5.0 von 5 Sternen Bulk Hardware Mähfaden für Motorsense 1.6 mm x 210 m Blau
Verdammt, ich habe zuviel Mähfaden gekauft! :D

Ich war von der Haltbarkeit des Original Mähfadens meines Makita UR3000 ausgegangen und hatte kalkuliert, mit einem 210 m Bündel Material für ein Jahr daheim zu haben.

Vor 4 Monaten von Jörg H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel Schnur für wenig Geld
Vor 1 Monat von Martin Edelmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bulk Hardware Mähfaden für Motorsense 1.6 mm x 210 m Blau, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bulk Hardware Mähfaden für Motorsense 1.6 mm x 210 m Blau (Werkzeug)
Verdammt, ich habe zuviel Mähfaden gekauft! :D

Im Gegensatz zum weißen, eher spröden Originalfaden reißt dieser hier viel seltener ab, sodass man natürlich weniger auftippen muss. Der Verschleiß erfolgt hier eher durch eine Art Aufspleißen und Ausfransen des Fadens, wobei die entsehenden Fransen messerscharfe Klingen bleiben. Brüchigkeit, sodass der Faden abreißt und die Fadenspule geöffnet werden muss, trat hier nicht mehr auf. Für meine verunkrauteten Grabenböschungen ein sehr guter Faden.

Nun mache ich mir eher Gedanken, dass die letzten Meter Faden in 5 Jahren auch spröde sind. Aber so what... bei dem Preis! :D

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 18. Juni 2014
Äusserst robuste Schnur. Sollte man bei dem Querschnitt nicht vermuten. Saubere Kaufempfehlung zumal auch noch 210 Meter drauf aufgewickelt sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr widerstandsfähig, 8. September 2014
Ich habe den Faden zur Wiederbefüllung von Spulen eines Rasentrimmers verwendet, der ursprünglich mit 1,4 mm-Faden bestückt war. Die Fadenstärke macht überhaupt kein Problem. Statt der 10 Meter Originalfaden habe ich jetzt 12 - 14 m dieses Fadens aufgewickelt und damit halten die Spulen mindestens viermal so lange. Der Faden ist weich und lässt sich gut verarbeiten, die Haltbarkeit ist dennoch enorm. Ich werde angesichts der Menge so schnell wohl keinen mehr brauchen aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, zumal man in Baumärkten u. ä. nur überteuerte Fertigspulen mit Faden geringerer Qualität bekommt. Es ist wohl wie bei den Druckerpatronen: Der Profit wird über den Verschleiß gemacht.

3.0 von 5 Sternen Viel Schnur für wenig Geld, 26. August 2014
Im Gegensatz zu den anderen Kommentaren hier ist meine Lieferung aber entschieden spröder als der Orginalfaden von Makita. Das heißt, ich brauche ca 3 mal mehr als vom Orginalfaden. Und ich empfinde die vielen Blauen Plastikschnipsel als störend, weil die überall hängen bleiben und sichtbar sind. Ich sammel die von Hand auf der Terasse und im Garten nach Gebrauch wieder ein.
Trotzdem klare Kaufempfehlung, weil so günstig.

5.0 von 5 Sternen viel Faden, 8. Juli 2014
Kann das Produkt nur empfehlen. Bei der Menge Schneidfaden kann man endlich unbekümmert Rasenkanten und Unkraut schneiden. Schneidleistung besser als der original Bosch Schneidfaden und vorallem wesentlich günstiger.

5.0 von 5 Sternen Maehfaden super ,gern wieder, 6. Juli 2014
Man sollte es nicht glauben,wirklich 210m ,der reicht mir jetzt ewig.
Super schnelle Lieferung und bestens verpackt.
Für den preis kann ich nur sagen- kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 22. September 2014
6m passen auf die Rolle. Meine Rasenfläche ist nicht sonderlich groß, dennoch reichen die 6m Schnur nicht für eine einmalige Anwendung die Rasenkanten zu trimmen. Sehr schlechte Qualität. Null Punkte kann man leider nicht vergeben.

5.0 von 5 Sternen prima und viel billiger als die ganzen Spulen extra zu kaufen, 7. August 2014
da spart man jede Menge Geld - wenn man bedenkt, das so eine Originalspule so 8-10€ kostet, und z.Bsp. bei meinem Ryobi Trimmer in Null komma nix leer ist.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 3. August 2014
Bin mit dem Faden sehr zufrieden.
Bricht kaum und hat eine hohe Schneideleistung.
Für den Preis nicht mehr zu toppen.
KAUFEN

Bulk Hardware Mähfaden für Motorsense 1.6 mm x 210 m Blau
Lieferbar ab dem 4. Oktober 2014.