Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Mai 2013
In die Wicked Chili Lüftungshalterung passt das Galaxy S3, aber auch das Mini und andere, weil die Zangenhalterung von 46 bis 76 mm Breite verstellbar ist. Auch mit Silikonhülle passt das Smartphone gut hinein. Frühere Klagen über eine fehlende Bedienungsanleitung sind überholt: Die beiliegende Anleitung ist gut.
Die Qualität des Produkts ist wertig (made in Germany), der Kunststoff macht einen guten Eindruck und das Smartphone wird sicher gehalten, wenn man die Haltezange fest zusammendrückt. Durch Knopfdruck (links unten) springt sie auf, und das Smartphone lässt sich entnehmen. Das Kugelgelenk funktioniert einwandfrei, für diese Preisklasse außergewöhnlich.
Zum Problem könnten die Lüftungslamellen des Kfz werden. Sind diese nämlich zu weich oder zu wackelig, dann hält auch die beste Halterung nicht wackelfrei. Dies sollte vor dem Kauf berücksichtigt werden und nicht nachher darüber gejammert werden.
Vor dem Eindrücken des Halters in die Lüftungslamellen des Kfz sollte unbedingt überlegt werden, welche Lamelle man wählt, damit der untere herausklappbare Abstandshalter Halt finden kann. Denn das Ausbauen aus den Lüftungslamellen ist etwas kniffelig und leicht springt der U-förmige Fixierer heraus - und ward nicht mehr gesehen. Beruhigend: Ersatzteile gibt es beim Verkäufer! - Dieser kleine Mangel ist aber nicht gravierend, da man die Halterung in der Regel nach dem Einbau nicht mehr herausnimmt.
Insgesamt ist der Wicked Chili Lüftungshalter sehr empfehlenswert.
am 16. April 2014
Hallo erstmal.

Da ich die Tage eine längere fahrt vor mir habe, habe ich mir diese Halterung gekauft. Ich war erst skeptisch weil viele hier schrieben, dass es schwer wäre die Halterung wieder aus dem Auto raus zu bekommen, deshalb habe ich das ganze ein wenig modifiziert.
(Befestigung an der Scheibe mit Saugnapf kam für mich nicht in Frage, gefällt mir nicht.)
Habe die kleinen Wiederhaken hinten einfach abgeklebt. (Siehe beigefügtes Bild).
Es ist allerdings immernoch soviel druck dahinter das es ohne probleme halten kann.

Auch von dem Ruckeln, das die Halterung nicht fest ist kann ich nicht bestätigen, vielleicht weil ich es von Anfang an anders gemacht habe.

Das Ladegerät scheint recht gut zu sein, hatte eben eine kleine Runde gedreht, ca. 20min in der das Akku von 58% bis 61% geladen hat, Ohne Energiespareinstellungen, Display ganz hell + Navigation an. Das Ladekabel ist ca. 50cm lang und gekordelt, also wenn man es zieht bestimmt 70cm. Wem das zu kurz ist sollte mal überdenken was er vorhat.

Ich gebe 4 Sterne weil ich selber erstmal Hand anlegen musste, aber das ist okay und eingeplant gewesen. War nach ca. 10min fertig.

Bin recht zufrieden und hoffe euch mit den Infos helfen zu können.
review image
am 13. Februar 2013
Klar, das Lüftungsgitter des Autos muss geeignet sein - aber wenn's passt, find ich diese Halterung besser als die üblichen Windschutzscheiben-Saugnäpfe. Am Gitter verstellt das Handy nicht dauernd einen Teil der Sicht und man hat nicht immer das Ladekabel "im Bild". Auch die Handybedienung empfinde ich in der Position als komfortabler. Nur aus der Halterung durch die Frontscheibe filmen - das geht hier natürlich bei den meisten Autos nicht.

Die Montage selbst gestaltete sich ein bisschen frickelig. Es ist zwar keine Doktorarbeit, dennoch wäre eine Anleitung hilfreich gewesen und hätte einige Minuten Herumraterei erspart, wie denn nun die Halterung optimal zusammengesteckt und ins Gitter eingepasst wird.

Was mir besonders wichtig war, ist der Kugelkopf, den ähnliche Modelle nicht aufweisen. Damit kann man das Handy ein bisschen zum Fahrer ausrichten. Allzu viel Spielraum hat man zwar nicht, aber besser als nichts ist es allemal. Man kann damit das Handy auch 90 Grad ins Querformat drehen. Hab ich mir fürs Navi ursprünglich optimal vorgestellt, da aber Anrufe bei Android immer im Hochformat (also dann 90 Grad verdreht) angezeigt werden, war das letztlich nicht praktikabel. Das Handy schnell mal während der Fahrt drehen geht nicht, weil für die Einstellung des Kugelkopfs hinter dem Handy eine Rändelschraube gelöst werden muss und das somit eine Einstellung ist, die man eher nur einmal - und auf keinen Fall während der Fahrt - vornimmt.

Mein Samsung Galaxy S3 (ohne Schutzhülle) wird satt gehalten, ohne zu wackeln. Laden des Akkus geht langsamer als erhofft, aber selbst wenn das Navi läuft, steigt der Ladestand - wenn auch ganz ganz knapp. Apropos knapp: auf 100 cm kommt das Spiralkabel höchstens, wenn man's vorher bügelt (bitte nicht ;-). Real darf man aufgrund der strammen Verdrillung mit einem Drittel bis max. zur Hälfte dieser Länge rechnen, aber bei mir reicht das locker.

Würde diese Halterung jedenfalls sofort wieder kaufen, denn viel besser kann ich's mir nicht vorstellen.
am 30. Oktober 2012
Leider erschließen sich nicht wirklich alle Funktionen der Befestigung auf den ersten Blick.
Da wäre eine Anleitung oder zumindest ein Hinweis auf eine Online-Anleitung hilfreich.

Nach einem bisschen Probieren war die Halterung dann jedoch problemlos in meinem Golf 6 montiert.
Selbst mit verbautem Sportfahrwerk wackelt das Galaxy kaum.

Das Ladekabel lädt mein Galaxy selbst während der Navigation noch auf und ist ausreichend lange.

Ich bin zufrieden, viel mehr kann man für den Preis nicht erwarten.

4 Sterne wegen der fehlenden Anleitung.
am 2. März 2013
Ich wollte eine Halterung für mein S3, das mir nicht die Sicht versperrt und bei der Ich das Smartphone auch noch in Reichweite habe, um z.B. den Musik-Player zu bedienen oder zu Navigieren. Dafür ist diese Halterung, die an den Lüftungsschlitzen (Mercedes C-Klasse) befestigt wird ideal. Sie ist leich anzubringen und mach einen stabilen Eindruck. Der mitgelieferte 12V Ladeadapter sorgt für die notwendige Ladung zwischendurch. Kollegen haben sich schon das gleiche Teil beschafft und sind auch zufrieden.
am 15. August 2012
Einbau und Montage waren super einfach. Und durch das Kugelgelenk eine super Sicht aufs Handy.
Bin sehr zufrieden und es hält bombig.
Ach und durch die Schaumgumminippel an der Seite wackelt das Handy nicht ein bißchen.
Find das Ding Top
am 29. November 2014
Habe mich für diesen Artikel entschieden, weil ich dachte, dass System sei ausgereift. Wurde aber bitter enttäuscht.

Der Einbau ist tatsächlich sehr einfach, genau wie der Ausbau. Man muss sich eben genau an die Anleitung halten, dann gehen auch keine Lamellen kaputt, wie das manche Käufer geschrieben haben.
Aber: Die Halterung ist leider nicht für alle Fahrzeugmarken geeignet, z.B. nicht für Ford!
Direkt hinter den Lamellen sitzt die Mechanik, die dafür sorgt, dass die Lamellen auf und ab bewegt werden können zwar so, dass alle Lamellen gleichzeitig die Bewegung ausführen. Setzt man die Halterung ein, dann zerstört man ungewollt diese Mechanik.

In der Artikelbeschreibung sollte meiner Ansicht nach auf folgendes hingewiesen werden:
Die Lamellen lassen sich bei eingebaute Halterung nicht mehr bewegen (das ist vielleicht nicht jedem klar)
Die Bewegungsmechanik der Lamellen wird zerstört und bleibt auch nach dem Ausbau weiterhin zerstört.

Ich kann nur jedem davon abraten, dieses Produkt zu kaufen.
am 4. September 2012
Super Haltung, das S3 Passt sogar mit dem Offiziellen Flip Case hinein und Wackelt nicht.
Lässt sich Problemlos am Auto Befestigen und hält das Handy sicher während der Fahrt.
am 14. Oktober 2014
Ich habe die Wicked Chili Kfz-Lüftungshalterung mit Ladekabel für Samsung Galaxy S5 / S5 mini / S4 / S4 mini / S4 Active / S3 / S3mini / ATIV S / S Duos (Lader: 100cm, 1Ampere, microUSB) von der Marke Wicked Chili kostenlos zum Testen von testberichte.reviews erhalten. Die Kfz- Halterung kam gut verpackt in einem Karton bei mir an, in ihm waren die zwei Teile für die KFZ Halterung, ein 1 Meter langes Kfz-Ladekabel und eine klasse erklärte Bedienungsanleitung in zwei Sprachen ( deutsch und englisch) enthalten. Sie ist mal anders als andere Halterungen. Ich habe vorher immer Halterungen genutzt welche man an der Scheibe mittels eines Saugnapfs befestigt. Der große Nachteil und Vorteil daran ist das dadurch der Sichtbereich eingeschränkt wird man aber das Handy immer im Blick hat. Ich habe es bei einen Audi A4, Audi A3 und einen VW Golf 4 mit einem Samsung Galaxy S4 und S3 ausprobiert
Das Zusammenbauen ging relativ einfach von der Hand mit der gut erklärten Bedienungsanleitung, beide Teile steckt man einfach zusammen. Dann wird es ein bisschen knifflig den Halter in den Lüftungslamellen zu befestigen aber mit der Bedienungsanleitung klappt es ganz gut. Vor dem Eindrücken des Halters in die Lüftungsschlitze sollte man sich überlegen, in welche Lamelle man die Halterung befestigt, damit der herausklappbare Abstandshalter guten Halt findet. Das Ausbauen ist auch etwas schwierig da mir ständig der U-Förmige Fixierer weggesprungen ist.Die Handyhalterung ist Samsung Galaxy S5 / S5 mini / S4 / S4 mini / S4 Active / S3 / S3mini / ATIV S / S Duos und vieler andere Handymodelle geeignet da die Klemmgriffhalterung mit gepolsterten Seiten für Geräte von 46 bis 76 mm Breite geeignet ist. Die Halterung beeinflusst das Handy absolut nicht, es sind alle Tasten und Anschlüsse des Handys voll bedienbar, da die Seitenteile in der Höhe variabel sind, so werden keine Tasten abgedeckt und es passen alle Ladekabel. Man kann sogar sein Handy in der Hülle, Bumper oder Case lassen. Dank des 360 Grad bewegbaren Drehgelenks ist das Handy komplett Bewegbar. Man kann es neigen, drehen, schwenken sowie im Querformat oder Hochformat verwenden. Die Halterung besitzt ein Quick Fix Anschluss, damit kann man das Case binnen Sekunden von der Halterung abnehmen.

Vorteile:
+ in der Breite verstellbar von 46 bis 76 mm
+ 360 Grad Kugelgelenk (sehr viele Einstellungsmöglichkeiten)
+ Hoch- und Querformat Nutzung möglich
+ einfaches Einlegen und Entnehmen ohne verkratzen
+ Quick Fix Anschluss
+ 1m langes gerolltes KFZ-Ladekabel
+ mit Hülle, Bumper etc. verwendbar

Ich bin einfach begeistert von dieser Kfz Halterung von Wicked Chili, da ich es super finde das diese Halterung nicht so sehr die Sicht beeinflusst wie eine Halterung mit Saugnapf an der Windschutzscheibe. Ich kann diese KFZ Halterung von Wicked Chili auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 9. Juli 2012
Eigentlich ist die Halterung nicht schlecht. Die Position ist perfekt direkt neben dem Lenkrad und es werden keine Knöpfe und Schalter verdeckt. Sie sitzt nicht super fest, aber es klappert und wackelt wärend der Fahrt nichts. Bis hier her hätte sie 5 Sterne verdient. Jetzt kommt das große ABER...
Leider musste ich bei der Montage mehrmals meine Lüftungsdüse neu zusammenbauen. Bei meinem Audi A3 sind die einzelnen Lamellen der Lüftungsdüse einfach nur zusammen geklickt und ein silberner Blendring drumrum. Wenn man das etwas zu heftig anfasst fällt alles auseinander. Selbst wenn man das Ladekabel heraus zieht ohne das Handy festzuhalten fiegen einem die Lammelen der Lüftung entgegen. Dies liegt aber eher am Auto als an der Halterung, jedoch sollte man vor dem Kauf prüfen, ob das Lüftungsgitter dafür ausgelegt ist. Wenn das Lüftungsgitter stabil ist erhält diese Halterung eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Ich selbst bin mir noch nicht sicher ob ich sie weiterverwende, sie muss erst noch einpaar Tage Praxistest bestehen.
(Handy: Samsung Galaxy S3; Auto: Audi A3)
33 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden