4.0 von 5 Sternen Guter Sound bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis
Ich habe das Headset bestellt, da mein altes PC160 bereits sehr in die Jahre gekommen ist und ich dachte, es sei nicht verkehrt in etwas neue "Technik" zu investieren. Nutze das Headset hauptsächlich für CS:GO.

Vor 12 Monaten von wpunkt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unglaublich wie wenig Sound man für 50€ bekommt
Dies sollte ein Geburtstagsgeschenk für mein Sohn sein, floppte aber da es gegenüber sein altes Creative Fatal1ty für 20€ fast kein Upgrade war. Das Geld kann man sich sparen auch wenn ich jetzt sehr vielen Fanboys auf die Füße tretet. Zum einen tut es mir weh ums Geld zum anderen schäme ich mich Ihm so ein Firlefanz zu schenken...
Vor 9 Monaten von K. Yazici veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Sound bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 310 Gaming Headset (3,5mm Klinkenstecker, Mikrofone) schwarz (Personal Computers)

Der klang ist - wie man es von Sennheise kennt - sehr klar und deutlich, man kann gut einschätzen, wo sich die Gegner befinden und es sitzt für ein On-Ear Headset durchaus komfortabel und drückt nicht zu sehr. Meine Solo HD kann ich nicht so lange tragen! Die Verarbeitung ist gut, das Mikrofon biegbar, das Kabel lang genug.

Einen Stern muss ich allerdings abziehen: Nach dem PC160 (und im Vergleich zu den Solo HD erstrecht) hat dieses Headset ungefähr gar keinen Bass! Man erschreckt sich beim ersten Mal aufsetzen, gewöhnt sich aber schnell daran! Im Spiel hat man davon aber eher Vorteile als Nachteile. Für den sonstigen Gebrauch (Musik genießen, Youtube, Traktor,...) ist es daher nur bedingt nutzbar.

5.0 von 5 Sternen Guter Sound zu gutem Preis, 8. Mai 2013
Die Kopfhöhrer sitzen gut, umschließen aber nicht das Ohr.
drücken tuen sie auch nicht und sie haben einen guten Bass sowie gute höhen.
Das mikrofen gibt einen guten sound ab und der Mikrofonhals ist biegbar.
absolut kaufenswert

4.0 von 5 Sternen Sehr gut bis auf eine Kleinigkeit!, 18. Februar 2014
Ich hatte den Urvater dieses Headsets ganze 10 jahre lang im Betrieb (das PC165, wobei ich die mitgelieferte USB-Soundkarte nie benutzt habe weil ich das Headset direkt an meiner X-Fi Elite Pro angeschlossen hatte. Das Ding funktioniert immer noch aber leider is das Headset so ausgeleiert nach 10 jahren, dass man absolut keinen Tragekomfort mehr hat. Daher neues Headset)
und da ich von dem PC165 so begeistert war habe ich nach einem fast identischen geschaut und wurde mit diesem PC310 fündig. rein optisch gesehen ist es eigentlich das selbe Headset, bis aus den Fakt dass das äußere der Ohrmuscheln nun nicht mehr golden sondern auch schwarz ist, gefällt mir sehr gut!

Das Mikrofon ist das selbe wie damals, mit den wirklich selben technischen Spezifikationen und Eigenschaften.

Die Kopfhörer an sich wurden um 4 dB Schalldruckpegel verringert aber reichen dennoch (wer hört schon mit 100 % an einer Soundkarte mit 118 dB Schalldruckpegel???).
Dass bei 100 % Volume an meiner Soundkarte die Kopfhörer hier gaaaanz leicht knistern ist normal, das liegt aber an der monströsen Lautstärke. Das hatte meine alte auch.

Der einzige Nachteil ist eigentlich dass hier etwas am Material gespart wurde... und zwar gibt es keinen Stummschalter mehr und keinen in das Kabel integrierte Lautstärkeregelungstool. Aber gut auch darauf kann man bei diesem Preis (43 € direkt von Amazon) verzichten. Der Vorgänger kostete damals 190 €. Man kann sich jetzt mal ausmalen warum ich zufrieden bin^^

Zusammenfassung:

PROs:
- Sehr guter Tragekomfort (drückt anfangs ganz leicht, das vergeht aber!)
- Guter Sound (für diesen Preis, falls dies bei euch nicht der Fall ist, liegt dass an eurer Soundausgabequelle... kauft euch ne gescheite Soundkarte für 150€+ und beschwert euch nicht wenn das Ding onbaord nicht viel liefert!)
- Schönes Design!
- Super Mikrofon (Klar und deutlich, auch hier bitte gute Soundkarte!)
- ich trage das Ding oft über 10 Std täglich und zocke oft damit, also auch hier ein Pluspunkt weil man damit keine verschwitzten Ohren bekommt
- Ohraufliegend! Sehr gut, bin ich ein Fan von und bevorzuge dies eher als Ohrumliegende, die mich zum schwitzen bringen
- Guter Preis

CONTRAs:
- Keine integrierte Mikrofonstummschaltung
- Keine integrierte Lautstärkeregelung

Deshalb 4 von 5 Sternen. Schade dass es das PC165 nicht mehr gibt.... ich würde sogar 100 € dafür ausgeben, allein der Nostalgie wegen...

Ich kann eine Kaufempfehlung geben

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Headset, 8. August 2013
Der Bass des Headset ist richtig geil und man wird richtig gut verstanden. Es sitz eigentlich ganz gut außer wenn man etwas vom Boden aufheben will rutscht es etwas.Die Polsterung für die Ohren ist weich und es bilden sich keine Druckstellen.Benutze es hauptsächlich für Skype oder zum Musik hören, es ist alles perfekt!
Klang:1
Mikrofon:1
Sitz:1--
Bequemlichkeit:1
Wie man es von Sennheiser erwartet!
Ich empfehle es zu kaufen weil es richtig gut ist.

4.0 von 5 Sternen Klang und Mikro im Preis/Leistungsverhältnis gut, 24. Mai 2014
Das ''Sennheiser PC 310 Gaming Headset'' ist nun seit einem guten halben Jahr in Gebrauch und erfüllt die Erwartungen. Schade nur, dass keine Fernbedienung für Offmodus oder Lautstärkeregelung vorhanden ist.
Mit Brille verspürt man nach ca. einer halben Stunde einen Druckschmerz, trotz Bügeleinstellung

5.0 von 5 Sternen unglaublich, 15. April 2014
Sehr zufrieden mit den kopfhörern sehr gute qualität, passt sich sehr schön mit dem kopf an billig und gut !

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut, 28. Februar 2014
Das Headset hört sich für den Preis sehr gut an. Viel besonderer ist jedoch, dass es einfach nicht kaputt geht. Ich hatte schon viele Headsets, weil ich sie stets fallen lasse und sie danach unbrauchbar sind. Dieses Headset ist sehr biegbar und überlebt deswegen alles.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 24. Januar 2014
Der Ton ist nicht der Superknaller aber schon hochwertig. Man kann die Hörer lang ohne Kopfschmerzen tragen (bin da empfindlich)
Hätte mir aber einen Lautstärkeversteller am Kabel gewünscht.

4.0 von 5 Sternen Robust und Angenehm, 21. Oktober 2013
Der Kopfhörer ist sehr leicht und dadurch bequem zu tragen.
Ich kann diesen Kopfhörer nur weiterempfehlen.."normale" oder "wenig Gaming" Nutzer sollten mit dem Kopfhörer sehr gut auskommen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Headset, 12. April 2013
Ich habe mir das Headset vor etwa 5 Wochen bestellt, weil mein altes leider kaputt gegangen ist. Mit dem PC 310 habe ich ein guten Kauf getätigt. Es ist sehr solide verarbeitet und hat ein tolles Design. Der Sound ist einfach nur in der besten Sennheiser Qualität wie immer und ist für Musik hören oder Video Games genau das richtige.

2 Mankos hat es nur. Es hat am Kabel kein Laut-Leise-Schalter sowie eine Muteknopf was ich sehr schade finde, aber mich damit nun auch gut arragieren kann. Und es war am Anfang sehr eng anliegend an den Kopf und drückt etwas, aber wenn man es durch die verstellbare Länge nach unten schiebt ist das kein Problem mehr.

Kurz und Knapp: Für den Preis gibt es wohl kaum ein Besseres.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›