1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Nice One Threesome, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Out of Many: 50 Years of Reggae Music (Audio CD)
50 Jahre feiert Jamaika in diesem Jahr seine Unabhängigkeit vom British Empire.Nichts dokumentiert diese Zeit wohl besser als die musikalische Geschichte dieses Inselstaates.Reggae Music ist meine Passion seit ich 12 bin so war ich natürlich skeptisch denn wie viele zig tausend Reggaebox Sets gibt es mittlerweile?Diese nun ist von VP Records somit ist Authenzität gegeben.Auf 3 Cds mit insgesamt 51 Tunes soll nun die Geschichte dieser wunderbaren Musik gebannt werden?Nun es ist im Ansatz gelungen so finden wir auf der ersten Cd den Sprung vom Mento/R'n'B über Ska,Rocksteady bishin zu Roots und Rockers.Auf der 2ten erleben wir die ersten Anläufe zum Dancehall also der DJ Style(DJ ist auf JA de facto der Mc) bis zu den ersten elektronischen Riddims(Sleng Teng).Auf Nr.3 dann die 90 bis heute mit Consciousness,One Drops,Raggatunes.Das alles flächendeckend auf 3 Cds zu dokumentieren ist natürlich nicht mgl.aber ich denke das der ein oder andere angeregt wird tiefer in die Materie einzutauchen.Allen anderen fehlt wohl schlicht dar Reggae Chromosom.ENJOY!