4.0 von 5 Sternen Gutes Ersatzprodukt für Nicht-Standard-Stecker
Vor 19 Monaten von Max Lupin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte ein bisschen Angst aber alles im grünen Bereich
Das Netzteil ist natürlich kein Originales ASUS-Netzteil.

Das Anschlusskabel ist nicht abnehmbar. Aber das sollte jedem klar sein der sich hier ein günstiges Ersatznetzteil bestellt.
Es handelt sich um ein 15V Only Netzteil, anders als das ASUS Netzteil liefert es also nicht wenn benötigt auch 5V.

War erst etwas spektisch was den...
Veröffentlicht am 4. September 2012 von David

4.0 von 5 Sternen Gutes Ersatzprodukt für Nicht-Standard-Stecker, 5. Mai 2013
Max Lupin (Osnabrück, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: USB KABEL DATENKABEL passend für ASUS EEE Pad Transformer TF101, TF300, TF201, TF700, TF700T, Slider SL101, Prime TF201, TF101G, TF300T, TF300TG etc. (Elektronik)
Da Asus als Lade- und Datenkabel für ihre Transformer-Reihe auf einen Anschluss gesetzt hat, der mir als ITler bisher nur an diesen Geräten untergekommen ist und den man auch unter den Standard-Anschlüssen, wie sie unter Wikipedia gelistet werden, nicht finden kann, ist Ersatz schwer zu bekommen - günstiger Ersatz sogar umso schwerer. Das vorliegende Produkt ist gewissermaßen die Antwort auf diesen Bedarf.

+ sieht dem Original täuschen ähnlich (Asus-Markierungen fehlen)

+ liegt qualitativ auf dem Niveau des Originals (was aber für sich genommen nicht viel heißen soll, weil z.B. das Netzteil am Original auch gerne mal brüllend heiß wird)

+ bietet das volle Funktionsspektrum

- es scheint "Montags"-Kabel zu geben; die diversen Rezensionen, die darauf anspielen, dass die eine oder andere Funktion nicht vorhanden ist, deuten darauf hin. Allgemein gilt für USB, dass alle handelsüblichen Kabel per se in gewissem Umfang als Ladekabel herhalten können - es ist aber nun so, dass gewisse Geräte mit nicht im Standard definierten Eingangs-Strömen arbeiten. Gerade wenn man dann sein Tablet z.B. über den USB-Port des eigenen Laptops, über ein proprietäres USB-Netzteil oder dergleichen laden möchte, kann man hin und wieder erleben, dass diese Geräte sich standardkonform verhalten und platt gesagt für das Endgerät "nicht genügend Saft" zur Verfügung stellen. Wie gesagt sind "Montags"-Kabel aber durchaus nicht unüblich - vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Kabel für den aufgerufenen Preis ja auch noch irgendwo gefertigt werden müssen. Viel Platz für Qualität(skontrolle) ist also nicht drin. Das kauft man aber bei diesem Preis gewissermaßen mit.

Meine Empfehlung: Erstmal beide Funktionen testen; im Zweifel defektes Kabel vom Hersteller austauschen lassen. Von Grusel-Geschichten wie brennenden Netzteilen habe ich bisher bei keinem USB-Kabel etwas gehört - es besteht bei Kabelbeschädigungen eher die Gefahr, dass es am Kabel zum Brand kommt. Wenn Netzteile anfangen zu brennen, dann liegt es normalerweise an den Netzteilen selbst.

Fazit:
Brauchbarer Ersatz mit guter Preis-Leistung (bei sehr niedrigem Preis).

5.0 von 5 Sternen Perfekt für das Infinity TF700T geeignet, 3. September 2012
Zu aller erst das Wichtigste, die hier gemachten Angaben sind Falsch. Es sind "lediglich" 1,2A nicht 1,5A. Doch genau damit ist das Teil PERFEKT für mein Asus Infinity TF700T. Da dieses Tablet noch recht neu ist, war dies ein "Kauf auf gut Glück". Ich dachte mir, och die 0,3A (Laut TF700T Ladegerät benötigt dieses Tablet 15V 1,2A und das KFZ-Ladekabel wird mit 1,5A beworben bzw. angegeben, was aber falsch ist) werden schon nicht so schlimm sein. Als es dann sehr schnell bei mir ankam, war mein erster Blick auf die Angaben auf dem KFZ-Ladekabel gerichtet. Und siehe da, dort stehen erfreuliche 15V 1,2A. Macht zudem einen stabilen eindruck, nicht wie so manch anderer hier, wo man das Gefühl hat, dass diese vom blosen angucken schon auseinander fallen. Ist zwar nicht so leichtgänig in den Zigarettenanzünder-Steckplatz zu stecken, dafür hält es aber Bombenfest. Das lobe ich mir. Auf dem Stecker für das Tablet ist auf einer Seite ein Pfeil abgedruck, sodass man dies stets richtig und hier sehr leichtgänig, aber ebenfalls sehr fest/sicher anstecken kann. Heute auch direkt getestet, zum Einsatz kam Sygic + GPS + Helligkeit auf ca. 50% + 75% Akku und Ausgeglichener Modus. Rest war deaktiviert und sonst lief nichts weiter, als die Navisoftware und GPS. Sound war allerdings auf höchster Lautstärke. Nach ca. 50min Fahrzeit war der Akku auf 85% aufgeladen, das Tablet machte keinerlei Faxen, erkannte das Ladegerät sofort und heiß ist auch nichts geworden.

KLARE KAUFEMPFEHLUNG FÜR ALLE BESTIZER DES INFINITY TF700T. Natürlich auch der hier angegebenen Tablets, aber das TF700T wird ja nicht erwähnt und auch nur dieses besitze ich. Top. Preis ist dafür echt ok. Zwar nicht günstig, aber keinesfalls teuer. Die Verarbeitung, festigkeit der Stecker und die Technik sprechen DEUTLICH FÜR SICH! Selten auf anhieb das richtige KFZ-Ladekabel gefunden.

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 6. Juni 2013
Das Kabel ist mit ca. 50cm nicht übermäßig lang, erfüllt aber seinen Zweck.
Am USB-Port eines PC's dient das Kabel für die Komunikation zwischen Tablet und PC.
Am ASUS-Netzteil eingesteckt, kann man das Tablet (bei mir: ASUS TF300) aufladen.
Beide Funktionen sind vorhanden und alles läuft wie erwartet.

Der schon mehrfach angesprochene "Mangel", das am USB-Port eines PC's nicht aufgeladen werden kann, hat nichts mit diesem Kabel zu tuen. Das Tablet lässt sich nun einmal nicht via USB-PC-Port aufladen - dafür ist das Asus-Netzteil da.

3.0 von 5 Sternen Hatte ein bisschen Angst aber alles im grünen Bereich, 4. September 2012
Das Netzteil ist natürlich kein Originales ASUS-Netzteil.

War erst etwas spektisch was den Betrieb am 700 € Tablet angeht. Habs dann erstmal am Keydock versucht und es gab keine Probleme, alles genau wie mit dem ASUS Netzteil.
Das Netzteil wird aber glücklicher Weise nicht so warm wie das ASUS Original-Netzteil.

Sonst kann man für diesen Preis wirklich nicht meckern, bei mir dient es als Nachttisch Netzteil während das Originale jeden Tag mit auf "reisen" geht.

€dit: hab mittlerweile Bemerkt das man das Tablet kaum benutzten kann wenn dieses Netzteil angeschlossen ist, der Touchscreen reagiert dann nichtmehr ordentlich.
Also das Ladegerät lädt die Akkus gut, jedoch ist es nicht geeignet um das Tablet am Netz zu betreiben.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist wie gewünscht., 19. März 2013
Ich hatte zuerst bedenken, dass dieser Adapter
nicht alles erfüllt was ich erwarte,
doch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Das wichtigste ist die Funktion.
Die USB Buchse passt sehr gut und die Datenübertragung ist fehlerfrei.
Die Steckverbindung von Asus ist etwas wackelig,
was aber schon beim originalen Datenkabel der Fall ist,
also hält der Adapter das Qualitätsverständnis von Asus weiter aufrecht.
Die Datenübertragung reist nicht ab, wenn der Adapter im eingesteckten
Zustand etwas bewegt wird.

Die Verarbeitung und Oberfläche sind ohne Mängel,
kann bedenkenlos dem teureren originalen ASUS Adapter vorgezogen werden.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein KFZ-Ladekabel das funktioniert, 26. April 2012
T. Beyer (/dev/null) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich das Asus Transformer TF101 gerne in meinem Auto benutzen wollte war ich lange auf der Suche nach einem entsprechenden Ladegerät. Leider gibt es von Asus bisher kein KFZ-Adapter.

Die meisten Ideen enden damit, dass man einen 12 V zu 220V Wandler kauft und dort dann das original Ladegerät betreibt. Mir war das zu blöd... 12 V zu 220 V und dann wieder zu 12 V...
Verschiedene Bastellideen auf xda-developers waren mir zu umständlich.

Viele anderen Ladegeräte, die einfach eine USB-Buchse bieten, taugen für das Asus Transformer TF101 nicht, da dies zum Laden eine Spannung von mind. 12 Volt braucht. Normalerweise hat USB aber nur 5 V. Egal ob 1 oder 3 Amper, das Transformer geht nicht in den Lademodus (Anzeige Akku Läd). Es gibt Berichte, dass es nach mehreren Tagen(!!!) wohl mehr Akku hat als vorher. Dazu muss es allerdings immer im Standby. sein.

Lange Rede kurzer Sinn: dieses Ladegerät bietet nun wirklich die benötigte Spannung (ich habe die anderen USB-ladegeräte mit 5 V auch getestet... sie funktionieren wirklich nicht!) und das Transformer geht auch in den Lademodus. Da mein Transformer gerade bei 98 % war, konnte ich nur die 2 % Testen. Die waren nach ca 10 Minuten auf jedenfall voll (vielleicht schon vorher, kann ich nicht genau sagen, bin ja gefahren... Verkehr und so :-)

In dieser Zeit wurde das Ladegerät auch nicht warm. Ich hatte GPS, volle Helligkeit und Musik laufen.

Nach einigen Wochen werde ich hier erneut berichten.

Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Laut Amazon: "in keiner Besorgnis erregenden Menge aufgetreten", 3. März 2013
Der Stecker ließ sich nach dem erstmaligen Einstecken nur noch mit erheblichem Kraftaufwand aus dem Gerät ziehen. Dabei ist der Stecker in zwei Teile zerfallen. Ein Teil ist im Gerät stecken geblieben. Er konnte nur mit einem Werkzeug entfernt werden. Amazon sollte solche Produkte aus dem Verkauf nehmen. Es gibt schon zwei gleichartige Bewertungen. @Amazon: Hätte Amazon bei einer Beschädigung mein Dock ersetzt? Bei 14 Bewertungen 3 im Gerät verklemmte Stecker bedeuten, dass mehr als jedes 5. Gerät einen Fehler hatte. Und das nennen Sie keine Besorgnis erregende Menge?

Unter Kundenbilder befindet sich ein Bild bezüglich des Sachverhaltes

3.0 von 5 Sternen Artikel in Ordnung, Versand lahm..., 8. September 2012
Das Ladegerät ist zwar etwas größer als auf dem Bild, aber es tut was es soll. Auch die Benutzung meines TF300TG ist während des Ladens (entgegen anderer Rezensionen) problemlos möglich.
Lediglich der Versand hat eine Woche länger als angekündigt gedauert.
Ich habe mir mal die Verkäuferbewertungen angesehen und festgestellt, dass das bei dem Verkäufer wohl öfter vorkommt.
Bei anderen Lieferungen von anderen Verkäufern habe ich DHL als superschnell kennengelernt.

1.0 von 5 Sternen Ladekabel defekt, 13. Februar 2013
Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich dieses Teil für meinen ASUS TF 700 Transformer gekauft.
Beim Entfernen ist ein Teil des Steckers im Tastatur-Dock stecken geblieben.
Es lies sich ohne Gewaltanwendung nicht mehr entfernen.
Mit einer Zange wollte ich es nicht versuchen, da nach Rücksprache mit dem ASUS-Service ein gewaltsames Entfernen die Dock-Aufnahme beschädigen könnte.
Ich kann mir jetzt noch ein Neues Dock zulegen, da ein Aufladen des Gerätes über das Dock nicht mehr möglich ist.
Fazit: Nie wieder ein Ladegerät, das nicht von ASUS für den TF 700 Transformer freigegeben ist.
Eine Rücksendung des Ladegerätes ist aufgrund der Beschädigung des Steckers ja nicht möglich.
Einen Stern nur, damit ich dieses Teil überhaupt bewerten kann.
P.S.Bitte keine Kommentare über die Unfähigkeit des Benutzers. Ich bin Feinmechaniker.

5.0 von 5 Sternen Alles Prima, 16. Mai 2012
Habe mir kuerzlich ein Transformer TF300T Pad zugelegt und erst mal kein Zubehör gefunden. Ich habe mir daraufhin vom ASUS support bestaetigen lassen, dass die Netzteile der "alten" Transformer kompatibel sind zum TF300.

Das Bild des Ladegeraetes ist nicht das, welches geschickt wird. Es kommt tatsaechlich das richtige Netzteil fuer die Tranformer Serie mit dem passenden Anschluss!

Das laden klappt prima und das Netzteil wird vom Pad sofort erkannt!

Auch die Lieferzeit war prima, das Geraet wurde direkt vom Anbieter rausgeschickt und am naechsten Tag durch die Post zugestellt (Brief)!