5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu Vileda Leifheit
Ich habe lange nach einer Alternative zu den Marktführern Vileda & Leifheit gesucht. Die Produkte der Marktführer sind total überteuert und konnten mich bezüglich der Langlebigkeit nicht überzeugen. Geärgert hatte mich die Produktumstellung bei Vileda Ultramat. Die neuen Lappen passen nicht mehr auf die alten Wischer...
Nun habe ich...
Vor 22 Monaten von M.Sack veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eimer ok, Presse enttäuschend
Hatte mich auf die Rezension verlassen, dass der Wischlappen nach dem Pressen fast trocken ist.
Leider ist meine Erfahrung eine andere. Egal wie fest ich auch presse, ich kann
aus dem Wischteil hinterher locker noch mal mit der Hand Wasser rauspressen....

Ich hatte mir von dem Eimer mit Presse Arbeitserleichterung erhofft, da ich Arthrose
in den...
Vor 21 Monaten von Tester veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu Vileda Leifheit, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Putzwagen Putzeimer rollbar mit Presse ca. 19l NEU (Badartikel)
Nun habe ich für mich eine preiswerte und gute Alternative gefunden!

Ich verwende nun die Wischer von Aldi-Süd in Kombination mit diesem Putzeimer. Hier ist kommen nun klar die Vorteile zum tragen: Der Putzlappen wird fast trocken und durch die 2 Kammern kann man den Lappen besser auswaschen, da der Dreck unter der Presse verbleibt. Übrigens ist die Presse für jede Art der Nassreinigung zu empfehlen - also nicht nur für den Boden!
Die Größe ist für den normalen Haushalt gerade noch akzeptabel, da man so einen Wagen auch verstauen will.
Das gewählte Material (Kunststoff, Alu und Stahlrohr) macht einen wertigen Eindruck. Ob das Ganze auch so langlebig sein wird, wird die Zeit zeigen. Die Verarbeitung ist jedoch sehr gut. Die Rollen sind sehr leichtgängig, was bei einem gefüllten Wassereimer nicht ganz unproblematisch sein kann. Es funktioniert auch ohne Anleitung!
Ganz Klar eine Empfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität, günstiger Preis, 24. April 2014
Ich brauchte etwas, um offenes Parkett in mehreren Räumen zu wischen. Im Baumarkt schlich ich recht verzweifelt zwischen von einer Daniel-Düsentrieb-Erfindung (Leifheit-Brummkreisel) zum nächsten Plastikramsch (Vileda) der schon vom ansehen auseinanderbricht und zum in meinen Augen hoffnungslos überteuert ist. 100-Euro für einen Wischer und Putzeimer? Dafür lass ich mir 'ne Putzfee kommen! Aber zum Glück fand ich in einem unscheinbaren Pappkarton, ganz verschämt, diese Lösung von Unger. Ich war skeptisch wegen des "günstigen" Preises, denn nachdem ich das Trauerspiel bei den Marktführern gesehen hatte, glaubte ich zunächst, das falsche Preisschild zu sehen. Wohl gemerkt: 70 Euro für das komplette System sind ja noch immer eine ziemliche Ansage, aber im Vergleich zum Wettbewerb ein Schnäppchen.

-Pro:
Anschaffungspreis
Rollen unter dem Eimer (in der Praxis auch sehr leichtgängig) habe ich bei Leifheit / Vileda nicht gesehen
Die Trennwand trennt Frisch/Dreckwasser. Ebenfalls sonst nicht zu bekommen.
Sehr hohe Qualitätsanmutung aller beteiligten Bauteile.
Entgegen meiner Vermutung: Eimer rollt beim Auspressen nicht weg (leichtes Gegenhalten mit dem Bein natürlich erforderlich)
Der Auswringer lässt sich abnehmen und in den Eimer setzen - spart Platz in der Abstellkammer da der "Arm" nicht in die Gegend ragt
Der Wischmopp ist ebenfalls hervorragend, sowohl Tuchqualität als auch die Fixierung am System - nichts, was ausleiert.

- Con:
Die Stange des Wischmopps (Komplettsystem) lässt sich nicht zusammenschieben - Platzbedarf beim Verstauen.
Beim Aufspannen des Mopps muss man etwas helfen. Ich drehe beherzt, dann fliegen die Seiten auseinander und man kann auf den Boden Aufsetzen und Arrettieren. Das nervt schon ein wenig, aber ich hatte den Bogen schnell heraus. Ich bin gut drauf und lasse 5 Sterne.

Ich muss gestehen, dass ich bei den ersten Versuchen etwas unsicher war ob der Lappen nicht zu feucht sei. "Nebelfeucht" hätte ich mir noch eine Idee Trockener vorgestellt, bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet. Allerdings ist in meinem Fall der Boden sehr schnell getrocknet, so dass ich diesbezüglich nichts auszusetzen habe. Bei anderen Oberflächen könnte es tatsächlich etwas "zu feucht" sein, aber ob man dann mit anderen Systemen besser fährt zweifele ich doch stark an.

Nach getaner Arbeit war auch just mein Frischwasservorrat erschöpft und der Dreckwasserbehälter voll. Das Wasser läuft nicht von einer in die andere Seite über, wie ich es vermutet hatte. Natürlich will die Trennwand mit Sorgfalt in die Führungsschiene eingesetzt werden, aber ist es absolut Dicht.

Ich schätze, dass dieses System viele Einsätze überdauern wird und mein Horror vor dem Wischen hat ein Ende.

5.0 von 5 Sternen Warum hab ich das nicht gleich gekauft............, 14. Februar 2013
man wird nie klug, aber jetzt: nachdem 2 Vorgänger meinen Test mit 1 Punkt bestanden haben, hier nun der kleine, rollende Eimer der schon beim ersten Mal ein überraschend super Ergebnis hinlegte.
Beim ersten Gebrauch muss man aufpassen, wegen der Nässe, man muss sich ja schließlich erst einarbeiten.
Als ich fertig war, hatte ich den Bogen raus, einen glänzenden Boden, was ich bei dem einem Markenprodukt nie hinbekommen habe, die Nässe-Gefahr ließ hier auch stark nach. Ich weiß nicht woran das bessere Ergebnis liegt, aber ich vermute mal an der doch durchdachten Technik und das nun sehr viel mehr Wasser reingeht und den Boden wirklich sauber macht. Die Zeiten mit 2/3 Liter'chen und schmieriger Boden sind nun vorbei.

Die Ausführung ist von sehr guter Qualität und robust, die Räder sind bereits vormontiert, nur noch Aufsatz drauf, Eisenstange rein....fertisch, man kann herrlich hin und her fahren, Dank des verlängerten Hebels, Erleichterung pur.......insgesamt kann ich das Produkt nur empfehlen.

Dank an "amazon und den Verkäufer" für die schnelle Lieferung, wie immer Turbo-Versand zur Freude der Käufer.

4.0 von 5 Sternen Rollt und presst einfach, kein schleppen mehr. Prima!!, 17. Januar 2013
A. Bickert "Axl79" (Schrecksbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin soweit zufrieden mit dem Putzwagen, rollt gut, kein sehr großes Eigengewicht, nur die Trennwand ist zu instabil als das man das Wasser trennen könnte, ansonsten kann ich ihn für den normalen Haushalt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Putzhilfe, 14. Oktober 2014
Der Putzwagen mit Rollen ist eine echte Hilfe für mich. Schade, das ich so eine gute Hilfe nicht eher gefunden habe. Da ich grosse Probleme mit dem wringen des Wischers habe weil ich unter Rithzatrose leide, ist das Ausdrücken mit der Presse eine echte Hilfe. Es mag sein' das es für Laminat nicht sooo trocken ist wie mit der Hand gewrungen, doch für Steinboden sprich Fliesen ist es echt eine Wucht. Des weiteren schleppe ich nicht mehr schwere Wassereimer, ich Rolle nur noch :-) . Ich bin rund rum zufrieden mit meiner neuen Puztzhilfe. Der Rolleneimer ist auch stabil gearbeitet und selbst auf Treppen abstellbar da er schmal ist und auf den Stufen gut Platz findet. Ich kann nur noch mal bestätigen ...ein tolles Produkt

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 31. Januar 2014
Habe mir diesen Putzwagen gekauft,weil mir die Arme durch das ständige auswringen des Putzlappens mittlerweile weh tun.Habe mir die Kundenbewertungen durchgelesen und dachte, daß ist es. Aber von wegen.Kein Tröpfchen Wasser kommt durch die Presse. Geld zum Fenster rausgeworfen. Wie bitte schön, funktoniert es denn bei den anderen? Das beste an diesem Putzwagen ist,daß man den Wagen rollen kann. Das war`s aber schon. Schade. Nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Alternative zu den teuren Anbietern, 29. Dezember 2013
Der Aufbau ist einfach und die Presse lässt sich einfach bedienen. Super sind die Rollen, endlich kein schweres Schleppen mehr, durch den verlängerten Griff kann man den Eimer gut schieben. Zum Feuchtwischen perfekt, man kann aber nicht erwarten, das es genau so ausgewringt, wie mit der Hand ( für Laminat evtl nicht so geeignet oder mit einem trockenen Tuch nachwischen). Für meine Strukturfliesen ist es perfekt und ich frage mich warum ich es nicht schon früher gekauft habe. Es erleichtert unheimlich die Arbeit und macht sogar wieder Spaß zu Wischen :)

2.0 von 5 Sternen Eimer ok, Presse enttäuschend, 1. Juli 2013
Leider ist meine Erfahrung eine andere. Egal wie fest ich auch presse, ich kann
aus dem Wischteil hinterher locker noch mal mit der Hand Wasser rauspressen....

in den Fingern habe und mir somit das Auspressen von Hand Mühe macht. Aber bei Parkett und
Laminat ist mir der Lappen mit dieser Presse doch noch zu feucht.

2 Punkte gebe ich, weil Eimer und Presse sehr robust und von guter Qualität sind, was das Material
betrifft, aber da für mich die Presse nicht stark genug ist, sind 33 Euro für einen rollenden
Putzeimer ein stolzer Preis.

5.0 von 5 Sternen Leicht aufzubauen, 20. April 2013
Was verlangt man schon von einem Putzeimer? Praktisch, leicht aufzubauen und zu bedienen soll er sein - und das ist er-

Putzwagen Putzeimer rollbar mit Presse ca. 19l NEU