4.0 von 5 Sternen Praktischer Tisch, nicht nur für den Laptop
Der Tisch ist ordentlich verarbeitet und erfüllt seinen Zweck.
Bei uns kommt er nicht nur als Laptop- sonder gerne auch mal als Esstisch auf der Couch und im Bett zum Einsatz.
Damit das hier etwas übersichtlicher ist mach ich mal ne Pro und Contra Liste:

Pro:
+Holz (stinkt nicht, gut verarbeitet)
+Schublädchen
+Neigbare...
Vor 23 Monaten von Olé Olé veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen optisch sehr schön; leichte funktionelle Mängel
Die Ablage für das Laptop sollte breiter sein, damit auch größere Laptops Platz haben. Es wäre gut, wenn die ausgeklappten Standbeine auch fixiert werden können. Beim Versetzen des Tisches klappen sie leicht wieder ein, so dass das Laptop dann verrutscht bzw. herunterallen kann.
Veröffentlicht am 10. Februar 2013 von Katharina Bottenberg

4.0 von 5 Sternen Praktischer Tisch, nicht nur für den Laptop, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Songmics Neu Laptoptisch Betttisch Notebook Lese Tisch aus Bambus LLD001
Der Tisch ist ordentlich verarbeitet und erfüllt seinen Zweck.
Damit das hier etwas übersichtlicher ist mach ich mal ne Pro und Contra Liste:

Pro:
+Holz (stinkt nicht, gut verarbeitet)
+Schublädchen
+Neigbare Abstellfläche
+Getränke Furche
+Verstellbare Füße (kann man auch ganz wegklappen)
+Groß genug um auch die Maus drauf zu benutzen oder ein Getränk und Snack abzustellen

Contra:
-etwas unhandlich
-Beine klappen ungewollt aus (keine Sicherung)
-Schublade geht oft ungewollt auf (fällt aber nicht raus, da ein Stopper drin ist)
-Magnet, der den neigbaren Teil halten soll zu schwach -> klappt beim Tragen ungewollt aus.

Wenn er erstmal steht kann man es sich sehr bequem damit machen.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 1. Dezember 2012
Sehr geschmackvoll.Gute Qualität überall auch im Bett git benutzbar.Gewicht nur 2 Kg,deshalb auch mitnehmbar auf Reisen und überallhin in der Wohnung

5.0 von 5 Sternen Praktisch und hübsch, 29. Juni 2013
Der Tisch ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Für den Preis habe ich natürlich kein High-End Produkt erwartet - ist doch klar. Das Holz ist dennoch recht gut gearbeitet, die Oberfläche glatt, das Muster ganz hübsch. Und der Preis ist top. Habe keinen mit Lüfter bestellt und vermisse diesen auch überhaupt nicht.
Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 15. April 2013
Das Tischchen ist sehr hübsch und gut verarbeitet. Jedoch ist es nicht unbedingt sehr stabil, alles ist ein bisschen locker.
Trotzdem für diesen Preis ein super Produkt, welches man auch zweckentfremden kann (z. B. Frühstück im Bett, Beistelltisch für kleinen Krimskrams).

5.0 von 5 Sternen Praktischer Laptoptisch, 17. September 2014
J. Herrmann (Hunsrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Montag bestellt, Mittwoch geliefert. Der "Songmics"-Tisch (55 x 35 cm) aus Bambus ist ein formschönes Utensil um bspw. einen Laptop darauf abzulegen. Dies gelingt durch den hinteren klappbaren Bügel in 4-fachem Neigungswinkel bestens. Um ein Abrutschen des Gerätes (Buches etc.) im eingestellten Neigungswinkel zu verhindern, sorgt ein mit etwas Holzleim zu befestigender "Rutschstopper" (befand sich in der kleinen Schublade) für den nötigen Halt. Dieser wird dazu einfach in die beiden bereits vorgebohrten Löcher gesteckt.

Die Ausfräsungen in der neigbaren Tischplatte sind ohne Makel hineingearbeitet und bieten eine gute untere Belüftung. Ein Magnetverschluss an der linken Seite innen lässt die große Hauptplatte relativ fest verschließen. Die feste kleinere Platte kann als Mauspadersatzsfläche genutzt werden, eine Ausbuchtung oben dient als Ableger zB. für ein Glas. Flügelschrauben sorgen dafür die Tischbeine beliebig (bis zu 28 cm) auszufahren. Die Grundhöhe der Beine ist 19,5 cm, sie lassen sich nach innen einklappen. Ausgefahren wackelt die kleine auf der rechten Seite angebrachte Schublade (T - 11,5 cm, B - 13 cm, H - 2,0 cm, innen gemessen) gewaltig, sie lässt sich nicht komplett rausziehen, dies verhindert ein weiterer Holzstopper unter der kleinen Tischplatte. Für USB-Sticks, kleinen Stift, Naschwerk etc. ist sie zu gebrauchen. Ich habe gelegentlich im ausgefahrenen Zustand eine kleine PC-Maus darin abgelegt.

Alles in allem eine preiswerte, praktische und schöne Alternative ggü. einem "wackeligen flachen Brett" das man sich auf die Beine, das Bett usw. legt wie ich es vorher tat. Mit dem "Songmics"-Tisch lässt es sich entspannt darauf arbeiten oder auch mal im Bett frühstücken;-)

5.0 von 5 Sternen Toller praktischer Tisch, 18. September 2013
Schöner Holztisch, gute Verarbeitung. Auch für die Kaffee o Teerunde gemütlich am Boden bestens geeignet.
Super Preis-Leistung! Den Tisch hab ich für eine Freundin bestellt, da sie ihn bei uns gesehen hat u total begeistert war.

3.0 von 5 Sternen optisch sehr schön; leichte funktionelle Mängel, 10. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Toll!, 22. April 2015
Für mich ein sehr sinnvolles Hilfsmittel mit ausgeklügelten Details. 1. man kann die Beine in der Länge verstellen. 2. man kann die Tischfläche auch hochklappen und in unterschiedlichen Neigungswinkeln fixieren. 3. gibt es eine kleine Schublade, in der sich eine Holzschiene befindet, die dazu dient, dass evtl. Bücher o. Ä. im hochgestellten Zustand nicht rutschen können.
Die Verarbeitung ist sehr gut, das Tischchen wurde für den Versand gut geschützt verpackt und wurde schnell geliefert.
Nach einem Bandscheibenvorfall muss ich auf meine Haltung achten ( z. B. am Laptop) und dieses Tischchen ist eine gute Hilfe.

4.0 von 5 Sternen A nice table, 5. August 2014
The table is as described. The packaging and delivery was good and prompt.
The table has adjustable legs which is a nice thing, plus the tilt of the surface can be adjusted. It is overall convenient, just the right size whether you wish to use laptop in bed or to have breakfast there!
Only problem is that the legs are a bit hanging, so when you lift the table and move it, it is a bit irritating to push apart the legs all the time. Otherwise a perfect table.
Recommended!

5.0 von 5 Sternen gemütlich und schön, 20. Februar 2015
Gestern bekommen. Auf die angeblich störend einklappenden Beine war ich gespannt, ich find das aber nicht tragisch, denn wenn das Ding einmal aufgebaut ist (in 30 Sekunden), dann ist es relativ stabil, ansonsten eben wie ein Klappstuhl: flexibel. Ich finde den Tisch sehr praktisch, auch dass die Höhe verstellbar ist, kann mir auch vorstellen, ihn auf Reisen mitzunehmen, für die Büroarbeit. Auch optisch schön. Volle Punktzahl. Bin richtig begeistert.

Songmics Neu Laptoptisch Betttisch Notebook Lese Tisch aus Bambus LLD001