4.0 von 5 Sternen Just Dance 4
Veröffentlicht am 3. Oktober 2012 von ChrisH

3.0 von 5 Sternen zu hektische Rythmuswechsel
Nachdem ich begeistert Just Dance 3 durchgetanzt habe, wollte ich unbedingt den Spaß mit Teil 4 fortsetzen. Mein Fall ist dieses Spiel nicht, zu viele, hektische Wechsel, die man sich kaum einprägen kann. Man hinkt irgendwie hinterher und starrt mehr auf die Bildfläche, als dass man freudig mittanzen kann. Allerdings sind wirklich gute Titel ausgwählt.
Vor 19 Monaten von anita berg veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Just Dance 4, 3. Oktober 2012
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 4 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Dass es 2011 geich zwei der bisherigen drei Just Dance"-Titel in die Top 10 der meistverkauften Spiele des Jahres geschafft haben, spricht für die Reihe. Wie nicht anders zu erwarten bietet Ubisoft wie schon bei den Vorgängern auch hier wieder eine richtig gute Mischung aus (relativ) aktuellen Charthits, Pop-Klassikern und rockigen Titeln, auch wenn nicht alle Lieder von den Original-Interpreten gesungen werden. Die Optik wurde wieder leicht verändert, die Bedienung ist ausgereift und die Choreographien sind allesamt tanzbar, auch wenn einige doch etwas Übung erfordern. Um den Spaßfaktor möglichst lange aufrecht zu erhalten, können nach und nach neue Features freigespielt werden. Doch zunächst einmal zum Wichtigsten, der Titelauswahl ...

TRACKLISTE (Wii)
"You're The First, The Last, My Everything" - Barry White
"Make The Party (Don't Stop)" - Bunny Beatz

WAS IST NEU?

1. Alternative Choreographien
Damit es nicht langweilig wird, wenn man sein Lieblingslied immer und immer wieder abspielt, können neue Übungen oder anspruchsvollere Choreographien freigespielt werden.

2. Battle Modus
Hier kann man mit seinen Freunden einen Wettkampf über fünf Runden bestreiten.

3. Erweiterter Just Sweat-Modus
Dieser Modus wurde mit einem umfangreichen Upgrade versehen. Hier geht es einfach darum, sich mit neuen Trainingseinheiten, individuellen Programmen und einem Kalorien-Zähler fit zu halten.

Wii-U
Pünktlich zum Start der neuen Nintendo-Konsole erscheint am 30.11.2012 auch die Wii-U-Version von "Just Dance 4". Diese wird laut einer offiziellen Pressemeldung über einen sog. "Puppet-Master-Modus" verfügen, bei dem bis zu sechs Personen miteinander spielen können - vorausgesetzt man hat genügend Controller ;-) Die Choreographien sollen per Touchscreen durch Auswahl der Spieler und der folgenden Tanzschritte in Echtzeit verändert werden können. Zudem bietet die Wii-U-Version noch folgende Bonus-Titel:
"Ain't No Other Man" - The Girly Team
"Want U Back" - Cher Lloyd ft. Astro
"Domino" - Jessie J
"Umbrella" - Rihanna ft. JAY-Z

FAZIT:
Für diejenigen, die zum ersten mal mit dem Gedanken spielen, sich ein Tanzspiel zuzulegen, kann ich nur sagen: es ist das Geld wert! Die Titelauswahl hält für jeden Geschmack etwas bereit und die Choreographien sind äußerst abwechslungsreich. Ob man sich nach einem stressigen Arbeitstag einfach nur im heimischen Wohnzimmer auspowern will (weil's draußen regnet oder schneit), oder ob man sich mit der Familie oder guten Freunden in der Gruppe zum Hampelmann macht ... *grins* ... es macht einfach unheimlich Spaß!
Wer bereits die Vorgänger der Just Dance"-Reihe klasse findet und nach ausgiebiger Dauerschleife nach neuen Songs und Choreographien hungert, wird ohnehin nicht lange überlegen: kaufen, DVD einschieben und tanzen, shaken, rocken ;-)

Viel Spaß!
Christian

5.0 von 5 Sternen super !, 28. Juni 2013
ich bin begeistert!
ich liebe es in meiner freizeit zu tanzen
und die just sweat funktion, die anzeigt wieviele kalorien man verbraucht und mit übungen zwischendurch unterlegt ist, eignet sich super als kleines heimtraining
ich finde es toll!

5.0 von 5 Sternen Da kommt Tanzfreude auf!, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 4 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Da ich bisher alle Just Dance Spiele besitze, habe ich mich besonders auf dieses Spiel gefreut.
Ergebnis: Einfach Genial! Ubisoft hat wieder ins Schwarze getroffen.
Als großer Tanz und Musical Fan liebe ich Dirty Dancing und habe mir, bevor die Lieder bekannt gegeben wurden, einen Song aus dem Film in dem neuen Just Dance Spiel gewünscht.
Unter grandiosen Musical-Songs wie "The Time of my life" oder "Time Warp", sind auch die neusten Chartstürmer vorhanden. Besonders gelungen finde ich dieses Mal den Battle Modus, wo zwei Spieler zu mehreren Songs gegeneinander antreten können. Wie in einem "Battle" halt.
Die Figuren wurden dem Menschen, wie schon bei den vorherigen Spielen, naturgetreu nachempfunden, sodass man die zu tanzenden Schritte problemlos auch an den Tänzern erkennen kann. Dies erleichtert die Genauigkeit beim Nachtanzen.
Jedem, der das Tanzen liebt, kann ich Just Dance 4 nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen auch gut zum abnehmen, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 4 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
ich hatte das Spiel für meine Tochter gekauft, nachdem sie es auf einer Geburtstagsparty gespielt hat.
Nachdem ich ein paar Mal aus Nettigkeit mitgespielt hatte, stellte ich fest, dass auch mir einige der Tänze richtig Spaß machen. Hinzu kommt, dass ich, wenn ich mehrere Tracks hintereinander tanze, richtig ins Schwitzen komme. Wer es alleine aufs Abnehmen abgesehen hat, kann auch die Rubrik "Just Sweat" wählen. Dort wechseln sich Aerobic oder Tae Bo mit den Tänzen der Just Dance Rubrik ab. Wahlweise 10, 25 oder 45 Minuten lang. Cool Down Phase mit Stretching-Elementen inklusive.
Die eigentliche Zielgruppe sind wahrscheinlich Mädchen im Teenager-Alter und nicht 40-jährige Männer wie ich. Daher sind viele der Tänze für mich eher ungeeignet, da sie nur von Frauen in sehr femininem Stil vorgetanzt werden. Nichtsdestotrotz sind noch genug für mich dabei.
Die Tanzstile und Songs sind sehr abwechslungsreich, Pop, Elektro, Rock, etc.
Als Designer habe ich auch besonderen Gefallen an der sehr gelungenen Gestaltung. Das Menü, die Hintergründe, die Tänzer, es ist alles sehr stimmig, originell und mit viel Liebe gemacht.
Das nächste Just Dance wird auf meiner eigenen Wunschliste stehen. Ich wünschte nur, es gäbe eine Just Dance Edition, die speziell auf die männliche Zielgruppe abgestimmt ist. Just Dance Boys oder so. Wäre doch eine Idee.

4.0 von 5 Sternen Shake your Body :)mit coolen songs, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 4 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Wir haben uns Just Dance 4 gleich zum release bestellt und haben es einen Tag vorher geliefert bekommen.

Es sind Songs vertreten wie "Call me maybe, Mr.Saxobeat, The Time of my life, The final countdown etc.
es ist für jeden was dabei ob jung oder schon älter :)

Das Prinzip ist wie bei den Vorgängern gleich, man muss mit der Wii Fernbedienung in der Hand die Moves nachtanzen.
Am unteren Bildschirmrand werden die Figuren jeweils eingeblendet, und die neonfarbende Figur am Bildschirm tanzt sie
auch nochmal vor.
Für Einsteiger manchmal etwas schwer, man muss erstmal einige probiert haben damit man die unten eingeblendeten Bilder
auch richtig nachtanzen kann.

Andere wissen wiederum aha jetzt kommt das und das. Aber das lernt man mit der Zeit!!! Üben üben üben!!!! Bzw Dancen Dancen Dancen!!!!

Neu dabei ist auch der Battle Modus in dem man über fünf Runden gegen Freunde tanzen kann. Wer wird der neue Dance Battle Champion.

Für uns eine schöne Umsetzung auf der Wii, da wir 2 und 3 auf der PS3 haben.

Kaufempfehlung JAAAAA!!!!!

Nun viel Spaß mit Britney Spears, Jlo, Elvis uund Co

5.0 von 5 Sternen Wii, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 4 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Für Kinder die gerne tanzen, ist die DVD nicht schlecht, wird jedoch leider nicht mehr so viel genutzt wie früher

5.0 von 5 Sternen super, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 4 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Habe überall günstig nach diesem Spiel gesucht und bin hier endlich fündig geworden. Es macht Spass und ist lustig,für meine Tochter ein heidenspass.

4.0 von 5 Sternen Multimediale Gymnastik, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 4 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Bekannte Musik, die alle Mitwirkenden zur gymnatischen Hochleistung bringt. Farbenfroh, inspirierend und immer gute Laune für Jung und Alt.
Achtung: Suchtgefahr

5.0 von 5 Sternen dini, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 4 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Spaß für für die Kinder. Meine Tochter ist begeistert. Eigene Figuren erstellen. Für alle die singen und tanzen mögen auf jeden Fall geeignet.

5.0 von 5 Sternen Siegfried Jahn , mit allem was ich bei Amazon bestellt habe, binn ich zufrieden., 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 4 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Bei Amazon ist der Bestellvorgang sehr gut.
Warenangebot ist sehr Zahlreich, man kann es allen Empfehlen.
Macht weiter so, danke.

Just Dance 4 - [Nintendo Wii]
Just Dance 4 - [Nintendo Wii] von Ubisoft (Nintendo Wii)