1.0 von 5 Sternen Nichts für Digitale Spiegelreflexkameras!!!, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Foto Video Stativ Mini silber für Canon XL H1A XL H1S EOS 1Ds Mark III EOS 500D EOS 1000D Ixus 95 IS Powershot D10 (Elektronik)
Ich besitze eine Canon 550d und war auf der Suche nach einem kleinem Stativ. Nachdem mir die Stative in diversen Elektrogroßmärkten zu überteuert, winzig vorkamen, und eh nur für CompactCams waren, entschied ich mich für dieses hier. In der Artikelbeschreibung stand ja drin, für Canon 550d...
Erstmal Versand: Kam nach Bestellung innerhalb von 7 Werktagen, war ok. Luftpolsterumschlag mit innenliegendem Karton, auch ok. Eine Rechnung war nicht inliegend..
Aber als ich das Spielzeug auspackte, wusste ich sofort: ...Nein, das Ding hält deine Cam nicht aus. Und ich hatte Recht.
Ich schraubte das Stativ an meine Kamera.. wollte sie nun aufstellen, aber das kleine leichte Teil kann die Kamera nicht halten. Die Beine kann man auch nicht weit genug öffnen, es ergibt sich eine maximale Spannweite von 10 cm auf einer Seite.Wenn man ein Bein am weitesten ausklappt, kann man die anderen 2 nicht mehr so weit auseinander ziehen. Also von mir gibts nur 1 Stern. Und den,weil die Ware heil und ohne Defekte angekommen ist. Mehr ist diese Fehlkonstruktion nicht wert. Man sollte die Beschreibung ändern und dieses Teil nur für kleine KompaktKameras anbieten.
Ich werde es weiterverschenken....

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 15. Oktober 2014
Das Stativ ist für eine Spiegelreflexkamera nicht geeignet da viel zu leicht und nicht standfest aufzubauen.
Damit sollte keine Werbung mehr gemacht werden.
Für die Bewertung nicht mal 1Stern, auch wenn zwingend verlangt.