Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Januar 2015
Vorweg: Eine gute Aufnahme, eine Frage. Beethoven ist wie für Barenboim gemacht, es passt einfach gut zu seiner Art Klavierspiel.

Die allgemeine Euphorie kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Es ist eine Live-Aufnahme, schon klar, aber mir sind da trotzdem deutlich zu viele Störgeräusche zu hören. Von anderen Live-Mitschnitten kenne ich das nicht in diesem Umfang. Das beeinträchtigt meinen Hörgenuss: Ich mag mir nicht denken müssen, wie schön es ohne die Geräusche klingen müsste, ich mag es direkt schön hören.

Was ich übrigens etwas irritierend finde ist im dritten Satz des "Kaiserkonzerts" die Betonung von Maestro Barenboim im zweiten Takt auf dem vierten Schlag. Ich kenne dieses Konzert von zig Interpreten, darunter Gulda (fabelhaft) und Uchida, Rubinstein und Lang Lang - niemand betont das so abgehackt. Wenn das Orchester das Thema aufnimmt, wird diese Stelle auch anders betont. Und: Selbst Barenboim macht das offenbar nicht immer so: Ich kenne eine Einspielung mit dem Royal Danish Orchestra (Det Kongelige Kapel), in der er diese Stelle ganz "normal" spielt.
am 22. Dezember 2012
Habe die CD gleich 2x gekauft, für mich selbst und als Geschenk. Hatte das Vergnügen, Barenboim live in der Mailänder Scala zu erleben. An CDs mit ihm als Pianisten zu kommen, ist normalerweise sehr teuer. Dank dieser Reihe ist es auch für den Klassik-Liebhaber mit kleinem Geldbeutel möglich. Das beigefügtem Booklet in 2 Sprachen macht die CD zum idealen Geschenk, auch für ausländische Freunde. Super!
am 4. November 2012
nach dem beethoven-sinfonien-für alle-projekt mit dem barenboim
east-western-orchestra, gibts nunmehr das recycling der klavierkonzerte,
aus berlin, ohne das east-west-orch. dafür mit der alten staatskapelle der
staatsoper berlin mit dem solisten und dirigenten barenboim in personalunion.
maestro barenboim kann das nach all seinen berliner jahren wie aus dem
hand-gelenk.
und allemal höchst musikalisch, klangvoll und keinesfalls
akzentuiert phrasierend wie irritierend, also klang-gestisch aufmerkend.
alles hat hier seinen sanguinischen schönklingenden fluss.
ein beethoven für alle eben, ohne fragezeichen.
Beethoven: Klavierkonzerte 1-5
66 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Oktober 2013
Titel: 5-Sterne Musik und Interpretation:

Beethoven ist meine große Liebe, Daniel Barenboim ist ein begnadeter Interpret von seinen fantastischen Werken, sie machen mich
sehr glücklich,und die Arbeit geht besser von der Hand beim zuhöhren.

Ein Dauerverliebter Zuhörer K.Göttlicher
am 30. Oktober 2013
Barenboim ist der Interpret, der mich am meisten an den Charakter dieser Stücke herangebracht hat. Er spielt überirdisch gut und interagiert wunderbar mit dem Orchester.
am 3. März 2015
Sehr schöne CD die oft gespielt wird. Daniel Barenboim ist einer der besten Pianisten unserer Zeit. Er spielt gefühlvoll und wunderschön.
am 7. Januar 2013
Habe Barenboim im Fernsehen bei seinem 70.Geburtstag gesehen und sofort diese Aufnahme bestellt. Sehr schön, top gespielt und guter Sound!!!!!! Sehr empfehlenswert
am 31. März 2014
ich schätze aus vielen Konzerten den Interpreten und Dirigenten Daniel Barenboim, deshalb habe ich mir die CD bestellt und bin sehr zufrieden
am 22. Januar 2013
Bestell- wie Zustellvorgang entsprechend meiner Erwartungen reibungslos zur vollen Zufriedneheit verlaufen!
Buch & Abhandlung entspricht leider nur durchschnittlich meinen Vorstellungen !
am 8. Januar 2014
Ich bin zufrieden und es ist alles gut gelaufen. Ich kann das Produkt für interessierte Käufer sehr empfehlen. Sehr gut!