am 25. März 2013
Design:
+ sehr flach
+ sehr schmale Ränder
+ schöner Standfuß (Geschmackssache)

Funktionalität:
+ sehr schönes und scharfes Bild
+ schön viele Slots (sowohl USB als auch HDMI)
+ problemloses Einrichten des W-Lans
+ komfortables Aufnehmen mit USB-Sticks
+ als nette Spielerei ist noch die Remote-App fürs Handy womit man den Fernseher bedienen kann

o 3D-Funktion konnte noch nicht vollkommen getestet werden, da es an Filmen und Spielen bisher mangelt
o die Fernbedienung ist für den normalen TV-Gebrauch problemlos, will man jedoch im Internet mal surfen (Spielerei), dann ist es doch sehr aufwändig ohne die kabellose Tastatur und diese ist leider mit knapp 100€ sehr teuer

Anmerkung: Auch wenn der Fernseher relativ günstig war hätte ich mir doch noch ein Satz 3D-Brillen gewünscht, ansonsten bin ich vollkommen zufrieden!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2012
Der Fernseher ist ein klasse Gerät. Beim normalen Gebrauch, also dem Fernsehen über Sat kann ich nichts bemängeln. HD-Signale werden gut dargestellt mit satter Farbe.
Bei DVDs kann man den Fernseher nicht für die schlechtere Signalqualität verantwortlich machen. Hingegen bei BluRays kann man sich an einem ausgezeichneten Bild erfreuen.

Zu bemängeln ist lediglich, das bei LED-Fernsehern oft anzutreffende Clouding. Leider bei diesem Gerät genau unten in der Mitte, wahrscheinlich wegen dem Standfuß.
Bei der Wiedergabe im Kinoformat (21:9) kann man in dunkleren Szenen eindeutig hellere Flächen im unteren Bereich erkennen. Das ist schade und nervt.

Ansonsten alles top. Klasse Einrichtung mittels Assistent. Einfache und schlüssige Menüführung. Tolle Anbindung an anderen Samsung-Geräte und Einbindung ins heimische WLAN.
Bei der umständlichen Sendersortierung kann ich ebenfalls nur auf eine PC-Software ([...]) verweisen. Diese ermöglicht es zudem die Sender umzubenennen.

gruß
am 21. März 2013
Nach einwöchiger Nutzung kann ich über diesen Fernseher nur das Beste schreiben:

Das Bild ist super, Smart Hub ist auch Spitze, Internet über WLan funktioniert bei 16 MB auch Klasse, Youtube Musikvideos, das Anschauen von Filmen aus Mediatheken der verschiedenen TV-Sender kein Problem.
Habe mir eine ganz normale Funktastatur mit Funkmaus gekauft ( Aktion bei Pearl 11,80 €), funktioniert prima!
Auch PVR funktioniert bei mir super (Festplatte hp pd500a mit 500 GB), nur das Aufnehmen einer Sendung und das gleichzeitige Anschauen einer anderen Sendung klappt nicht. Aber das ist wohl systembedingt.
3D habe ich noch nicht ausprobiert.
Programmsortierung mit der Software "channel tv editor 1.10" (bei chip kostenlos zum runterladen) war nach ein bisschen probieren auch einfach.
am 29. März 2013
Guten Abend,

eigentlich schreibe ich keine Rezensionen, jedoch bin ich von dem Gerät so positiv überrascht worden, dass ich mich dazu gezwungen fühle.

Ich war mir anfangs unsicher, ob ich diesen Fernseher kaufen soll, da er ,laut anderen Bewertungen, Probleme bei Spielen mit der PS3 macht. Ich habe den Fernseher

jetzt eine Woche und kann sagen, dass er überhaupt keine Probleme macht. Das Bild ist super und der Ton ist auch klasse. Für diesen Preis erfüllt dieser Samsung

Fernseher ,meiner Meinung nach, alle Erwartungen.

Ich persönlich kann diesen Fernseher nur empfehlen und die Kommentare, in welchen behauptet wird, dass der Fernseher ein schlechtes Bild und einen schlechten Ton

haben würde, finde ich persönlich ein bisschen lachhaft.
am 15. April 2013
Hab dem Fernseher jetzt fast ein halbes Jahr und bin ganz zufrieden damit. Nutze Kabel TV HD und DVD . Probleme sind das man beim digitalen TV oder Filme von USB bzw Netzwerk kein analog Audio hat . Das heißt man muss den Toslink oder HDMI Ausgang nutzen wenn man einen extra Verstärker anschließt. Meine alter NAS-Server wird nicht erkannt. Favoriten Einstellung ist sehr umständlich . Internet Browser ist von Linux aber zum Surfen völlig ausreichend. Ich hab mir eine billige 20 Euro funkTastatur mit Trackball gekauft . Damit funktioniert das ganze echt Super.Die Apps nutze ich fast nie. Flashvideos sind auch kein Problem.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Dezember 2012
Habe mir den LED TV UE40ES6200 vor drei Wochen bei Expert gekauft,Bild sehr gut nach dem ich heraus gefunden habe,das die Bildschärfe nicht höher als 15% ein gesellt werden sollte.siehe auch burosch-testbilder bei Computer Bild.de.Selbst die Smart Funktion über den Eingebauten WLAN funktioniert einwandfrei,nur über die Fernbedienung ist das eingeben sehr umständlich.Habe nach Tage langen Recherchen mich dann für die Logitech K400 Tastatur schnurlos schwarz mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) entschieden,die Tastatur funktioniert am PC mit allen Funktionen am TV natürlich nur eingeschränkt es ist ja auch ein TV,zu der Reichweite der Tastatur kann ich nur sagen 7,5m länger ist mein Wohnzimmer leider nicht,habe den Kauf der beiden Geräte bis heute noch nicht bereut.

Habe mir jetzt noch eine HD+ Karte gekauft,also
+ super klasse Bild
- sehr lange Umschaltzeiten bis zu 4 sek
- man kann keine HD+ Sendungen aufnehmen
würde mir aber wahrscheinlich HD+ wieder holen.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Urteil einigen Leuten bei ihrer Entscheidung helfen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 17. Januar 2013
Schöner Lcd mit vielen Featers, er hat alles was man braucht. Alles läuft wunderbar, sogar WLAN funktioniert in den entlegensten Ecken, wo andere Geräte nicht mehr mitspielen. Webserver ist einfach zu bedienen, was ein Kriterium für den Kauf war, da das Gerät für die Gäste der Ferienwohnung ist. 3D wird nicht verwendet, da wir privat auch einen großen Bildschirm dafür haben.
Einziger Nachteil: Programmsortierung ist ein Horror, da es sehr zeitaufwendig ist.
am 17. Juni 2013
Leider ist die Beschreibung / Bedienungsanleitung nur online abzurufen - also kein "Büchlein" - Schade.
Man kann auch keine Kindersucherung eingeben, um zB alle Programme zu sperren bzw. um überhaupt den Zugriff zum Fernsehen zu sperren. Bei unserem Panasonic geht das.
Beim Samsung muss man alle Programme einzeln sperren, also wenn ich vermeiden will, dass unsere Tochter überhaupt fernsieht, müsste ich jedes mal eine Prozedur eingeben.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 5. Februar 2014
Super Fernseher, der meine Erwartungen übertroffen hat. Sowohl zum Gamen (nicht PC!) als auch Film-und Fernsehgucken bestens geeignet. Sehr schönes Bild, auch bei SD-Programmen! Damals zum Preis von 444€ gekauft. Zu diesem Preis gibt es auch aktuellere Fernseher der gleichen Marke. Würde daher einen neueren oder größeren kaufen. 3D inkl. Konvertierung, Allshare, usw. funktionieren aber auch schon bei diesem Modell sehr gut. Bin voll und ganz zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2013
Die Funktionsausstattung des Samsung UE32ES6200 sind einfach klasse. Das Bild (2D-Anwender) ist hervorragend, der Mediaplayer spielt ohne Mucks einfach alle Format, ob USB-Stick oder USB-Festplatte alles wird ohne (OHNE) Probleme akzeptiert un die Einbindung in das Homenetzwerk erfolgt nach Anschluß (WLAN oder LAN) völlig selbständig. Prima. Wenn ich dabei an meinen wesentlich teureren Panasonic aus dem Jahre 2010 denke, wie der mit externen Geräten zickt, dann könnte ich mich ärgern, dass ich mich damals von Rezessionen gegen Samsung wg. der schlechten Sercicequalität abschrecken habe lasse