5.0 von 5 Sternen legendärer Plattformer
Rayman legends ist wirklich grandios. um es kurz zu halten ...:

- es ist abwechslungsreich
- jedes Level wurde wunderbar designed
- läuft in 1080p mit 60fps!!!
- Das WiiU Gamepad wird so gut genutzt, wie bisher in keinem anderem Spiel
- Ausgewogener Schwierigkeitsgrad (für Anfänger und Pro's is alles dabei)
- Musiklevels...
Vor 12 Monaten von Kurdt89 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen An Super Mario kommt es nicht ran...
Nachdem ich New Super Mario Bros U durchgespielt hatte, und Rayman Legends nach monatelanger Verspätung endlich erschien, freute ich mich riesig auf den Titel. Endlich mal ein gutes Jump & Run abseits vom Pilz Königreich. Doch an Super Mario kommt das Game (leider) nicht ran.

Das Gameplay ist ja nahezu identisch zu New Super Mario Bros U (NSMBU),...
Vor 8 Monaten von Lord Bär veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, das den Vorgänger sogar noch übertrifft. [Rezension der WiiU-Version], 16. Oktober 2013
J. Bergmann (Bielefeld, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Da ich den Vorgänger dieses Spieles - 'Rayman Origins' - schon exzessiv gespielt und geliebt habe, war mir bewusst, dass ich auch dieses Spiel unbedingt spielen muss. Und, was soll ich sagen? Die Anschaffung hat sich wahrlich gelohnt. Da ich die Bewertung kurz halten möchte, hier die für mich wichtigsten Fakten:

POSITIV:
- äußerst Umfangreich mit vielen verschiedenen Levels, verschiedenen Welten und verschiedenen Charakteren
- der Spielspaß ist wirklich - auch über lange Zeit - äußerst hoch. Besonders mit 4 Mitspielern
- Das Leveldesign ist hervorragend
- teils hoher - aber immer fairer - Schwierigkeitsgrad
- GamePad der WiiU ist hervorragend eingebunden
- auch nach einigen Bierchen noch gut spielbar ;)

NEGATIV:
- Das einzig Negative, was mir aufgefallen ist, ist die Unübersichtlichkeit, die teilweise mit mehreren Mitspielern aufkommt,
die allerdings auf einige Sekunden beschränkt und absolut verkraftbar ist.

Bewertet wurde die WiiU-Version, zu den PS3 und/oder XBOX360 Versionen kann ich nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Super Jump 'n' Run, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich bin ein großer Fan von Jump 'n' Run Games und Rayman Legends ist bei weitem eines der besten die ich bislang spielen durfte. Das Spiel zeigt eine große Menge an Kreativität, kein Level ist wie das andere. Zudem ist das Spiel auch recht herausfordernd, nichts was man mal eben so in ein paar Stunden durchgespielt hat, schon allein wegen der großen Anzahl an Leveln. Zudem gibt es eine ganze Menge an Charakteren zum freischalten (genau genommen nur alternative Verkleidungen der vier Standartcharaktere die einem von Beginn an zu Verfügung stehen). Die Musik ist schlicht und ergreifend großartig, mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Sowohl Rayman-Fans als auch Spieler, die einfach mal wieder ein richtig gutes Jump 'n' Run spielen wollen können bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen legen.. es kommt gleich, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
där. Das beschreibt das Spiel eigentlich ganz gut. Es gibt sehr viele Level. Richtig viel zum sammeln und freispielen. Das garantiert viele Stunden Spielspass. Die Level sind abwechslungsreich gestaltet, die Grafik sieht gut aus und das Gameplay überzeugt. Man merkt, dass das Spiel ursprünglich für Wii U entwickelt wurde. In einigen Levels spielt man nicht die eigentliche Spielfigur, sondern macht ihr als Murphy der Frosch den Weg frei. Man schneidet Seile durch, schiebt und zieht Dinge, schießt mit dem Katapult und so weiter. Alles Sachen, die auf dem Touchscreen vom GamePad richtig Spass machen. Mit nem Controller würd ich das aber nicht machen wollen. Daher eine klare Kaufempfehlung für die Wii U Version.

5.0 von 5 Sternen Bestes Wii U Spiel bisher!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich machs kurz und knackig.
Wer auch nur im entferntesten was mit jum'n'runs anfangen kann sollte es sich holen.
Und selbst die die es bisher nicht konnten sollten es sich gut überlegen.
Beim Origins Nachfolger stimmt einfach alles,hammer optik & art style,perfektes gameplay,großer umfang,guter multiplayer und top einbindung der online herausforderungen.
Und ja,ich weiß,da war noch was...diese debatte wegen der verschiebung...Ich selbst war auch nich begeistert das es verschoben wurde,aber ich finde man sollte diese Arbeit würdigen,und der Wii U tuts auch gut.
No-brainer.

5.0 von 5 Sternen Das beste seit langem, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Also eines vorab, habe in den letzten Jahren so ziemlich alles an Jump and Run spielen gedaddelt was auf dem Markt war.
Sehnsüchtig habe ich mich auf dieses Spiel gefreut , zumal der Hersteller den Erscheinungstermin vom 28.02.2013 auf 29.08.2013 verlegt hatte.
Als ich dann das Spiel in meine WiiU einlegte und zu spielen begann , war ich echt erstaunt mit wieviel Liebe zum Detail das Spiel gemacht ist.
Die Grafik ist Sensationell und das Handling einwandfrei.Toll ist auch die Einbindung des neuen WiiU Controllers mit extra Levels dafür.
Alles in allem ein sensationelles Spiel.Ein must have für alle WiiU Besitzer.
Bitte mehr socher Fantastischen Spiele .

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel, 2. September 2013
Um es kurz zu halten.
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Geniales Spiel mit Suchtfaktor ohne Ende. Viele, liebevoll gestaltete Level die perfekt auf die Wii U und das Pad abgestimmt sind.Für mich, dass bisher beste Spiel für die Wii U.

5.0 von 5 Sternen Das beste Jump and Run seit langem !, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Habe die Demo gespielt und war so begeistert, das ich es gleich vorbestellt hatte.
Es fällt sofort auf wie liebevoll dieses Spiel gemacht wurde:
-Der bombastische Soundtrack
-Die abwechslungsreichen Level
-Und der hammergeile Multiplayer mit bis zu 5 Spielern (Habe es gestern die ganze Nacht mit 2 Kumpel gespielt bis um 5:30)
-Ein sehr lustiger Humor (Wir haben Tränen... ach was Fontänen gelacht !!! ( Raymans Frosch)

Und ich dachte schon das ich nach Donky Kong Country1-3 auf dem SNES nie wieder ein Jump and Run zocke! (Das mich so fesselt)

5.0 von 5 Sternen Perfektes 2D Jump'n Run?, 31. August 2013
Kurze Rezension auch von mir:
Nach 3 Tagen ausführlichen Spielens von Rayman Legends kann ich bestätigen, dass es sich hier definitiv um eines der besten Jump'n Run-Spiele handelt, die ich je gespielt habe.

-> Verträumte und Detailverliebte Welten
-> Pefekter Sound und Grafik
-> Aberwitzige Animationen
-> Flotter Spielverlauf
-> Wenig Fruststellen
-> Saubere Programmierung und bislang keine Bugs gefunden
-> Vor allem im Multiplayer (Wii U = Max 5 Spieler) absolute Spaßgranate

Viel Spaß beim Spielen, den Entwicklern merkt man an, dass Sie Spaß bei der Programmierung hatten =)

5.0 von 5 Sternen Das lange Warten hat sich gelohnt, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Die Grafik ist mit Abstand die beste, die es gerade Spieleseitig auf der Wii U gibt. 1080p machen im Vergleich zu 720 p dann doch einen Unterschied aus und Rayman Legends schlägt hier Super Mario um Längen. Auch das Gameplay ist frisch und das Gamepad wird richtig gut eingesetzt, was dem Spiel noch mehr Spaß verleiht. Für alle Jump n' Run Fans eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Rayman legends ist das beste 2d Jump and Run das ich kenne.besser als Super Mario Bros.U!!! Besonders auf der Wii U ist es einfach grandios besonders die gute Nutzung des Gamepads hat mir gefallen. Die Grafik ist für ein 2d Jump and Run sehr ansehnlich und läuft super flüssig auf der Wii U. Die Länge des Spiels ist gut ,ich hätte gerne noch ein Part Stunden Länger mit Rayman verbracht. Mein Fazit:SUPER

Rayman Legends - [Nintendo Wii U]
Rayman Legends - [Nintendo Wii U] von Ubisoft (Nintendo Wii U)