damit können auch alle neueren Smartphones (Galaxy S4 usw.) schnell im KFZ geladen werden! Viele andere Adapter haben nur geringere Ampere-Ladung und der Ladevorgang dauert bei diesen Geräten länger als am 230V-Netz - dieser Artikel liefert für ein Gerät 2,1A! Super!

1.0 von 5 Sternen Nach nicht einmal zwei Monaten bereits defekt...., 7. August 2013
Hatte am 09.06.2013 diesen Artikel für mein Galaxy S4 gekauft, hatte am Anfang auch super funktioniert, doch nach nicht einmal zwei Monaten passiert gar nichts mehr wenn ich das Handy zum Aufladen an diesen Adapter anschließe. Bin sehr enttäuscht über die Qualität!