5.0 von 5 Sternen Top-Sound im schicken Design - Besser als "Beats"
Ich habe mir die "Soul by Ludacris SL100"-On-Ear-Kopfhörer bei Amazon bestellt, nachdem ich verschiedenste Kopfhörer im Elektro-Geschäft getestet und verglichen habe.

Vor 20 Monaten von MeinNameIstHase veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Soul by Ludacris SL100 Ultra
Der Klang des Kopfhörers ist wirklich sehr gut und stark, der Kopfhörer spielt sehr laut, es war der lauteste von den fünfen die ich bestellt hatte, allerdings war der Spaß schnell getrübt.
Vor 12 Tagen von Pommes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top-Sound im schicken Design - Besser als "Beats", 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Soul by Ludacris SL100 Ultra Dynamische On-Ear-Kopfhörer schwarz/rot (Zubehör)

Bevor ich getestet habe, dachte ich eigentlich, dass ich mich für die "Beats by Dr. Dre Solo HD" entscheide, da sie mir optisch sehr gut gefallen und die Online-Bewertungen auch selten negativ ausfielen. Ich muss aber sagen, dass mir der Klang bei Kopfhörern jenseits der 100 €-Marke extrem wichtig ist und da fielen Dre's On-Ears leider relativ schnell durch.

Die "Soul by Ludacris SL100" haben mich jedoch mehr als überrascht. Das Volume-Potential ist um einiges höher als bei den "Beats" und auch die Sound-Qualität lässt absolut nicht zu wünschen übrig.

Aber nochmal im Detail:

ZUBEHÖR:

Mitgeliefert werden zwei verschiedene abnehmbare schwarze Kabel, beides 3,5-mm-Klinkenstecker (und somit kompatibel mit sämtlichen Apple-Produkten, sowie andere MP3-Geräten), beide 1,2 Meter lang, einmal mit, einmal ohne Mikrofon, Start/Stop/Vor/Zurück-Button & Lautstärkeregler (welcher allerdings nur funktionsfähig bei Apple-Produkten ist). Die Stärke und Qualität der Kabel überzeugt auf ganzer Linie.

Außerdem dabei sind eine schwarze "Soul"-Aufbewahrungstasche für die zusammengeklappten Kopfhörer, ein schwarzes Reinigungstuch und eine mehrsprachige Bedienungsanleitung.

OPTIK:

Mir gefallen die faltbaren "Soul-SL100"-Kopfhörer inzwischen auch optisch fast so gut wie die von mir eigentlich präferierten "Beats by Dr. Dre". Ich habe mich für die schwarz/rote Variante entschieden (sie sind aber auch in schwarz/blau erhältlich). Das Logo "Soul" steht im silbernen Schriftzug auf beiden Seiten, "SOUL by Ludacris" steht im abgeschwächten grau oben auf dem Bügel. Die Innenseite des Bügels ist oben genau wie der Ohraufsatz in schicker schwarzer Lederoptik gestaltet (was sich auch positiv auf den Tragekomfort auswirkt - sehr bequem!), der Rest der Innenseite ist in roter Hochglanz-Optik. Auch außen glänzen die Kopfhörer in schwarz und werden nur knapp über der Abknick-Stelle links und rechts von je drei silbernen Querstreifen unterbrochen. Insgesamt wirkt die Verarbeitung qualitativ sehr hochwertig und sie scheinen bisher, verglichen mit den auf mich wackelig wirkenden "Beats", sehr stabil.

SOUND:

Ich bin absolut begeistert von dem Klang, der die Ludacris-Kopfhörer bietet. Dies war letzten Endes auch mein entscheidendstes Kriterium FÜR diese Kopfhörer, weil ich selbst gerne basslastige Musik (Hip-Hop, etc.) höre und dies am liebsten auch sehr laut. Dort überzeugen die "Soul" auf ganzer Linie. Wo die "Beats"-Kopfhörer Lautstärkentechnisch schon längst ausgestiegen sind, geht bei den "Soul" noch einiges. Dies wirkt sich zum Glück nicht negativ auf die Soundqualität aus, die, egal wie laut, immer überzeugend bleibt. Wahnsinn!

FAZIT:

Über Preis-Leistung möchte ich nicht sprechen, da ich 150 € für Kopfhörer für sehr, sehr teuer halte und nicht nur die Qualität sondern vor allem der Name bezahlt wird. Da dies aber bei allen Kopfhörern in der Preiskategorie so ist, kann dies kein Kriterium für ein Punktabzug sein. Verglichen mit den "Beats" finde ich das Geld für die "Soul SL100" jedenfalls besser investiert. Das ist meine persönliche Meinung.

- Sound: Tadellos
- Design: Überzeugend
- Qualität: Gute Verarbeitung
- Tragekomfort: Sehr bequem
- Kabel: Hochwertig

Kurzum: Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Ohne Übertreibung, Die Besten Kopfhörer die ich Hatte ! ! !, 6. April 2013
Also ich weis ja nicht was alle mit den Beats haben ! ?? Ich hatte selber die Beats solo und die solo hd und Die waren Ganz ok, Gestern habe ich Mir die Soul SL 100 in Blau/schwarz in Mediamarkt gekauft die waren im angebot, Und ich war sofort überzeugt! Die Schauen Sehr Hochwertig aus und Das sind Die auch ! Die sind sehr bequem und sehen dazu auch meiner meinung nach Viel Viel Besser aus als Die Beats ! Die haben einen Perfekten Klang und die Bässe sind Ganz und Gar zu Hoch oder zu niedrig sind also Genau richtig ! Ich bin Brillenträger und Habe sehr lange nach Bequemen Kopfhörern gesucht, die beats kann man gleich Vergessen da man Sofort ohren Schmerzen Kriegt vom Druck Zwischen Kopfhörer, Ohr, brille und Kopf ! Die Soul'S dagegen sintzen Fest, Drücken aber trotzdem nicht ! Also ich weis ja nicht was ihr von Meiner Rezension hält, Aber ich Empfehle , Und ich meine Es wirklich ernst Kauft euch Die Soul's ! egal ob SL100 oder Sl200 ider Sonst noch welche SL ! Die kopfhörer sind einfach nur der Hammer !

2.0 von 5 Sternen Soul by Ludacris SL100 Ultra, 10. Juli 2014
Die Verarbeitung ist es schlecht, schon beim ersten Test hatte der Kopfhörer einen Wackelkontakt an einem der Kabel. Beim einklappen des Kopfhörers ist man sehr vorsichtig weil man das Gefühl hat etwas abzubrechen. Bei einem Kopfhörer dieser Preisklasse finde ich das einen Witz. Deswegen ist der Kopfhörer trotz sehr guter Höreigenschaften sofort zurückgegangen.
Was wirklich Positiv zu erwähnen ist ist das Case, das war von allen Kopfhörern die ich getestet habe mit Abstand das beste und hochwertigste. Aber vielleicht weniger Geld ins Case stecken dafür in die Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir!, 24. Februar 2014
schöne Verarbeitung und sehr guter Klang. Hält was es verspricht! Zusammenklappbar und stabile Verarbeitung. Sitzt gut und ist praktisch in der Handhabung.

5.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer zum bezahlbaren Preis., 18. Januar 2014
Also ich wollte einfach mal richtig gute Kopfhörer besitzen und dann hab ich mich einfach mal bischen schlau gemacht und bin auf diese Goldjungs gestoßen.

Weil ja alle immer den Vergleich mit den Beats By. Dr. Dre bringen mlchte ich dazu nur sagen das die beats im punkto Bass ein bisschen deftiger sind. Aber allgemein der Klang, die einzelnen Stufen und die Klarheit im Sound, da haben die SOUL'S die nase inedeutig vorne.

Über Angenemen sitz auf dem Kopf lässt sich auch streiten aber bei mir passen sie perfekt. Nichts drückt, nichts wackelt. Alles Gut.

Von der Außenwelt schirmen sie echt klasse ab, auch bei geringer Lautstärke. Nur die Außenwelt sollte meinen Musikgeschmack teilen weil nach ausßen isolieren sie nicht wirklich, was mich aber nicht weiter stört.

Meiner Erwartungen wurde übertroffen und ich empfehle sie jedem wärmstens weiter.

TOP!

2.0 von 5 Sternen Design top, Verarbeitung flop, 15. Januar 2013
Meine Rezension bezieht sich nur auf das Produkt, nicht auf Amazon, mit dem ich immer zufrieden war....ich habe diese Hörer in einem Shop gekauft.
Also... Das war die Liebe auf den ersten Blick, das Design ist einfach perfekt. Und der Sound - die Musik hat jetzt eine neue Dimension gehabt, einfach super.
Jedoch nach 2 Tagen kam ich zur Feststellung, dass die Plastik oben gebrochen ist. Ich weiß ja nicht mal wie, wann, wo... Also, um 150 € erwarte ich mehr als die Plastik, die nach 2 Tagen bricht....

5.0 von 5 Sternen Soundqualität 1A, Verarbeitung 1A, 15. Januar 2014
Ich weiß nicht was die 2 Schlechte Bewertungen sollen?
Soundqualität ist 1A, Verarbeitung und Design ist ein Traum also mit meinen SMS Audio Kopfhörer können die auf jedenfall mithalten! Und wer sich immer noch nicht sich sicher ist mit den Kopfhörer soll einfach mal ein paar Reviews von den Kopfhörer anschauen. Bei ein paar wird auch dee Bügel getestet

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 13. Dezember 2013
Schneller Versand und in der Preisklasse wirklich guter Sound. Die Mechanik macht einen robusten Eindruck, aber wie lange der im Praxisbetrieb hält weiß man ja immer erst später.

2.0 von 5 Sternen Soundqualität 1A, Verarbeitung leider Note 6, 13. Dezember 2013
Nach der Suche eines qualitativ hochwertigen Kopfhörers für meinen Sport (Kraftsport/Bodybuilding) bin ich auf die Soul Kopfhörer gestoßen! Da mir die BOSE QC3 und andere zu teuer waren, hatte ich zu dem vermeintlich günstigeren SOUL Kopfhörer gegriffen!

Habe ihn nicht bei Amazon, sondern bei Mediamarkt gekauft, da es damals recht fix gehen musste (von jetzt auf gleich!)

Vom Design und der Soundqualität ist dieser Kopfhörer SUPER!! 5 Sterne!! Bässe sind klar und spürbar, Höhen klar und verständlich!

Leider ist aber der Kopfhörer direkt am 2. Tag beim Absetzen (ich hab einen normal breiten Kopf) am Bügel oben (mittig) gebrochen!!! Habe ihn also umgetauscht... Beim neuen Kopfhörer nach dem 3. Tag das Gleiche! 0 Sterne!

Habe ihn dann zurückgehen lassen und werde mich jetzt bei AKG oder so umschauen! Bin sehr enttäuscht!!

Hätte man für den deutlich zu teuren Preis mal nicht an der Verarbeitung gespart und einen vollaluminium-Kopfhörer daraus gemacht, wäre dies wohl einer der besten Kopfhörer, den es auf dem Markt gibt!