5.0 von 5 Sternen Sehr leises Uhrwerk
Die Batterie gehört nicht zum Lieferumfang, aber kaum eingelegt laufen die Zeiger Funkuhr-typisch auf 12:00 Uhr. Nach einer kurzen Kunstpause hatte die Uhr das Zeitsignal empfangen, und los gings.
Die Uhr hat ein sehr leises Uhrwerk, das Ticken der Zeiger ist kaum zu vernehmen.
Veröffentlicht am 18. August 2012 von Matthäus Brandl

2.0 von 5 Sternen Sie wird lauter - Update
Vor 15 Monaten von Oliver veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr leises Uhrwerk, 18. August 2012

2.0 von 5 Sternen Sie wird lauter - Update, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Funk-Wanduhr TFA 60.3509 (Haushaltswaren)
Ich kann mich den meisten 3-Sterne Bewertungen anschließen. Anfangs war sie sehr leise, nahezu unhörbar. Nach einigen Tagen wurde sie hörbar lauter, aber nicht nervig. Das ist natürlich subjektiv. Das Design ist allerdings gut gelungen, der Funkempfänger funktioniert tadellos und genau. Angemerkt sei noch, dass keine Batterie im Lieferumfang ist, was allerdings nicht verwundert. Vorher hatte ich eine viel lautere Uhr, sodass ich zur Zeit NOCH zufrieden bin.

Lieferung ging zügig, Preis-Leistung ist gut. Für knapp 20 EUR eine Funk-Wanduhr, welche relativ leise ist.

Nachteile: Sie reflektiert Licht, auf dem Bild auch gut zu sehen. Direkt an einem Fenster sollte sie nicht hängen. Da das ticken etwas lauter wird, aber nie wirklich laut. Für empfindlichen Gemütern sei eine andere Uhr empfohlen.

----Update August 2014-----

Sie ist nach einem halben Jahr im Einsatz mittlerweile genauso laut wie ihr Vorgänger. Auf 3 Meter Entfernung im Schlafzimmer schon äußerst nervig. 2 Sterne für das Design und der nach wie vor gut funktionierende Funkempfänger. Fürs Schlafzimmer eher ungeeignet.

4.0 von 5 Sternen schönes Design, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Funk-Wanduhr TFA 60.3509 (Haushaltswaren)
Gestern früh bestellt, heute erhalten dank DHL.
Nach Einlegen der (nicht im Lieferumfang enthaltenen) Batterie suchte sie das Zeitsignal und bald zeigte sie die korrekte Zeit an, wie der Vergleich mit anderen Funkuhren im Haus bestätigte. Die Uhr ist sehr leicht mit 30 cm Durchmesser, die weißen Zahlen heben sich gut vom schwarzen Hintergrund ab. Mit der vorderen Wölbung der Plexiglasabdeckung hat sie eine Gesamttiefe von ca. 3,5 cm. Auf den ersten Blick denkt man, es sei Glas, man kann aber den leicht fransig geschnittenen Rand sehen, was bei direkter Ansicht von vorn nicht weiter auffällt, es sei denn, Licht scheint direkt darauf. Die Rückseite ist billiges Plastik und doch macht die Uhr vorn einen edlen Eindruck mit dem leichten Retro-look. Da in der Küche an Geräten alles schwarz und Edelstahl ist, passt sie bestens dazu. Der Punktabzug erfolgt wegen des Plexiglasrands und des doch beträchtlichen Preises.

5.0 von 5 Sternen absolut geräuschlos!, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Funk-Wanduhr TFA 60.3509 (Haushaltswaren)
Wir waren auf der Suche nach einer analogen Wanduhr fürs Schlafzimmer. Daher war das wichtigste, dass kein Ticken zu hören ist.
Zum Design muss man ja nicht viel sagen. Die Uhr sieht exakt so aus wie auf den Fotos. Also relativ schlicht, gut lesbar und klar.
Nach dem Einsetzen der Batterie erreichten die Zeiger binnen etwa 3 min die aktuelle Uhrzeit.
Ein Ticken des Sekundenzeigers ist abolut nicht wahrnehmbar.
Kann diese Uhr also besten Gewissens für Schlafräume empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht tadellos - später deutlich zu hören, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Funk-Wanduhr TFA 60.3509 (Haushaltswaren)
Es ist zwar keine Batterie mit enthalten, aber das störte mich nicht.
Wichtiger war mir ein womögliches wahrzunehmendes "Ticken" im Wohnzimmer beim Lesen oder TV sehen.
Kurz und bündig: es ist nichts zu hören!
Außer wenn ich ein Ohr direkt auf die Uhr lege.
Was mir noch gefallen hat: ein lästiges Suchen nach dem Loch für die Schraube in der Wand entfällt.
Clevere Lösung. Habe dazu ein Bild eingestellt.
Alle Zeiger stehen da, wo sie hingehören. Zeiteinstellung nach nur kurzer Wartezeit.
Update nach ein paar Tagen:
Die Uhr ist jetzt deutlich zu hören. Dieses Ticken war die erste Zeit nicht vorhanden.
Ich habe hinten an den 4 Aufhängern selbstklebendes Filz aus dem Baumarkt angebracht.
Jetzt ist das Ticken deutlich geringer geworden und nicht mehr störend.
Update nach 4 Wochen:
Ich schließe mich "tess" an. Abends unerträgliches Ticken. Deshalb von 4 auf 3 Sterne abgewertet.

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Herstellungsqualität & extreme Lichtreflexe machen den Artikel als ernsthafte Wanduhr unbrauchbar, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Funk-Wanduhr TFA 60.3509 (Haushaltswaren)
Auch wenn man sicherlich bei einem Preis von rund 20,- € keine Luxusqualität erwarten darf, so ist dieser Artikel es nicht wert, ihn an die Wand zu hängen. Sowas von billig verarbeitet! Zudem hatte bei unserem Exemplar der Stundenzeiger einen "Lackschaden", wie auch immer das passieren konnte, da dieser unter dem Glas verborgen ist. Apropos Glas... die Wölbung des Glases verursacht leider so extreme Spiegelungen durch Lichteinfall von Fenstern oder Lampen, dass die Uhr aus vielen Blickwinkeln im Raum kaum mehr ablesbar ist. Finger Weg, so hart das klingen mag...

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt, funktioniert auf Anhieb., 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Funk-Wanduhr TFA 60.3509 (Haushaltswaren)
gutes Produkt, gut sichtbar im großen Raum, funktioniert auf Anhieb. gutes Produkt, gut sichtbar im großen Raum, funktioniert auf Anhieb.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, sehr leise, Top Preis, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Funk-Wanduhr TFA 60.3509 (Haushaltswaren)
Schicke Uhr zum kleinen Preis. Wir waren auf der Suche nach einer Uhr für die Küche.

+ edles Design
+ nahezu lautlos
+ Funkuhr - sehr genau
+ günstig

- keine Batterie im Lieferumfang (bei dem Preis aber egal)
- der Stundenzeiger hängt permanent ein kleines Stückchen nach, am besten zu erkennen bei 12:00 Uhr, wenn der Minutenzeiger bei 12 steht, hinkt der Stundenzeiger leider fast eine Minute hinterher, demnach leicht versetzt. Bei anderen Uhrzeiten jedoch kaum warnehmbar.

FAZIT: Tolle Uhr zum fairen Preis, einen Stern Abzug gibts wegen dem Stundenzeiger. Dennoch eine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok..., 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Funk-Wanduhr TFA 60.3509 (Haushaltswaren)
"Absolut geschräuschlos" ist diese Uhr leider nicht. Zwar ist sie sehr leise, allerdings hört man das Ticken deutlich, wenn es sehr ruhig im Raum ist (bspw. vor dem EInschlafen). Auch stellt sie sich ab und zu nach, was durchaus auch laut sein kann. Verarbeitung ist günstig, sieht nicht ganz so schick aus wie auf dem Bild (war ein wenig enttäuschend). Aber trotzdem alles in Allem eine gute, solide Uhr, sehr gut ablesbar und absolut verlässlich (Nachstellen passiert bisher nur in der Nacht).

5.0 von 5 Sternen Seniorentauglich bestanden !, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Funk-Wanduhr TFA 60.3509 (Haushaltswaren)
Eine neue Wanduhr für meinen 95 Jahre alten Vater musste her !
Ideal sind bei diesem Produkt die grossen Ziffern, Weisse Ziffern auf schwarzen Grund: SEHR gute Ablesbarkeit.
Insbesondere wenn die Wand Weiß ist !
Mein Vater kann diese Uhr aus gut 5 Meter Entfernung ohne Brille noch gut ablesen.
Seniorentauglichkeit bestanden.
Ein dezentes Ticken ist zu vernehmen, in der guten Stube stört das meinen Vater nicht.

So gesehen eine zu empfehlende Uhr.

Funk-Wanduhr TFA 60.3509
Funk-Wanduhr TFA 60.3509 von TFA Dostmann