5.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter Lüftungshalter fürs Smartphone
In die Wicked Chili Lüftungshalterung passt das Galaxy S3, aber auch das Mini und andere, weil die Zangenhalterung von 46 bis 76 mm Breite verstellbar ist. Auch mit Silikonhülle passt das Smartphone gut hinein. Frühere Klagen über eine fehlende Bedienungsanleitung sind überholt: Die beiliegende Anleitung ist gut.
Die Qualität des...
Vor 14 Monaten von B.W.W. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Halterung nicht auf Samsung S3 abgestimmt
Vor 20 Monaten von AS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter Lüftungshalter fürs Smartphone, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Kfz-Lüftungshalterung mit Ladekabel für Samsung Galaxy S5 / S4 / S4 Active / S3 / S4 mini / S3 mini / ATIV S / S Duos (Lader: 100cm, 1Ampere, microUSB) (Zubehör)
Die Qualität des Produkts ist wertig (made in Germany), der Kunststoff macht einen guten Eindruck und das Smartphone wird sicher gehalten, wenn man die Haltezange fest zusammendrückt. Durch Knopfdruck (links unten) springt sie auf, und das Smartphone lässt sich entnehmen. Das Kugelgelenk funktioniert einwandfrei, für diese Preisklasse außergewöhnlich.
Zum Problem könnten die Lüftungslamellen des Kfz werden. Sind diese nämlich zu weich oder zu wackelig, dann hält auch die beste Halterung nicht wackelfrei. Dies sollte vor dem Kauf berücksichtigt werden und nicht nachher darüber gejammert werden.
Vor dem Eindrücken des Halters in die Lüftungslamellen des Kfz sollte unbedingt überlegt werden, welche Lamelle man wählt, damit der untere herausklappbare Abstandshalter Halt finden kann. Denn das Ausbauen aus den Lüftungslamellen ist etwas kniffelig und leicht springt der U-förmige Fixierer heraus - und ward nicht mehr gesehen. Beruhigend: Ersatzteile gibt es beim Verkäufer! - Dieser kleine Mangel ist aber nicht gravierend, da man die Halterung in der Regel nach dem Einbau nicht mehr herausnimmt.
Insgesamt ist der Wicked Chili Lüftungshalter sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 30. Oktober 2012
Leider erschließen sich nicht wirklich alle Funktionen der Befestigung auf den ersten Blick.
Da wäre eine Anleitung oder zumindest ein Hinweis auf eine Online-Anleitung hilfreich.

Nach einem bisschen Probieren war die Halterung dann jedoch problemlos in meinem Golf 6 montiert.
Selbst mit verbautem Sportfahrwerk wackelt das Galaxy kaum.

Das Ladekabel lädt mein Galaxy selbst während der Navigation noch auf und ist ausreichend lange.

Ich bin zufrieden, viel mehr kann man für den Preis nicht erwarten.

4 Sterne wegen der fehlenden Anleitung.

5.0 von 5 Sternen Passt sogar mit Flipcase, 4. September 2012
Super Haltung, das S3 Passt sogar mit dem Offiziellen Flip Case hinein und Wackelt nicht.
Lässt sich Problemlos am Auto Befestigen und hält das Handy sicher während der Fahrt.

5.0 von 5 Sternen Samsung Lüftungshalterung, 15. August 2012
Einbau und Montage waren super einfach. Und durch das Kugelgelenk eine super Sicht aufs Handy.
Bin sehr zufrieden und es hält bombig.
Ach und durch die Schaumgumminippel an der Seite wackelt das Handy nicht ein bißchen.
Find das Ding Top

4.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht, aaaaber...., 9. Juli 2012
Eigentlich ist die Halterung nicht schlecht. Die Position ist perfekt direkt neben dem Lenkrad und es werden keine Knöpfe und Schalter verdeckt. Sie sitzt nicht super fest, aber es klappert und wackelt wärend der Fahrt nichts. Bis hier her hätte sie 5 Sterne verdient. Jetzt kommt das große ABER...
Leider musste ich bei der Montage mehrmals meine Lüftungsdüse neu zusammenbauen. Bei meinem Audi A3 sind die einzelnen Lamellen der Lüftungsdüse einfach nur zusammen geklickt und ein silberner Blendring drumrum. Wenn man das etwas zu heftig anfasst fällt alles auseinander. Selbst wenn man das Ladekabel heraus zieht ohne das Handy festzuhalten fiegen einem die Lammelen der Lüftung entgegen. Dies liegt aber eher am Auto als an der Halterung, jedoch sollte man vor dem Kauf prüfen, ob das Lüftungsgitter dafür ausgelegt ist. Wenn das Lüftungsgitter stabil ist erhält diese Halterung eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Ich selbst bin mir noch nicht sicher ob ich sie weiterverwende, sie muss erst noch einpaar Tage Praxistest bestehen.
(Handy: Samsung Galaxy S3; Auto: Audi A3)

5.0 von 5 Sternen Gute Samsung S3 Halterung, 2. März 2013
Ich wollte eine Halterung für mein S3, das mir nicht die Sicht versperrt und bei der Ich das Smartphone auch noch in Reichweite habe, um z.B. den Musik-Player zu bedienen oder zu Navigieren. Dafür ist diese Halterung, die an den Lüftungsschlitzen (Mercedes C-Klasse) befestigt wird ideal. Sie ist leich anzubringen und mach einen stabilen Eindruck. Der mitgelieferte 12V Ladeadapter sorgt für die notwendige Ladung zwischendurch. Kollegen haben sich schon das gleiche Teil beschafft und sind auch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Besser als an der Windschutzscheibe, 13. Februar 2013
Klar, das Lüftungsgitter des Autos muss geeignet sein - aber wenn's passt, find ich diese Halterung besser als die üblichen Windschutzscheiben-Saugnäpfe. Am Gitter verstellt das Handy nicht dauernd einen Teil der Sicht und man hat nicht immer das Ladekabel "im Bild". Auch die Handybedienung empfinde ich in der Position als komfortabler. Nur aus der Halterung durch die Frontscheibe filmen - das geht hier natürlich bei den meisten Autos nicht.

Die Montage selbst gestaltete sich ein bisschen frickelig. Es ist zwar keine Doktorarbeit, dennoch wäre eine Anleitung hilfreich gewesen und hätte einige Minuten Herumraterei erspart, wie denn nun die Halterung optimal zusammengesteckt und ins Gitter eingepasst wird.

Was mir besonders wichtig war, ist der Kugelkopf, den ähnliche Modelle nicht aufweisen. Damit kann man das Handy ein bisschen zum Fahrer ausrichten. Allzu viel Spielraum hat man zwar nicht, aber besser als nichts ist es allemal. Man kann damit das Handy auch 90 Grad ins Querformat drehen. Hab ich mir fürs Navi ursprünglich optimal vorgestellt, da aber Anrufe bei Android immer im Hochformat (also dann 90 Grad verdreht) angezeigt werden, war das letztlich nicht praktikabel. Das Handy schnell mal während der Fahrt drehen geht nicht, weil für die Einstellung des Kugelkopfs hinter dem Handy eine Rändelschraube gelöst werden muss und das somit eine Einstellung ist, die man eher nur einmal - und auf keinen Fall während der Fahrt - vornimmt.

Mein Samsung Galaxy S3 (ohne Schutzhülle) wird satt gehalten, ohne zu wackeln. Laden des Akkus geht langsamer als erhofft, aber selbst wenn das Navi läuft, steigt der Ladestand - wenn auch ganz ganz knapp. Apropos knapp: auf 100 cm kommt das Spiralkabel höchstens, wenn man's vorher bügelt (bitte nicht ;-). Real darf man aufgrund der strammen Verdrillung mit einem Drittel bis max. zur Hälfte dieser Länge rechnen, aber bei mir reicht das locker.

Würde diese Halterung jedenfalls sofort wieder kaufen, denn viel besser kann ich's mir nicht vorstellen.

1.0 von 5 Sternen Halterung nicht auf Samsung S3 abgestimmt, 30. November 2012
Das Samsung Galaxy S3 wackelt in der montierten Schale, so daß eine Bedienung des Smartphones im Fahrzeug fast nicht möglich ist. Für mich ist die Funktion deswegen mangelhaft. Die Halterung will es wohl jedem Handy recht machen, dabei wurde aber nicht auf das extrem schlanke Gehäuse des S3 gedacht. Es sollte dann auch nicht für dieses Handy angeboten werden. Ich habe es wieder demontiert.

5.0 von 5 Sternen Wicked Chili Kfz-Halterung, 14. Februar 2013
Ich habe mir diese Kfz-Halterung für mein Nokia 808 gekauft.

Die Halterung wird zwar vorwiegend für das Samsung Galaxy S3 verkauft, dürfte aber für viele Handymodelle passen.
Die unteren Haltenasen sind verschiebbar, und die seitlichen Halterungen sind im oberen Drittel angebracht. Die Halterung lässt sich um 90° drehen, sodass die seitlichen Halterungen an anderer Stelle liegen, falls in der ursprünglichen Stellung Bedienelemente verdeckt werden.
Für das Nokia 808 musste ich die Halterung nicht großartig verstellen. Ich habe mein Smartphone im Nokia Cover, und auch mit Cover lässt es sich in die Halterung einspannen. Es ist mit Cover etwas zu dick, trotzdem wird es sicher gehalten.

Das Smartphone kann mit einer Hand in der Halterung befestigt werden, und auch wieder gelöst werden. Die seitlichen Haltebacken halten das Handy sicher, machen jedoch einen etwas klapprigen Eindruck - wie die Sache nach einigen hundert Vorgängen aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen. Während der Fahrt konnte ich keine Vibrationen feststellen; mein Auto hat jedoch auch eine relativ weiche Federung.

Ich fahre einen VW Lupo und habe die Halterung an der Mittelkonsole befestigt. Die Lamellen lassen sich dadurch nicht mehr einstellen, da die Halterung den Mechanismus blockiert. Sitzt die Halterung einmal fest, lässt sie sich nur schwer wieder entfernen ohne die Lamellen zu beschädigen. Das sollte allerdings nur beim Fahrzeugwechsel notwendig werden, da sich der vordere Teil lösen lässt.

Die Montage könnte genauer erklärt werden, ist aber auch so kein Problem. Die Halterung kann wirklich gut angepasst werden.

Das beigelegt Ladegerät konnte ich zuerst nicht testen, da es keinen Kontakt bekam. Mein Zigarettenanzünder wurde seit über 10 Jahren nicht benutzt. Mit etwas Kontaktspray konnte ich die rote Lampe des Ladegeräts zum Leuchten bringen.

Das Ladegerät (wie übrigens auch das Original von Nokia) schafft nur 1000mA, womit man das Nokia 808 zwar laden kann, aber nur im low Power Modus. Zum Betrieb wird es reichen, aber soll das Handy ganz aufgeladen werden, wird es längere Zeit dauern.

Wünschenswert wäre eine Möglichkeit, das Ladekabel an der Halterung zu befestigen. Offensichtlich wurde das Ladekabel nachträglich hinzugefügt.

Ich vergebe - vorerst - 5 Sterne. Ich hoffe, dass die Halterung viele Befestigungs- und Lösevorgängen übersteht. Der einzige Nachteil, der schwierige Ausbau, bleibt für mich vernachlässigbar. Zur Not müsste man mit roher Gewalt die Halterung lösen - so oft wechsele ich aber nicht mein Auto.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut - Test mit Samsung S3 + VW Golf, 16. April 2014
M. Neuhaus "CJ84" (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo erstmal.

Da ich die Tage eine längere fahrt vor mir habe, habe ich mir diese Halterung gekauft. Ich war erst skeptisch weil viele hier schrieben, dass es schwer wäre die Halterung wieder aus dem Auto raus zu bekommen, deshalb habe ich das ganze ein wenig modifiziert.
(Befestigung an der Scheibe mit Saugnapf kam für mich nicht in Frage, gefällt mir nicht.)
Habe die kleinen Wiederhaken hinten einfach abgeklebt. (Siehe beigefügtes Bild).
Es ist allerdings immernoch soviel druck dahinter das es ohne probleme halten kann.

Auch von dem Ruckeln, das die Halterung nicht fest ist kann ich nicht bestätigen, vielleicht weil ich es von Anfang an anders gemacht habe.

Das Ladegerät scheint recht gut zu sein, hatte eben eine kleine Runde gedreht, ca. 20min in der das Akku von 58% bis 61% geladen hat, Ohne Energiespareinstellungen, Display ganz hell + Navigation an. Das Ladekabel ist ca. 50cm lang und gekordelt, also wenn man es zieht bestimmt 70cm. Wem das zu kurz ist sollte mal überdenken was er vorhat.

Ich gebe 4 Sterne weil ich selber erstmal Hand anlegen musste, aber das ist okay und eingeplant gewesen. War nach ca. 10min fertig.

Bin recht zufrieden und hoffe euch mit den Infos helfen zu können.