Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. November 2012
kurze Info an alle die das Gefühl haben das das Dual Play nicht funktioniert und quasi ständig beide Bilder überlappend dargestellt wird....

dieses Problem hatte ich auch massiv und wollte schon die Brillen umtauschen und habe etliche Einstellungen versucht umzustellen !!! (vergeblich)

die Lösung war am Ende einfacher als gedacht... da mein TV an der Wand befestigt ist (Wandhalterung war bereits mit alten 40" TV montiert, etwa Zentrale Augenhöhe wenn man steht)

ich musste einfach aufstehen und direkt in das TV Gerät schauen !! zuvor hatte ich immer sitzend mit blick nach etwas nach oben getestet hier hatte ich etliche unspielbare Überlappungen des Bildes !! habe nun das TV Gerät etwas nach unten geneigt (war bisher recht gerade montiert) und nun funktioniert auch Dual Play (leider bleibt mir aufgrund der Wohnungsgröße keine andere Wahl als den Fernseher in erhöhter Position montiert zu lassen.... vielleicht hilft es ja einem anderen auch der verzweifelt nach dem Fehler sucht warum Dual Play ständig Überlappungen zeigt :D

4 Sterne jedoch nur da die Technik bzw. die Idee natürlich genial ist dennoch aufrund der Tatsache das man so direkt reinschauen muss gibt es 1 Punkt Abzug !

habe den LG TV 47LM660S

***VIDEO***

habe ein kurzes Testvideo hochgeladen das Spiel das dort gezeigt wird soll hier nicht beworben werden oder sonstiges sondern wurde rein zufällig gewählt und mit Absicht wurden keine Bewegungen ausgeführt !! es soll nur zum Zweck dienen die Dual Play Funktion zu zeigen

Das Video zeigt ein Playstation 3 Spiel im Dual Play Betrieb ! im Video zu sehen sind 3 unterschiedliche Brillen, 1. die normale Cinema Brille (die für die 3D Filme) 2. die LG Player A Brille, 3. die LG Player B Brille !!
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2013
Habe mir die Brillen bestellt um mit einem Freund gemeinsam
den 55" Fernseher von LG beim spielen zu nutzen. Wenn man direkt vor dem TV sitzt
ist das Bild wunderbar und man sieht nichts vom anderen Spieler.
Sobald man jedoch zu weit seitlich sitzt, sieht man leichte überlappungen bzw. die Kontraste
vom andren Spieler.

Es macht trozdem riesig Spass, gerade wenn man gegeneinander spielt, kann der 2 player
nicht sehen was der erste macht ;-)
am 27. Juli 2013
Habe vorher eine TV mit Shutterbrillen besessen und kann daher sagen das diese Brillen einen viel größeren Tragekomfort bieten!!! Dazu keine Batterrien mehr Sauber :)
am 10. März 2015
Mit meinem ersten 3D Fernseher nahm auch der MehrspielerModus eine ganz neue Dimension an.

So ist es dank moderner Technik möglich, auch im 2 Spieler Modus für jeden den vollen Bildschirm zur VErfügung zu stellen.

Der wer kennt es nicht, dass man nicht doch einmal kurz beim Mitspieler, oder Gegner schaut und sich plötzlich selbst verrent, oder das Auto in die Bande setzt.

Das passiert nun nicht mehr, da ein "blinzeln" nicht möglich ist, und sich jeder so auf seine eigene Tätigkeit konzentrieren kann.

Eine Echt super Sache, und es macht aquch mehr spaß, als jeweils nur auf einem halben Bildschirm zu spielen.

Nachteil:
Zuschauer, haben es Ohne entsprechende Brille schwer, das Spiel mitzuverfolgen.
am 7. September 2012
Ich war erst etwas skeptisch was die Brillen anging. Ich wurde jedoch nicht enttäuscht, das Rechte und Linke Bild beim Screensharing wird einfach mit der jeweiligen Brille als Skaliertes Bild gesehen ohne Fehler. Kaufempfehlung.
am 27. Oktober 2012
Als das Produkt bei mir eingetroffen ist, hab ich ja nicht so viel davon erwartet, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Die zwei Brillen sind sehr bequem zu tragen und stören nicht das Spielerlebnis. Der Splitscreen wird über den gesamten Bildschirm gestreckt und somit muss man sich auf Verzehrungen einstellen, was aber für mich zu verkraften war. Vor allem hat mich überzeugt, dass man nicht mehr beim Mitspieler schauen kann wo der sich befindet und umgekehrt funktioniert es ebenso. Nun ist es auch mal wieder spannend ein Shooter zu zweit zu spielen mit dem Nervenkitzel, dass der Gegner hinter jeder Ecke lauern kann. Jedoch muss auch ich leider bemengeln, wie aber auch schon oft von anderen erwähnt, dass man leicht den gegnerischen Bildschirm sieht, wenn man sich in einer dunklen Umgebung und der Gegner in einer hellen Umgebung sich befindet. Dies sollte aber nicht stören, da es für meine Zwecke vollkommen ausreichend erscheint. Das ist ja auch kein Fehler von der Brille, sondern vom Fernsehhersteller.

Alles in allem kann ich es nur empfehlen und dür 12€ kann man auch nichts verkehrt machen. Ich selber bin froh das Geld ausgegeben zu haben und werde es auch nicht bereuen.
am 15. Dezember 2012
Alles bestens!

Funktionieren! Ist keine komplizierte Technik und haut hin, dualplay is geil.
Wird mit einen LG 620s, von mir, benutzt.
am 22. Juli 2013
Idee ist super, aber funktionieren tut das ganze nicht:

- man bekommt Kopfschmerzen (nicht bei normalem 3D)
- man sieht das Bild seines Mitspielers immer noch ein wenig
- Farben gehen verloren
- halbierte Auflösung und somit nicht wirklich für Spiele geeignet.
am 24. Juni 2014
Super Müll gekauft das dualplay bei lg ist echter rotz. Ich bin echt zufrieden mit dem Fernseher aber die Funktion können sie sich schenken. Lieber mal pip rausbringen
am 28. September 2012
Ist gut und wenn man 2 mal die Brillen kauft kann man sogar zu viert Spielen wenn die oberen gegen die unteren Spielen weil die oberen die gleichen brauchen und die unter brauchen die gleichen.Es ist aber nach oben gezogen aber das ist mir egal.