holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 29. Dezember 2013
Also zu den Spielen will ich nicht viel sagen die meisten kennen sie und wissen wie toll sie sind.
Ansonsten für diejenigen die sich Sorgen machen dass das Spiel auf den neuen Betriebssystemen nicht läuft kann ich nur sagen ''Keine Sorge'' es funktioniert auf ALLEN!
Ich selbst spiele auf Windows Vista. Und keine Sorge wegen dem Download es stehen zwar 8 GB dort sind aber nur 5.26 GB.
Trotzdem sind alle 5 Spiele in dem Ordner enthalten.

In diesem Sinne viel Spaß beim Spielen.

Mfg Peter :)
am 9. März 2015
Hallo,
Stronghold ist einfach der Hammer. Besonders Stronghold 2 wusste mir zu gefallen, deswegen hatten ein Freund und cih beschlossen es uns nocheinmal zu kaufen(ich hatte leider die Stronghold 2 DVD verloren und als Download ist Stronghold 2 nur in der Collection erhältlich).

Download über Amazon lief problemlos. Dann die Ernüchterung. Gamespy hat seinen Dienst für den online Multiplayer(ich betonne online) eingestellt. Dies haben wir leider erst so herausfinden können, dass sich das Spielmenü aufhängt sobald man den Mehrspieler auswählt. Also sofort gegooglet und dann auf folgendes, der Firefly-Wesite gestoßen:

Many of you will have seen the news today that GameSpy Technologies have announced they will be shutting off their remaining servers on 31st May 2014. Their decision affects all games that use Gamespy for multiplayer matchmaking, which unfortunately includes Stronghold 2 and Stronghold Legends. As a result multiplayer mode (including LAN) in Stronghold 2 and Stronghold Legends will no longer work as of 31st May 2014.

We are currently looking at the feasibility of implementing an alternative multiplayer solution. The team is hard at work on Stronghold Crusader 2 and Stronghold Kingdoms at the moment, but we hope to be able to give you a status update later on in the year.

Dies wurde vor über einem halben Jahr verfasst und es wurde bisher noch immer keine Lösung gefunden. Nicht mal der LAN Modus funktioniert, sodass man über Hamachi spielen könnte.
Deswegen hatte ich dann auch sofort vor 2 Wochen den Support angeschrieben und höflich gefragt was das soll. Denn es steht nirgendwo ein Hinweis, wenn man das Spiel kauft, dass der Multiplayer nicht mehr funktioniert(weder auf Steam noch auf Amazon). Und genau das finde ich eine Zumutung. Die Entwickler müssen davon ausgehen, dass die Kunden beim Kauf dieses Spiels davon ausgehen, dass sie wie früher eine Mehrspielerfunktion haben(denn wenn man heute so ein Spiel kauft ist gerade wegen des Mehrspielers, dass man der alten Zeiten wegen nochmal zusammen Erinnerungen durchlaufen möchte und sicher nicht um die alte Kampange alleine zu ertragen.- íst einfach so)
Wenn man die Kunden nicht darauf hinweist ist das meines Erachtens Kundenbeschiss mit dem Ziel der eigenen Gewinnmaximierung, denn man gibt den Kunden nicht was er erwartet.

Wie gesagt ich hatte den Support angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Ich gehe davon aus, dass meine Anfrage gekonnt ignoriert wird. Ich gucke ob ich über irgendeinen Weg an mein Geld zurück komme, nicht so sehr wegen der 10€', eher geht's mir dabei ums Prinzip.
Im übrigen ich habe zwei Sterne gegeben, da die Spiele der Stronghold Collection ansonsten generell gute Spiele sind. Doch Firfly Studios und deren Support haben sich echt zu einem einem M***haufen entwickelt.

Falls sich der Support doch einmal meldet, werde ich es berichten.
am 29. Juli 2013
Ich war erst etwas Misstrauisch, was diesen Kauf angehts, da keinerlei Rezensionen da waren.
Ich habe es trotzdem "gewagt" und mir diese Collection gekauft und das dauerte erstmal mehrere Stunden.
Der Download war sofort Verfügbar, jedoch dauerte es mehr als 4 Stunden die 5 GB des Spiels herunterzuladen, was ziemlich ärgerlich, aber verständlich für so viele Spiele war.
Anschließend musste man noch jedes einzeln installieren, was auch wieder einiges an Zeit kostete.

Dennoch hab ich jetzt alle Spiele ohne irgendwelche Mängel. Für 10 € ist dieses Pack eigentlich das beste was man sich anschaffen kann!
wer also überlegt sich ein Stronghold Game zu kaufen sollte sich lieber gleich fürs ganze Pack hier entscheiden, bevor man dann alles einzeln bestellen und kaufen muss ;)

Nachtrag: Auch für Windows 8 geeignet. Keinerlei Probleme!
am 4. September 2014
Da ich etwas strategisches gesucht habe bin ich hier auf die Stronghold Collection gestoßen und habe diese über den PC Download erworben.
Ersteinmal kann ich sagen das der Download jedenfalls funktioniert und es bei mir ca. 4 Std. bei einer 6000er Leitung gedauert hat.
Die Spiele wurden entpackt und mit der Autorun exe installiert.

Nun zu den Spielen: SH (Strong Hold) hat 2 verschiedene Spielmöglichkeiten 1 kampfbasiert und 2. wirtschaftsbasierend.
In den kampfbasierenden Spielen kann man zwischen Militär-, Invasion-, Mehrspielerpartiekampagne und
Belagerung spielen wählen.
Bei den wirtschaftsbasierenden Spiel kann man zwischen Wirtschaftskamp., Wirtschaftsmission und freies
Bauen wählen.

Das Spiel SH hat mir persönlich gefallen vor allem weil es verschiedene Spielmöglichkeiten gibt leider musste ich 1 Stern abziehen, da die Gebäude und die Ansicht nicht mit der Maus gedreht werden konnten wie es normalerweise der Fall ist.
Aber ich möchte da keine Vorwürfe machen, da dieses Spiel doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Wie bei SH gibt es bei SH2 2 verschiedene Varianten einmal das friedliche Spiel und dann das kampflastige Spiel.
Hier können die Gebäude und die Ansicht leicht mit der Bedienung der Maus gedreht werden.

Bei SH Legends, Crusader, Crusader Extreme können die Geb. leider auch nicht mit der Maus gedreht werden was aber nicht abschrecken soll, da man sich doch relativ schnell in die Spiele rein-fuchsen kann und man bei diesem Preis doch auf dem Teppich bleiben sollte.

Sehr zu empfehlen für strategische Spieler.
am 18. August 2013
Mehr aus Sentimentalität gekauft, aber enttäuscht nicht. Der Effekt, sich in stundenlangen Strategiesitzungen zu verlieren, stellt sich immer noch ein, trotz mittlerweile schon antiquierter Grafik. Aber wie sehr man sich davon abhalten lässt, fällt unter persönliches Empfinden, denke ich.
am 24. Juni 2014
Ich habe lange nach Stronhold Crusader gesucht und bin dann für nicht mal 10€ auf das Paket gestoßen. Ein MUSS für jeden der Spieleklassiker mag.
Mehr kann man nicht dazu sagen.
Amazon Lieferung war wie immer Top. Geht nicht besser.
am 5. Januar 2015
Ich habe dieses Spiel früher schon Gespielt und war Begeistert Burgen Bauen Bauern Verpflegen Armeen Aufstellen und Burg Verteidigen. Ja die Grafik ist mit Heutigen Standarts Nicht mehr zu messen. Aber ich Sch.... auf den Heutigen Standart ich Spiele das Spiel auch Online aber Leider ist man in dem Spiel der Willkühr der Spieler und des Anbieters ausgesetzt. Da es ein Rundenbasierendes Spiel ist heist es "Irgendwann fängst du wieder bei Null an" Und das will ich nicht.

Ich hab es mir in den Warenkorb gelegt und Überlegt dann aber doch auf Kaufen geklickt denn 10 Euro für solch eine Collection ist echt eine Megapreis. Ich habe im Internet gesucht nach Demos aber dann die Schnauze voll gehabt. Also ab zu Amazon dort Gesucht und Gefunden.

Download von 45 Minuten ist Akzeptabel dafür endlich wieder Burgen Bauen.

Die Kindheit lässt Uns eben NIE Los
am 21. Mai 2015
Stronghold ist ein Klassiker aus meiner Kindheit und reiht sich mit Spielen wie Age of Empires ein.

Diese Kollektion bietet einem gleich das ganze Vergnügen, jedoch gibt es das ganze auch auf Steam inkl. Stronghold 3 Gold zum fast selben Preis wenn im Angebot.

Da das Spiel DMR Free ist kann man es auf so viel PCs installieren wie es einem beliebt, es hat halt keinen Kopierschutz.
Bin über die schnellen Amazon Downloadserver begeistert :)

Kann es jedem empfehlen, egal ob hier oder auf Steam!
am 29. November 2015
Einfach nur ein Klassiker des mittelalterlichen elektronischen Rollenspiels. Auch wenn die technische Ausführung mittlerweile verstaubt ist, wirken die Features immer noch: Der Benutzer ist der Herrscher des Spiels. Besonders die Möglichkeit, eigene Szenarien zu erstellen und Siegbedingungen festzulegen, verleiht dem Spieler das Gefühl, wirklich ein "Sire" oder "Lord" zu sein.
am 30. November 2013
Für diesen Preis unschlagbar.
Wer die Spiele noch von früher kennt weiß ja was er bekommt . Für Neulinge empfehle ich besonders Stronghold und Stronghold Crusader die anderen sind für mich eher uninteressant . Obwohl die viel bessere Grafik find ich kampagnen und Gegner in den älteren Spiele besser .

Kauf lohnt sich auf jeden fall