4.0 von 5 Sternen für gelegentliche Benutzung, mehr nicht.
Für 50 € bekommt ihr hier die Einstiegsstichsäge von Bosch.
In einem "wabbeligen" Koffer ist eine Sticksäge mit dem Bosch Zweihand-SDS System für mühelosen und sicheren Sägeblattwechsel in Sekundenschnelle. Als Luxus gibt es ein zuschaltbares Gebläse was den Schnittbereich von Sägemehl freihält.
Ein grobes...
Veröffentlicht am 5. Januar 2013 von Alasdair

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung jedoch fehlende Funktion
Ich hatte mir vor einiger Zeit die Bosch PST 650 geholt und war zunächst sehr Zufrieden.
Die Verarbeitung entspricht dem was Mann sich von einem Artikel von Bosch erwartet. Die bearbeiten von Holz geht grundsätzlich leicht von der Hand.

Leider hat die Maschine einen Mangel.
Die Anzahl der Stiche pro Sekunde lässt sich nicht...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2012 von Christian

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung jedoch fehlende Funktion, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch PST 650 HomeSeries Stichsäge + Sägeblatt + Koffer (500 W, max. 65 mm Schnitttiefe, Bosch Low Vibration) (Werkzeug)

Leider hat die Maschine einen Mangel.
Die Anzahl der Stiche pro Sekunde lässt sich nicht regulieren.
Weder ist eine Regulierung über ein Drehregler wie man es von anderen Gerät kennt vorhanden noch ist die Geschwindigkeit über die Stärke des Drucks auf den Knopf regelbar.
Dies führt dazu das feine Arbeiten sehr schwer durchzuführen sind.

Wer schnell und einfach unbehandeltes Holz bearbeiten will kann durchaus zu dem Gerät greifen.
Wer hingegen etwas feiner arbeiten will sollte ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und sich ein etwas besseres Gerät kaufen.

4.0 von 5 Sternen für gelegentliche Benutzung, mehr nicht., 5. Januar 2013
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Für 50 € bekommt ihr hier die Einstiegsstichsäge von Bosch.
Ein grobes Sägeblatt ist beigelegt, insgesamt drei können eingeklemmt werden.
So eine übliche Vorratsbox mit verschiedenen Sägeblättern findet keinen Platz.

Ich vergebe 4 Sterne weil es einfach nervt nach der Benutzung alles wieder in den Koffer zu packen bis er zugeht.

Keine Kaufempfehlung von mir denn für 5 € mehr bekommt ihr die Bosch Stichsäge PST 700 E mit stufenloser Geschwindigkeitseinstellung.

5.0 von 5 Sternen Die sägt..., 5. Juli 2014
Sägt klasse, Vibriert nicht die Bohne.Einzig die Sägeauflage hinterlässt durch das Schieben und Sägen auf hellen Holz Spuren.Die Auflage mußte ich mit Klebestreifen Ableben, da sich die Spuren schlecht reinigen lassen.

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitete säge, 13. März 2014
man bekommt für diesen preis eine ordentlich verarbeitete säge, mehr als nur "ordentlich" sollte man aber nicht erwarten. sie liegt sehr ruhig in der Hand, bei einem tollen schnitt-ergebnis. für den fehlenden pendelhub, oder für die nicht vorhande winkeleinstellung gibt es keinen punkteabzug...das erwarte ich auch gar nicht für diesen preis...

aber achtung: nur für den gelegentlichen einsatz geeignet, für ein arbeitsintensives vorhaben ist sie nicht zu gebrauchen (da die leistung hierbei merklich nachlässt, und der motor dabei so heiß wird, dass das kunststoff des gehäuses anfängt zu schmelzen)

5.0 von 5 Sternen Für die typischen Kleinigkeiten im Hause sehr gut geeignet., 17. Juli 2013
Mit ein wenig Klebeband als Führungslinie war auch schnell ein sauberer Bogen zugesägt und das keine Stunde nachdem ich die PST 650 in die Hände bekam. OK ... der Plastikkoffer (Standard bei Bosch) mag zwar nicht der Beste sein, aber idR lässt er sich schon mit leichtem Druck gut schließen. Bei meiner PSR, die ich seit Jahren habe, habe ich den Koffer auch nicht gewechselt, obwohl ich diese weitaus häufiger im Jahr benötige.

5.0 von 5 Sternen Der pefekte Laminathelfer, 24. Juni 2014
Habe damit in der neuen Wohnung auf ca. 80qm Laminat verlegt ink. Fußleisten, das Gerät ist wirklich relativ Vibrationsarm, leicht und einem schönen Koffer, auch die Küche lässt sich damit wunderbar aussägen. Kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Säge, 29. Mai 2013
Die Säge sägt hervorragend. Sie ist genau das Richtige für den gelegentlichen Einsatz durch den Heimwerker, und der Preis ist für die gebotene Qualität sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis für den normalen Hausgebrauch, 26. Dezember 2014
Für wenig Geld erhält man hier eine solide Säge. Man kann zwar nicht die Geschwindigkeit einstellen, trotzdem sägt das Gerät sehr präzise und mit ausreichender Kraft. Das Sägeblatt lässt sich einfach ohne Wetkzeug wechseln. Das mitgelieferte (erste) Blatt ist auch nach längerem Gebrauch noch scharf. Ich habe damit eine halben Schuppen Holz auf Ofenlänge gesägt und es ist immernoch brauchbar.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 12. März 2013
Irgendein Stück des Kabels schaut immer raus so das sich der Koffer nicht schliessen lässt. Das ist die Bewertung von Alasdair.
Einfach nur dummes Geschwätz.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

4.0 von 5 Sternen Klein, Fein..., 12. November 2013
...mein!

Eines vorweg - ihr braucht Zubehör.

Das Produkt an sich ist gut Verabeitet und Qualitativ in der Preisklasse zu Recht angesiedelt.
Die Führungsschiene ist stabil und gewährt eine grade Linienführung.
Das Wechseln der verschiedenen Sägeblätter geht am Anfang etwas schwer /leichte Gewalt hilft da), nach dem 3 Wechsel aber flüssig.