4.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer
Hallo,
hier mal eine kleine Rezession von mir zum Soul by Ludacris SL 150.
Ich habe mir diesen Kopfhörer ausgesucht da er folgende Merkmale erfüllt:
- Er ist faltbar
- Er besitzt einen gepolsterten Kopfbügel
- Er ist nicht zu groß und zu schwer
- Er ist hochwertig verarbeitet und sieht dazu noch schick aus.

Ich...
Vor 22 Monaten von Philipp veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Klang Top Verarbeitung leider nicht
Vom Klang sind die Kopfhörer echt Klasse
Leider wurde bei der Verarbeitung gespart...

Nach circa 2 Monaten sind die Kopfhörer über den Einklappschanieren vom an- und ausziehen leider bereits deutlich angebrochen und kurz vorm brechen

Vor 2 Monaten von Pascal veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer, 19. November 2012
Hallo,
hier mal eine kleine Rezession von mir zum Soul by Ludacris SL 150.
Ich habe mir diesen Kopfhörer ausgesucht da er folgende Merkmale erfüllt:
- Er ist faltbar
- Er besitzt einen gepolsterten Kopfbügel
- Er ist nicht zu groß und zu schwer
- Er ist hochwertig verarbeitet und sieht dazu noch schick aus.

Ich benutze den Soul by Ludacris nun seit ungefähr 3 Monaten und muss sagen: Dies war kein Fehlkauf.
Der Kopfhörer kommt in einem stabilen Case daher in der auch die beiden mitgelieferten Kabel (eins mit Contol Talk fürs iPhone / den iPod touch) ,der 6,3 millimeter Adapter und das Reinigungstuch platz haben.

Als ich den Kopfhörer zum ersten Mal aufhatte ist mir sofort der angenehme Tragekomfort aufgefallen. Der Kopfbügel ist leicht nach hinten geneigt, was sich wie ich finde positiv auf den Tragekomfort auswirkt.
Man kann den Kopfhörer außerdem mehrere Stunden am Stück tragen ohne dass einem die Ohren danach weh tun.

Zur Verarbeitung gibt es nicht viel zu sagen, der KH besteht fast vollständig aus Plastik welches sich aber dank Verchromung an manchen stellen nicht billig anfasst oder billig aussieht.

Nun zum wichtigsten Punkt, der Klangqualität.
Ich hatte vor diesem Kopfhörer bereits hochwertige In-ears und war deshalb klanglich relativ verwöhnt.
Beim Soul habe ich mir gedacht er wäre, weil er genau wie die Beats ein Lizenzprodukt ist, relativ gleich auf mit den Beats, welche mich klanglich nicht überzeugen. Doch diese Kopfhörer haben mich wirklich positiv überrascht: die Klangqualität ist insgesamt natürlich nicht so gut wie bei Kopfhörern von Bose oder Beyerdynamics ist aber für diese Preisklasse dennoch sehr gut. Ich persönlich bevorzuge ja eher Basslastige Musik: Dubstep, Drumstep, Drum and Bass, Electro, EDM oder auch Rock und Metall. Für diese Musikrichtungen ist der KH auf jeden Fall sehr gut geeignet da die Bässe und Mitten sehr druckvoll aus den Ohrmuscheln kommen. Wie sich der Kopfhörer bei klassischer oder ähnlicher Musik anhört habe ich bisher noch nicht getestet.

Fazit: Wer einen Stylischen, gut klingenden Kopfhörer sucht sollte zu diesen greifen.
(1 Stern Abzug wegen der geringen Abschirmung nach außen sowie nach innen.)

1.0 von 5 Sternen Klang Top Verarbeitung leider nicht, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Soul by Ludacris SL150 Pro HD On-Ear-Kopfhörer weiß/schwarz (Zubehör)
Vom Klang sind die Kopfhörer echt Klasse
Leider wurde bei der Verarbeitung gespart...

Habe die Kopfhörer bereits einmal umgetauscht, weil ich auf ein Materialfehler gehofft hab... Leider ist es bei den neuen auch bereits so

Daher trotz dem guten Klang eindeutig nicht zu empfehlen... Für die mangelhafte Verarbeitung ist das Geld zu schade

5.0 von 5 Sternen Perfekte Mischung aus Qualität und Style, 13. Februar 2013
Also ich bin wirklich begeistert von diesem Kopfhörer.
Die Soul sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, kein billiges oder dünnes Plastik. Das Kunstlederpolster oben ist bequem und komfortabel. Das Kunstleder um die Ohrwascheln ist auch fest und hält einiges aus. Das mitgelieferte Kabel ist etwas dicker als gewöhnlich und somit auch widerstandsfähig. Die Schaniere mit denen mann die Kopfhörer zusammen falten kann sind ebenfalls stabil und hochwertig. Das mitgelieferte Hardcase ist top und erfüllt seinen Zweck für unterwegs.
Klanglich ist Soul einer der wenigen Kopfhörer die ich kenne der alle drei tonbereiche vernünftig darstellt. Selbst bei linearer klangeinstellung hat er einen satten Bass, gute Mitten und kristallklare Höhen. Ideal für fast alle musikarten, sowohl zb. für Charts, HipHop, Rock, aber auch Klassik (ich höre selbst sehr viel Klaviermusik).
Soul ist meiner Meinung nach der stylischste Kopfhörer. Bei der Produktion wurde auf viele Details geachtet. Für alle die etwas besonders haben wollen und Wert auf Klang UND Style legen ist er ein muss.
Gegen ihn sind die Beats by Dr Dre Plastikschrott.

5.0 von 5 Sternen Was lange wärt ..., 9. Mai 2014
So, nun denn. Ich habe schon die Monster DNA, aber die klaut mir immer meine Freundin weil die so bequem sind. Ich suchte äquivalenten Ersatz und habe folgende Hörer ausprobiert:
B&W P5:
- sehr teuer aber für mich zu leicht
- Sound, hmm, hab ich mehr erwartet und die Lautstärke war immer ca. 50% geringer als an den DNA
- für mobile Kopfhörer hat mir die Verarbeitung nicht so zugesagt, da beim Verdrehen der Ohrmuscheln scheinbar das Kabel an der Buchse stramm anliegt und somit scheuern kann

Onkyo ES-CTI300
- hatte sehr hohe Erwartungen, aber enttäuschend
- ist mehr ein over ear als on ear
- klanglich weit hinter den DNA, von der Dynamik will ich gar nicht erst anfangen, da hat Onkyo noch aufzuholen
- das größte Manko, ist die Apple Kompatibilität ??? Der Winkelstecker passt nicht! an den einfachsten Bumper vom Applestore - was für ein Schwachfug! (Mischung aus Schwachsinn und Unfug)
Zu guter letzt
Soul Sl 150 (Ludacris, keine Ahnung was der da dran gemacht hat? Abgestimmt?-verkanntes Tongenie? musste erstmal googeln wer das ist, ok schon mal was gehört ...)
Also wieder der Vergleich mit den DNA:
- sind offensichtlich massiver vom Aufbau, tragen sich aber bequem
- da die DNA zwei Buchsen haben, konnte ich abwechselnd beide ohne Probleme schnell tauschen
- sind etwas dynamischer mit etwas mehr Bass, liegt aber an der ebenfalls over/on ear Mischung
- lassen sich besser transportieren ans die DNA, haben einen kleinen Minikoffer
- benutze die Onkyo App als HD Version, d.h. ich kann die Org. Wave Datei übertragen und im DoP (statt PMC) Modus hören - diese App ist absolut empfehlenswert!

Als Fazit bleibt noch zu sagen, ich werde die Soul behalten und falls irgend jemand versuchen will die mit den komischen Klapperdingensbassbeatsdre zu vergleichen, lohnt sich nicht!
Monster Cable hat sich gottseidank von dem Dr. getrennt und zeigt mit den DNA ihr wahres Know how. Im Blödmarkt findet man auch nur noch die roten B's! Sieht nach einem Ausverkauf aus;-)
Also viel Spaß mit euren Kopfhörern. Zum Glück gibts unterschiedliche Geschmäcker, Vorlieben und Gehöre.
Bademeister Paul

5.0 von 5 Sternen nix zu meckern, 13. Februar 2013
hatte bisher nur deutlich billigere Kopfhörer und muss sagen, dass sich die Investition gelohnt hat.
Sound klasse, Bass kribbelt wohlig in den Ohren, Mechanik macht 'nen super Eindruck, Design sowieso.
Besonders gefallen mir die Metallbänder parallel zum Plastik

Höre Elektropop wie NewOrder ... alles bestens.

Was man wissen sollte: die Kopfhörer sitzen recht fest, hab einen 'normalen' Kopf und denk andere
könnten ein Problem bekommen, weil es eng wird. Für unterwegs muss das aber so sein, also keine
Kritik bei mir konkret ...

Doch noch zwei Kritikpunkte: man sieht natürlich jeden Fingerabdruck sofort (Lack halt)
und das beiliegende zweite Kabel ist total kurz - sollte das (ohne "Fernbedienung") nicht
extra lang sein, für's Wohnzimmer ... ?!

5.0 von 5 Sternen Sprachlos, 12. April 2013
wollte mir am anfang die beats holen,.habe sie aber vorher kurzfristig getestet und der sound naja,lol :-) trand hype etc.wer drauf steht,^^ ich brauch das nicht.nuja darauf hin ,habe ich in verschiedenen test gelesen ,wie geil die SOUL BY LUDACRIS sind.und hej dacht ich mir die kaufste.

lieferung kam sehr schnell an ,wunderte mich echt,
die verpackung O.O keine macken keine schrammen oder kratzer ,RESPEKT,.^^
zu den soul selbst.^^
sehen sehr edel aus.stylisch und sehr robust gebaut,gefallen mir sehr,.hatt selbst ein angenehmes trage komfort.
und sind ein echter blickfang

immer wieder gerne :-D

- Design: sehr schön
- Qualität: Gute Verarbeitung
- Tragekomfort: Sehr bequem
- Kabel: Hochwertig

habe mir auch gleich die soul sl 300 geholt, finde einfach die zwei kopfhörer [sl150 und sl300] besser wie beats modelle [hatte auch alle modelle]

das schöne an den sl300 ist die rauschunterdrückung, vom sound her ist zwischen den sl150 und sl300 nicht viel unterschied aber schon unterschied.

{tut mir leid wegen den gro$/kleinschreibung}

1.0 von 5 Sternen Frechheit!!, 3. Juli 2013
Optisch ist an den Onears nicht viel auszusetzen. Sie mögen auch vom Klang her top sein, jedoch schickte man die Kopfhörer mit einem Schaden, sodass ein unerträgliches Rauschen bei der Wiedergabe von Musik auftaucht.

Fazit: Die Kopfhörer sind top, jedoch sollten sie erst im Markt des Vertrauens getestet werden um solche Probleme zu umgehen. Keinesfalls hier bestellen!!!!

Soul by Ludacris SL150 Pro HD On-Ear-Kopfhörer weiß/schwarz