4.0 von 5 Sternen gute Hülle, Lampe kann man sich sparen
A.A, "niceday" spricht mir aus der Seele. Eine gute Hülle, deren Geruch schnell verfliegt, zu einem guten Preis. Die Lampe, die gegenüber dem Angebot ohne Lampe 1 € Aufpreis ausmacht, kann man sich eigentlich sparen. Auch ich habe den Metallclip selbst angepasst (unabhängig des Kommentars von A.A, "niceday"), da sonst der Kindle zerkratzen würde.
Veröffentlicht am 7. September 2012 von supabini

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung
Veröffentlicht am 14. August 2012 von K. Blinde

4.0 von 5 Sternen gute Hülle, Lampe kann man sich sparen, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Swees® Kindle Touch Hülle Tasche Lederhülle Schutzhülle Premium Leder Case mit LED Leseleuchte für den neuen Amazon Kindle Touch und Kindle Touch 3G - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Für sehr wenig Geld eine gute Hülle mit schwacher Lampe, 15. August 2012
Ich habe mich aufgrund des geringen Preises und der vorhandenen LED-Lampe für diese Hülle entschieden.
Der Preis der Original Kindle-Touch-Hülle mit LED ist meiner Meinung nach nämlich eine absolute Unverschämtheit.
Wenn ich mir überlege dass ich für eine Hülle nochmal knapp die Hälfte des Preises des Kindels auf den Tisch legen soll stößt das echt auf Unverständniss und lässt das Gefühl von Abzocke aufkommen. Für 30€ hatte ich es mir mit sicherheit nochmal überlegt, aber nicht für 58€...^^
Soviel zu meinen Beweggründen, jetzt die Bewertung dieses Produkts:

+ Die Hülle erfüllt ihren Zweck absolut und passt recht genau (natürlich nicht so gut wie die Original-Hülle aber absolut ausreichend) Bitte versucht nicht den Vergleich mit dem Original welches über 5mal so teuer ist, das muss klar sein
+ Die Qualität ist für diesen Preis absolut top, da kann man nicht meckern, es richt nichts und es fühlt sich alles gut an
+ mit dem Magnetverschluss schließt die Hülle fest anliegend ab, so sind Beschädigungen durch versehentliches öffenen des Deckels quasi ausgeschlossen (Besser als beim Original)

- negativ fällt die mitgelieferte LED-Lampe auf. Diese ist sicherlich nicht für den Kindel gedacht und auch nur bedingt geeignet. Die Lampe besitzt auf der Vorderseite eine Metallbügel welchen man zwischen die Rückseite des Kindels und das Rückenteil der Hülle steckt. Die Kanten des Bügels sind sehr scharfkantig, so dass die Tasche bei öfterem abnehmen und Aufschieben beschädit wird. Dieses abnehmen und Aufschieben ist aber jedesmal nötig wenn man die Lampe An- oder Ausschalten möchte da dies über den Klappmechanismus der Lampe funktioniert(welcher übrigens tadellos funktioniert) Desweiteren ist das untere Ende des Bügels nach ausen gebogen (vermutlich um das Einführen zu erleichtern) was aber mit sicherheit sehr schnell zu Kratzern und Beschädigungen am Kindle führen würde. Deshalb hab ich dieses Ende mit einer Zange gerade gebogen und die Kanten mit einer Feile etwas entschärft. So bleibt zumindest der Kindle auf dauer heil. Druch die nicht optimale Postition der Lampe entsteht auf den Oberen beiden Zeilen ein Schatten, so das man diese bei Dunkelheit nur sehr sehr schwer entziffern kann.

Mein fazit ist das man für den Preis von knapp 6€ eine absolut gut verarbeitet Tasche bekommt. Nur die Lampe ist, ohne das man sie selbst etwas nachbearbeitet hat, nicht sehr zu empfehlen.
Wem das Original also auch zu teuer scheint macht hier sicherlich keinen Fehler.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig in Ordnung, 2. Januar 2013
Die Hülle passt ganz gut, könnte aber am Einschaltknopf meines Kindles etwas besser geschnitten sein. Aber bei dem Preis
kann man wirklich nicht mehr erwarten. Die Hülle fühlt sich gut an, ist auch nach wochenlangem 'Rucksack'-Aufenthalt noch immer gut anzusehen. Die spassige Leuchte ist nicht das 'Supermodel', aber für den Preis ist das alles echt in Ordnung und erfüllt seinen Zweck. Also, warum was teures, wenn die günstige Version Ihrem dasein genauso gerecht wird.
Bin total zufrieden und würde es beim nächsten mal wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen schöne Tasche, 15. Dezember 2012
alles OK, die Tasche ist weich und geschmeidig,bei Bedarf kann man das Licht anstecken.
hab erst nicht den Knopf gesehen der das Licht automatisch aufgehen läßt

5.0 von 5 Sternen Kindle Touch Hülle, 30. November 2012
Tolle Hülle mit Licht , erfüllt absolut seinen Zweck! Somit ist mein Kindle vor Kratzern oder Herunterfallen geschützt und sieht
optisch gut aus..........

4.0 von 5 Sternen Prima, 28. August 2012
Diese Hülle passt meinem Kindle perfekt.:-) Die Verschlussschnalle eignet sich super zum festhalten des ebooks beim lesen.
Leider taugt die Leselampe nicht viel so das ich dafür einen Punkt abziehen muss. Lieferung super schnell und Verpackung in Ordnung.
Der leichte Geruch hat sich sehr schnell verduftet.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, 14. August 2012
Aber natürlich sind für den Preis keine Wunder zu erwarten. Ich benutze die Hülle, um mit dem kindle touch auch in der Badewanne halbwegs "absturzsicher" zu lesen, und dafür ist es auf jeden Fall ok. Die Lampe habe ich noch nicht ausprobiert, sie sieht allerdings doch recht ... günstig produziert ... aus, aber naja, wie bewertet - das Produkt ist funktional und in Ordnung, aber nicht unbedingt "schick".

5.0 von 5 Sternen Kindle Touch Hülle Tasche Lederhülle Schutzhülle Premium Leder Case mit LED Leseleuchte, 13. Juni 2012
Generell kann gesagt werden, dass die Qualität der Ware überdurchschnittlich gut ist im Verhältnis zum Preis.

Was gehört zum Lieferumfang? Einerseits die Kunstlederhülle und andererseits die LED Leseleuchte. Das Auspacken ist unproblematisch und alles ist ausreichend verpackt. Was vllt wünschens wrt ist, dass in der Lampe der Stromkreis durch ein Kunststoffstück unterbrochen wird, um die Entladung der Knopfzellen zu verhindern.

Während des Entpackens der Kunstlederhülle fiel ein intensiver chemischer Geruch auf, sprich es handelt sich eindeutig um Kunstleder. Dieser Geruch verflüchtigte sich bei mir zumindest wieder schnell. Bei dem Preis kann man sich nicht wirklich über Kunstleder wundern - wer es dennoch tut, hat schlicht weg keinerlei preisliche Vorstellungen über qualitatives Leder.

Abgesehen, dass das Leder ein wenig unfelxibel ist (bezogen auf die kleine Seitentasche für die Papier/Dokumentenablage), fühlt sich das Kunststoffleder griffig an. Das Einführen des Kindle in die Hülle ist unproblematisch. Vor einem Herausrutschen wird das Kindle durch eine Lasche geschützt. Das Kindle passt haargenau in die vorgesehene Platzierung - wackelt nicht und sitzt eng an. Der Verschluß der Kunstlederhülle ist ein magnetischer "knopfverschluß" - ob er auch ohne den magnetismus funktioniert lässt sich nicht wirklich sagen.

Das Kunstleder weist keinerlei Schädigungen auf und ist gut verarbeitet. Die Nähte sind auch gut verarbeitet. Bei dem umklappbaren Deckel des Kunstleder ist eine Verstärkung eingearbeitet - wahrscheinlich Pappe (Vermutung), aber alle Anschlüße und Knöpfe des Kindle Touchs wurden bei der Hülle bedacht und sind weiterhin erreichbar / drückbar / mit dem Finger steuerbar.

Das Gute an der LED Leseleuchte ist, diese nicht fest an einem Platz montiert ist, sondern dass sie flexibel überall montierbar ist. Dadurch kann man nicht nur im Hoch- sondern auch im Querformat gut Lesen in der Nacht. Die LED-Lampe leuchtet sehr stark und hell. Was ein wenig nachteilig ist, dass diese Leuchte ein wenig klotzig wirkt (sieht einer kamera sehr ähnlich - meiner Meinung nach) - aber daran kann man sich gewöhnen.

Im Großen und Ganzen kann ich trotz einiger kleinen Mängel / Verbesserungswünsche getrost 5 - Sterne vergeben, da ein vergleichbares Produkt einen wesentlich höheren Preis aufweist.

5.0 von 5 Sternen Fairer Preis, 12. Juni 2012
Die Hülle ist passgenau, gut verarbeitet und passt für Kindle Touch und das normale Kindle.
Als Beigabe gibt es noch eine einfache LED Leseleuchte die ihren Dienst tut.
Ein erster ungewollter Sturz hat das Kindle Touch ohne Blessuren überstanden.

Wer kein Wert auf eine Echtleder Hülle legt ist mit der Swees Hülle bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle für einen schmalen Taler, 12. August 2014
Die Hülle ist wirklich sehr gut. Das Kindle liegt gut in der Hand und schützt es bei Reisen auch gut. Von der Leselampe kann ich nicht viel berichten weil die Halterung sehr schnell ab ging. Da es mir aber hauptsächlich um die Tasche ging ziehe ich hier keinen Stern ab. Daumen nach oben.