5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, kein nerviges kabel im auto!
es sitzt im stecker gut und ist absolut praktisch, da ich es immer dort stecken lassen kann, ohne dass das kabel stört! gute erfindung ;-)
Vor 22 Monaten von schreibmawas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät...leider nicht
Gutes Ladegerät... das dünne Kabel zum Laden ist ausreichend. Kein Kabelgewirr.

Habe es gestern mit meinen S3 und Navigon probiert ==> das Gerät hat sich bei laufenden Navigon und 10 min Fahrt um 2%- Punkte aufgeladen, also auch laden während der Navigation möglich

Update 26.07.2013: Muß mich korrigieren, schafft es...
Vor 23 Monaten von Bernd S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät...leider nicht, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ-Ladekabel 12V / 24V mit Aufrollmechanismus für Samsung Galaxy S5 / S4 /S3 / i9500 / i9505 / i9300 (micro USB Anschluss, schwarz) (Zubehör)
Gutes Ladegerät... das dünne Kabel zum Laden ist ausreichend. Kein Kabelgewirr.

Update 26.07.2013: Muß mich korrigieren, schafft es nicht das S3 mit der aktuellen Navigon-Software aufzuladen. Habe mir deshalb ein neues Kabel kaufen müssen, nämlich das hier http://www.amazon.de/gp/product/B0082AL7HK/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_2

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, kein nerviges kabel im auto!, 18. Oktober 2012

5.0 von 5 Sternen Super-Ladekabel, 15. September 2012
G. Hartmann "Lotus" (Hattingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Ladekabel hat alle Vorgaben erfüllt, was man an einem guten Ladekabel voraussetzt.

D.h. es klein, handlich, mit Kontrollleuchte und das Wichtigste es lädt das S3 hervorragend.
Dazu kommt noch, dass kein Kabelgewirr auftritt.
Würde mir dieses Teil jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung dem Preis entsprechend, 11. Dezember 2012
Erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist auf Grund der Verarbeitung (Stecker) etwas Fingerspitzengefühl von Nöten um des Ladegerät von seiner Aufgabe zu ueberzeugen.
Preis-Leistung ok.
Nicht fuer Grobmotoriker geeignet.

25.12.2012
Nachtrag:
Auf Grund ueberaus konstruktiver Mail-und Telefonkorrospondenz in Verbindung
mit problemloser Ersatzlieferung (angestossen durch den Verkaeufer)muss ich meine erste Bewertung ein wenig revidieren.
Da sich inzwischen herausgestellt hat das das erste Kabel durch eine Kalbelbruch seiner Bestimmung nur unzureichend nachkam
wurde das Ersatzkabel nach eingehendem Funktionstest für gut befunden.

1.0 von 5 Sternen Für das Samsung Galaxy i9300 S3? Es kann noch nicht mal von Erhaltungsladung gesprochen werden!, 1. Dezember 2013
Die schlechte Bewertung bekommt der Artikel nur, weil die Artikelbeschreibung nicht korrekt ist!

Eine Frechheit ist es zu behaupten, dass mit diesem Gerät ein Samsung Galaxy GT-I 9300 aufgeladen werden kann. Auf der 5 stündigen Fahrt von Nürnberg nach Köln von 34% auf 31% entladen! Genau dieses Handy braucht extrem viel Strom beim Laden. Der maximale Ladestrom vom Wickes Chili beträgt aber nur 500mA was definitiv zu wenig ist. Vorher hatte ich ein original Samsung KFZ- Ladegerät was ebenfalls zu wenig Strom lieferte (1000mA). Auch ein original Nokia (550mA) konnte mein Handy nicht laden.
Ich habe viel Zeit im Internet verbracht um heraus zu finden, warum das Laden im Auto bei diesem Handy nicht funktioniert. Ich habe gelesen, dass bei einem schwachen Ladegerät nicht nur zu wenig Strom vorhanden ist, sondern zusätzlich auch noch die Ladespannung runter gezogen wird. Das Samsung S3 verringert dann automatisch den Ladestrom zum Akku beim Laden. Es braucht aber eine bestimmte Spannung um dann mit max 900mA zu laden...wenn min 900mA zur Verfügung stehen. Das funktioniert wohl schlecht bei einem 500mA KFZ-Ladegerät!
Ich habe jetzt ein Ladegerät mit 2000mA gekauft und das lädt in 10 Minuten 10%! Also für das S3 nach "microUSB" und "2000mA" suchen ;-)

Bei anderen Geräten wie zB Nokia E52 funktioniert das Wicked Chili Ladegerät gut und die Kabelaufwicklung ist praktisch. Das Produkt ist also nicht fehlerhaft, sondern der Typ der die Artikel bei Amazon inseriert, hat einfach aus Unwissenheit einen Fehler gemacht!

1.0 von 5 Sternen Gerät funktionier nicht, 4. Mai 2013
Der Aufrollmechanismus funktioniert ausgezeichnet, aber leider läd das Kabel das Handy nicht auf. Ich musste es zurückschicken.
Somit keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Reklamation, 24. April 2013
1. Es läd kaum auf.
2. Es hat, keine Aufrollmechanik. Daher, ist es für mich, unbrauchbar.

Ich bitte, um ein brauchbares Gerät.

Reklamation

1.0 von 5 Sternen MIST !!, 7. März 2013
Schließe mich meinen Vorrednern an. Das Teil läd nicht !!
Völlig unbrauchbar !! Bei angeschlossenem Ladegerät an meinen S3 (als Navi im Gebrauch) hat sich der Akku sogar entlehrt anstatt sich aufzuladen.
Bin sehr enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 12. Februar 2013
Ich habe das Ladegerät lange getestet. Wenn man sein Handy einfach nur zum Laden anhängt, ist es ausreichend. Nutzt man aber die Navi-Funktion des Smartphones, kommt es nicht mit dem Laden hinterher.
Positiv: das lange Kabel, daß sich aufrollen und so gut verstauen lässt. Es reicht bis zum Halter an der Frontscheibe.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 5. Februar 2013
Kann ich nur von abraten. Bei Betrieb mit angeschlossem Ladekabel entladet sich mein S3. Aufladekabel kann man das nicht nennen.